Leaderboard


Popular Content

Showing most liked content since 11/12/2018 in all areas

  1. 6 likes
    ANSAR HEZBOLLAH

    Acht falsche Bräuche

    Howal Ahad Salam Aleykum Acht falsche Bräuche bezüglich der Heirat aus der Sicht von Imam Sayyed Ali Khamenei 1. Hohe Brautgabe 2. Teure Brautausstattung 3. Prunk und Luxus 4. Verschwendung 5. Überteuertes Einkaufen 6. Teure Hotels und Hochzeitssäle 7. Teures Brautkleid 8. Prahlen mit dem Reichtum
  2. 6 likes
    Marwa

    Warum seid ihr konvertiert

    Selam Alaykum, meine Frage an euch..wie und warum seid ihr zum Shiitentum konvertiert? Mich interessiert das sehr, da ich auch konvertiert bin Ich freue mich auf Antworten! Liebe Grüße
  3. 5 likes
    Salam lieber Bruder Auch das Wort mawla hat eine andere Bedeutung. Im persischen und arabischen ist mawla /mollah ein Titel für spirituelle und geistliche Führer.Und das ist Imam Khamenei h ja. http://www.oxfordislamicstudies.com/article/opr/t125/e1476 Mir geht es nicht um Besserwisserei,sondern um das richtige Verständnis von Worten beim Übersetzen/Übernehmen aus den blumigen Sprachen wie arabisch und persisch.Sonst führt das zu Missverständnissen und ist schlecht für den Dialog. So ich hör jetzt mal auf zu nerven mit dem Thema...hehe. Möge Gott euch alle schützen und segnen.
  4. 4 likes
    Lerne dich selbst zu lieben. Lerne dich zu schätzen, deinen Wert zu kennen. Lerne deine Gesundheit zu schätzen. Lerne deine Religion mit dir zu binden. Lerne deiner Seele mehr Zeit Allah zu widmen, mit ihm zu reden, an ihn zu denken. Lerne nur Allah in deinem Herzen an erster Stelle zu lassen. Lerne dich zuerst anzuschauen, bevor du andere anschaust. Lerne deine Fehler kennen und korrigier sie. Lerne das schlechte mit dem guten an dir zu tauschen. Erst wenn du dich selber liebst, bist du bereit andere zu lieben und ihnen dein Herz zu schenken. Tut ihr dies vorher, so ist euer Leben mit Enttäuschungen verbunden.
  5. 4 likes
    MiniMuslima

    Ziel und Zweck in der Ehe.

    Salam alaikum, manchmal kann ein Mensch auch nach außenhin alle religiösen Eigenschaften besitzen, aber im inneren sieht es dann doch anders aus. Der Islam schreibt einem vor wie man sich zu benehmen hat, aber sind wir mal ehrlich: wie viele Menschen schaffen es auch diese wirklich sowohl außen als auch im inneren einzuhalten? Um rauszufinden, ob der potentielle Partner diese Dinge erfüllt, muss man schon den Charakter kennenlernen und dazu gehört die Liebe. Denn die Liebe zwischen zwei Menschen treibt sie auch dazu an sich zu verbessern und an sich zu arbeiten. Aber wenn man den Charakter gar nicht wirklich kennt und nur auf die äußeren Dinge achtet, kann es schnell zu einer Enttäuschung werden. Wasalam
  6. 4 likes
    Salamu Aleikum liebe Geschwister, wollte etwas schönes mit euch teilen, villt. wird es ja in die Lese-Ecke verschoben. Mein treffen mit ihm Ist meine Kleidung angemessen? Werde ich ihm gefallen? Schnell noch die Zähne putzen. Ach das Kopftuch sitzt nicht perfekt, ich kriege die Krise. Ich bin zuspät, ich muss mich beeilen. Er wartet bestimmt schon auf mich. Beim ersten Treffen verspäte ich mich, was für ein guter Anfang! Ich bin bereit für das Treffen. Bin auf dem Weg dorthin, wo wir uns verabredet haben. Außer atem komme ich an unseren Treffpunkt an. Ein herzliches "Hallo" und unser Gespräch fängt schon an. Ich weiß nicht, wie die Zeit mit ihm verging. Es war einfach märchenhaft. Wie nett und barmherzig er ist. Ob er mich auch nett fand? Villeicht war ich zu sündhaft für ihn? Diese Gedanken machen mich fertig. Er muss mich lieben. Ohne seine Liebe kann ich nicht leben. Es ist mir egal, wer alles mich liebt, wenn Er das nicht tut. Ich vereinbarte noch ein Treffen mit ihm. Ein Treffen folgt dem anderen. Ich weiß nicht, wie ich früher ohne ihn gelebt habe. Ohne das tägliche treffen mit ihm? Jeden Morgen ein kurzes treffen. Am Nachmittag etwas länger. Fünfmal am Tag treffen wir uns schon. So oft sehe ich noch nichtmal meine beste Freundin. Am besten ist das Gefühl, dass er mir immer zuhört. Ich kann mit ihm überall reden, dazu brauche ich noch nichtmal mein Mund aufzumachen, denn er kann meine Gedanken lesen. Ach wie ich ihn liebe. Er ist der beste Zuhörer und Er findet auch schnell eine Lösung. Einfach nur Spitze. Darf ich vorstellen, Er ist Al-Khāliq. Er ist Al-Halīm. Er ist Al-Waqīl. Er ist mein wahrer Freund - Allah. Unsere Liebe war erste Liebe auf dem ersten Gebet. Wir haben uns versprochen in guten, wie in schweren Tagen zusammenzuhalten. Ich habe ihm versprochen alles zu akzeptieren, was von ihm kommt. Verfasser: Unbekannt
  7. 4 likes
    NururrijalAli

