Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 03.07.2021 in allen Bereichen

  1. Hussein00

    Sie wird zwangsverheiratet...

    Ich stimme NururrijalAli zu. Hast du sehr gut gesagt. Also wenn sie nicht kämpfen will brauchst du es nicht zu machen, du wirst zu keinem Ergebnis kommen. Das einzige was du dadurch wahrscheinlich bekommen würdest sind Probleme und dich nur selber noch trauriger machen. Nimm es einfach so hin, auch wenn es hart ist. Ich hatte mal vor langer Zeit eine ähnliche Situation und nach einiger Zeit habe ich einfach bemerkt, dass sie einfach nicht will. Brich den Kontakt zu ihr ab, wenn sie ihn wirklich heiraten will und fang damit an sie zu vergessen. Weil sie ist jetzt quasi vergeben und da sollte man nicht mit der Person konstant haben. Irgendwann wird dir das egal sein und du wirst Inshallah eine bessere finden.
    2 Punkte
  2. vivi

    Eid Al Adha

    Salam Ich wünsche allen Geschwistern ein gesegnetes Eid Al Adha. Eid Mubarak ✨ wasalam
    2 Punkte
  3. AllahsBesitztum

    Schlafmittel

    Salam, in erster Linie scheint es wohl ein anderes Problem zu geben, da du auch ohne Tabletten oft nicht zum Morgengebet aufwachst. Das Morgengebet ist genauso Pflicht wie das Pflichtgebet zu den anderen Zeiten. Wenn es ein Problem mit dem Gebet eines Gläubigen gibt, so sollte er sein Verhalten über den Tag beobachten, ob er seinem Schöpfer gegenüber nachlässig und ungehorsam ist. Aber das kannst nur du wissen. Wenn man die letzte Ayat aus der Sura al-Kahf vor dem Schlafengehen verliest, dann wacht man zu der Zeit auf, zu der man möchte. Das bedeutet, wenn du sie verliest, dann wirst du zumindest aufwachen - ob du dich aus dem Bett kriegst, ist noch einmal eine andere Frage. Aber du kannst es ja mal probieren, ob du dich auf diese Weise dazu bringen kannst, das Morgengebet zu verrichten. Alternativ könntest du die Tablette auch erst nach dem Morgengebet einnehmen, d.h. du wachst zum Morgengebet auf und nimmst sie dann und schläfst dann durch. Wasalam
    2 Punkte
  4. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Wenn einige gefragt werden, warum sie an einem bestimmten Ort das Pflichtgebet oder Nafila-Gebet nicht pünktlich verrichtet haben, antworten sie, dass sie sich geschämt haben. Nein, unterlasst keine gute Tat aus Scham! Wird man ihnen sagen, dass sie scheinheilig sind? So sollen sie es doch sagen. Wird man ihnen sie sagen, dass sie sich anbiedern? Sollen sie es doch sagen. Wenn ein Wort wahr ist und eine Tat gut, so unterlasst diese/-s nicht aus Beachtung anderer."
    2 Punkte
  5. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Eine gute Familie bedeutet, dass Ehefrau und Ehemann zueinander liebevoll, treu und innig sind, einander Zuneigung und Liebe geben, aufeinander Rücksicht nehmen und gegenseitig ihre Interessen achten und diese als wichtig betrachten."
    1 Punkt
  6. Naynawa

    Kopftuch

    Salam alaikum, natürlich ist es am besten, wenn man den Hijab aus vollster Überzeugung trägt. Aber wenn du jetzt noch nicht bereit bist, dann heißt es nicht, dass es keine große Sünde ist, es nicht zu tragen. Ich weiß nicht, aus welchem Grund dein Ex-Mann dich dazu gezwungen hat, das war in jedem Fall nicht richtig von ihm. Aber jetzt wo du nicht mehr mit ihm verheiratet bist, kannst du es endlich ohne diesen negativen Druck tragen. Du kannst es freiwillig tragen und Gott zeigen, dass dir deine islamischen Pflichten wichtig sind. Im Endeffekt sind wir es, die davon reichlich profitieren. Der Hijab ist nämlich genauso wichtig wie das Beten und das Fasten. Vielleicht helfen dir diese Texte weiter: http://www.al-shia.de/?cat=29 Wassalam
    1 Punkt
  7. AbuSumana

