Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 28.01.2021 in allen Bereichen

  1. Mohammad46773

    Coronakrise&Lockdown

    Selam, Ich muss sagen, es ist nicht so schlimm für mich. Ich kann mich viel mehr wissen aneignen und sehe es als Chance und als eine Prüfung Allah(swt). Ich gehe noch zur Schule 9 klasse, bekomme nicht so schwere Hausaufgaben und kann meine Noten verbessern.😀 Meine Schlafzeit hab ich auch geändert, ich gehe um 21-22 Uhr schlafen und wache um 5 Uhr auf. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Ich empfehle euch kurz vor das Fajr Gebet aufzuwachen 10-20 Minuten und Salat ul layl zu beten, denn die Belohnung von Salat ul layl ist sehr hoch und der der es (absichtlich) verpasst gehör
    4 Punkte
  2. Aqilah

    Das Nachtgebet

    Imam Jaafar as-Sadiq (as.) sagte: "Das Verrichten des Nachtgebet erhellt das Gesicht, verschönert den Charakter, verleiht dem Körper einen angenehmen Duft, erhöht den täglichen Lebensunterhalt, zahlt die Schulden zurück, beseitigt Trauer und stärkt das Sehvermögen." (Bihar al-Anwar, Band. 86, S. 153; Thawab Al-A'mal, S. 38)
    3 Punkte
  3. al-Insan

    Warum sollen wie Segenswüsche machen?

    Salam alaikum Bruder Vollständig heißt es Allahumma sali ala Muhammad wa ali Muhammad: "Allah unser, segne Muhammad und die Familie Muhammads." Durch diesen Segenswunsch bauen wir eine spirituelle Beziehung zum Propheten Muhammad (s.) auf und diese Beziehung schließt generell alle Propheten mit ein. Und dieser Segenswunsch beinhaltet auch die Bestätigung des Tauhids (Allah unser), die Bestätigung des Prophetentums und das Leben nach dem Tod und das Imamat der Ahlulbayt (die Familie Muhammads). Salam
    3 Punkte
  4. Agit62

    Offenbarung des Koran

    Salam, die Anordnung der Verse innerhalb einer Sure geht auf dem Propheten zurück, nur die Reihenfolge der Suren nicht. Wa Salam
    3 Punkte
  5. AllahsBesitztum

    Reue

    Salam, eine aufrichtig gemeinte Reue wird von Allah swt. immer angenommen, unabhängig davon, um welche Sünde es sich handelt. Die größte aller Sünden ist Shirk - das Beigesellen Gottes. Selbst diese Sünde wird bei aufrichtiger Reue vergeben. Die zweitgrößte Sünde ist die Hoffnungslosigkeit auf die Barmherzigkeit Gottes. Daran kann man schon erkennen, dass man die Hoffnung auf Vergebung niemals aufgeben darf, weil dies alle anderen Sünden in der Schwere übertrifft. Wenn jemand wirklich bereuen möchte, muss er an der Tür Gottes anklopfen - solange, bis sie ihm geöffnet wird.
    3 Punkte
  6. YaHusseinYaAbbas

    Hilfe

    Ich bin eine Schwester. Und ich denke vielleicht möchte sie sich öffentlich nicht weiter oder detaillierter zu diesem Thema äußern.
    3 Punkte
  7. Nurullah

    Corona Impfung

    Selam Aleykum, Wenn du es so gut passend findest, dann antworte ich dir auch gerne. Weil die Schwestern in den Heimatländern mancher Muslime systematisch von weißen Männern vergewaltigt werden. Und das ist nur ein Punkt von vielen. (Bild entfernt) Mein Kollege aus Afghanistan ist in einer sehr wohlhabenden Familie aufgewachsen, aber Reichtum bringt nichts wenn es wegen europäischen und westlichen Länder keine Sicherheit gibt und er mitanzusehen hat wie muslimische Brüder lebendig verbrannt werden. Was alles so abgeht kann man sich nicht vorstellen. Glaubt mir die Meisten wären n
    3 Punkte
  8. Zaynab82