    Was bedeutet dieser Traum

    Danke für die Schilderung deiner persönlichen Erfahrung mit deinen Träumen, auch wenn ich darin leider keine Annäherung an die Beantwortung der Frage erkennen kann. Gut, deine Sache, nicht meine. Ich spreche dir die Fähigkeit des Lesens nicht ab. Lies noch mal ganz in Ruhe von Anfang an. Narjes hat gefragt, was das bedeuten KÖNNTE, also habe ich gesagt, was es bedeuten KÖNNTE. Auch wenn es dir nicht gefallen sollte, kann ich zu ihrer Frage so viele Vermutungen aufstellen und Seiten zitieren, wie ich möchte, ob du mich für gottesfürchtig hältst oder nicht. Wenn du sagst, dass das nicht sein KANN und du keinen Beweis dafür bringst, erachte ich das lediglich als genau so eine Vermutung wie eine von meinen. Aber weißt du, obwohl ich dich als vermutend erachte, bringe ich deine Gottesfurcht nicht ins Spiel und schreibe sie dir nicht ab. Wieso negierst du aber meine Gottesfurcht, wenn ich vermute? Du kannst das ja gerne machen, fühl dich frei, ich frage nur: Warum sollte ich nicht gottesfürchtig sein, aber du? Denn du sagtest: Gottesfürchtige shiitische Geschwister geben auch keine Vermutungen von sich.
  8. 4 likes
    NururrijalAli

    Was bedeutet dieser Traum

    Ich habe deutlich darauf hingewiesen, dass keine Hadithe - auch nicht von Imam Sadiq - zu dem geschilderten Traum auffindbar sind und man sich somit im Bereich der Vermutung befindet. Ich habe nicht gesagt, dass man sich auf die Interpretation verlassen soll. Ich würde mich nicht auf Vermutungen stützen, auch wenn sie von Schiiten kommen.
  9. 4 likes
    Es ist alles nur geliehen Hier auf dieser schönen Welt Es ist alles nur geliehen Jeder Reichtum Alles Geld Es ist alles nur geliehen Auch die Stunden voller Glück Und musst du eines Tages gehen Lässt du alles hier zurück Du siehst tausend schöne Dinge Du wünscht dich dies und das Es muss gut sein und sehr teuer Denn machts dir erstmal richtig Spaß Jeder will noch mehr besitzen Zahlt er auch sehr viel dafür Doch was tut es ihm schon nützen Es bleibt alles einmal hier Jeder hat nur das Bestreben Etwas Besseres zu sein Schafft und rafft das ganze Leben Doch was bringt es ihm schon ein ? Alle Güter dieser Erde Die das Schicksal euch verehrt Sind euch nur auf Zeit gegeben Und auf Dauer gar nichts wert Darum lebt doch euer Leben Freut euch auf den nächsten Tag Denn wer weiß schon auf dem Globus Was der Morgen bringen mag Erfreut euch an den kleinen Dingen Nicht nur am Besitz und Geld Denn es ist alles nur geliehen Hier auf dieser schönen Welt
  10. 4 likes
    hawra2

    Worauf basiert Taqlid?

    Danke für deine Antwort Bruder. Nun ehrlich gesagt nein, weil das erste keine Wahl darstellt. Es ist von Gott bestimmt worden, dass ich den Propheten ( ص) Folge leisten muss, sowie auch die Ahlu Beit (as), denn sie sind rein. Die Gelehrte sind die Nachfolger. Das stimmt. Aber wie verstehst du denn das Wort Nachfolger? Das ich jetzt nur einen Gelehrten folgen muss? Damit ist gemeint, dass sie die Überbringer der Überlieferungen sind und dass sie als Wegweiser fungieren, jedoch nicht in einer Art und Weise, die mit Zwang verbunden ist.
  11. 4 likes
    MiniMuslima

    Wen darf man heiraten?

    Salam alaikum, liebe Schwester @Nxaana, sowohl in dem Link als auch in den Koranversen oder Hadithen des Bruders stehen die Richtlinien, wonach man seinen zukünftigen Ehepartner auswählen sollte. Darin stehen zwar nicht die Worte wie „Es ist verboten jemanden zu heiraten, der zuvor Zina gemacht hat“, aber ich denke so eine Aussage wirst du nirgendwo finden. Denn zunächst einmal ist jeder Mensch fähig zur Änderung, hat eine Chance verdient und wir sollten jemanden nie nach seinen Fehlern beurteilen. Ich denke nicht, dass der Islam irgendwo aussagt „meidet diese Menschen“, denn schließlich kann jeder noch so fehlerbehaftete Mensch seinen Weg zum Guten einschlagen. Es sei denn man hat die Annahme, dass dieser Mensch keine Reue empfindet und seine Fehler auch während seiner Ehe begehen wird. Da kann man verstehen, dass man solch einen Menschen nicht in seiner Nähe haben möchte. Denn wie man aus den Beweismaterialien des Bruders entnehmen kann, soll man sich jemanden auswählen, der einem im Glauben und bei der Religionsausübung fördert und unterstützt. Wenn die Befürchtung darin liegt, dass die Ehe einem eher schaden würde, dann sollte man sich lieber jemand anderes wählen. Ich finde man sollte für die Beantwortung dieser Frage nicht nur den Bereich der Sünden und deren Folgen im Islam betrachten, sondern den gesamten Islam hervorziehen. Wenn man sich in seiner Religion auskennt, weiß man, dass alles innerhalb des Islams mit Liebe und Vergebung zutun hat. Man sollte niemanden im vornherein ablehnen und die Quellen, die Muslim hier geschickt hat, geben die Grundlage von dem wieder, was ich ausgesagt hab. Suche dir in allererster Linie jemanden aus, wo du der Meinung bist, er ist gottesfürchtig und praktiziert gut. Wenn er zuvor Fehler begangen hat und diese nicht mehr wiederholt, muss Allah swt urteilen, nicht wir, ob er für die Ehe geeignet ist. Zumal er durch diese Eheschließung seine Sünden bereinigen könnte. Zudem muss ich leider anmerken, dass ich es schade finde, dass - angenommen es sei alles unnötig und falsch, was man dir zu Hilfe hier beantwortet hat - man so grob und zum Teil undankbar reagiert, in dem man sagt „copy paste kann man gleich lassen“. Ich verstehe solche Aussagen nicht. Sowas ist nicht schön. Wassalam
  12. 4 likes
    Keiner weiß, dass ich mich hier rum tummel. Weder Freunde, noch verwandte oder sonst irgendjemand. Nur die User dieses Forums und ich wissen, dass ich hier Digital existiere. Und irgendwie möchte ich dieses Geheimnis nicht preisgeben. Es soll mir gehören. Es klingt ziemlich komisch. Was ist mit euch? Für wem ist dieser kleine Ort des Friedens auch ein Geheimnis?
  13. 4 likes
    ANSAR HEZBOLLAH