    eBook: 40 Ahadith Über den Tag von Ghadir

    Salamu Aleikum geehrte Geschwister, mit Hinblick auf den 18 Dhul Hijja - dem Eid al-Ghadir - in diesem Jahr am Donnerstag dem 29.07., möchte ich ein kleines Geschenk mit euch teilen. Nachfolgend findet ihr eine kleine Sammlung mit 40 Überlieferungen über das größte Fest des Islams. In diesen Überlieferungen werden die Heiligkeit und Großartigkeit des Tages, das Ereignis an sich, die empfohlenen Taten für den Tag sowie die Führungsposition von Imam Ali (sa) thematisiert. Ich hoffe, dass ihr ein wenig von diesem bescheidenen Geschenk profitieren könnt und bitte demütigst, um Du'a. Weiterhin beglückwünsche ich den Imam der Zeit (ajf), unsere Gelehrten und alle Gläubigen, zu diesem freudigen Fest! Download-Link: https://shiat-ali.de/sdm_downloads/40-ahadith-ueber-den-tag-von-ghadir/ Wassalam 🌹 Alhamdulillah alazi ja’alna min al-mutamsikin bi wilayah amir al-mu’minin wa’l a‘immah Alles Lob gehört Allah, der uns zu denjenigen gemacht hat, die an der Wilayah des Befehlshabers der Gläubigen und der A'immah (Friede auf ihnen allen) festhalten
    1 Punkt
  8. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "In der Stadt Samara kamen einige große Persönlichkeiten der Schia zusammen und seine Eminenz Imam Hadi (Friede sei mit ihm) schaffte es, sie zu organisieren und durch sie die Botschaft des Imamats überall in der Islamischen Welt zu übermitteln. Eben diese Gruppe konnte die schiitischen Netzwerke in Ghom, Khorasan, Rey, Madina und in den abgelegenen Regionen ausweiten und die Anzahl der Gläubigen dieser Rechtsschule zu vergrößern."
    1 Punkt
  9. Ahmed62827

    Schweine enzyme

    Selam Aleykum tut mir leid ich habe es falsch verstanden. Ich habe die Person von dem ich es habe wie es gemeint war gefragt und die Person hat gesagt das es keine Sünde für das Baby ist (aber es ist eine Sünde für denjenigen der dem Baby mit unreinem füttert). Ich habe es falsch verstanden, danke für die Berichtigung
    1 Punkt
  10. Ahmed62827

    Beten als Voraussetzung zur Heirat

    Selam Aleykum Sie ist eventuell im Zustand der Unreinheit. Der Zustand der Unreinheit bei einer Frau kann bis zu 10 Tage dauern. Aber als kein mahram für sie würde ich dir davon abraten sie nach dem Zustand der Unreinheit zu fragen, weil es sehr privat ist.
    1 Punkt
  11. AllahsBesitztum

    Beten als Voraussetzung zur Heirat

    Salam, es ist mit Sicherheit nicht falsch, den Ehepartner anhand seiner Religiosität zu wählen. Das ist eine Anordnung unseres Heiligen Propheten (s.a.a). Das Gebet ist noch dazu eine Grundpflicht und wie du selbst sagtest, wird sie später diejenige sein, die deine Kinder großzieht und als Vorbild fungieren muss. Wie sicher kannst du denn sagen, dass sie nicht betet? Es ist eine große Missetat, einem Gläubigen etwas vorzuwerfen oder zu verdächtigen. Immerhin sagt sie ja, dass sie betet. Vielleicht tut sie es. Aber im Falle des Nicht-Betens wäre wohl eine Lösung, ihr zu sagen, dass es dir für deinen Ehepartner wichtig ist, dass sie betet und dass falls sie nicht betet, du nicht mit ihr heiraten möchtest und kannst. Wasalam
    1 Punkt
  12. AllahsBesitztum

    Eid Al Adha

    Wa Aleykum Salam, danke, dir auch ein gesegnetes Eid al-Adha. Eid Mubarak! Wasalam
    1 Punkt
  13. NururrijalAli

    Sie wird zwangsverheiratet...