    Hilfe

    Der Staat gibt dir in diesem Fall eine neue Identität.So wärst du nicht mehr auffindbar für deinen Vater. Wasalam
    3 Punkte
  9. Mohammad46773

    Hilfe

    Selam Aleykum, An deine Stelle würde ich der Polizei Bescheid sagen. Wenn du unter Polizei Schutz bist kommen sie nicht mehr an dich ran. wa selam
    3 Punkte
  10. AllahsBesitztum

    Warum gibt es keinen weiteren Imam

    Salam, erst zur kürzeren Frage: nach den Namen der heiligen Imame und Propheten schreiben wir ein ''a.s'', was ausgeschrieben ''aleyhisselam'' und auf Deutsch ''Der Friede sei mit ihm'' bedeutet. Zwischen den Imamen gab es nie eine Unterbrechung, d.h. seit dem Propheten s.a.a und seinem ersten Nachfolger (der 1. Imam) bis hin zum 12. Imam (der Imam unserer Zeit) wurde der Imam der jeweiligen Zeit immer sofort vom nächsten Imam abgelöst. Das bedeutet, dass zum Todeszeitpunkt des jeweiligen Imams bereits der nächste Imam am Leben war und auch schon offiziell als Imam von seinem Vorgäng
    2 Punkte
  11. privat_

    Ist Monopoly haram

    Salam Da das Spiel weder Wetten in dem Sinne,noch Geld an sich (außer eben das Papier"geld" oder elektronisches Geld) enthält,sollte es eigentlich nicht verboten sein. Die einzigen Fragen die man sich stellen muss,sind bezüglich den Würfeln und dass es vielleicht ein Glücksspiel ist.Nach den Fatwas,die ich von Sayyed Sistani gelesen habe,sollte es nach ihm erlaubt sein Monopoly zu spielen (von den Würfeln her betrachtet). Wäre Monopoly ein Glücksspiel,wäre es für Kinder nicht erlaubt und da es für Kinder erlaubt ist,gehe ich mal nicht davon aus,dass es ein Glücksspiel ist.
    2 Punkte
  12. Muslim001

    Hilfe

    Salam. Du musst nichtmal rechtlich vorgehen, geh in ein Frauenheim, dort bist du sicher! Willst du dein ganzes Leben in Angst verbringen? Und auch rechtlich kannst du gegen ihn vorgehen und dann ins Frauenheim. Alles ist besser als so zu leben..
    2 Punkte
  13. Juju2081

    Hilfe

    Salam hiba0, ich habe deine Geschichte auch verfolgt und würde jetzt gerne mal was dazu beitragen: Dann müssen DU und deine Schwestern euch lösen. Deiner Mutter ist es selbst überlassen, wie sie agiert! Hattest du nicht auch geschrieben, das auch sie dir damit gedroht hat, das du von dem Rest der Familie ermordet wirst? Wo siehst du dich in fünf Jahren? warum gehst du in die Verantwortung deiner Mutter? Warum lässt sie es zu, das dir so derbe Gewalt widerfährt? Greift sie ein, wenn du Geschlagen der gedemütigt wirst? Sind deine Schwestern genauso betroffen wie du? Un
    2 Punkte
  14. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum #Monat_Rajab Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Ich rate mir selbst und Ihnen, aus den Segnungen des Monats Rajab Nutzen zu ziehen; durch die Stärkung der innigen Bindung und Beziehung zu Gott, dem Erhabenen. Wenn jeder Einzelne von uns seine Beziehung zu Gott stärkt, dann werden viele Schwierigkeiten, Probleme, Gewirre und Rohheiten von selbst behoben werden."
    2 Punkte
  15. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum #Monat_Rajab Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): ▪︎Zieht aus jeder Stunde des Monats Rajab Nutzen, um die Aufmerksamkeit Gottes anzuziehen. ▪︎Lernt von den Bittgebeten des Monats Rajab die göttlichen Lehren. ▪︎Bittet im Monat Rajab beständig um Vergebung.
    2 Punkte
  16. Luna