    Imam Khamenei - Liebe & Ehe

    Howal Ahad Salam Aleykum, Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): Es ist nicht so, dass die Frau in allem den Ehemann folgen muss. Dem ist nicht so. So etwas haben wir im Islam nicht. "Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor" (Koran 4:34) bedeutet nicht, dass die Ehefrau in allen Angelegenheiten den Ehemann folgsam sein muss. Dem ist nicht so. Und wir können auch nicht wie manche, die Europa nachahmen, sagen, dass die Frau das Sagen hat und dass der Ehemann ihr gehorsam sein muss. Auch das ist falsch. Mann und Frau sind schließlich Partner und Freunde. Manchmal muss der Mann nachgeben und manchmal die Frau. Hier muss der Mann auf seine Neigung und Willen verzichten und dort die Frau, damit sie zusammen leben können.
  14. 3 likes
    MiniMuslima

    Dua für meine geliebte Oma

    Salam, könnt ihr bitte dua für meine geliebte Oma machen. Sie liegt im Sterben. Sie war eine der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Möge Allah swt euch dafür belohnen. Genießt das Leben mit euren liebsten, so viel ihr könnt. Ich beneide grad jeden, der es kann. Wasalam
  15. 3 likes
    parsgul

    Marokkaner und Türkin

    Hallo meine liebe Schwester, ich habe auch mal so einen Mann (auch Marokkaner) kennengelernt. Ich hatte die ernste Absicht ihn kennenzulernen. Er vielleicht auch bei mir. Jedoch fing er auch an über unangebrachte Themen zu reden und bei unserem zweiten oder dritten Treffen nahm er meine Hand und sagte mir was er für mich fühlte. Ich akzeptierte es und bat ihn meine Hand los zu lassen. Immer und immer wieder ergriff er meine Hand woraus ich letztendlich den Kontakt abbrach. Ich fühlt mich nicht wohl, dass ein Mann mich berührt. Egal ob die Hand oder meine Haare streicheln (ja das hat er getan...). Ich trage kein Kopftuch etc. Vielleicht mache ich nicht den Anschein, dass ich so etwas nicht mag aber ich sage es klipp und klar. ich habe ihn drei Mal gewarnt und danach war es das für mich. Ein Mann der dir ein unwohles Gefühl gibt, den solltest du vergessen. Ein richtiger Mann respektiert deine Wünsche und weiß, wann gewisse Themen angebracht sind. Alaykumasalam meine Liebe
  16. 3 likes
    NururrijalAli

    Marokkaner und Türkin

    Warum solltest du kämpfen? Wenn er es ernst meint, wieso bindet er sich nicht fest an dich? Also hat er Angst, dass er dich dann doch fallen lässt und dir schadet. Nimm diese Warnungen lieber ernst. Was bringen Gefühle, wenn du am Ende die verletzte und leidtragende bist. Schließe mit solch einem unsicheren Menschen ab, bevor es zu spät ist und du dich schon zu tief darauf eingelassen hast.
  17. 3 likes
    Saluton

    wenig User

    Salam, ja, viele lesen hier mit und bleiben still. Aber die meisten Dinge sind ja schon geklärt... Vielleicht sind ja die Zeiten dieser Art Internetforen schon vorbei und es verlagert sich auf andere "modernere" Kommunikationsmittel. Kai
  18. 3 likes
    NururrijalAli

    wenig User

    Wa'alaikumussalam, vielleicht sind die meisten mit der Intention hier, nur mitzulesen. Gibt tatsächlich oft welche, die nur zum Lesen herkommen, wie ich das mitbekommen habe. Liebe Grüße
  19. 3 likes
    Ich habe ja nicht gesagt, dass diese Eigenschaften unwichtig sind. Mir ist einfach nur aufgefallen, dass ihr nie über die Liebe spricht, so als ob es ein Tabuthema ist. Ich spreche auch aus Erfahrung. Manchmal kann der Mann religiös sein und auch die gleichen Gemeinsamkeiten haben und auch umgekehrt. Aber trotzdem kann die Chemie nicht passen bzw. man entwickelt keine Gefühle. Ich und mein Mann haben auch nicht unbedingt die gleichen Gemeinsamkeiten. Das ist auch kein Anhaltspunkt. Jeder Mensch hat unterschiedliche Vorlieben und das macht eine Beziehung auch interessanter. Aber ich finde es überhaupt nicht realitätsnah dass man jemanden heiratet ohne ihn oder sie zu lieben. Die Zeit ändert sich und man muss einsehen dass die junge Generation erstmal innerlich abklärt ob sie denjenigen oder diejenige liebt oder nicht bzw. ob man Gefühle für denjenigen hat. Man verbringt Zeit miteinander um sich kennenzulernen. Da kann mir niemand sagen, dass die Gefühle keine Rolle bei der Entscheidung spielen. Ich schätze mich eher realitätsnah ein. Aber ich habe gerade ein Problem entdeckt. Sobald ich von der Liebe spreche, redet ihr gleich von der falschen Liebe und der gefakten Liebe. Das ist gefährlich. Nur weil man Gefühle für jemanden vor der Ehe entwickelt ist das nicht gleich eine gefakte Liebe. Ich meine es sollte klar sein, dass ich von der wahren Liebe spreche, je nachdem was ihr unter der wahren Liebe versteht aber das ist ein anderes Thema. Ich gehe davon aus dass sich zwei Menschen mit reinem Herzen verlieben.
  20. 3 likes
    allahsdiener