    Wenn sie nicht möchte, dass du mit dem Vater sprichst und die Ehe mit dem anderen über sich ergehen lässt, musst du das so hinnehmen. Sie wird den Jungen heiraten. Sie wird dir nicht helfen. Akzeptiere das und schließe damit ab. Deine Gefühle werden vergehen. Du wirst es beim nächsten Mal bei der nächsten besser und direkt reinen Tisch machen. Lerne aus deinen Fehlern und schau nach vorne. Die Sache mit ihr ist Geschichte. Finde dich damit ab. Diese Welt ist kein Ort des Verbleibs, sondern des Abschieds. Wenn dein letzter Tag kommt, wird es dir als unwichtig erscheinen, ob du sie geheiratet hast oder nicht. Du wirst dir mehr um dich selber Sorgen machen. Kopf hoch. Das Leben geht weiter. Mach das beste draus und hak sie ab. So schwer es dir auch fällt. Das ist die Lösung. Bringen wir es auf den Punkt.
    1 Punkt
  14. Ahmed62827

    ,,The Lady of Heaven''

    Selam Aleykum Laut meine Informationen in den Kinos. Falls du arabisch kannst, der YouTube Kanal Fadak TV (Macher des Films) Posten aktuelle Informationen zum Film. P.s. ich unterstütze nicht alles was Sheikh yasser al habib sagt.
    1 Punkt
  15. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei über die Fürsprache der Märtyrer im Jenseits: "Wenn Sie fortgehen, werden dort (im Jenseits) die Erschwernisse zuhauf sein. Wenn Sie dort einen Fürsprecher haben, der von Nutzen ist, ist das sehr wertvoll. Ein Märtyrer ist solch ein Fürsprecher."
    1 Punkt
  16. Salam Ihr könnt euch grillschalen aus alu oder ähnlichem Material holen und das Fleisch darin auf den Rost legen dann seid ihr auf der sicheren Seite ws Makina
    1 Punkt
  17. AllahsBesitztum

    Heirat, liebe

    Salam, zur Korrektur: dass Sayyida Khadijah (s.a) so viele Jahre älter war als der heilige Prophet (s.a.a) ist eine Fehlinformation. Die Schia glaubt mittlerweile nach genaueren Recherchen daran, dass sie nur wenige Jahre (etwa 5 Jahre) älter war als der heilige Prophet (s.a.a). Wasalam
    1 Punkt
  18. AllahsBesitztum

    Mir geht es seit geraumer Zeit nicht gut .

    Salam, hätten Betroffene an Depressionen, depressiven Verstimmungen oder Ähnlichem Interesse, eine WhatsApp-Selbsthilfegruppe zu gründen? Es kann vielleicht gut tun, sich mit anderen Muslimen in schneller und Chat-Form auszutauschen. Wasalam
    1 Punkt
  19. Agit62