    Frage

    Salam, leider kenne ich keine Gemeinde in deinem Umkreis. Solange du keinen persönlichen Gesprächspartner hast, kannst du gerne deine Diskussionen hier starten. Wäre schön, voneinander zu lernen und neue Gedanken kennenzulernen. Wassalam
    2 Punkte
  17. Luna

    Lehramtsstudium

    Salam, das Al-Mustafa Institut in Berlin hat eine Homepage, dort findet du vielleicht Antworten auf deine Fragen. Ansonsten kannst du ihnen auch eine Email schreiben. https://www.almustafa.de/ Viel Erfolg inshallah. Wasalam
    2 Punkte
  18. al-Insan

    Reue

    Salam alaikum, sowie der Glaube eines Menschen gewisse Stufen und Stärken hat, hat auch der Unglaube eines Menschen gewisse Stufen. Sprich, wenn wir solche Verse lesen, die bestimmte Merkmale eines Menschen darstellen, dann ist es nicht so, dass wir sofort damit gemeint sind. Deshalb sind vor allem solche Verse mit Vorsicht zu genießen, da bei jedem Vers auch andere Verse berücksichtigt werden müssen und ebenso die Überlieferungen der Ahlulbayt. Zusammengefasst kann gesagt werden, dass der Vers wohl Menschen meint, die eine so starke Stufe des Unglaubens erreicht haben und i
    2 Punkte
  19. privat_

    Das Gebet

    Kurze Korrektur: Habe grade gelesen,dass man 3 kurze oder 1 langen Vers rezitieren muss (nach Hanafi). Das liegt anscheinend in der Verantwortung desjenigen,der betet.Du musst entscheiden,was ein kurzer und was ein langer Vers ist. Z.B Ayat ul-Kursi gehört zu den langen Versen und z.B Surat al-Ikhlas besteht komplett aus kurzen Versen. An deiner Stelle würde ich einfach eine kurze Surah rezitieren z.B die 112 (al-Ikhlas).Sie ist sehr kurz und hat eine hohe Bedeutung.Da kann man nichts falsch machen. Wa Salam
    2 Punkte
  20. Vahdat

    Magenverkleinerungen

    Salam, Salam Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass man seine früheren Anstrengungen oft überbewertet. Ich habe früher auch gedacht, warum ich in etwas gescheitert bin, obwohl ich mir Mühe gegeben hatte. Allerdings weiß ich im Nachhinein, dass ich nicht am Ball geblieben bin und deshalb scheiterte. Oft ist es der Gedanke an Perfektion, der einen scheitern lässt. Man will z.B. unbedingt der beste sein, die beste Figur haben, und denkt, mit diesem Aufwand schaffe ich es, besser als andere zu sein. Das hält einen oft ab. Anstatt zu denken, irgendwie über das Kritische ra
    2 Punkte
  21. Lilie

    Ist das Design bei euch verändert worden?

    Salam, also ich bin anonym angemeldet😌 Du musst auf Kontoeinstellungen, dann auf Einstellungen und danach auf Sicherheit und Datenschutz Wasalam
    2 Punkte
  22. privat_

    Ist das Design bei euch verändert worden?

    Salam jaa wurde es.Ich mag es eigentlich,ist schön modern😂
    2 Punkte
  23. privat_

    Sex Sklavinnen

    Salam Nein.Wenn dich ein Christ darüber ausfragt kannst du zu 99% davon ausgehen,dass er ignorant ist und den Islam schlecht machen will.Du könntest ja mal fragen,wie er darauf kommt. Wa Salam
    2 Punkte
  24. AllahsBesitztum

    Ist die Welt eine Prüfung

    Salam, ja, das Diesseits besteht aus Prüfungen. Prüfungen, mit denen der Mensch wachsen oder fallen kann. Das obliegt dem Menschen selbst, denn er hat sowohl einen freien Willen als auch einen Verstand. Eine Krankheit ist aber nicht nur eine Prüfung, sondern kann auch eine Strafe sein. Das eine schließt das andere jedoch nicht aus. Denn es kann sein, dass du eine Krankheit erhältst, weil du gesündigt hast. Aber wie du wiederum mit dieser Sünde umgehst, ist eine Prüfung. Also ob du dich an Allah swt. wendest und dich geduldest oder ob du verzweifelst und der Meinung bist, du hättest d
    2 Punkte
  25. MiniMuslima

    Steinigung als Hinrichtungsform?