    Warum seid ihr konvertiert

    As salamu alaikum, ich bin zum Islam konvertiert, weil ich Allah fürchte und mir durch das Praktizieren des Islams erhoffe, dass Allah mir gnädig ist und mich im Jenseits vor dem Feuer, vor der Strafe der Hölle und vor der Strafe im Grab verschont. Außerdem erhoffe ich durch den Islam im Jenseits eine schwere Waagschale, das Buch Illiyun in die rechte Hand, das Überqueren der Brücke Sirat ohne Probleme, die Dazugehörigkeit zu den Rechten und Vorderen und den Eintritt ins Paradies, wo man alles bekommt, was man sich wünscht und kein Leid erfährt, sondern ewige Glückseligkeit, nahe bei Allah. Des Weiteren wird man als Muslim von Allah bereits im diesseits versorgt. Man muss nur abends Sure Al Waqia oft in arabischer Sprache rezitieren und anschließend Allah lobpreisen, dann bleibt man vor Armut verschont. Außerdem finde ich im Koran die reine Wahrheit. Ich bin überzeugt davon, dass der Prophet Jesus nicht Gott und auch nicht Gottes Sohn ist, sondern der Messias, Gesandte und Diener Allahs, so wie die Propheten Noah, Abraham, Mose und Mohammed Allahs Propheten sind. Allah hat mir auch schon oft geholfen, als ich Allah in der Dua (im Bittgebet) angerufen habe. Beispielsweise habe ich keine Kopfschmerzen mehr, seit ich Sure 102 - At Takatur im Gebet rezitiere. Ich finde auch, dass ich durch das Praktizieren des Islams ein ruhiger und besserer Mensch geworden bin als vorher und mein Leben endlich einen Sinn gefunden hat.
  21. 3 likes
    Selam Alaykum, eine Frage an euch..habt ihr euch schon Gedanken gemacht das die Frauen das selbe denken könnten ?? Wenn beide Partien diesen Gedanken verschwenden so werden sie sich nicht gegenseitig suchen Liebe Grüße
  22. 3 likes
    Salam, da in Zukunft mehrere Situationen auf dich zukommen werden, wo du zu Feierlichkeiten eingeladen wirst, solltest du dir überlegen wie du offen mit deiner Familie reden kannst. Du kannst unabhängig von dem Geburtstag mit deinen Eltern reden und ihnen sagen das du keine Musik hörst usw. Man muss zu dem stehen woran man glaubt und Schwierigkeiten sind dafür da Ihnen entgegenzugehen und sie zu lösen. Natürlich ist das nicht einfach, aber das gehört auch zur Anstrengung der Seele dazu. Bereite dich am besten auf das Gespräch vor, in dem du dir gedanklich Argumente formulierst. Wenn das Geburtstagskind bspw eine wichtige Person in deinem Leben ist, dann kannst du ihr sagen das du nachträglich mit ihr was unternehmen möchtest. Kompromisse gehören zum Leben dazu. Du schaffst das Inshallah . Wassalam
  23. 3 likes
    Waleikumsalam Ich glaube wir werden niemals Freigeschaltet ich warte schon 6 Monate. Haha @rima_waslam
  24. 3 likes
    vivi

    Sind Poster aus Nordkorea halal?

    Salam Setz dich nicht so unter Druck.Wenn du von tiefsten Herzen an Allah glaubst ist doch alles gut.Möge Allah swt. dich schützen und dein Bemühen anerkennen. wasalam
  25. 3 likes
    Alaykom salam, Gerne lieber Bruder. Naja ich rede nur von meiner eigenen Erfahrung und was ich sehe und höre. : ) Aber wie gesagt natürlich gibt es Schwestern, nur halt wenige. Ein Diamant am kiesstrand : ) Ya Zahra(sa)
  26. 2 likes
    Marwa

    wenig User

    Selam Alaykum, ohh also gibt es auch Gründe das hier nichts los ist..? schadee...finde das forum toll vom aufbau, aber so wenig User.. Schönen Abend allen und liebe Grüße
  27. 2 likes
    Salam ihr Lieben, ich möchte gerne mal in die Runde fragen, wer von euch evtl. (in sha Allah glücklich) verheiratet ist, mit einem Partner der vor der Ehe nicht Anhänger der AhlulBayt (as) war und durch das Kennenlernen zum Shia Islam konvertiert ist. Ich würde gerne wissen: Wie habt ihr euch genau kennengelernt? Ob der Partner wusste, dass du Schia bist und wie er/sie reagiert hat Wie du die Person über den Shia Islam aufgeklärt hast, welche Mitteln du verwendet hast Wie ihr das Kennenlernen gestaltet habt Wie lange die Person gebraucht hat, um zu konvertieren Weitere Informationen, Tipps, etc. Was hättest du heute anders gemacht? Natürlich sollte das Ziel niemals sein, eine Person NUR für Heiratserlaubnis umzustimmen, denn das würde später erhebliche Folgen mit sich ziehen. Ich frage hier rein aus Interesse. Freue mich mega über eure Stories!! Wa Salam
  28. 2 likes
    Lieber Bruder, ich konnte einfach nicht anders und muss jetzt meinen Senf abgeben. Zunächst einmal stimme ich dir vollkommen zu, dass niemand perfekt ist. Man sollte gemeinsam die Vollkommenheit erlangen. Aber jetzt mal im Ernst: Wo bleibt die Liebe? Ich lese was von einem utilitaristischem Kalkül. Niemand braucht das. Die Liebe kennt keinen Verstand und auch kein Kalkül. Es gibt keine Formel oder eine Anleitung, wie man nun eine Beziehung abwägen soll. Die Liebe überwindet alle Hürden. Also an alle, die das lesen: Folgt euren Herzen denn die wahre Liebe kommt nur einmal im Leben. Die Liebe ist 100% halal also verliebt euch.
  29. 2 likes
    Salam aleikum liebe Geschwister, entschuldigt bitte...hab neuerdings nicht immer Internet zur Verfügung. Dank eurer Gebete ist die OP sehr gut verlaufen...ALHAMDULILLAH. ..möge ALLAH euch eure Gebete mit Gutem vergelten...
  30. 2 likes
    Br.Osama

    Gottesnähe...

    Assalamu alaykum Bismillah al-Rahman al-Rahim Das Licht der Sonne im Blütenrausch; Wie das Antlitz Gottes uns erweckt; Energie beschenkend ohne Tausch; Wodurch jeder die Süße Seiner Nähe schmeckt; Taub, stumm und blind sind Wir; Wenn Er nicht wär'; Sobald der Imam kommt zu mir; Verspüre ich sicher ein ganzes Heer; Die Wahrheit spricht; Die Falschheit schwindet; Gerechtigkeit überwindet; Während die Ungrechtigkeit bricht; Wer sind wir nur, wenn Gott nicht ist?; Er, der keine leeren Worte verspricht; Das Glück in Seiner Nähe schlicht; Die jegliche Unzufriedenheit bricht; Ein Ende dessen in naher Sicht; Erfährt Vergeltung jeder Wicht; Jedes Stäubchen an Schlechtem spricht; Zum Unterdrücker "Für Dich kein Licht."; All die Gutestuhenden erfahren, Gottes Gnaden in Scharen; Dann wenn der Tod überkommt; Zufriedenheit das Herz des Erkennenden übermannt; Wasalam
  31. 2 likes
    Salam Wenn du immer mit dem Gedanken nicht von dieser Person zu träumen einschläfst,ist es eher wahrscheinlich das du wieder von ihr träumst.Mach dir nicht so viele Gedanken über deine Träume und gib ihnen nicht so viel Raum. http://www.mustahab.de/bittgebete-tipps-und-mustahab-taten-fuer-das-schlafengehen/ inshallah hilft dir das weiter. wasalam
  32. 2 likes
    NururrijalAli

    Was bedeutet dies?

