Zum Inhalt springen

Niederwerfungsverse!


Gast Habibi Ammar

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Könnt ihr mir sagen welche Sure und Vers im Quran das man liest, danach die Niederwerfung zu vollziehen ist, soweit ich weiß sind es 14 aber ich kenn die Verse nicht, danke im Vorraus #salam##rose##salam# !!!!

 

(ich hab die suchfunktion benutzt #rose# )

 

wassalamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif
salam.gif

Es sind vier Verse:

  • Sura as-Sajda (Nr. 32) 15. Vers
  • Sura al-Fussilat (Nr. 41) 37. Vers
  • Sura al-Najm (Nr. 53) 62. Vers
  • Sura al-'Alaq (Nr. 96) 19. Vers

Wenn du sie im heiligen Koran nachschlägst, dann wirst du sehen, dass sie extra gekennzeichnet sind smile.gif

salam.gif

Bearbeitet von Naynawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#salam#

 

7:206 ,13:15 ,16:49 ,17:107 ,19:58, 22:18/77, 25:60, 32:15, 38:24, 41:37, 53:62

" Siehe, diejenigen, die deinem Herrn Nähe sind, sind nicht zu stolz, Ihm zu dienen. Sie preisen Ihn und werfen sich vor Ihm nieder."(7:206)

 

"Aber vor Allah wirft sich nieder, was immer in den Himmeln und auf Erden ist, willig oder nicht, selbst ihre Schatten am Morgen und am Abend."(13:15)

 

"Und vor Allah wirft sich nieder, was in den Himmeln und was auf Erden ist, körperliche Lebewesen ebenso wie Engel, und sie sind nicht zu stolz."(16:49)

 

"Sprich: "Glaubt daran oder glaubt nicht daran." Jene jedenfalls, denen vordem Wissen gegeben wurde, fallen demütig auf ihr Antlitz nieder, wenn er ihnen verlesen wird,"(17:107)

 

"Dies sind einige der von Allah begnadeten Propheten - aus der Nachkommenschaft Adams und derer, die Wir mit Noah (in der Arche)trugen; und aus der Nachkommenschaft Abrahams und Israels; und aus all denen, welche Wir rechtleiteten und auserwählten. Wenn immer ihnen die Botschaft des Erbarmers übermittelt wurde, sanken sie anbetend und weinend nieder."(19:58)

"Siehst du denn nicht, dass alles, was in den Himmeln und auf Erden ist, sich vor Allah niederwirft, die Sonne, der Mond, die Sterne, die Berge, die Bäume und die Tiere? Auch viele Menschen; vielen aber gebührt die Strafe. Und wen Allah der Schmach aussetzt, der findet keinen, der ihm Ehre erweist. Allah tut fürwahr, was Er will."(22:18)

 

"ihr, die ihr glaubt! Beugt euch und werft euch nieder und dient euerem Herrn und tut Gutes, damit es euch wohlergeht."(22:77)

"Und wenn ihnen gesagt wird: "Werft euch vor dem Erbarmer nieder!", fragen sie: "Und was ist der Erbarmer? Sollen wir uns etwa vor etwas niederwerfen, nur weil du es uns befiehlst?" Das vermehrt nur ihren Widerwillen." (25:60)

"Nur diejenigen glauben an Unsere Botschaft, die bei ihrem Vortragen sich in Anbetung niederwerfen und das Lob ihres Herrn verkünden und nicht hochmütig sind."(32:15)

"(David) sprach: "Wahrlich, es war dir gegenüber Unrecht, dass er dein Mutterschaf zu seinen Mutterschafen verlangte. Doch viele Geschäftspartner vergehen sich gegeneinander, außer denen, die glauben und das Rechte tun; das aber sind nur wenige." Da (erst) merkte David, dass Wir ihn auf die Probe gestellt hatten. Er bat Seinen Herrn um Verzeihung, stürzte betend nieder und bereute." (38:24)

"Und zu Seinen Zeichen gehört die Nacht und der Tag und die Sonne und der Mond. Werft euch weder vor der Sonne nieder, noch vor dem Mond, sondern werft euch vor Allah nieder, Der sie erschaffen hat, falls Er es ist, Dem ihr wirklich dient."(41:37)

"Werft euch besser vor Allah nieder und dient Ihm. "(53:62)

"Doch nein! Gehorche ihm nicht, sondern wirf dich (vor Allah) nieder und nähere dich (Ihm)." (96:19)

 

Im Heiliger Qur'an gibt es vier Verse bei deren Verlesung bzw. Anhörung live von einem Rezitator jeweils eine Niederwerfung religiöse Verpflichtung [wadschib] ist. Es handelt sich um die Verse:

32:15, 41:37, 53:62 und 96:19

(eslam.de)

 

Leider hab ich die letzte Sure nicht gefunden. Du sagtest 14. Ich hab nur 13 gefunden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Salam alaikum,

 

das ist die Ansicht von Imam Khomeini gewesen, dass eine Frau während ihrer Periode die kompletten Suren, die einen Niederwerfungsvers, der zur Niederwerfung verpflichtet, rezitieren darf. Imam Khamenei sagt, dass sich das Verbot nur auf die Verse beschränkt. Hören darf man sie dann auch nicht, weil das Hören auch zur Niederwerfung verpflichtet.

 

Ja es müsste Vers 37 sein, ich korrigiere das eben. Danke!

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...