    Salam, alles gut, ich fühle mich nicht angegriffen. Zu deiner 1. Frage sage ich: Ich finde es gut, dass die Regierung in diesem Land niemanden aufzwingt, wie er zu sein hat, wen er lieben darf, wie er sich anzuziehen hat, was er essen oder trinken darf. Ja, das es sogar erlaubt ist auf die Straße zu gehen und gegen diese Regierung in diesem Land, in der wir leben, zu demonstrieren und uns auch negativ über alles äußern dürfen, ohne Angst vor den Konsequenzen seitens der Regierung zu haben. Denn das repräsentiert nur, dass ein Mensch einen freien Willen besitzt und frei in seinem Wesen is
    2 Punkte
  26. AllahsBesitztum

    Menschen zum Beten bringen

    Salam, da du fragst, was man tun ''sollte'', möchte ich dir zuerst sagen, dass man nach dem islamischen Ideal seinen Ehepartner lediglich nach seinem Glauben auswählen sollte. Die Ehe ist etwas Heiliges und ist ein Mittel, um Vollkommenheit durch die Verschmelzung von Mann und Frau zu erlangen. Dieser Person - unabhängig davon, ob du sie heiratest oder nicht - sollte man helfen, denn das Gebet ist verpflichtend und wir Gläubigen sind zum Gebieten des Guten und Verwehren des Schlechten aufgefordert. Die Mängel deines potentiellen Ehepartners als mögliche Gründe für eine Ehe mit i
    2 Punkte
  27. Seyfullah

    Corona Impfung

    Über virtuelle Chats miteinander zu reden kann manchmal echt schwierig sein, da man nicht empfinden kann wie eine Person etwas meint. Manchmal meint eine Person A etwas Gutes aber weil Person B nur den Text von Person A ohne die Gestik, ohne die Absicht, ohne vielleicht den Kontext auf den sich Person A bezieht, sieht, können leicht Missverständnisse enstehen. Und der Teufel ruht nie! Es ist natürlich, dass jeder eine andere Meinung vertritt, vor allem bei so einem weiten und breiten Thema wie Corona. Ich würde sagen, belassen wir es bei dem Gesagten und beenden das Thema, sonst ents
    2 Punkte
  28. Muslim001

    Hilfe

    @hiba0 Schwester du könntest wegziehen in eine ganz andere Stadt oder der Polizei das alles schildern. Es muss da einen Weg geben. Du musst nicht leiden! Geh in ein Frauenheim, dort wärst du sicher.
    2 Punkte
  29. privat_

    Corona Impfung

    As per Shari’ah, it is mandatory to use an approved vaccine...in a situation when the probability of suffering from the Coronavirus infection, with its potentially life threatening and/or serious untreatable complications“ Es ist nicht einfach so verpflichtend.Außerdem ist es nach ihm auch so,dass der Religiös Erwachsene selber das Risiko Abwegen muss und es nur unter bestimmten Fällen verpflichtend ist.Das steht auch da in der Fatwa. Außerdem mische ich mich bei solchen Diskussionen nicht gerne ein,ich finde das führt zu nichts.Jeder darf seine Überzeugungen und seine Meinung haben
    2 Punkte
  30. Mohammad46773

    Ist diese Musik Haram

    Selam Aleykum, Es gibt arabische Wörter die keinen deutschen Namen haben wie z.b. Marja3. Im arabischen gibt es Buchstaben die es im deutschen nicht gibt eine 3 soll für den arabischen Buchstaben ع (ayn) stehen. wa selam
    2 Punkte
  31. Seyfullah

    Steinigung als Hinrichtungsform?