    Ich glaube, du hast den Traum schon mal thematisiert oder? Vielleicht hat es etwas mit folgendem zu tun: Traumsymbol "er liebt mich" - Die allgemeine Deutung Wenn man noch nicht fest in einer Liebesbeziehung steht. Traumsymbol "er liebt mich" - Die psychologische Deutung Bedürfnis nach Anerkennung und Bestätigung,Sehnsucht nach bedingungsloser Liebe und Verbundenheit, zeigt Mangelempfinden auf, Bedürfnis nach Freiheit und Unabhängigkeit, Gefühl von Enge und Abhängigkeit. Traumsymbol "er liebt mich" - Die spirituelle Deutung Bereitschaft, tief zu lieben, Sehnsucht, tief geliebt zu werden, fehlende Selbstliebe. https://traum-deutung.de/er-liebt-mich/
  33. 2 likes
    Agit62

    Was bedeutet dies?

    Wa aleykum salam, vielleicht bedeutet der Traum genau eben dies, dass dieser Junge für dich starke Gefühle hat. Allahu a3lam Wa Salam
  34. 2 likes
    Salam Ich werde für deine Mama Dua machen,inshallah wird alles so verlaufen wie Allah (swt) es möchte. wasalam
  35. 2 likes
    Salam InshaAllah wird ihre OP gut verlaufen! Werde auch dua machen, aber wieso erwähnst du in diesem Kontext ihre Religion? Es ist deine Mutter, egal, ob Atheist, Buddhist oder Muslima... Wasalam
  36. 2 likes
    wa'alaikumussalam 1. Welche Überlieferungen haben Shiiten? Um einige wenige aufzuzählen: [ 1. ] Das Buch Al-Kafi, welches der großartige Gelehrte und Vertrauenswürdige des Islam, Muhammad Ibn Ya’qub Al-Kulaini, verfasste, [ 2. ] das Buch Man La Yahduruh-ul-Faqih, welches das vertrauenswürdige und wahrhaftige Oberhaupt der überliefernden Gelehrten, Muhammad Ibn Ali Ibn Al-Husain Ibn Babawaih (As-Saduq), verfasste, [ 3. ] das Buch At-Tahdhib, welches der vertrauenswürdige und großartige Gelehrte und das Oberhaupt der Gemeinde, Muhammad Ibn Al-Hasan At-Tusi, verfasste, [ 4. ] das Buch Al-Istibsar, welches er ebenso verfasste, [ 5. ] das Buch Uyun-ul-Akhbar, welches Muhammad Ibn Ali Ibn Al-Husain Ibn Babawaih As-Saduq ebenfalls verfasste, [ 6. ] sein Buch Ma’ani Al-Akhbar, [ 7. ] sein Buch Ikmal-ud-Din Wa Itmam-un-Ni’mah, [ 8. ] sein Buch Al-Amali, was auch Al-Majalis genannt wird, [ 9. ] sein Buch Al-Khisal, [ 10. ] sein Buch Thawab-ul-A’mal, [ 11. ] sein Buch Iqab-ul-A’mal, [ 12. ] sein Buch At-Tawhid, [ 13. ] sein Buch Ilal-ush-Shara’i Wa Al-Ahkam, [ 14. ] sein Buch Sifat-ush-Shi’ah, [ 15. ] sein Buch Fadl-ush-Shi’ah, [ 16. ] sein Buch Al-Ikhwan, wobei die Ketten der meisten Überlieferungen der Ausgabe, die uns erreichte, weggelassen wurden und es vielleicht sogar auf seinen Vater Ali Ibn Babawaih zurückgeht, [ 17. ] sein Buch Al-Muqni’, [ 18. ] das Buch Al-Majalis Wa Al-Akhbar, was ebenfalls vom Gelehrten (At-Tusi) ist, [ 19. ] das Buch Al-Amali, welches sein Vater, der vertrauenswürdige und großartige Gelehrte, Abu Ali Al-Hasan Ibn Muhammad Ibn Al-Hasan At-Tusi verfasste und welches ebenso Al-Majalis genannt wird, [ 20. ] das Buch Al-Mahasin, welches der vertrauenswürdige und großartige Gelehrte, Ahmad Ibn Abi Abdillah Muhammad Ibn Khalid Al-Barqi, verfasste und jenes, was uns von Al-Mahasin erreichte, ist das Buch Al-Qara’in, das Buch Thawab-ul-A’mal, das Buch Iqab-ul-A’mal, das Buch As-Safwah Wa An-Nur Wa Ar-Rahman, das Buch Masabih-uz-Zulm, das Buch Al-Ilal, das Buch As-Safar, das Buch Al-Ma’kal, das Buch Al-Ma’, das Buch Al-Manafi’ und das Buch Al-Marafiq, doch die restlichen Bücher von Al-Mahasin erreichten uns nicht, [ 21. ] das Buch Basa’ir-ud-Darajat vom vertrauenswürdigen und wahrhaftigen Gelehrten, Muhammad Ibn Al-Hasan As-Saffar, das aus zwei Ausgaben besteht: Der größeren und der kleineren, [ 22. ] das Buch Mukhtasar-ul-Basa’ir vom vertrauenswürdigen und großartigen Gelehrten, Sa’d Ibn Abdillah, welches ihm der vortreffliche Gelehrte Al-Hasan Ibn Sulaiman Ibn Khalid auswählte, der Schüler von Ash-Shahid, [ 23. ] das Regelwerk Al-Muhkam Wa Al-Mutashabih vom prophetischen Nachfahren Al-Murtada, wovon alles aus Tafsir An-Nu’mani übertragen wurde, [ 24. ] das Regelwerk Al-Qiblah von Al-Fadl Ibn Shadhan, welches unter dem Namen Izahat-ul-Illah Fi Ma’rifat Al-Qiblah bekannt ist, [ 25. ] das Buch von Ali Ibn Ja’far Ibn Muhammad (a.), [ 26. ] das Buch Qurb-ul-Isnad vom vertrauenswürdigen, großartigen und zuverlässigen Gelehrten, Abdullah Ibn Ja’far Al-Himyari, überliefert von seinem Sohn Muhammad, [ 27. ] das Buch Uddat-ud-Da’i, welches der wahrhaftige Gelehrte, Ahmad Ibn Fahd Al-Hilli, verfasste, [ 28. ] das Buch Az-Zuhd vom vertrauenswürdigen und großartigen Gelehrten Al-Husain Ibn Sa’id Al-Ahwazi, überliefert vom wahrhaftigen und vertrauenswürdigen Gelehrten, Ali Ibn Hatim, [ 29. ] das Buch Al-Kifayah Fi An-Nusus Ala Adad Al-A’immah (a.) vom vertrauenswürdigen und wahrhaftigen Gelehrten Ali Ibn Muhammad Al-Khazzaz Al-Qummi, [ 30. ] das Buch Nahj-ul-Balaghah, welches der großartige prophetische Nachfahre, Muhammad Ibn Al-Husain Ar-Radi Al-Musawi verfasste, [ 31. ] das Buch Al-Majazat-un-Nabawiyyah, welches ebenso von ihm stammt, [ 32. ] das Buch Al-Ihtijaj, welches der großartige Gelehrte, Ahmad Ibn Ali Ibn Abi Talib At-Tabarsi verfasste, [ 33. ] das Buch Majma’-ul-Bayan Li-Ulum Al-Qur’an, welches der vertrauenswürdige und wahrhaftige Gelehrte und Verlässliche des Islam verfasste, Abu Ali Al-Fald Ibn Al-Hasan At-Tabarsi, [ 34. ] das Buch I’lam-ul-Wara Bi-A’lam Al-Huda, welches ebenso von ihm stammt, [ 35. ] das Buch Sahifat-ur-Rida (a.), welches Abu Ali At-Tabarsi überlieferte, [ 36. ] das Buch Makarim-ul-Akhlaq, welches sein wahrhaftiger Sohn, Al-Hasan Ibn Al-Fadl Ibn Al-Hasan At-Tabarsi, verfasste, [ 37. ] das Buch Tuhaf-ul-Uqul An Al Ar-Rasul, welches der wahrhaftige Gelehrte Al-Hasan Ibn Ali Ibn Shu’bah verfasste, [ 38. ] das Buch Bisharat-ul-Mustafa Li-Shi’at Al-Murtada, welches der großartige Gelehrte und die Säule des Glaubens, Muhammad Ibn Abi Al-Qasim At-Tabari, verfasste, [ 39. ] das Buch Al-Khara’ij Wa Al-Jara’ih, welches der wahrhaftige