Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 27.08.2022 in allen Bereichen

  1. vivi

    Fahrerflucht

    Salam Ich denke der erste Schritt sollte zur Polizei sein. Fahrerflucht ist eine Straftat. Wenn man zu seiner Tat steht und sich dazu bekennt, kann man Allah um Verzeihung bitten und sich mit guten Taten beweisen. wasalam
    3 Punkte
  2. Muslim001

    Seid ihr gegen Corona geimpft?

    Salam Nein, ich werde sagen, dass ich den Verstand, den Gott mir und meinen Mitmenschen gab genutzt habe, die größte Waffe, die er uns gab, damit wir selbst Lösungen finden, wenn Probleme auftauchen. Das hat er uns gegeben. Auch in Hadithen finden wir, dass sowohl dem Propheten als auch den Imamen eine Behandlung offenbart wurde. Wir sollen uns also medizinisch behandeln lassen. Wenn wir keinen Schritt gehen und uns keine Mühe geben, wieso sollte Allah uns belohnen? Aber ok, deine anderen Aussagen zeigen mir, dass du auch in anderen Dingen wo anders bist als ich. Da kommen wir nicht zusammen. Dann wünsche ich dir weiterhin Alles Gute auf deinem Weg!
    2 Punkte
  3. Sabrin__x

    Shiiten und sunniten

    Sind wir nicht alle Muslime? Wo ist der Unterschied ?
    1 Punkt
  4. Muslim001

    Seid ihr gegen Corona geimpft?

    Salam. Es wäre cool, wenn du mir den Link zu einer Studie geben könntest und nicht zu einem Tiktok-Video. Danke!
    1 Punkt
  5. NururrijalAli

    Wer war dieser Jünger von Jesus?

    Gibt es genauere Informationen darüber, wer an Stelle von Jesus an das Kreuz ging?
    1 Punkt
  6. privat_

    Während ghusl Pflege Produkte wie Spülung verwenden?

    Salam Shampoo oder dergleichen machen Ghusl nicht ungültig.Es besteht kein Problem in der Anwendung,allerdings musst du alles abwaschen (das macht man eigentlich sowieso). Wa Salam
    1 Punkt
  7. Naynawa

    Verstoß gegen Halal

    Salam alaikum, mit der Halal Ernährung kennst du dich aber aus? Also was man essen darf und was nicht? Falls man aus Versehen etwas gegessen hat, was nicht halal ist und man keine Schuld dafür trägt, dann zählt es - so Gott will - nicht als Sünde. Man muss dann auch nichts bestimmtes machen. Wassalam
    1 Punkt
  8. Seele

    Ziyarat nach Iran

    Salam Aleykum liebe Geschwister, gibt es Ziyarat Gruppen, die in den Iran fliegen? waslam
    1 Punkt
  9. Fatima Özoguz

    Seid ihr gegen Corona geimpft?

    Nein. Und bin bis jetzt auch nicht infiziert worden, oder ich habe es nicht gemerkt. Viele andere in der Familie hatten Omikron, das verlief wie ein normaler grippaler Infekt, nach dem früher kein Hahn gekräht hätte. Keiner ist geimpft. Dafür kenne ich Geimpfte, die schwer krank geworden sind. - o Ich würde niemandem zur Impfung raten, noch davon abraten. Das muss jeder selbst entscheiden.
    1 Punkt
  10. Hussein.

    Seid ihr gegen Corona geimpft?

    Salam, bin auch 2 mal geimpft, alhamdulilah.
    1 Punkt
  11. Zaynab82

    Kontaktabbruch zu Sekten Mutter und Vater für eigenen Schutz?

    Salam, du sagst ja selber, dass sie dir und deiner Familie Schaden zufügen und dich nicht respektieren...Ich an deiner Stelle, würde einige Zeit Abstand halten und, wenn genug Zeit verstrichen ist, einen neuen Versuch starten. Auf diese Weise hast du kein schlechtes Gewissen und vielleicht sehen deine Eltern dann, was sie an dir haben. Du hast jetzt deine eigene Familie,die du schützen und behüten musst. Lass keinem dein Glück zerstören. Allah swt sieht, dass du dir Mühe gibst, um deine Eltern zu respektieren, aber das muss auf Gegenseitigkeit beruhen. Lieben Gruß
    1 Punkt
  12. Geduld-im-Feuer

    Seid ihr gegen Corona geimpft?

    Meine Meinung dazu ist folgendes: ich finde das muss eine freie Entscheidung sein, das es so schleichend kommt und durch die Hintertür zur Pflicht wird finde ich nicht korrekt.Ich kenne auch einige die trotz vollständigen Schutz gestorben oder einen schlimmen Verlauf hatten.Was ich mich dabei frage wieso die Maske was hilft die Maske und was hilft der Abstand ?? Eine weitere Frage die Augen nehmen alles auf schlimmer als der Mund wieso dann die Maske.Wieso gibt es viele Herzerkrankungen mit der Impfung ? Wieso wenn die Impfung schadet sagt keiner von den großen Glaubensanhänger etwas gegen die Impfung?Es sind viele merkwürdige Sachen auf der Erde die grade passieren und die Antwort dafür weis nur Allah sonst keiner.Nochmal ich hab mich mit einer Impfung zufrieden gestellt aber eins soll euch allen klar sein das gelbe Heft wird mit der Zeit voll mit Impfungen sein.bleibt alle gesund und bleibt frei
    1 Punkt
  13. hawra2

    Seid ihr gegen Corona geimpft?