    Zeitehe, Mutʿa-Ehe Frage

    Salam, interessant, ich danke dir. Wa Salam
    1 Punkt
  20. AllahsBesitztum

    Zeitehe, Mutʿa-Ehe Frage

    Salam, wieso bist du denn der Meinung, dass die Zeitehe haram sein sollte? Abgesehen davon, dass sich Menschen über die Gebote Gottes ohnehin nicht streiten dürfen, wäre es vielleicht ein guter Ansatzpunkt erst einmal zu klären, weshalb du die Zeitehe als ''falsch'' ansiehst. Ein Fragezeichen im Kopf zu haben zu einem bestimmten Gebot ist erst einmal grundsätzlich nicht verwerflich. Wenn du sagst, du verstehst nicht, wieso die Zeitehe erlaubt ist und möchtest gerne wissen, wieso sie erlaubt ist, ist das nicht schlecht - es zeigt vielmehr, dass du zumindest schon einmal nachdenkst. Viele Weisheiten Gottes erkennt man auch eventuell erst, nachdem man sich darüber ausgetauscht hat. Das, was allerdings nicht richtig ist, ist ein Gebot Gottes anzuzweifeln, nachdem man Ausführungen und Erläuterungen erhalten hat. Denn alle Gebote Gottes haben eines gemeinsam: sie sind für die Glückseligkeit und für das Wohl des Menschen - ob man die Weisheit darin erkennt oder nicht. Und wenn man diese Prämisse für sich akzeptiert, dann hat man schon einen großen Teil geleistet. Wasalam
    1 Punkt
  21. privat_

    Zeitehe, Mutʿa-Ehe Frage

    Salam Macht es denn Sinn,den Islam nicht zu akzeptieren,nur weil man ihn nicht versteht?Man sollte sich über alles genauestens informieren.Wenn du dann immernoch der Meinung bist,dies und jenes nicht tun zu wollen,dann kannst du es für dich so machen,allerdings solltest du nicht mehr machen als deine Meinung dann mit anderen zu teilen und zu erklären,während du ganz klar und deutlich sagst,dass dies deine eigene Meinung ist und kein Gewicht hat. Für unsere eigene Meinung/Interpretation sind wir nicht ausgebildet und schon gar nicht berechtigt eine Meinung oder Interpretation dazu zu haben.Das geht erst nach sehr langem Studium und gründlicher Auseinandersetzung mit dem Thema.Und dann wäre unsere Meinung schon etwas wert,ohne dieses lange Studium aber nicht.
    1 Punkt
  22. privat_

    Zeitehe, Mutʿa-Ehe Frage

    Die Zeitehe wurde selbstverständlich im Quran erwähnt.Ich würde dir empfehlen folgendes Video zu schauen (mit Sunnitischen Quellen): Die Zeitehe wurde von Umar verboten.Da dieses Verbot sowieso von vorne bis hinten illegitim war/ist,gab es für Imam Ali (as) auch keinen Grund es "wieder" zu erlauben.Sie wurde durch Allah (swt) niemals verboten.Der einzige,der es mit Allahs Erlaubnis hätte verbieten können,wäre Rasulallah (s),er tat dies aber nicht.Diese angeblich authentische Überlieferung der Sunniten,welche angeblich das Verbot bestätigt,steht im Widerspruch zum Quran und anderen authentischen Überlieferungen.Unsere Imame (as) haben ebenfalls nie die Zeitehe verboten (wobei es meines Wissens nach ein einziges temporäres Verbot gab),woran man erkennen kann,dass sie erlaubt ist. Wa Salam
    1 Punkt
  23. Ahmed62827

    Zeitehe, Mutʿa-Ehe Frage

    Selam Aleykum die Sunniten haben viele verfälschte Überlieferungen. Mich würde es nicht wundern wenn sie eine Überlieferung von Abu Huraira haben, die sagt das Imam Ali عليه السلام es für haram erklärt.
    1 Punkt
  24. Ahmed62827

    Zeitehe, Mutʿa-Ehe Frage

    Selam Aleykum Nicht alles wird im Koran angesprochen. Zum Beispiel wird im koran nicht von khums gesprochen. Wir haben viele Überlieferungen die sagen das es erlaubt ist eine zeitehe zu haben. Soweit ich weiß gibt es eine Überlieferung die sagt hätte Umar die Zeitehe nicht für haram erklärt hätten nur die allerschlimmsten Zina begangen. Sowohl Schiiten als auch Sunniten sind sich einig das die Zeitehe früher erlaubt war. Aber die Sunniten sagen die wurde später ( nach einer bestimmten schlacht) verboten. Es kommt darauf an was für Lehrungen du falsch findest. Wenn es eine Lehre ist worüber es viele sahih Überlieferungen gibt darf man es eigentlich nicht falsch finden, weil die Ahlulbayt wissen es besser als uns normalen Menschen. Wer sagt denn das Imam Ali عليه السلام es nicht für halal erklärt? Bei einigen Sachen wo es Meinungsverschiedenheiten gibt (im Fiqh Bereich) muss man sein Marja folgen. Bei Aqidah Sachen wo es Meinungsverschiedenheiten gibt kann man sich eine eigene Meinung bilden. Die Zeitehe ist aber eine Fiqh Angelegenheit und wird von allen Maraja erlaubt.
    1 Punkt
  25. privat_

