Zum Inhalt springen

Weiß Allah heute schon, wer in die Hölle oder ins Paradies kommt?


mimi123

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

Allah weiß doch alles, weiß er auch heute schon wer später in die Hölle oder in das Paradies kommt?

Wenn man das heute aber schon weiß, warum muss man noch auf der Erde sein. :)?

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

Sein Wissen darüber bedeutet nicht, dass es festgeschrieben ist. Er hat uns allen die Möglichkeit gegeben, es besser zu machen.

 

wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Alaikum

 

 

Allah swt hat uns nicht umsonst erschaffen. Er swt hat jedem die Möglichkeit gegeben, das beste für das Jenseits zu tun. Da er aber allwissend ist, heisst es nicht, dass Er nicht jetzt schon weiss, ob wir ins Paradies oder in die Hölle kommen, denn Er swt ist der Einzige, der in die Zukunft blicken kann, was wiederum nicht heißen soll, dass er uns nicht einen freien Willen in unseren Taten und Handlungen gegeben hat.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Selam

 

ein bsp. dass es hoffentlich verständlich macht

 

nehmen wir an du bist mutter / vater hast ein kind und sagst ihm, fass nicht ins feuer denn es brennt und verletzt dich. (Du weisst es besser)

Das Kind hat dennoch den freien Willen ins Feuer zu fassen oder nicht.

Jetzt liegts beim Kind ob es dir gehorcht und sich davor schützt oder sich deiner widerstrebt und ins Feuer fasst.

 

Als Mutter/Vater lässt du ihm in diesem Fall den freien "willen" bzw. " die tat".

 

Und hinterher kannst du sagen ich habe dich gewarnt, wusste von vorn herrein was du tun wirst! Dennoch lag es in deiner eigenen "Hand".

 

Anschließend folgt Belohnung oder eben Bestrafung.

 

Kapische?

 

(Jeder muss für sein Handel konsequenz tragen, denn obwohl Allah (s.w.t.) alles besser weis gibt er uns eben diesen "spielraum".

 

Aleykum selam tahrna

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...