Zum Inhalt springen

Al-Quds Demonstration am 6. Oktober 2007


Gast alinho09

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

#salam#

 

Weiß jemand vielleicht wieso Ayatullah Ghaem-Maghami, der religiöse Vertreter von Imam Khamenei, nicht an den Demonstrationen teilnimmt? Was ist unsere Verpflichtung als Anhänger von Imam Khamenei? Sollten wir in diesem Fall auch auf seinen Vertreter in Deutschland hören? Über lehrreiche Antworten würde ich mich freuen. #rose#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
#salam#

 

#salam#

 

Weiß jemand vielleicht wieso das Ayatullah Ghaem-Maghami, der religiöse Vertreter des Imams, nicht an den Demonstrationen teilnimmt? Was ist unsere Verpflichtung als Anhänger von Imam Khamenei? Sollten wir in diesem Fall auch auf seinen Vertreter in Deutschland hören? Über lehrreiche Antworten würde ich mich freuen. #rose#

 

ws

 

Ich schließe mich deiner Frage an. Das hat mich auch schon gewundert.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Weiß jemand vielleicht wieso Ayatullah Ghaem-Maghami, der religiöse

Vertreter von Imam Khamenei, nicht an den Demonstrationen teilnimmt?

Was ist unsere Verpflichtung als Anhänger von Imam Khamenei? Sollten

wir in diesem Fall auch auf seinen Vertreter in Deutschland hören? Über

lehrreiche Antworten würde ich mich freuen. #rose#

 

Es wäre schön, wenn jemand ihn anschreiben würde, es sei denn es existiert schon eine Erklärung.

 

Hier ist eine Fatwa:

 

__________

 

In the Name of Allah

 

As- salamu alaikum,

 

a) is it obligatory to organize a quds demonstration in Germany?

b) is it obligatory for everyone to participate in the quds demonstration in

Germany?

 

Thanks wa Salam.

 

Betreff: 39559e

 

Salamun `alaykum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu.

 

In this regard, you may consult Mr. ghaem Maghami In Hamburg

(http://www.islamic-centre-hamburg.de/).

 

With prayers for your success,

 

Webmaster

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich habe es selber noch nie gemacht. Aber da jede Fatwa eine Nr. hat, denke ich, dass das Büro höchstwahrscheinlich eine Datenbank angelegt hat.

 

Also entweder du lässt die Fatwa-Nr. überprüfen oder du stellst dieselbe Frage nochmal.

Woher kommt plötzlich dieses Misstrauen #rose#

 

Ich finde es verständlich, dass wir zum IZH geschickt werden, um den Wakil Schar'i zu befragen. Und selbst ohne diese Fatwa dürften wir uns an ihn wenden, da er der offizielle Vertreter von Imam Khamenei in Deutschland ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Allerbarmers des Barmherzigen

 

As- salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh.

 

Ist es nicht immer eigenartig, dass die Fatwas, die einen nicht schmecken, einen besonderen Überprüfung unterzogen werden und (ich meine jetzt nicht euch) mit allen Mitteln versucht wird sich dagegen zu wehren? Aber wehe man erhält eine Fatwa, die den eigenen Weltbild bestätigt, ohne es noch zu Ende gelesen zu haben, fällt man einen Urteil, der die eigene Meinung unbegründeterweise bestärkt.

 

Ich möchte aber unabhängig von diesem Thema mit eurer Erlaubnis etwas grundsätzliches zu den gesellschaftlichen Aktivitäten in Deutschland schreiben:

 

Was wir uns ständig wieder vergegenwärtigen müssen, ist, dass der schiitische Islam aufgrund seines Ijtihads flexibel und entsprechend der Zeit und Örtlichkeit Pflichten ausspricht. Als Imam Khomeini dieses Prinzip im schiitischen Recht fest verankerte (vorher war sie "halbherzig") gab es regen Widerstand gegen ihn, heute haben vermutlich seine eigene Anhänger dieses wertvolle Prinzip vergessen.

 

Was nun dieses Prinzip auf uns betrifft, so ist es so, dass andere Umstände andere Pflichten erbringen. Schaut euch mal Seyed Nasrallah (in Libanon) und Seyed Hakim (in Irak), beide folgen das Wilayat Imam Khameneis, aber agieren verschieden, weil sie mit verschiedene Umstände konfrontiert sind. So wie Imam Sadiq (a.s.) in seiner Zeit und Imam Hussein (a.s.) in seiner Zeit. Heute haben wir wohl mehr Imam Husseins (a.s.) als Imam Sadiqs (a.s.), wobei beides in seiner jeweiligen Situation richtig ist!

 

Was heute die Muslime in Deutschland und die gesamten islamischen Welt braucht ist der Islam im Westen. Das heißt die feste Verankerung des Islam mit all seinen legitimen Facetten in Europa. Wenn das das höchste Ziel und Priorität ist, dann kann man keine Methode wie im Iran oder Libanon gehen und auch deshalb sagt Imam Khamenei, man solle sich in gesellschaftlichen Belangen, die Deutschland betreffen, an Ayatullah Ghaem-Maghami wenden. Wenn der Islam ein festes Bestandteil auf gleicher Augenhöhe mit den europäischen Weltanschauungen in Europa wird, das heißt, dass der Islam ein Teil Europas wird, dann wird auch das Quds Problem gelöst und es ist der beste Dienst für die Palästinenser und den Juden.

