Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 12.04.2021 in allen Bereichen

  1. vivi

    Was ist passiert?

    Salam Im Forum wurden schon so viele Themen angesprochen.Viele User nutzen die Suchfunktion und erstellen keinen neuen Thread. Was mich wundert, ist dass aktuelle Themen wie z.b Corona, medizinische Versorgung im Libanon,Iran usw, Impfung und vieles mehr kaum bzw.gar nicht angesprochen werden. Ramadan Kareem wasalam
    3 Punkte
  2. 1derfulworld

    Hunger aber lernen

    Salam, eigentlich ist es so das man durch den Hunger zu höherer Mentale Performance in der Lage ist. Normalerweise müsstest du eigentlich nach dem 1.Tag des Fastens kein Hunger mehr verspüren, da dein Körper schon so programmiert hat und weiss das es nix zu essen gibt. Ein Tip: Denk nicht soviel an Essen Du solltest dir wenige um die Sorgen machen die nicht passiert sind, sondern dich positiv aufladen, dass Allah swt dir hilft!
    2 Punkte
  3. Yousaf21

    Dua für zurzeit im lebensbedrohlichen Zustand meines Vaters

    Assalamu Alaikum, In sha Allah geht es euch allen gut! Ich bitte euch dringend Dua für meinen sehr jungen Vater (40) zu machen. Er liegt im lebensbedrohlichen Zustand im Krankenhaus das durch eine subarachnoidalblutung entstanden ist. Über eine Woche liegt er schon im künstlichen Koma , nach mehreren Gesprächen mit dem Oberarzt hat bis jetzt ein Teil im Gehirn das für das Sprachzentrum nötig ist schaden genommen hat. Leider gibt es auch 40-50% Betroffene die davon sterben , manche werde nach der Entlassung aus dem Krankenhaus schwer behindert und können nichts mehr auß
    2 Punkte
  4. Ehsan124

    Nikkah

    salam aleykum, wenn sie shiiten wäre, dann könntest du doch ihn doch dazu überreden, dass er sein einverständnis für die Zeitehe gibt, bei der ihr nur eingeschränkte Sexualität verienbart. wassalam
    2 Punkte
  5. Salam, Allah swt. hat das Gebet zur Pflicht erklärt und jeder, der Allah swt. in einer Pflicht nicht gehorcht, hat in einem bestimmten Maß Seine Unzufriedenheit. Wie unzufrieden Er mit dir ist, können wir dir nicht sagen. Es gibt Überlieferungen, dass wenn jemand, den Allah nicht liebt, zu Ihm Bittgebet spricht, Er zu Gabriel (a.s) spricht, dass dieser den Wunsch des Betenden schnell erfüllen soll, weil Allah swt. es nicht mag, seine Stimme zu hören. Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass Allah swt. dich nicht liebt, nur weil dir dein Wunsch mal sofort erfüllt worden ist.
    2 Punkte
  6. Makina

    Kurze Frage zum Fasten auf Reisen

    Salam Wie oben beschrieben macht dein Arbeitsweg dich nicht zum Reisenden auch nicht wenn Du einen Umweg fährst. Wenn Du aber körperlich nicht in der Lage bist zu fasten an deinen Arbeitstagen brauchst du keine Entschuldigung um dein fasten zu brechen. Du musst es nur nachholen. ws Makina
    2 Punkte
  7. salam**

    Anschlag in Kabul

    Wo war ich bitte beleidigend? Zitiere meine Beleidigung bitte! Du nimmst dir das Recht deinen Beitrag mit verlogene Ummah zu beginnen! Weil sich deiner Meinung nach Schiiten mehr für die Probleme der Sunniten einsetzten ! Du nimmst dir das Recht Sunniten als minderwertiger zu stellen als einen Schiiten! Wer schweigt?? Wir alle leiden mit ihnen! Ich leide mit meinen sunnitischen und schiitischen Geschwistern die zu unrecht diesem Leid ausgesetzt sind und bete für sie! schrecklich das all dass mit unseren schiitischen Geschwistern passiert! Und deswegen soll man für Sunniten kein Platz i
    1 Punkt
  8. UMAR EBN HUSSEIN