Gelehrte, Sa’id Ibn Hibatillah Ar-Rawandi, verfasste, [ 40. ] das Buch Qisas-ul-Anbiya’, welches ebenfalls von ihm ist, [ 41. ] das Buch von Sulaim Ibn Qais Al-Hilali (Kitab Sulaim), [ 42. ] das Buch Al-Mazar, welches auch Kamil-uz-Ziyarat genannt wird und der vertrauenswürdige und großartige Gelehrte, Abu Al-Qasim Ja’far Ibn Muhammad Ibn Qawlawaih, verfasste, [ 43. ] das Buch Al-Ghaibah, welches der vertrauenswürdige und wahrhaftige Gelehrte, Muhammad Ibn Ibrahim An-Nu’mani, verfasste, [ 44. ] das Buch Tafsir-ul-Qur’an von Muhammad Ibn Mas’ud Al-Ayyashi, von dem uns die erste Hälfte davon erreichte außer dass einige der Abschreiber die Überlieferungsketten wegließen und sich auf einen Überlieferer beschränkten, [ 45. ] das Buch Kashf-ul-Ghummah Fi Ma’rifat Al-A’immah, welches der vertrauenswürdige und großartige Gelehrte, Ali Ibn Isa Abu Al-Fath Al-Irbili, verfasste, [ 46. ] das Buch Tafsir (Al-Qummi) von Ali Ibn Ibrahim, [ 47. ] das Buch Tibb-ul-A’immah (a.) von Al-Husain Ibn Bastam und seinem Bruder Abdullah, [ 48. ] das Buch Al-Irshad von Al-Hasan Ibn Muhammad Ad-Dailami, [ 49. ] das Buch Al-Irshad vom Gelehrten Al-Mufid, [ 50. ] sein Buch Al-Majalis, [ 51. ] sein Buch Al-Muqni’ah, [ 52. ] sein Buch Masar-ush-Shi’ah, [ 53. ] sein Buch Al-Ikhtisas, [ 54. ] das Buch Al-Mu’tabar vom prüfenden Gelehrten, Ja’far Ibn Al-Hasan Ibn Sa’id, [ 55. ] das Buch Tafsir (Al-Askari) von Imam Al-Hasan Ibn Ali Al-Askari (a.), [ 56. ] das Buch Rawdat-ul-Wa’izin vom Gelehrten Muhammad Ibn Ahmad Ibn Ali Al-Fattal Al-Farisi, [ 57. ] das Buch Farhat-ul-Ghari vom prophetischen Nachkommen, dem Unterstützer der Religion, Abd-ul-Karim Ibn Ahmad Ibn Musa Ibn Tawus, [ 58. ] das Buch Ar-Rijal vom vertrauenswürdigen und großartigen Muhammad Ibn Umar Ibn Abd Al-Aziz Al-Kashi, [ 59. ] das Buch Ar-Rijal vom vertrauenswürdigen und zuverlässigen Ahmad Ibn Muhammad Ibn Ali Ibn Ahmad An-Najashi, [ 60. ] das Buch Al-Misbah vom rechtschaffenen und frommen Gelehrten, Ibrahim Ibn Ali Al-Kaf’ami Al-Amili, [ 61. ] das Buch Al-Arba’in von Ash-Shahid, [ 62. ] das Buch Adh-Dhikra, welches er ebenso verfasste, [ 63. ] das Buch An-Nihayah vom Gelehrten (At-Tusi), [ 64. ] das Buch von Warram Ibn Abi Farras, [ 65. ] das Buch Aman-ul-Akhtar vom Wohlgefälligen des Glaubens, Ali Ibn Musa Ibn Ja’far Ibn Muhammad Ibn Tawus, [ 66. ] sein Buch Al-Malhuf Ala Qatala At-Tufuf, [67. ] sein Buch Ghiyath Sultan Al-Wara, [ 68. ] sein Buch Muhasabat-un-Nafs, [ 69. ] sein Buch Ad-Duru’-ul-Waqiyah, [ 70. ] sein Buch Kashf-ul-Muhajjah Li-Thamarat Al-Muhjah, [ 71. ] sein Buch Fath-ul-Abwab Fi Al-Istikharat, [ 72. ] sein Buch At-Turaf, [ 73. ] sein Buch Al-Iqbal, [ 74. ] sein Buch Misbah-uz-Za’ir, [ 75. ] das Buch Kanz-ul-Fawa’id von Muhammad Ibn Ali Ibn Uthman Al-Karajiki, [ 76. ] das Buch As-Sara’ir, welches der großartige Gelehrte, Muhammad Ibn Idris Al-Hilli, verfasste, denn er erwähnte am Ende davon viele Überlieferungen aus den Grundsätzen der früheren Gelehrten, [ 77. ] das Buch Al-Ghaibah, welches ebenfalls der Gelehrte (At-Tusi) verfasste, [ 78. ] sein Buch Misbah-ul-Mujtahid, [ 79. ] sein Buch Mukhtasar-ul-Misbah, [ 80. ] das Buch Tafsir (Al-Kufi) von Furat Ibn Ibrahim, [ 81. ] das Buch Al-Gharat von Ibrahim Ibn Muhammad Ibn Sa’id Ath-Thaqafi und [ 82. ] das Buch An-Nawadir von Ahmad Ibn Muhammad Ibn Isa, welches nicht vollständig (erhalten) ist, sowie andere Bücher außer diesen. Wie steht ihr zu Al-Bukhari, Muslim etc. Die sunnitischen Bücher von al-Bukhari, Muslim ibn Hajjaj etc. enthalten Dinge, [ 1. ] die auch bei uns vom Propheten oder zwölf Imamen stammen und richtig sind [z.B. der Hadith: Ali ist wie Aaron bei Moses], [ 2. ] die bei uns vom Propheten oder den zwölf Imamen als falsch zurückgewiesen wurden [z.B. wäre nicht ich als Prophet entsandt worden, wäre Umar entsandt worden], [ 3. ] oder über die uns nichts vorliegt, die wir weder bestätigen noch leugnen können und sprechen: Gott weiß besser, wie es darum bestellt ist Und gibt es die Überlieferungen irgendwo auf Deutsch oder Englisch (am besten wäre als Pdf 😄) http://www.eslam.de/manuskripte/buecher/nahdsch-ul-balagha/nahdsch-ul-balagha_inhalt.htm http://www.mediafire.com/file/nblkjpa7ybp7pgy/Kitab+Sulaym+deutsch-Erstausgabe.pdf https://www.holybooks.com/wp-content/uploads/Al-Kafi.pdf http://islamicblessings.com/upload/Tuhaf Al Uqoul.pdf http://www.alhassanain.org/m/english/?com=book&id=1065&view=download&format=pdf http://islamicblessings.com/upload/Kitab al-Mumin.pdf Die sind alle kostenlos online zur Verfügung, wenn du eins auf Deutsch kaufen willst, was es nicht online gibt, empfehle ich das hier https://www.eslamica.de/buecher-nach-themen/klassiker/1034/tuhaf-al-uqul-meisterwerke-der-intellekte 2. Welche Sira des Propheten ist für euch authentisch? Bezieht ihr die da die gleichen Quellen wie die Sunniten? Sunnitische Biographien wie von Ibn Hisham und Tabari gelten nicht als vollständig richtig oder unangefochten. Gibt eigene schiitische Quellen und Gelehrte, die sich bemüht haben, diese zu sammeln. Habe versucht, für dich etwas auf Englisch zu finden. Ich hoffe du kannst mit diesem ins englische übersetzte Buch etwas anfangen: http://islamicblessings.com/upload/Hayatul Qulub Vol. 2 A Detailed Biography of Prophet Muhammad (s).pdf 3. Welchen Tafsir des Koran lest ihr und welcher ist der „authentischste“? Ich bevorzuge am meisten das Buch al-Burhan fi Tafsiri l-Qur'an http://en.wikishia.net/view/Al-Burhan_fi_tafsir_al-Qur'an_(book) und finde Nur-uth-Thaqalain auch nicht schlecht http://en.wikishia.net/view/Tafsir_Nur_al-Thaqalayn_(book). Leider habe ich beides nur in Arabisch vorliegen. Habe aber eine PDF entdeckt, die viele Inhalte dieser Tafsir ins Englische übersetzt zu haben scheint. Ich hoffe du kannst etwas mit folgender PDF anfangen: https://hubeali.com/books/English-Books/Tafseer-e-Quran/Tafseer Holy Quran_Comp.pdf
  37. 2 likes
    Lies!

