Zum Inhalt springen

Christin verliebt in Moslem!!! heieiei...


Lara

Empfohlene Beiträge

Hey meine Lieben!!

 

Ich wollte fragen, wie das ist wenn sich Muslime, oder vielleicht auch einfach Türken, verlieben? Ich habe einen kennengelernt. Mir ist aufgefallen, dass er sehr euphorisch ist und wirklich Feuer und Flamme für mich. Aber ehrlich gesagt ist mir das manchmal fast ein bisschen unheimlich. Wir kannten uns 3tage und er fragte mich, ob ich ihn heiraten will!! Einerseits finde ich das total romantisch und vielleicht ist er ja wirklich meine große Liebe, aber meint er das wirklich ernst?! Wie stellt er sich das vor? Ist es normal, dass muslimische Männer immer so "ausflippen" wenn sie mal verliebt sind, oder ist das schon etwas Besonderes? Jede Email und jeden Anruf den ich von ihm bekommen ist mit so viel Emotion und Liebe, ich finde so was wunderbar aber ich kenne mich nich so mit dem Islam aus, dass ich damit richtig umgehen könnte. Bitte gebt mir doch einen Rat, wie ihr das seht? und einschätzt! Und ob ich vllt wirklich erstmal gaanz, ganz langsam an die Sache herangehen sollte!!!

 

Ich danke euch für euer "Zuhören"!

Küsschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein moslem darf sich nicht mal neben einer fremden frau hinsetzen geschweige denn sie anfassen..

 

deswegen ist es das sinnvollste so schnell wie möglich zu heiraten falls man sich seiner sache sicher ist.. ich schreib das wohl bischen kalt und emotionslos aber die realität sieht so aus, in der westlichen welt zählen diese werte ja gar nicht deswegen lassen sich die paare viel zeit in unehelichem zusammensein um sich besser kennenzulernen oder/und auch keine pflichten einzugehen, falls er sunnite ist ist es zwar nicht ganz verboten für ihn dich zu heiraten sofern du eine "wirkliche echte christin" bist also wirklich an gott glaubst und nach dem christentum lebst da es ihm nicht gestattes ist eine ungläubige zu heiraten weil ansonsten wäre die erziehung der kinder problematischer das sie an allah glauben das heisst die kinder müssten islamsich erzogen werden falls welche entstehen, daraus ergibt sich aber eigentlich das man als mann eine muslima heiraten sollte aus meiner sicht ist es pflicht.. aber nun egal seine entscheidung.. #salam# andere sehen es auch anders als ich...

 

das er sich so brennend für dich interessiert kann alles möglcihe sein, wobei die sache wohl auf der hand liegt (liebe), genausogut könnte es ein anderer christ sein der sich so verhält.. also entweder will er keine große sünde begehen und macht dampf oder seine aktionen sind so verworren wie die liebe selbst :) vielleicht sind es auch beide gründe wer weiss.. menschen verhalten sich die meiste zeit über merkwürdig vor allem wenn se verliebt sind.. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

nun es gibt leute die glauben aufrichtig an allah.

dann gibt es religiöse menschen.

 

diese sind es von denen diverse bücher berichten.

kinder werden verschleppt,die frau wird geschlagen usw.

 

leider musste ich in meiner frueheren taetigkeit in der sozialen betreung einige dieser

" pseudomoslems " kennen lernen.

 

das ging wirklich hin bis zum mord.

 

das ist leider wahr.

 

von solchen männern sollten frauen gerade aus dem westlichen kulturkreis die finger lassen.

 

dann gibt es aber auch wirkliche muslime die aufrichtig an allah glauben und nach seinem worte leben.

 

hier gilt es nun zu schauen ob jemand ein pseudomoslem oder ein echter moslem ist.

 

das ist nicht einfach.

 

der mensch sieht was vor augen ist aber gott sieht das herz an.

 

das gilt nicht nur fuer moslime sondern selbstverstaendlich auch fuer christen.

 

ich koennte da wahre schauergeschichten erzaehlen.

 

wirklich sehr traurig ,gerade fuer die betroffenen frauen.

 

besonders gefaehrlich ist es wenn die maenner in deutschland kein aufenthaltsrecht haben.

 

nun denn , ich will dir jetzt keine angst machen aber bete zu gott ,sondere dich ab und faste eine zeitlang.

 

lass dich von gott leiten und folge dem wenn du seinen willen erkannt hast.

 

auch wenn es vielleicht weh tut.

 

aber besser etwas herzschmerz als nacher die hölle auf erden.

 

gruss hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

"Ausflippen" vor Verliebtheit ist keine muslimische Spezialität. Muslimisch korrekt wäre es, wenn der Mann sich fragt, ob die Frau fest im Glauben ist, ob sie in Temperament, Charakter und Lebenseinstellung zu ihm passt, und natürlich auch ob eine wechselseitige Anziehungskraft besteht.