    Anschlag in Kabul

    Salamun alaikum, Möge Allah (swt) sich den Opfern erbarmen und Ihnen in der Akhiraa Erleichterung und Ruhe schenken. Und möge Allah (swt) die feigen Drahtzieher hinter solchen Anschlägen verfluchen und vernichten. Ameen. Egal wo auf der Welt unschuldige Menschen aufgrund ihrer Ethnie oder Religion getötet werden, muss die Menschheit Solidarität zeigen. Wir sind entweder Geschwister im Glauben oder Geschwister in der Schöpfung. Jeder von uns wird zur Verantwortung gezogen. Man kann nicht erwarten, dass gewisse Nationen oder gar Gruppen sich kollektiv hinter jede Gruppe stellt, die politi
    1 Punkt
  9. Sahar24

    Hunger aber lernen

    Salam, Ich bin am Fasten und muss gleichzeitig für eine sehr wichtige Klausur lernen. Jedoch knurrt die Ganze Zeit mein Magen und ich kann mich gar nicht konzentrieren. Das Fasten Abbrechen kommt für mich nicht in Frage, jedoch weiß ich nicht was ich tun soll. Ich habe auch Angst, am Ende die Klausur zu verhauen, weil ich noch sehr viel tun muss. Habt ihr Tipps?
    1 Punkt
  10. salam**

    Anschlag in Kabul

    Wo bin ich persönlich geworden ? Ich äußere meine Meinung sachlich Es geht nicht um die damaligen Zeiten sondern um dass was unser Prophet uns mit auf dem weggegeben hat ! und deine Einstellung hätte er sicher nicht unterschrieben
    1 Punkt
  11. Ich habe mir schon lange Gedanken drüber gemacht ob ich denn überhaupt hier einen Beitrag rein setzten soll oder nicht, um euch um Hilfe bzw Dua zu bitten für meine Mutter. Nun sind es schon 5 Jahre die Sie weder essen noch trinken (schlucken) geschweige denn sprechen kann. Angefangen hat alles mit mit der Diagnose entzündeter lymphknoten im hals der höchstwahrscheinlich ein Tumor ist und schnellst möglich behandelt werden sollte. Behandlung war Operation als auch Bestrahlung und Chemotherapie. Wie ihr ja wisst werden bei der bei der Strahlentherapie die Krebszellen mithilfe ionisierender
    1 Punkt
  12. AllahsBesitztum

    Warum fasten manche länger?

    Salam, in der Tat ist es so, dass manche Orte auf der Erde es bei den Fastenzeiten länger haben als andere Gegenden. Und in der Tat ist das Fasten umso schwieriger und anstrengender, je länger es andauert. Das Fasten kann theoretisch gesehen nur maximal 24h gehen, da ein Tag nur 24h hat und ein durchschnittlich gesunder Mensch kann ohne Nahrung länger als einen Tag durchhalten - also tötet das Fasten nicht. Und da die Gesundheit eine Voraussetzung für das Fasten ist, ist diese Aussage ohnehin falsch. Ungerecht wäre es, wenn eine Person, die 10h fastet und eine Person, die 20h fastet,
    1 Punkt
  13. ATLL

    Was ist passiert?

    salamu aleikum. ich weiß nicht ob es nur mir so vorkommt. Wo sind die ganzen Schiiten? Die Aktivität im Forum ist sehr wenig geworden. Sind alle zu einer anderen Konfession gewechselt, oder wo liegt das Problem?
    1 Punkt
  14. Agit62

    Wie heißt diese Sure

    Wa alaikum salam, Sure 99 al-Zalzalah Wa Salam
    1 Punkt
  15. HalloHallo

    Beweise für den Gebetsstein

    Ich danke dir vielmals. Du hast mir auf die Sprünge geholfen mit deinen Tipps. Möge Allah swt dich belohnen Wa Salam
    1 Punkt
  16. Hasan