    Ich habe ein paar Fragen -rein aus Interesse,- also nicht als Angriff oder so verstehen: Wie findest du es, dass jeder hier sein Geschlecht selber bestimmen darf, wie man will? Das Homoehen erlaubt sind? Also diese ganze LGBT+-Schiene und das man diese hier offen ausleben kann? Oder die Meinungsfreiheit alles sagen zu dürfen, auch wenn es gegen den Islam ist? Beleidigungen gegen den Islam? Karikaturen, die unseren Propheten (s) bzw. unsere Religion beleidigen? Du sagst es! Unsere Heimatländer haben kaum was mehr mit dem Islam zu tun! Aber woran liegt das? Vielleicht weil
    2 Punkte
  32. bntshia

    Hilfe

    Salam Schwester @hiba0 Es tut mir leid was du durchlebst , inshallah ya rab wird es besser 🙏 ich hab nicht viele Worte für dich, aber sende dir eine virtuelle Umarmung❤️ ich würde dir gerne helfen so weit es mir möglich ist , leider ist deine Nachrichten funktion nicht freigestellt , vielleicht kannst du einen Admin darum bitten es dir frei zustellen. dein Sabr ist dein Lohn hbbte vergiss das nie ... wa Salam
    2 Punkte
  33. Muslim001

    Hilfe

    Salam. Wow!!! Dann wende dich an die Polizei und geh in Schutz! Der wird dir nichts tun können dann.
    2 Punkte
  34. Nurullah

    Corona Impfung

    Selam Aleykum, ich werde mich auch nicht impfen. Wenn ich mich impfen lassen sollte, dann kauf ich mir ein Ticket und flieg in den Iran. Ich vertraue den Weltmächten nicht! Und wer bischen Ahnung von Geschichte hat, weiß das der normale Bürger nur ein Stück Dreck für die agressiven Mächte ist. Man kann mich ruhig in die Theoretiker-Schublade stecken, aber ich bin davon überzeugt dass es sich nur um die Verärmerung und Reduzierung der 3.Welt bzw. Standart-Bürgern zu tun hat. Es ist komisch, dass der normale Bürger, der sich in den letzten 10, 20, 30, 40 Jahren etwas aufgebaut und zusammen
    2 Punkte
  35. Agit62

    Corona Impfung

    Soll sich doch jeder impfen lassen der es möchte. Man hatte jetzt mehr als 1 Jahr Zeit gehabt um zu forschen. Diese Pandemie ist eine PCR-Test Pandemie, diese Tests sind zu nichts zu gebrauchen. Es sagt nicht aus, ob man krank und ansteckend ist. Es sagt nur, dass man Coronaviren im Körper hat, welche nichtmal unbedingt Covid 19 sein müssen. Viele Menschen sind leider an falschen Behandlung gestorben. Mindestens 50 Prozent können sterben, wenn nicht sogar mehr, wenn man sie an Beatmungsgeräte anschließt. Ohne hat man mehr Erfolgschancen, Sauerstoffmaske reicht. Die WHO ist korupt, bei Interes
    2 Punkte
  36. Agit62

    Corona Impfung

    Salam, sag das mal den unnötigen Impftoten, die alle noch gelebt hätten. Und das alles für ein Virus das Gott sei Dank nicht das Killervirus ist wie die Medien propagieren. Digitaler Impfpass war letztes Jahr auch nur Verschwörungstheorie, jetzt ist es Wirklichkeit. Es haben auch tausende nach der Impfung selbst Corona bekommen. Einige haben Gesichtslämung bekommen usw. Für Jugendliche ist dieser Virus laut Statistik so gut wie gar nicht tödlich Alhamdulillah. Also wozu diese Unnötige, sie in Gefahr zu setzten. Auch für Ältere kann diese Impfung tödlich enden. https://snanews.de/amp/
    2 Punkte
  37. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum #Imam_Ali Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Wenn wir hinschauen, ist das, was wir vom Befehlshaber der Gläubigen sehen, Folgendes: seine Tapferkeit, Anbetung, sein Edelmut, seine Loyalität zu den göttlichen Geboten und Verboten, sein Jihad, seine Opferbereitschaft, Selbstlosigkeit, seine Zeit- und Menschenkenntnise, sein Erbarmen, seine Hochherzigkeit und Barmherzigkeit bezüglich der Schwachen, seine Furchtlosigkeit gegenüber Aufsässigen, Ungehorsamen und Tyrannen, seine Eindringlichkeit und sein Beharren au
    1 Punkt
  38. privat_