    Mossche

    Salam alaykom, Tut mir leid das ich jetzt nachhacke, aber seit wann kann man den Beiträge selbst entfernen? ^^ Ya Rabbal Alamin⚘
  38. 2 likes
    HassanAli

    Hingabe

    Im Meer des Leid's möcht' ich versinken, Um Deiner Hilfe mir zu spüren. Den Hauche Deines Geistes in mir finden, Und Deiner Liebe zu berühren. Deine Gnade möcht' ich sehen, Um in Leid Dir mein Herz zu geben. Nur Deiner Liebe wegen möcht ich flehen, Demütig vor Dir mein ganzes Leben. Am Tage möcht' ich Dir gedenken, Um mein Herz Dir zu reichen. Die Nächte möcht ich Dir schenken, Nimmer von Deinem Wege weichen.
  39. 2 likes
    HassanAli

    Gottes Vergebung

    Was bedeutet meine Reue Wenn ich noch am selben Tage Immer und immer wieder neue Sündenlast auf Schultern trage? Nur wenige Momente später Bitt' ich Gott um seine Gnade Sind es auch die selben Fehler Die ich zuletzt begangen habe. Wo bleiben Scham und Furcht Beim Anblick meiner Waage Wenn ich Zufriedenheit durch Zorn ersetz am letzten Tage. Kann der Herr mir noch Vergeben In meiner sündhaften Lage Sollte ich den wiedermal erflehen Nach seiner -für uns- größten Gabe?
  40. 2 likes
    NururrijalAli