    Spucke von Christen, der etwas harames gegessen hat

    Salam Wenn alle Unreinheiten aus seinem Mund runtergeschluckt oder mit Wasser (z.B Fleisch,was zwischen den Zähnen stecken geblieben ist) gewaschen wurden,ist sein Mund rein geworden und somit auch seine Spucke.So nach Sayyid Sistani. Fatwas dazu: Ruling 166. With regard to impure bits of food that have remained in between the teeth, if water is gargled and it reaches all the bits of impure food, they become pure. Ruling 215. If the body of an animal becomes impure with an intrinsic impurity like blood, or with something that has become impure, such as impure water, in the event that the impurity is removed, the body of the animal becomes pure. Similarly, the inner parts of a human body – like the inside of the mouth, nose, and ears – become impure by coming into contact with an external impurity, but by removing the impurity they become pure. As for internal impurity – such as blood that comes out from in between the teeth – this does not cause the inner parts of the body to become impure. Similarly, if an external object inside the body comes into contact with internal impurity, it does not make the object impure. Therefore, if dentures come into contact with blood that comes out from in between the teeth, it is not necessary to wash the dentures; but if the dentures come into contact with impure food, it is necessary to wash them.
    1 Punkt
  26. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Eines der Merkmale der westlichen Kultur ist es, die Sünde üblich erscheinen zu lassen. Sexuelle Sünden stellen sie als normal dar. Heute hat dieser Umstand im Westen selbst zur Schande geführt. Die große Sünde der Homosexualität ist zuerst in Großbritannien, dann in anderen Ländern und in Amerika zu einem Wert geworden. Man protestiert gegen bestimmte Politiker, weil diese gegen Homosexualität sind. Schauen Sie, wohin der moralische Verfall führt! Dies ist die westliche Kultur."
    1 Punkt
  27. Ahmed62827

    Schöner Vortag

    Selam Aleykum Der Prophet Isa (Jesus) عليه السلام hat Allah darum gebeten die wahre Gestalt der dunya zu sehen. Als er die Gestalt sah hat er sah er eine alte Frau. Sie hatte schwarze Klamotten und ihr Mund war offen. Ihr Sabber hat fällt auf ihre Klamotten runter. Ihre Augen waren groß und schwarz. Ihre Haare waren hässlich und weiß. Und aus ihr kam ein sehr stinkender Gestank. Der Prophet Isa عليه السلام hat sie gefragt ob Leute kommen die nach deiner Hand fragen. Sie sagte das sehr viele sie um ihre Hand bitten. Er fragte wer nach ihrer Hand anfragt . Sie sagte die Jugendlichen bzw. Jungen Leute. Also junge Leute bitten um die Hand einer alten gruseligen Frau. Nur die die dem Jenseits dem Dienseits vorziehen können sich von ihr scheiden. Er fragte was sie mit den Leuten macht. Sie sagte das sie alle tötet. Wenn sie sich um die dunya kümmern und ihren Geld hinterher laufen und die Gebete vergessen tötet die dunya sie. Die Dunya ist wie ein/e undankbare/r Frau/Mann . Du tust alles für ihn/sie und am Ende ermordet sie/er dich.
    1 Punkt
  28. Ahmed62827

    Was ist bei euch höher gestellte die Marja oder die Propheten?