    Fasten

    Salam Ja,die Fastenzeit geht bei Sunniten und Schiiten immer von Fajr-Maghrib.Der Sonnenaufgang hat mit dem Beginn der Fajr-Zeit nichts zu tun.Die Fajr-Zeit beginnt,wenn die wahre Morgendämmerung beginnt. Maghrib ist bei Sunniten und wenigen Schiitischen Gelehrten die Zeit des Sonnenuntergangs,wobei die meisten Sicherheitshalber noch 5 min warten. Bei den meisten Schiitischen Gelehrten ist Maghrib nicht der Sonnenuntergang,sondern aus einer Verpflichtenden Vorsichtsmaßnahme erst bei verschwinden der östlichen Röte am Abend. Wa Salam
    1 Punkt
  39. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum #Imam_Hadi Auf dem Pfade Gottes Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Imam Hadi und alle anderen Imame (Friede sei mit ihnen) bewegten sich auf diesem Pfad um die Herrschaft Gottes, die Herrschaft der göttlichen Gesetze in den Gesellschaften walten zu lassen. Viele Anstrengungen und Jihad-Bemühungen wurden unternommen, viele Qualen wurden erlitten, viele Gefängnisaufenthalte, Verbannungen, viele segensreiche und ergiebige Martyrien wurden auf diesem Pfad erduldet."
    1 Punkt
  40. Jafar Reza

    Einige Beweise fürs Taqlid(Nachahmen) aus dem Koran und Hadithen

    Einige Beweise fürs Taqlid(Nachahmen) aus dem Koran und Hadithen فأما من كان من الفقهاء صائنا لنفسه ، حافظا لدينه ، مخالفا على هواه ، مطيعا المر مواله ، فللعوام أن يقلدوه Es wird von Imam Hassan al-Askari (a.) überliefert, dass er sagte: „Wer von den Fuqaha (Rechtsgelehrten) sich selbst zügelt, seine Religion schützt, gegen seine Neigung und nach dem Befehl seines Herrn handelt, so müssen die normalen Menschen ihn nachahmen.“ Al-Ĥurr al-`Ameli: „Wasa’el al-Shia“, „Kitab al-Qadhā”, Bāb 10, Hadithnummer 33401, Band 27, S. 131
    1 Punkt
  41. privat_

    Ali r.a

    Salam Aber noch zu deiner Frage,außer dem Beleidigen (denn Beleidigen ist Haram,egal wen du beleidigst,nichtmal Yazid la darf man beleidigen): Nach Schiitischer Glaubenslehre gibt es nach dem Siegel des Propheten Muhammad (s.) 12 Imame (as.) und nur sie sind als einzige Göttlich ausgesucht und sie als einzige sind in der Lage,seine Nachfolger zu sein,da Allah (swt) das so entschieden hat. Die 3 Khalifen sind in unseren Augen keine Besonderen Menschen.Es gibt unter den Sahaba (ra.) Menschen,die besser waren (z.B die treuen Gefährten der Imame)
    1 Punkt
  42. al-Insan

    Lehramtsstudium

    Salam alaikum, du könntest reguläre Schulfächer studieren und nebenbei ein Fernstudium in islamisch schiitischer Theologie absolvieren. Das Institut für Human- und Islamwissenschaften in Hamburg und das Al-Mustafa Institut in Berlin bieten ein solches Studium an. Du erhältst dann zwar einen iranischen Abschluss, da dieser aber ein offizieller ist und du bereits ein ausgebildeter Lehrer sein wirst, wird dieser Abschluss sicherlich anerkannt.
    1 Punkt
  43. Liebe Geschwister, hier habe ich euch ein Video zu dem Lied After You mit deuteschen Untertiteln verlinkt. https://youtu.be/ni_mNs71ddk
    1 Punkt
  44. itschtihad

