Zum Inhalt springen

HEIRATSVERSPRECHEN?HILFE


shia-squadAMIR

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Leider sind viele aber auch etwas seltsam. Z.B. manche Mädchen sagen erst ja, später nein. Warum sagen sie nicht gleich Nein, wenn ihnen der Mann nicht gefällt? Dass es dann Konflikte gibt, ist doch unausweichlich.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH
#salam#

 

Leider sind viele aber auch etwas seltsam. Z.B. manche Mädchen sagen erst ja, später nein. Warum sagen sie nicht gleich Nein, wenn ihnen der Mann nicht gefällt? Dass es dann Konflikte gibt, ist doch unausweichlich.

 

#salam#

 

#rose#

 

ja ummi sie haben recht. es sind frauen die nach lust und laune handeln.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia-squadAMIR

denn ich habe eine libanesin kennengelernt, die mir sehr gefällt auch gläubig und so, aber sie ist versprochen und möchte ihn nicht, sie redet in den nächsten tagen mit ihrer mutter und sie weiß aber nich was sie sagen soll ihr fällt es schwer...ist auch schon etwas peinlich...nur probleme hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH
denn ich habe eine libanesin kennengelernt, die mir sehr gefällt auch gläubig und so, aber sie ist versprochen und möchte ihn nicht, sie redet in den nächsten tagen mit ihrer mutter und sie weiß aber nich was sie sagen soll ihr fällt es schwer...ist auch schon etwas peinlich...nur probleme hier...

 

#salam#

 

bruder wenn sie wider ihren willen versprochen worden ist,dann ist es ja kein problem. aber wenn sie selbst das wollte würde ich aufpassen. vielleicht wird sie dann nach eine weile auch zu dir nein sagen. sowas ist ja kein kinderspiel.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Aber wenn ein Mädchen schon versprochen ist,dann ist es auch sicherlich falsch mit ihr zu reden wenn sie verlobt ist und versuchen sie auf ihn aufzuhetzten aslo das sie ihn verlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

bruder wenn sie wider ihren willen versprochen worden ist,dann ist es ja kein problem. aber wenn sie selbst das wollte würde ich aufpassen. vielleicht wird sie dann nach eine weile auch zu dir nein sagen. sowas ist ja kein kinderspiel.

 

ws

 

#salam#

 

genau das wäre auch meine Sorge. Manche machen wirklich ein Kinderspiel daraus. Selbst wenn sie erzählt, sie wäre gegen ihren Willen versprochen worden, wäre ich vorsichtig.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich hätte angst vor so einem mädchen, wenn sie das mit ihrem "verlobten" schon macht, was könnte sie mit mir machen. wenn sie ihn verlassen kann, kann sie auch mich verlassen, wenn wir verlobt sind oder sogar verheiratet. so einem mädchen kann man doch nicht vertrauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wenn sie versprochen ist, weiß ich nicht, ob die Eltern damit einverstanden sind, dieses Versprechen aufzuheben.

Wenn eine Frau denn einen in die Wüste schickt, wir sie dich bestimmt auch in die Wüste schicken.

Auf solche Aussagen könnte man sich nicht verlassen.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia-squadAMIR

salamo aleykum

 

sie ist nich verlobt ist nur ein mündliches versprechen von eltern zu eltern!

 

der typ wohnt auch in ner anderen stadt, yani da ist nichts schlimmes bei...nur wollte wissen ob es geht mit dem aufheben?...:S #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

wenn sie nie SELBST einer Heirat zugestimmt hat, kann sie auch islamisch gesehen nicht verheiratet werden.

Oder wenn sie zugestimmt hat, und damals zu jung war, um es zu verstehen, dann müsste noch einmal darüber geredet werden, denn dann gilt es auch nicht wie eine Zustimmung (bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre).

 

Haben die beiden sich denn schon getroffen und haben sich bereits wegen der Heirat ausgesprochen, oder ist es bisher ausschließlich eine Abmachung unter den Eltern? Du sagst, es wäre nur ein Versprechen der Eltern untereinander?

 

Es ist wirklich am besten, wenn das Mädchen erst einmal mit der Mutter spricht. Was sie sagen soll? Das hängt davon ab, was bisher war! Kennt sie den jungen Mann gar nicht, dann ist es etwas anderes, als wenn sie ihn kennt, mit ihm alles geklärt war und zuerst ja gesagt hat, und es sich jetzt doch anders überlegt (was natürlich möglich ist, aber es ist eine ganz andere Ausgangslage!).

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...