    Salam also ich und mein Mann werden uns nicht impfen lassen. Und das Argument "man schützt andere" gilt nicht, da es einfach nicht stimmt. Man kann trotzdem Menschen anstecken und Menschen erkranken und sterben auch trotz der Impfung. Ich persöhnlich kenne schon 2 Männer die trotz 2 facher bzw. 3 facher Dosis an Corona erkrankten und leider auch starben. Wer sich impfen möchte, der kann es tun aber es gibt auch gute Gründe sich nicht impfen zu lassen, da die Impfung einfach noch nicht gut erforscht ist. Der Impfstoff schützt nicht vor einer Erkrankung und meiner Meinung nach überwiegt leider für mich der Nutzen dieser Impfung NICHT die Risiken.
    1 Punkt
  14. Agit62

    Seid ihr gegen Corona geimpft?

    Salam, ich finde es eher gefährlich und nachlässig mögliche Gefahren runter zu reden. https://de.rt.com/meinung/127337-herzprobleme-nach-impfung-und-immer-mehr-berichte-ueber-verstorbene-jugendliche/ Wa Salam
    1 Punkt
  15. NururrijalAli

    Seid ihr gegen Corona geimpft?

    Daran glaube ich nicht. Danke, das wünsche ich dir auch.
    1 Punkt
  16. NururrijalAli

    Seid ihr gegen Corona geimpft?

    Der Staat (Gruppe mächtiger Menschen) ist nicht wie meine Eltern. Der Vergleich ist unakzeptabel. Auch nehme ich als erwachsener Mensch nicht alles zu mir, was meine Eltern verlangen. Dass man sich sogar in Bezug auf den Staat zurück in die Kinderrolle versetzt, ist äußerst bedenklich. Das Konzept " Vater Staat " ist Gehirnwäsche und dient lediglich dazu, uns so gefügig wie möglich zu machen.
    1 Punkt
  17. NururrijalAli

    Seid ihr gegen Corona geimpft?

    In meiner Familie ist jeder geimpft. Ich nicht. Nicht weil ich fürchte, zu Schaden zu kommen. Ich sehe es einfach nicht ein, mir einen Stoff zuzuführen, nur weil mir das eine Gruppe mächtiger Menschen (Staat) diktiert und mich bei Ungehorsam mit Einschränkungen belegen möchte. Ich werde mich allein schon aus Prinzip widersetzen. Lieber verzichte ich auf die ein oder anderen Freizeitunternehmungen als dieser kriminellen Gang auch nur einen Zentimeter entgegenzukommen.
    1 Punkt
  18. Agit62

    Seid ihr gegen Corona geimpft?

    Salam, bin nicht geimpft und werde es inshAllah nicht tun und empfehle es auch keinen. Wa Salam
    1 Punkt
  19. ismael_nbg

    Stamm der Religion (Usul ad Din) ~ Grundlagen des Schiitentums

    Salam alaikum, @Agit62 & @Br.Osama Ein "Mensch " der in seinem Herzen nach der Wahrheit sucht, zählt soweit ich weiß nicht zu den Kafir. Und Allah swt weiß es am besten. Wasalam ⚘
    1 Punkt
  20. ya_mahdi

    unreine stelle wieder rein kriegen?

    asalamu alaykum und was ist wenn eine Stelle doch unrein wird? ich versuche es manchmal das ich z. B. etwas wasser nehme darauf schütte und wieder abwische und das mind. 2 mal aber manchmal hat man nicht die gelegenheit das zu machen und vor allem weil hier ja viel parkett und holz in den häusern sind ist es sogar sehr schädlich wenn zu viel wasser in berührung kommt Ja auch bezüglich der toilletenschüssel möchte ich auch fragen da ist ja meistens unreinheiten etc. ich will gerne wissen wie man diese auch rein bekommt ohne darauf wasser zu gießen danke wasalam
    1 Punkt
  21. motari6

    Aus welchen land kommt ihr so?

    Salam Alaikum, Was geht Dich das an aus welchem Land ich abstamme? Werden jetzt so Informationen gesammelt? Wasalam
    0 Punkte
  22. Zaynab82

    Seid ihr gegen Corona geimpft?

    Salam, ich finde deine Denkweise sehr schade. Man versucht dir zu deinem eigenen Schutz nahezulegen dich zu impfen und du lehnst die Impfung aus niederen Gründen ab. Jeder trägt die Verantwortung und Konsequenzen für sein Handeln.Und als Muslim hast du die Pflicht dich zu schützen und du wirst dich vor Allah swt verantworten müssen, falls du einen schweren Coronaverlauf haben solltest. Ich wünsche dir Gesundheit. Wasalam
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...