    Amila (ameela) islamischer Name ? Islamische Mädchen Namen

    Laut "The Complete Book of Muslim & Parsi Names" von Maneka Gandhi und Ozair Husain, Penguin Books India, New Delhi 2004, gibt es 2 Namen, die ähnlich sind (S. 29): 1. ‘Āmilah عاملة - Arabic: doer; worker; ruler; agent; perfect 2. Amīlah اميله - Persian: emblic myrobalan tree (Phyllanthus emblica) weitere Varianten siehe hier: http://muslimbabynames.hawramani.com/for-girls/page/16/ http://muslimbabynames.hawramani.com/?s=amila Schau dich ansonsten mal hier für weitere Namen um: http://muslimbabynames.hawramani.com/for-girls/ Beachte, dass es sich of
    1 Punkt
  17. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum #Qadr_Nacht Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "In Wahrheit beginnt ein gläubiger und fastender Mensch in der Qadr-Nacht ein neues Jahr."
    1 Punkt
  18. Ehsan124

    Amila (ameela) islamischer Name ? Islamische Mädchen Namen

    Aleykumu Salam, Laut einer Internetseite, ist Amela (ohne zwei "e") ein arabisch bosnicher Name. Laut der Seite, ist amal arabisch und bedeutet Hoffnung, Sehnsucht. Ob der Name islamisch ist, kann ich dir nicht sagen. wa salam
    1 Punkt
  19. Gem. der Mitte

    Deutschsprachiges Audio-Programm (GdM)

    Im Namen des Erhabenen Mit großer Freude verkündet die Gemeinschaft der Mitte ihr neues Programm-Format für islamische live-Inhalte in deutscher Sprache. Wir haben uns nämlich ein Format überlegt, mit dem ihr mit geringem Aufwand und absolut unkompliziert viel profitieren könnt. Ihr müsst hierfür nichts anderes tun, als in folgenden Telegram-Kanal einzutreten: t.me/gdmoschee Wenn ihr dort seid, müsst ihr lediglich zu
    1 Punkt
  20. privat_

    Darf man Pferdefleisch essen

    Salam Es ist Makruh (nach Hanafi Fiqh meines Wissens auch). Nach den anderen 3 Rechtsschulen ist es meines Wissen nach Halal.
    1 Punkt
  21. privat_

    Nikkah

    Salam Ich fände das mit der Zeitehe auch keine schlechte Idee.Ihr könnt diese Zeitehe ja benutzen,um euch Sündenlos besser kennenzulernen und auch mal etwas alleine zu unternehmen,also nicht sexuelles.Das heißt solange der Vater es erlaubt.Wie du sie überreden kannst,weiß ich leider nicht.Ich kann aus eigener Erfahrung sagen,dass manche Väter manchmal nicht so gut darauf reagieren,ich würd‘s langsam angehen und nicht gleich damit auf ihn losgehen,dass ihr eine Verlobung plant. Möge Allah (swt) euch helfen. Wa salam
    1 Punkt
  22. 1derfulworld

    Nikkah

    Würdest du es deiner eigenen Tochter erlauben? Du solltest einfach dich in Geduld üben und dich auf deine Arbeit konzentrieren bzw Schule. Es wird alles so kommen wie du es möchtest wenn es Kheir ist für dich ist. Du kannst nicht erwarten das man deinen Worten Glauben schenkt, deshalb solltest du Ihnen mit deinem Fleiß zeigen das du kein Kind bist und sicherlich der einzig richtige für Ihre Tochter ist. viel Erfolg inshallah
    1 Punkt
  23. ali al riddha

    Darf man Halal Tabak rauchen?

    Ualeykum salam. Meines Wissens nach ist es nach schiitischer Rechtsschule erlaubt. Der einzige der es verbietet ist Sayyed Fadlallah. Da du aber einer unserer sunnitischen Seelen bist : Nach sunnitischer Rechtsschule ist es (meines Wissen nach) haram. Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.
    1 Punkt
  24. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): Im Bittgebet lesen wir: اَعوذُ بِکَ مِن دُعاءٍ لا یُسمَع وَمِن صَلاةٍ لا تَنفَع؛ "Ich ersuche Zuflucht bei Dir vor einem Bittgebet, welches nicht erhört wird." Das bedeutet, Gott, der Erhabene, beachtet jenes Bittgebet nicht. "Und ich ersuche Zuflucht bei Dir vor einem Gebet, welches keinen Nutzen hat." اَلصَّلوةُ قُربانُ کُلِّ تَقیّ؛ "Das Gebet ist das Annäherungsmittel eines jeden Gottesfürchtigen." Nun, das Gebet muss uns Gott näherbringen. Es muss Nähe s
    1 Punkt
  25. Seyfullah

    Wie ist Ruqaya as. gestorben?