    Lügen um Sünde zu umgehen

    Wenn ich wüsste, dass sich mit deiner Familie reden ließe, würde ich dir eher empfehlen, mit ihnen zu reden. Falls das wirklich nicht geht, so musst du nicht unbedingt lügen, du kannst dich der Mehrdeutigkeit [Tawriyyah] bedienen. Wenn du sagst, dass du krank bist, etwas anderes meinen, als die Person versteht. Über die Aussage von Abraham إني سقيم »Ich bin krank« (37:89) sagt Imam Baqir (a.): والله ما كان سقيما وما كذب „Bei Gott, weder war er krank noch log er.” Imam Sadiq (a.) sagt: حسب فرأى ما يحل بالحسين عليه السلام فقال: إني سقيم لما يحل بالحسين عليه السلام „Er wurde nachdenklich und sah, was mit Husain (a.) geschehen wird. Daraufhin sagte er: »Ich bin krank.« Wegen dem, was mit Husain (a.) geschehen wird.” (Nur-uth-Thaqalain, B. 4 S. 406) Was das Lügen betrifft, so gibt es Sonderfälle, in denen es als Ausweg aus schlimmen Situationen dienen kann, der Prophet (s.) sagt: والكذب كله إثم إلا ما نفعت به مؤمنا أو دفعت به عن دين „Das Lügen ist gänzlich eine Sünde, außer es liegt Nutzen für einen Gläubigen darin vor oder es schützte die Religion eines Muslim.” Imam Baqir (a.) sagt: الكذب مذموم إلا في أمرين دفع شر الظلمة وإصلاح ذات البين „Das Lügen ist eine zu verdammende Handlungsweise, außer unter zwei Umständen: Um einem das Schlechte durch jene vom Hals zu halten, die Unrecht tun und zum Stiften von Versöhnung.” (Mustadrak-ul-Wasa'il, B. 9 S. 95 - 96)
  41. 2 likes
    Lies!

    Tasbih

    Salam alaykom liebe Geschwister, Biete euch selbstgemachte Tasbih (Gebetsketten) gegen Salawat ^^ Ihr könnt zwischen Gebetsketten aus Glasperlen oder Edelsteinperlen wählen. Sowie die Farbgestaltung der Gebetskette, also der Perlen und ob es 33 oder 100 Perlen sein sollen. Den jeweiligen "Salwat preis" nenne ich euch dann. Ihr könnt mir dann eure Anschrift, plz. etc. in einer Nachricht schiken. Ya Zahra(sa)
  42. 2 likes
    Ashura

    Hochzeit trotz Kind?

    Ist doch egal ob es sich das gehört oder nicht. Zieh durch mach dein ding und mach dir keine sorgen darüber, was andere über dich denken könnten. Lass dir den Wunsch in Erfüllung gehen. Es ist nämlich deiner und nicht der Wunsch eines anderen.
  43. 2 likes
    Aus dem einfachen Grund das es unmöglich ist seine Gefühle zu konntrolieren und keine Sünden zu begehen! Dennoch sag ich nicht das es Haram ist, der jenige der es halt kann, kann es von mir aus tun. Jedoch scheitern die meisten trotzdem. Und bei 4 bis 8 Monate, da passiert einiges und das ist eindeutig viel zu viel. : )
  44. 2 likes
    ANSAR HEZBOLLAH

    Imam Khamenei - Liebe & Ehe

    Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): Das Wesentliche in der Ehe ist die Liebe.
  45. 1 like
    Ich hoffe die offizielle Internetseite des schiitischen Großgelehrten Ayatullah Sayyid Abu l-Qasim al-Khu'i hilfte dir da weiter: وجملة القول أن المشهور بين علماء الشيعة ومحققيهم بل المتسالم عليه بينهم هو القول بعدم التحريف نعم ذهب جماعة من المحدثين من الشيعة وجمع من علماء أهل السنة إلى وقوع التحريف „Im Großen und Ganzen lässt sich die Aussage tätigen, dass der weitverbreitete Standpunkt zwischen den schiitischen Gelehrten und ihren Prüfern [Mehrheit] - viel mehr noch das selbstverständlichste zwischen ihnen - darin besteht, dass keine Veränderung [Tahrif] vorliegt. Ja, eine Gruppe der Hadithgelehrten von den Schiiten und eine Schar von den Sunniten nahm den Standpunkt ein, dass eine Veränderung geschehen ist.” Der Link dazu: https://www.al-khoei.us/books/?id=6514
  46. 1 like
    Salamo aleykum liebes Forum, ich bin ein Christ und beschäftige mich seit einer längeren Zeit mit dem (sunnitischen) Islam. Da ich mich nun mit dem Shiitentum beschäftigen möchte und vor einem großen Fragezeichen stehe habe ich nach Hilfe gesucht und bin durch einen Freund auf dieses Forum gestoßen. Ich habe bereits den Koran durchgelesen und möchte mich nun mit den schiitischen Überlieferungen und Erzählungen beschäftigen. Diesbezüglich habe ich folgende Fragen... 1. Welche Überlieferungen haben Shiiten? Wie steht ihr zu Al-Bukhari, Muslim etc. Und gibt es die Überlieferungen irgendwo auf Deutsch oder Englisch (am besten wäre als Pdf 😄) 2. Welche Sira des Propheten ist für euch authentisch? Bezieht ihr die da die gleichen Quellen wie die Sunniten? 3. Welchen Tafsir des Koran lest ihr und welcher ist der „authentischste“? Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wo ich Hadithe etc am besten auf deutsch oder englisch nachlesen könnte. Wenn mir die jemand schicken könnte wäre es natürlich perfekt. Aber eine kurze Auskunft würde mir schon sehr weiterhelfen. 😊 Vielen Dank 🙏🏼
  47. 1 like
    Salam meine liebe geschwister seit mehreren tagen&wochen träume ich, ab und zu über eine person der in meiner klasse ist Diese person bedeutet mir nichts und habe gar keinen kontakt zu jungs etc und rede so gut wie nie mit jungs wieso tuhe ich den über diese person träumen? Ich meine kann man irgendwie dagegen etwas machen, da es mir sehr unangenehm ist w salam
  48. 1 like
    Nino24

    Mossche

    Assalamualeikum, Ich habe auch gesehen das Bruder @ismael_nbg geantwortet hat. Wasalam
  49. 1 like
    mahdi_mohajjer

    Namahram die Hand geben

    Salam, die Frau des bruders ist aber nicht zum Heiraten verboten. sie könnte sich scheiden lassen und dannach den Bruder heiraten- daher ist es nicht gestattet. Die Fatwa wurde komplett falsch intepretiert.. Wsalam,Mahdi
  50. 1 like
    Selbstmord begeht man im Allgemeinen aus Hoffnungslosigkeit heraus und Hoffnungslosigkeit gehört zu den größten Sünden.