    Ehe zwischen Muslimin und Hindu

    Wie gesagt du bist frei in deiner Entscheidung, keiner zwingt dich zu irgendetwas. Wenn aber der Monat Ramadan eintritt und dein Mann isst vor dir, was machst du dann? Was machst du wenn der Monat Muharram und dein Mann Alkohol trinkt an Ashura? Was machst du wenn du dein Lebenlang in einer Lüge lebst, du lebst die Lüge. Dein Leben wird mit deinem Mann wie eine Lüge sein, laut Koran ist es Zina. Glaub mir ich würde mir lieber die Kugel in den Kopf geben, wenn ich an Muharram nicht weinen dürfte/könnte. Siehst du das nennt man Liebe zum Islam, Hingabe zu Allah=Islam, ich könnte mit einer Lüge i
    1 Punkt
  45. anNur

    Corona Impfung

    InshaAllah uns alle. Wassalam
    1 Punkt
  46. Seyfullah

    Corona Impfung

    Für den Iran würde man vielleicht noch was draufhauen, wäre durchaus möglich. Macht mich dieser Gedanke zu einem Verschwörungstheoretiker? Warum sollte DE seine eigene Bevölkerung nicht vergiften? Aus moralischen Gründen vielleicht? Wegen meines vorherigen Satzes musste ich kurz schmunzeln Es gibt auch andere -deutlich unumständlichere- Wege diesen Virus auszurotten, von dem es möglich ist, dass man da Sachen reinmischen könnte oder von dem es noch keine Studien zu Langzeitfolgen gibt. Mich würd's interessieren wie sehr die reichen Menschen unter dieser extremen Situation l
    1 Punkt
  47. anNur

    Corona Impfung

    Salam, Dann impft euch doch nicht und gut ist. Aber akzeptiert es, wenn es andere tun. Wenn wir nach jeder Meinung gehen würden, würden wir zum keinen Entschluss kommen. Wassalam
    1 Punkt
  48. ATLL

    Auswandern aber wohin?

    Ja. Das ist richtig und gut so. Planung ist das A und O. Ich war zu überheblich. Naja, ich würde eines besseren belehrt Mit "wie deutsch du eigentlich bist" meinte ich, dass du gewisse Standards, die du in Deutschland hast, vielleicht in einen unserer Länder nicht erwarten kannst. Hier zum Beispiel. 1. in fast jeder Wohnung/Haus oder sei es auch Hotel kommt es ziemlich oft vor dass man Kakerlaken hat 2. Hier gibt es viele Raten 3. Wasser aus dem Wasserhahn kann man nicht trinken 4. Viele Ameisen und falls du Essen von draußen kaufen willst kann es passieren das
    1 Punkt
  49. ANSAR HEZBOLLAH

    Imam Khamenei - Liebe & Ehe

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Der Mann ist verpflichtet die Bedürfnisse der Frau nachzuvollziehen, ihre Gefühle zu verstehen, gegenüber ihrem Befinden nicht nachlässig zu sein und er darf sich nicht als ihren selbstherrlichen Befugten sehen. Andererseits muss auch die Frau die Bedürfnisse des Mannes nachvollziehen und keinen seelischen und moralischen Druck auf ihn ausüben. Sie darf nichts tun, was dazu führt, dass er in den Angelegenheiten des Lebens hilflos wird und er sich, Gott bewahre, regelwidrigen und fals
    1 Punkt
  50. al-Insan

    Filme und Vorstellungskraft

    Filme sind beliebt, man schaut sie gerne mit der Familie und Freunden, man geht gerne mit den Liebsten ins Kino, aber eine Kraft im Menschen muss hierbei in Schutz genommen werden: die Vorstellungskraft. Wir Muslime achten darauf, dass wir keine bestimmte Gelatine oder bestimmte Fleischsorten und Getränke zu uns nehmen, da wir davon überzeugt sind, dass diese eine negative Auswirkung auf unsere Seele haben und das spirituelle Leben erschweren oder gar verhindern. Auch bei Filmen müssen wir darauf achten was wir konsumieren, denn bestimmte Effekte kombiniert mit bestimmten Tönen und Bildern, un
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...