    Ich weis es so, dass Ruqayya in einem Gefängnis in Damaskus verstorben ist. Deshalb wurde sie auch dort von Imam Zayn-ul Abidin (as) und Ihrer Mutter begraben... Es gibt ja ebenfalls ein Schrein/Mausoleum in der Nähe. Ps: Quellen habe ich leider keine, außer die hier: http://www.eslam.de/begriffe/r/ruqaya_bint_husain.htm
    1 Punkt
  26. ATLL

    Was ist passiert?

    Das finde ich schade, der ständige Kontakt, könnte auch zeitgleich die Verbindung und Zusammenhalt stärken.
    1 Punkt
  27. Syed Shah

    Was ist passiert?

    As salam Aleykum, das Forum scheint sehr inaktiv zu sein. Ich weiß nicht inwiefern Werbung gestattet ist im Forum, aber es gibt ein schiitischen Discord, indem sich Brüdern und Schwestern austauschen und reden. Es gibt regelmäßig Dua's die rezitiert werden, zum heiligen Monat Ramadan stellen einige Geschwister im Rahmen eines Talk wichtige islamische Persönlichkeiten etc. vor. Es gibt auch Vorträge von einem Sayyid, der YouTube Videos hochlädt, der in die Talks rein kommt und gewisse Themen bespricht. Falls du Interesse hast mehr im Austausch mit schiitischen Geschwistern zu sein, schreib mir
    1 Punkt
  28. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "اِنَّ الَّذینَ قالوا رَبُّنَا اللهُ ثُمَّ استَقاموا تَتَنَزَّلُ عَلَیهِمُ المَلٰئِکَةُ اَلّا تَخافوا وَلا تَحزَنوا "Wahrlich, diejenigen, die sagen: 'Unser Herr ist Allah', und sich dann aufrichtig verhalten - zu ihnen steigen die Engel nieder (und sprechen): 'Fürchtet euch nicht und seid nicht traurig' " (Koran 40:31) Beim Widerstand ist es genauso. Wenn Ihr keine Furcht und Traurigkeit haben wollt, so macht Ausdauer und Widerstand zum Leitbild Eurer Arbeit. Dann werdet Ih
    1 Punkt
  29. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Ramadan ist der Monat der Barmherzigkeit. Es ist der Monat der Vergebung. Er sprach: و هذا شهر العتق من النّار (Und dies ist der Monat des Befreitwerdens vom Feuer) Die Befreiung aus dem Feuer. Diese Befreiung aus dem Feuer ist im Grunde genau die Befreiung von den Fehlern und Sünden, die wir begehen."
    1 Punkt
  30. privat_

    Können der Prophet (s) und die Imame (as) heilen?

    Sie können es.Naja gut,eigentlich ja nicht,aber irgendwie schon. Also Allah (swt) kann jedem Kraft geben,diese dann aber auch wieder wegnehmen,so wie er es will.Falls jemand nicht weiß,was Wilayat Takwiniyyah ist,sollte er sich zu dem Punkt besser nochmal informieren. Nun ist es so,dass wir Menschen alles im Namen Allahs (swt) tun,ohne ihn und seine Erlaubnis wäre nichts möglich. Kommen wir nun zu dem Thema heilen: Wenn wir Medizin nehmen,heilt uns dann diese Medizin oder Allah?Natürlich Allah.Allah ist der einzige,der heilt.Trotzdem wissen wir,dass wir durch diese Med
    1 Punkt
  31. Syed Shah