    Selam Aleykum in eine Überlieferung heißt es grob am Tage der Auferstehung wird das Blut der Märtyrer und die Tinte der Gelehrten gewogen und die Tinte der Gelehrten wird schwerer wiegen als das Blut der Märtyrer. Aber ich hab noch keine Überlieferung gesehen die besagt das gelehrte höher sind als Propheten. Hast du vielleicht Hadith die du hier rein postest ?
    1 Punkt
  29. Naynawa

    Thread "Ist dieser Hadith richtig" gelöscht

    Salam alaikum, das Forum ist nicht der geeignete Ort, um solche Themen zu besprechen. Forenregel A)5 : Verboten sind Beiträge 5) in denen die Khalifen Abu Bakr, Umar und Uthman, und die Ehefrau des Propheten (s) Aischa verflucht oder beschimpft werden. Die Regel dient zum Schutz der Einheit zwischen Sunniten & Schiiten. Wassalam
    1 Punkt
  30. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Der Segen der Ehe ist - sowohl für die jungen Männer, als auch für die jungen Frauen - ein großer, welchen viele nicht beachten. Dass euch Gott, der Erhabene, Erfolg beschert und hilft, eine/-n gute/-n Ehepartner/-in zu finden, gehört zu den größten göttlichen Segen. Für diesen Segen müsst ihr dankbar sein. Und dieser Dank besteht darin, dass ihr die Art der Lebensführung, die Gott, der Erhabene, für die Familie, für Ehefrau und Ehemann, festgelegt hat und die familiären Umgangsformen, die Er angeordnet hat, vollständig berücksichtigt und den Wert des (gemeinsamen) Lebens zu schätzen wisst. Bemüht euch größtmöglich, dieses Leben islamisch zu gestalten."
    1 Punkt
  31. privat_

    Was ist bei euch höher gestellte die Marja oder die Propheten?

    Salam https://www.ahlulbait.one/2014/03/14/gelehrte-meiner-gemeinde/ Abgesehen davon,dass Zaid selber sagt,dass die Propheten (as) besser sind,nennt Imam Sadiq (as) sich und die übrigen 11 Aimmah (as) die wissenden und die Überlieferungen,die sagen,die Wissenden sind besser oder gleich wie die Propheten von Bani Israil,sprechen ebenfalls von den WISSENDEN.Mit dem Hadith von Imam Sadiq (as) erkennt man,dass damit nicht normale Gelehrte gemeint sind.Desweiteren ergibt dieser Glaube keinen Sinn.Wie können Gelehrte Fehlerlosen,Sündlosen,auserwählten,Gesandten,Menschen,die Wunder vollbringen können usw. überlegen sein? Al-Amili dazu: https://www.ahlulbait.one/2015/11/20/al-hurr-al-amili-ueber-den-ausspruch-﴾die-wissenden-meiner-nation-sind-wie-die-propheten-der-kinder-israels-﴿/
    1 Punkt
  32. Ehsan124

    Kann man so ein Shiite sein?

    Aleykumu Salam, es gibt jedoch keinen Beweis im Koran und auch keinen Beweis in der Sunnah. Somit ist es keine Plicht einen Marja zu folgen. wa salam
    1 Punkt
  33. privat_

