Zum Inhalt springen

Der Erwartete Imam, der lebendige Beweis


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

Der Erwartete Imam, der lebendige Beweis

Der Heilige Prophet (s.) sagte: "Derjenige der stirbt ohne den Imam seiner Zeit zu kennen, der stirbt den Tod, wie in der Zeit der Unwissenheit."

 

Wer ist Imam Mahdi, von dem der Prophet (s.) spricht? Wissen wir wer unser Imam ist? Was ist genau ein Imam? Wörtlich bedeutet Imam Anführer. Es gibt drei Arten von Imamen: Der Imam, der das Gebet führt, der politische Imam und der andere Imam, ist ein Imam der Menschheit.

In der dritten Definition handelt es sich um unser Hauptthema

 

Allah swt hat Propheten gesandt, um die Menschen auf den richtigen Weg zu führen.

Jedem Propheten wurde die Aufgabe gegeben, das Prinzip der Einheit Gottes zu verbreiten, das Gesetz einzuhalten und den Ablauf der Menschheit.

Als der letzte Prophet, Prophet Muhammad (s.) gesandt wurde, wurde die Religion vervollständigt, es war jedoch nicht notwendig, einen anderen Propheten zu entsenden, um sie zu vervollständigen.

 

Wo spielen die Imame nun eine Rolle? Nach dem Ableben des heiligen Propheten, war es notwendig, sicher zu gehen, dass der Islam geborgen und geschützt bleibt und das der Islam verbreitet wird, damit auch diejenigen, die noch nichts davon gehört haben, recht geleitet werden.

Und für diese Aufgabe, ist es notwendig, zuverlässige Personen zu haben, welche diese Arbeit gut erledigen können, und dies sind die Imame.

 

Es gibt 12 Imame, im Lichte des Imamats und Imam Mahdi ist der 12. Imam. Es gibt viele Titel die seine Eigenschaften beschreiben, dazu gehört Al Muntazar (der Erwartete) Sahibuz Zaman (der Gebieter der Zeit) Al Qaim etc.. Die Beweise, dass Imam Mahdi (a.) existiert, können aus dem heiligen Quran und Überlieferungen entommen werden:

 

[21.105] Und bereits haben Wir in dem Buche (Davids), nach der Ermahnung, geschrieben, daß Meine rechtschaffenen Diener das Land erben sollen.

 

Abdullah Ibne Masood überliefert, dass der heilige Prophet folgendes sagte:

 

"Auch wenn die gesamte Dauer des Weltbestehens bereits erschÙöpft worden ist und es nur ein Tag bis zum Jüngsten Tag ist, wird Allah diesen Tag zu einer solchen Zeitspanne ausdehnen, um das KÙönigreich einer Person meiner AhlulBayt, welcher bei meinem Namen genannt wird, unterzubringen. Er wird die Erde mit Frieden und Gerechtigkeit ausfüllen, so wie sie mit Ungerechtigkeit und Tyrannei ausgefüllt gewesen sein wird."

 

Imam Mahdi (aj.) wurde 256 n.d.h. in Samaara, Irak geboren. Sein Vater ist Imam Hassan Al-Askari (a.), der 11. Imam und seine Mutter ist Nargis Khatoon (a.).

Die Geburt des letzten Imams (a.) vollzog sich im Verborgenen, da die Kalifen der Abbasiden Mu´tamid ihn töten wollten.

Der Grund war, dass sie nicht einen anderen Imam haben wollten, der ihr Königreich stürzt, und neue Regeln und Gesetze aufstellt, welche ihr Leben unbehaglich machen würden.

Aber der Imam wurde durch göttlichen Schutz behütet und durch Allah´s Willen, ging er am 8. Schaaben, 260 n.d.h, über in die kleine Verborgenheit (Al Ghayba Al Shughra).

Als er fünf war, ging er über in die große Verborgenheit (Al Ghabya al Kubra) welche am 10 Schawwal, 329 n.d.h stattfand.

Der heilige Imam (a.) wird vor dem Weltuntergang wieder erscheinen, und die Erde mit Gerechtigkeit und Gleichheit füllen.

 

Möge Allah swt die Rückkehr unseres erwarteten Imams (aj.) beschleunigen!

 

Quelle: Almujtaba.com; aus dem englischen übersetzt

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...