    Heirat, liebe

    Wa aleykum as Salam, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber aus islamischer Sicht, dürfte das gar kein Problem sein. Wenn dem so wäre, so hätte der Prophet saws. nicht seine beste Ehefrau Sayyida Khadijah as. geheiratet Sie war glaube ich 10-15 Jahre älter als der heilige Prophet saws. Ich würde das vielleicht auch erwähnen und damit argumentieren, wenn es falsch wäre, wieso tat es der Prophet saws. denn selber? Kheir In sha Allah. Redet weiterhin mit schönen Worten und In sha Allah werden sie dann auch einverstanden sein. Ich wünsche euch viel Glück, möge Allah swt. euch eure Angele
    1 Punkt
  32. Makina

    Kurze Frage zum Fasten auf Reisen

    Salam Es geht nicht um vielleicht wird es mir zu anstrengend sondern es ist tatsächlich zu anstrengend um zu fasten. Da musst du schon Unterscheiden. Mal eben die Arbeitsstelle wechseln? Das ist wohl eher selten Möglich. Z.B. mein Mann fährt täglich 60 km auf der Autobahn zur Arbeit. Wo er schwere Maschinen bewegen muss und dann am Nachmittag die gleiche Strecke zurück. Seine Konzentration lässt durch das fasten so sehr nach das Er spätestens auf dem Heimweg nicht mehr fähig ist umsichtig und vorsichtig Auto zu fahren oder die Maschinen auf der Arbeit sicher zu bedienen. S
    1 Punkt
  33. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): Seid mit dem Koran vertraut, meine Lieben. Erlangt Vertrautheit mit dem Koran. Rezitiert jeden Tag ein wenig den Koran. Seien es auch nur einige Verse. Wendet euch den Bedeutungen und Inhalten des Korans zu. Der Koran leitet den Menschen: اِنَّ هذَا القُرءانَ یَهدی لِلَّتی هِیَ اَقوَم Gewiss, dieser Koran leitet zu dem, was richtiger ist. Koran 17:9
    1 Punkt
  34. Makina

    Nachfasten Periode bis zum nächsten Monat

    Salam Falls du die Antwort noch nicht gefunden hast. Du musst 1 Mudd also 750g Speise pro Tag entrichten und die Tage trotzdem noch nachfasten. ws Makina
    1 Punkt
  35. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Ein Ausschnitt aus den Memoiren Imam Khameneis zur Zeit seiner Verbannung in Iranschahr vor der Islamischen Revolution: Ich habe eine besondere Sensibilität bezüglich Frauen und Kindern. Ich kann es auf keinen Fall ertragen die Quälerei und Kränkung von Frauen und Kindern zu sehen. Ich habe bereits mehrmals zu Freunden gesagt, dass ich die Qualifikation für die Rechtssprechung zwischen eine Frau und einem Mann nicht habe, denn ich würde sicherlich zu Gunsten der Frau urteilen. Ich habe auch nicht die Kraft dazu ein Kind in Unwohlsei
    1 Punkt
  36. NururrijalAli

    Sure 75 Ayat 22-23

    Imam ʿAlī (a.) sagt: ينظرون إلى ربهم كيف يثيبهم [ ... ] فعند ذلك أثيبوا بدخول الجنة والنظر إلى ما وعدهم الله عز وجل „Sie schauen nach ihrem Herrn wie Er sie belohnt [ ... ] Dann wurden sie mit dem Eintritt in das Paradies belohnt und das Schauen erfolgt zu dem, was Gott versprach.“ (al-Biḥār, Bd. 4, S. 32 - 33, Ḥ. 9) Imam Riḍā (a.) sagt: يعني مشرقة تنتظر ثواب ربها „Die Rede ist von leuchtenden [Gesichtern], die den Lohn ihres Herrn erwarten.“ (al-Biḥār, Bd. 4, S. 28, Ḥ. 3) Fazit: Die Gesichter schauen nach dem Lohn / erwarten den Lohn. Die Rede ist nicht von
    1 Punkt
  37. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Der heilige Monat Ramadan Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Im Monat Ramadan muss man im Rahmen seiner Möglichkeiten und Fähigkeiten achtsam sein. Wir müssen unser Verhalten, unsere Gedanken, Worte und Taten berichtigen. Wir müssen nach unseren Makeln suchen und sie beseitigen. Wohin soll diese Korrektur ausgerichtet sein? In die Richtung der Gottesehrfurcht."
    1 Punkt
  38. vivi

    Corona ...