    Ahlul bayt im koran

    Salam Es gibt aber schon viele Widersprüche.Egal,weißt du was,ich werde jetzt ein paar Ahadith nennen. Sahih Muslim nr. 2424 A'isha reported that Allah's Apostle (ﷺ) went out one morning wearing a striped cloak of the black camel's hair that there came Hasan b. 'Ali. He wrapped him under it, then came Husain and he wrapped him under it along with the other one (Hasan). Then came Fatima and he took her under it, then came 'Ali and he also took him under it and then said: Allah only desires to take away any uncleanliness from you, O people of the household, and purify you (thorough purifying) ‏{‏ إِنَّمَا يُرِيدُ اللَّهُ لِيُذْهِبَ عَنْكُمُ الرِّجْسَ أَهْلَ الْبَيْتِ وَيُطَهِّرَكُمْ تَطْهِيرًا‏} das ist der Reinheitsvers!Genau der Teil,der nach Euch eben nicht die meint,die der Prophet da gerade angesprochen hat.Es ist nicht auf die Frauen des Propheten bezogen. Noch deutlicher: Der Vollständigkeit halber muss ich hier 2 Ahadith nennen. Wir sollen Quran und Ahl ul Bayt folgen: Yazid b. Hayyan reported, I went along with Husain b. Sabra and 'Umar b. Muslim to Zaid b. Arqam and, as we sat by his side, Husain said to him: Zaid. you have been able to acquire a great virtue that you saw Allah's Messenger (ﷺ) listened to his talk, fought by his side in (different) battles, offered prayer behind me. Zaid, you have in fact earned a great virtue. Zaid, narrate to us what you heard from Allah's Messenger (ﷺ). He said: I have grown old and have almost spent my age and I have forgotten some of the things which I remembered in connection with Allah's Messenger (ﷺ), so accept whatever I narrate to you, and which I do not narrate do not compel me to do that. He then said: One day Allah's Messenger (ﷺ) stood up to deliver sermon at a watering place known as Khumm situated between Mecca and Medina. He praised Allah, extolled Him and delivered the sermon and. exhorted (us) and said: Now to our purpose. O people, I am a human being. I am about to receive a messenger (the angel of death) from my Lord and I, in response to Allah's call, (would bid good-bye to you), but I am leaving among you two weighty things: the one being the Book of Allah in which there is right guidance and light, so hold fast to the Book of Allah and adhere to it. He exhorted (us) (to hold fast) to the Book of Allah and then said: The second are the members of my household I remind you to the members of my family (3x). He (Husain) said to Zaid: Who are the members of his household? Aren't his wives the members of his family? Thereupon he said: His wives are the members of his family (but here) the members of his family are those for whom acceptance of Zakat is forbidden. And he said: Who are they? Thereupon he said: 'Ali and the offspring of 'Ali, 'Aqil and the offspring of 'Aqil and the offspring of Ja'far and the offspring of 'Abbas. Husain said: These are those for whom the acceptance of Zakat is forbidden. Zaid said: Yes. Sahih Muslim 2408a Jetzt der wichtigere: Sahih Muslim 2408d Yazid b. Hayyan reported: We went to him (Zaid b. Arqam) and said to him. You have found goodness (for you had the honour) to live in the company of Allah's Messenger (ﷺ) and offered prayer behind him, and the rest of the hadith is the same but with this variation of wording that lie said: Behold, for I am leaving amongst you two weighty things, one of which is the Book of Allah, the Exalted and Glorious, and that is the rope of Allah. He who holds it fast would be on right guidance and he who abandons it would be in error, and in this (hadith) these words are also found: We said: Yazid b. Hayyan reported: We went to him (Zaid b. Arqam) and said to him. You have found goodness (for you had the honour) to live in the company of Allah's Messenger (ﷺ) and offered prayer behind him, and the rest of the hadith is the same but with this variation of wording that lie said: Behold, for I am leaving amongst you two weighty things, one of which is the Book of Allah, the Exalted and Glorious, and that is the rope of Allah. He who holds it fast would be on right guidance and he who abandons it would be in error, and in this (hadith) these words are also found: We said: Who are amongst the members of the household? Aren't the wives (of the Holy Prophet) included amongst the members of his house hold? Thereupon he said: No, by Allah, a woman lives with a man (as his wife) for a certain period; he then divorces her and she goes back to her parents and to her people; the members of his household include his ownself and his kith and kin (who are related to him by blood) and for him the acceptance of Zakat is prohibited. Den Imamen (as) ist es verboten,Zakat zu nehmen,das steht auch so im Hadith. Meine Frage: Habe ich hier die Ahadith "zu meinem Gunsten genutzt"?Nein.Weil ich darauf nicht angewiesen bin.Ich will die aber zeigen,dass es solche Ahadith gibt und man die nicht einfach verwerfen kann. Ok gehen wir davon aus,dass damit keine Spirituelle Berührung gemeint ist,was machen wir dann?Wenn wir im Quran aufschlagen und suchen,wer die reinen sind,stoßen wir wieder auf 33:33 der sagt,dass die Ahl ul Bayt die reinen sind bzw. sie die von Allah (swt) gereinigten sind.Und der Hadith oben zeigt,dass die Ahl ul Bayt der Prophet (s) und seine Blutsverwandten sind.Der andere Hadith schränkt es auf 4 Personen ein und die sind Ali,Fatima,Hassan und Hussain (as),somit sind nicht alle seine Blutsverwandten gemeint,sondern bestimmte Auserwählte. Es gibt nicht die eine Person,die Bedeutung wurde von vielen Verfälscht,die den Rang der Ahl ul Bayt vermindern wollten.
    1 Punkt
  34. ANSAR HEZBOLLAH

