Zum Inhalt wechseln


Foto

Fatusch von Nana


  • Please log in to reply
4 Antworten in diesem Thema

#1 Shia-Forum

Shia-Forum
  • Shia-Forum Team
  • 1.151 Beiträge

Geschrieben 16.05.2005, 10:41 Uhr

2.03.2005 11:12: Brotsalat FATTUSCH Zitieren

Zutaten:

1 bis 1 1/2 Fladenbrote
Saft von 1 Zitrone
1/2 Kopfsalat
1 Gurke
2 große Tomaten
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen, mit Salz zerdrückt
1/4 Tasse Olivenöl
Koriander‘ Petersilie und Pfefferminzblätter

So wird es gemacht

Fladenbrot ( Arabisches Brot ) rösten ( toasten ) und
Zerkleinern, in eine große Schüssel geben. Gurke, Tomaten und Zwiebel schälen und klein schneiden,
zu dem Brot geben. Salatkopf, Koriander, Petersilie und Pfefferminzblätter zerkleinern.
Salatsoße herstellen: Salatblätter und Soße über die restlichen Zutaten geben und gut durchmischen.

#2 Umm Hussain

Umm Hussain
  • Muslima
  • 178 Beiträge

Geschrieben 01.03.2010, 14:06 Uhr

:)

Sallam allaikum!


Ich esse das fast jeden Abend,weil es soooo gut schmeckt ,sättigt
und außerdem gut fürs abnehmen ist. #salam#
Koriander mache ich aber nicht ran.



wasallam Umm Hussain
Ich versuche immer Ihm,dem Erhabenen eine gute
Dienerin zu sein!
Aber ich bin oft schwach und ich habe soviele Fehler!
Möge mir Gott helfen, meine Schwächen zu verstecken und meine Fehler zu verbessern!
Denn ich liebe IHN von ganzem Herzen und mit all meiner Kraft!Und Seine Diener ,die Ahl ul Bait(sa.) des Gesandten(as.)versuche ich zu meinen Vorbildern zu nehmen!
Das weiß nur ER,allein!Besuche meine Interneteite

#3 Nilofar

Nilofar
  • Muslima
  • 464 Beiträge

Geschrieben 13.04.2010, 16:55 Uhr

#sas#
Wird das Brot nicht leicht durchnässt bei der Soße?
#salam#

#4 *Mino*

*Mino*
  • Muslima
  • 271 Beiträge

Geschrieben 13.04.2010, 16:59 Uhr

#salam#
Wird das Brot nicht leicht durchnässt bei der Soße?
;)


#sas#

Salam liebe Schwester,

also manche mögen es, wenn das Fladenbrot im Fatusch-Salat schön kross ist, dann macht man das Brot nach dem rösten erst direkt vor dem Verzehr in den Salat rein, dann bleibt es auch noch schön kross.
andere widerum mögen es eher, wenn das Brot, so wie du sagst durchnässt und weich ist, dann macht man das geröstete Brot direkt in den Salat rein und lässt es einziehen. Das Brot nimmt dann die Flüssigkeit vom Salat, d. h. Zitrone, Öl usw. auf und wird dadurch weich ;)
InshaAllah meintest du das?!

Wa Salam
"Fürchtet nicht den Weg der Wahrheit wegen der Minderheit derer, die ihn beschreitet"

#5 Nilofar

Nilofar
  • Muslima
  • 464 Beiträge

Geschrieben 14.04.2010, 08:29 Uhr

#salam#
Ja genau,liebe Schwester *Mino* das meine ich,weil ich mag das nicht so "matschig". #bismillah# Dann tu ich es kurz vorm Verzehr hinein.
#salam#





Ähnliche Themen Collapse

  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0