    Salam Es ist für mich auf jeden Fall eine psychologische Waffe.Die Gesellschaft wird gespalten, isoliert und kontrolliert. Ramadan Kareem 🌙✨ wasalam
    1 Punkt
  39. privat_

    Probleme beim Gebet

    Salam Die Gebete werden nicht zusammengebetet. Das was er meint,ist,dass du die Gebete ohne zeitlichen Abstand hintereinander beten kannst.Also,du schließt Maghrib mit 3 Rakat ab,stellst dich dann wieder hin (kannst zwischendurch auch was trinken oder irgendwas anderes machen),sagst Allahu Akbar und betest Ishaa mit 4 Rakat. Das wäre die eine Option,die erlaubt ist.Willst du eine empfohlene und sehr gute Tat ausführen,betest du die Gebete aber nicht hintereinander,sondern trennst sie und betest sie in ihren eigenen Zeiten. Das mit dem ablesen: Ich würd‘s auf ein Blatt
    1 Punkt
  40. vivi

    Probleme beim Gebet

    Salam Die Idee,das Gebet aufzuschreiben finde ich sehr gut.Wenn du es ein paarmal abgelesen hast,kannst du es schnell auswendig. Möge Allah unsere Gebete annehmen und uns in unserem Glauben bestärken. wasalam
    1 Punkt
  41. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Jeder, mit dem Gott ist, ist siegreich. Denn die Macht ist gebunden an das heilige Wesen Gottes. Wenn wir mit Gott sind und uns auf Seinem Weg befinden, ist der Sieg 100%ig gewiss."
    1 Punkt
  42. privat_

    Beginnt bei den Shiiten auch Ramadan am 13 April

    Salam Kommt drauf an,was die Maraje sagen.Sie haben verschiedene Sichtungsmethoden.Bei Sayyed Kamal al-Haydari und Sayyed Fadhlallah beginnt der Ramadan soweit ich weiß am 13.04,weil deren Sichtungsmethoden auf Berechnungen basiert.Nach Sayyed Sistani beispielsweise muss man den Mond mit bloßem Auge sehen und darf keine Hilfsmittel zur Sichtung verwenden,weshalb ich mir fast schon sicher bin,dass der 1. Ramadan nach ihm am 14.04 ist.Bei Sayyed Khamenei denke ich auch 14.04,aber da bin ich mir nicht ganz so sicher.Wir müssen auf die offizielle Ankündigung über die Sichtung des Mondes wart
    1 Punkt
  43. bntshia

    Bezüglich Ringe tragen und bedeutung der Steine

    Salam, bin eine sis 🥸 ja genau das hat meine Mama mir auch immer gesagt ... nicht am Zeigefinger und Daumen , da diese beiden Finger an youm al qyama reden werden . Mittelfinger wurde mir auch immer gesagt ist nicht gut aber eher weil es 3aib ist .Habe aber bisher nie ein Hadith etc darüber lesen können. schau mal selbst hier ganz oben im Betrag steht folgendes ich zitiere ; Wa Salam
    1 Punkt
  44. bntshia

    Bezüglich Ringe tragen und bedeutung der Steine

    Salam Möchte ebenfalls gerne wissen ob dass tragen von Ringen am Zeigefinger erlaubt ist oder nicht ... hab es des Öfteren gehört aber nie etwas dazu gefunden... niemand sagt aus welcher Quelle oder warum , aber immer es ist am Zeigefinger und Daumen nicht erlaubt. Weiß irgendwer etwas ??? Und wie ist es mit midi Ringen die man an den Finger spitzen oder mittig trägt ? Wa Salam
    1 Punkt
  45. AllahsBesitztum