    Das Zeitalter Imam Mahdis (aj)

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): Das Zeitalter des Vormunds der Zeit (Imam Mahdi) stellt das Zeitalter des Beginns des Menschenlebens, nicht das Zeitalter der Beendigung des Menschenlebens. Von da an werden das wahre Leben des Menschen und die wahre Glückseligkeit dieser großen menschlichen Familie erst beginnen. Da wird das Nutzenziehen von den Segen, dem Wohlstand dieses Erdballs und den in diesem All verborgenen Fähigkeiten und Energien für den Menschen - ohne Schäden, ohne Vernichtung und Verderbnis - wahr. Heute benutzt die Menschheit zwar eine Sache, er schadet aber dabei einer anderen Sache. Heute entdeckt er die Atomenergie, aber er setzt die Atomkraft für die Vernichtung von Menschen ein. Er fördert das Öl aus der Tiefe der Erde, aber er benutz dieses Öl im Einklang mit der Beschädigung und Zerstörung der menschlichen Umwelt. So war es auch binnen den letzten 100 Jahren. Der Mensch entdeckt die treibenden Kräfte, die verborgenen Energien, die Dampfkraft und die weiteren Kräfte, aber dies konfrontiert die Menschen durch die Probleme, die das materielle Leben für die Menschen heraufbeschwört , mit verschiedenen Arten der körperlichen Beschwerden. Alles wird für den Menschen schneller und leichter, aber es wird ihm vieles weggenommen. Andererseits kommt es zur Vernichtung der moralischen Wertmaßstäbe, mit der die Menschheit heute konfrontiert ist. Aber im Zeitalter des Erscheinens des Imam der Zeit, möge er bald erscheinen, ist es nicht so. Da kann der Mensch von den Wohltaten der Welt, verborgenen Energien und Kräften der Natur ohne Schäden Nutzen ziehen, Nutzen, die zum Gedeihen und Fortschritt des Menschen beitragen. Alle Propheten sind gekommen, um uns zu diesem Punkt zu leiten, an dem das Leben der Menschheit erst beginnt.
    1 Punkt
  35. Fama

    Depressionen

    Assalamu alaykum, inshaAllah geht es euch gut. Ich habe eine Frage, welche meine Mutter betrifft. Sie ist seit 3 Monaten depressiv und wir wissen nicht was wir tun sollen. Es gibt auch keinen Grund. Sie weiß es selbst nicht und weiß auch nicht wie sie da raus kommen soll.. Mit einem Arzt sprechen möchte sie nicht und weist es komplett ab. Ich glaube,für jemanden der depressiv ist, ist es nicht einfach zum Arzt zu gehen und zu sagen ich hab Depressionen. Sie ist eine sehr gläubige und praktizierende Frau, deshalb wundert es mich umso mehr, dass sie zu so einer Depression kommt. Ich weiß nicht was ich noch tun soll..ich will ihr helfen aber es bringt nichts und ich kann sie auch in diesem Zustand nicht mehr sehen! InshaAllah kann mir jemand helfen ..
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...