 

Dieses Ausflippen würde ich als südländisches Temperament bezeichnen, das hat wenig mit dem Glauben zu tun.

 

Dass früh und schnell geheiratet wird, ist allerdings normal, dann aber eben eher unter den oben beschriebenen Bedingungen!

 

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich sags mal drastischer als meine Vorgänger:

 

Nein, das ist nicht normal, und das deutet meiner Ansicht nach darauf hin, dass er keine lauteren Absichten verfolgt. Denn ein strenggläubiger Muslim dürfte eben, wie Salah ad din sagte, keinen näheren Kontakt mit einer Frau haben, mit der er weder verwandt noch verheiratet ist, und er dürfte ihr auch nicht gleich auf diese Art und Weise kommen, sondern müsste erst mal Kontakt mit den Eltern des Mädchens aufnehmen. Ansonsten kann ich wiederholen, was ich in deinem Eingangthread geschrieben haben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Lara,

 

mich würde es mal interessieren wie alt ihr beide seid.

 

also ich kann von meinen Erfahungen, die ich bis jetzt gemacht habe, sagen, dass es wirklich schwierig ist eine binationale beziehung zwischen einem Moslem und einer Christin zu führen.

 

Bin allerdings auch erst seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen, aber wir reden mittlerweile auch oft darüber ob es nicht besser ist einen Bruch in der Beziehung zu machen bevor es zu spät ist und irgendwann mit einem wirklichen Drama endet.

Sowas ist halt nur wirklich schwer zu entscheiden, wenn man wirklich verliebt ist.

Ist das was besser für den Kopf ist auch wirklich besser für das Herz?!?!

 

Also wäre mein Rat, dass du dir das zumindest gut überlegst und alle möglichen konsequenzen bedenkst.

auch würde ich dir raten bevor du irgendeine übereilte Entscheidung triffst dich auf jedenfall erstmal mit dem Islam auseinander zu setzen und dich darüber zu informieren.

 

wünsch dir auf jedenfall viel glück für die Zukumft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallohallöle!!

 

Also ich danke euch erstmal allen, für eure Beiträge. Ich such mir aus allem einfach das Beste zusammen :D nee scherz, ich denke man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Wenn er ein Betrüger ist, dann bin ich wirklich ne blöde, alte Kuh, die mortz drauf reinfällt. Wenn er es ernst meint, ohne jegliche Hintergedanken (außer die natürlichen eines Mannes :) ) dann gibt es da noch jegliche Hindernisse zu überwinden, und ich hoffe dass ich dann nicht irgendwann bemerke, dass er doch nicht so mein Typ ist #salam# na, das wär ja dann mal der Hammer...

 

An SANJANA: Ich bin 17, er ist 24. Ich muss dazu sagen, dass ich ältere Männer viel anziehender finde, als so junge Hechte. Aber naja, kommt natürlich nicht nur darauf an #salam# ich weiß, ich kenne das aus früheren Beziehungen. Das Beenden einer Sache ist manchmal nicht so leicht. Vorallem kann man nicht unterscheiden zwischen Verstand und Herzenssache. Aber es hat natürlich keinen Sinn zusammen zu bleiben, wenn man mehr Probleme hat als glückliche Momente zusammen. Wenn es jetzt noch nicht soweit ist, dann wird irgendwann später der Augenblick kommen, wo du dich stark genug fühlst es zu beenden(oder IHR es zu beenden). Wenn nicht, dann seid ihr wohl für einander bestimmt. Und müsst über die kleinen Hürden im Leben drüberspringen, damit ihr danach eure gemeinsame Zeit genießen könnt....

Tralala, ich muss jetzt shoppen gehn!

Liebe Grüße an euch alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iCH WAR VORHER CHRISTIN UND HATTE MICH IN EINEM Moslem verliebt.Damals haben wir uns keine Gedanken über die Religionen gemacht.Er war Flüchtling aus lIBANON.WIR waren nur verliebt.Er und ich waren 16JAHRE ALT.MIT 19jahren haben wir geheiratet.Ich bin nun 20jahren verheiratet,habe 4 Kindern.Bis HEUTE habe ich nichts bereut.;AUCH WENN ES NICHT IMMER EINFACH WAR:VoR ca.10Jahren bin ich zum glauben übergetreten und trage auch den Schleier #salam# iCH HATTE MICH ÜBER DEN Glauben informiert.Dies würde ICH DIR AUCH ENTFEHLEN.ANSONSTENS LASS DEIN hERZ SPRECHEN

 

iNSCHAALLAH ;ALLAH FÜHRT DICH AUF DEN RICHTIGEN WEG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...