Damit aber auch kein Missverständnis entsteht, Methode ist hier nicht im Sinne eines zweckmäßigen Strategies zu verstehen, nein, es ist vielmehr eine verpflichtende Herangehensweise, die aus dem Herzen des Islams kommt und zu Gott führen soll. Es ist daher kein Taqqiya oder eine (ich sage jetzt mal) andere erlaubte Art der Huschelei, sondern eine Pflicht entsprechend eines andere Umstandes, wie die Pflicht eines Kranken nicht fasten zu dürfen und die Pflicht eines Gesunden zu fasten. Beide führen zu Gott, auch wenn der Weg verschieden ist!

 

Wa salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Nochmal zur Erinnerung:

 

6. Wir sind ein islamisches Forum und akzeptieren es nicht, dass Gott, Gelehrte, Maraje´ und Persönlichkeiten, die sich um den Islam und um den Kampf gegen Unrecht verdient gemacht haben, wie z.B. Dr. Ahmadinejad, beleidigt oder beschimpft werden. Solche Postings werden direkt gelöscht und der Schreiber verwarnt. Fatwas dürfen nicht kritisiert oder als haram bezeichnet werden, da niemand hier das nötige Wissen dafür besitzt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Was nun dieses Prinzip auf uns betrifft, so ist es so, dass andere Umstände andere Pflichten erbringen.

 

Dem stimme ich zu, jedoch bedarf es dazu einer konkreten Aussage vom Vertreter des Imams, sodass wir auch seine Argumentation hören und nicht Mutmaßungen anstellen. Ayatullah Ghaem-Maghami ist schließlich ein großer Gelehrter und ich möchte auch von seinem Wissen und seiner Einschätzung der Situation profitieren. Die Meinungen von Gelehrten zu einem bestimmten Thema sind sehr wertvoll. Inschaallah bekommen wir frühzeitig eine Antwort. Ich bitte alle Geschwister, die eine Antwort erhalten haben vom IZH, ihre Antwort hier zu veröffentlichen.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

ich würde gerne teilnehmen. aber wenn ich nach berlin fahre muss ich mein fasten brechen und später nachholen. das will ich nicht #salam# ich demonstriere in mein zimmer gegen die zionisten

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gerne teilnehmen. aber wenn ich nach berlin fahre muss ich mein fasten brechen und später nachholen. das will ich nicht #salam# ich demonstriere in mein zimmer gegen die zionisten

 

#bismillah##salam#

 

Falls die Gruppe mit der ich hin fahren will, nicht zustande kommt, werde ich mich Bruder ANSAR anschließen müssen. :)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich würde gerne teilnehmen. aber wenn ich nach berlin fahre muss ich mein fasten brechen und später nachholen. das will ich nicht #bismillah# ich demonstriere in mein zimmer gegen die zionisten

 

jedoch sagt Imam Khamenei (ha), dass es verpflichtend ist, an der Demo teilzunehmen, selbst, wenn man einen Fastentag dafür opfert. Können wir nicht mal einen Fastentag opfern für den Aufschrei gegen Unrecht? Bestimmt können wir dann auch keinen Fastentag opfern, wenn Imam al-Zaman (aj) uns von Mekka aus ruft. Dann sagebn wir "Labbayk ya Imam (as) in unserem Zimmer.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

es ist schon sehr schade #salam# Ich denke jeder einzelne muslim zählt. Naja, vielleicht entscheidest du dich ja noch um.. Und den einen Tag kannst du doch im tiefsten Winter nachholen wo man nur bis 4 fasten muss #rose#

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen dich und deine liebe Frau endlich mal in echt zu sehen :)

 

Also überlegs dir nochmal.. sonst wirst du was verpassen #herz#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist wichtig gegen Ungerechtigkeit zu demonstrieren und auf das Leid der Juden, Christen und Muslime hinzuweisen, die alle unter dem Nahost-Konflikt zu leiden haben. Mit einem friedlichen Marsch könnten wir ein Zeichen setzen.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
#bismillah#

 

 

 

jedoch sagt Imam Khamenei (ha), dass es verpflichtend ist, an der Demo teilzunehmen, selbst, wenn man einen Fastentag dafür opfert. Können wir nicht mal einen Fastentag opfern für den Aufschrei gegen Unrecht? Bestimmt können wir dann auch keinen Fastentag opfern, wenn Imam al-Zaman (aj) uns von Mekka aus ruft. Dann sagebn wir "Labbayk ya Imam (as) in unserem Zimmer.

 

#salam#

 

Ich hab keine Möglichkeit dahin zu gelangen. So gern ich auch dahin gehen würde, und so sehr ich auch Imam Khamenei mag. Ich hab wirklich überhaupt keine Möglichkeit, dass ist sehr weit von mir entfernt.

Schade.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...