    Keine Geduld mehr

    Salam, weil einem nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen, bedeutet das noch lange nicht, dass Allah swt. einem böse ist. Du denkst, Er habe deinen Wunsch, die Fahrprüfung zu bestehen, nicht angenommen und du denkst deshalb, dass Er dir böse ist. 1) hat Er dir mit jedem Versagen eine deiner Sünden und Fehler getilgt, die du in deinem Leben begangen hast und vielleicht sogar bereits vergessen hast 2) hat Er dich eventuell vor Gefahren bewahrt, die dich treffen würden - dein Bittgebet wurde also nicht abgelehnt, nur eben nicht auf die Art und Weise angenommen, wie du es dir vo
    1 Punkt
  46. Zaynab82

    Hält er mich nur hin ?

    Liebe Sa_Lina, ich denke nicht, dass das ein religiöses Problem ist.Du zeigst ihm ja, dass du am Islam interessiert bist und sogar konvertieren möchtest. Wenn er dich liebt und respektiert, würde er dich auch als Christin heiraten. Das verbietet unsere Religion nicht. Es ist schwer dir aus der Ferne zu sagen, was sein eigentliches Problem ist. Er hätte dich und seinen Sohn schon längst seinen Eltern vorstellen müssen.Auch wenn seine Familie nicht mit dir einverstanden ist, so müsste er doch auf alle Fälle zu dir stehen! Lass dich nicht hinhalten und ausnutzen. Liebe Grüße
    1 Punkt
  47. privat_

    Wie befreit man sich von Selbstbefriedigung?

    Salam, kleiner Tipp am Rande,für alle in dieser Situation: Wie ihr wisst,hilft Fasten gegen die Lust und da neulich erst der Anfang der Heiligen 3 Monate war (Rajab, Sha‘aban und Ramadan),ist wahrscheinlich jetzt ein guter Zeitpunkt um damit anzufangen.Wie man ja weiß,ist das Fasten in den Monaten Rajab und Sha‘aban Extrem empfohlen.Also gibt es hier eine sozusagen 2 in 1 chance.Nämlich die große Chance auf die Vergebung und Belohnung Allahs swt. durch das Fasten und auf der anderen Seite tut man etwas gegen seine Lust/Sucht.Ausserdem hat man jetzt eine doppelt so hohe Motivation seh
    1 Punkt
  48. Naynawa

    Mutah zeitgemäß?

    Salam alaikum, doch hier kann man argumentieren und diskutieren, nur wurden deine Argumente schon sehr oft im Forum besprochen. Es ist nichts neues, dass im Forum beim Thema Mut'a einige zu Experten werden und denken, sie könnten sie durch ihre Ansichten aufheben oder ihre Regeln einfach erneuern. Man kann etwas, was halal ist in einer Weise verwenden, die großen Schaden anrichtet, z.B. für die Gesellschaft. Dadurch kann es in dieser Angelegenheit haram werden. Das gilt auch für die Mut'a und dazu gibt es z.B. eine Fatwa von Imam Khamenei. Man darf also die Mut'a nicht in einer Weise
    1 Punkt
  49. Nana.lib

    Mutah zeitgemäß?

    Salam Ich finds auch einfach nur noch nervig Und jedes Mal wird sich auf dieses Thema gestürzt wie sonstwas Und andere wichtigere oder relevantere themen bleiben oftmals unbeantwortet Naja Wasalam
    1 Punkt
  50. mahdi_mohajjer

    Die Vorzüge der Eheschließung

    Salam aleikom geehrte Geschwister, in diesem Thread möchte ich euch über die Vorzüge der Eheschließung, die auch mehrfach durch unsere Ahlul Bayt (SA) erwähnt werden, informieren. Ziel des Threads ist nicht die Geschwister die noch keine Ehe schließen konnten zu kritisieren, sondern Geschwister die absichtlich der Einrichtung der Ehe fernbleiben zu veranschaulichen, wie riesig der Thawab für die Eheschließung doch ist, und wie hoch diese von Allah SWT angesehen wird. Wichtigkeit der Heirat im Islam Eine Lektüre über die enorme Wichtigkeit der Heirat in der hervorragenden Religi
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...