Zum Inhalt springen

Urlaub in der Türkei


Agit62

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

 

Nächste Woche fliegen wir in die Türkei und wenn ich dort bin, muss ich dann auf bestimmte Sachen achten?

 

Das Fleisch dort ist ja eh helal?

 

Wie schaut es mit den Gebetszeiten aus?

 

Die Stadt die wir gehen Tunceli /Dersim hat höchstwahrscheinlich nur Sunnitische Moscheen . Soll ich mich dann nach denen richten,dass ich bete wenn ich immer Adhan höre?

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Die Stadt die wir gehen Tunceli /Dersim hat höchstwahrscheinlich nur Sunnitische Moscheen . Soll ich mich dann nach denen richten,dass ich bete wenn ich immer Adhan höre?


ich war noch nie in Tunceli, aber leben dort nicht überwiegend Aleviten?

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

mit den Gebetszeiten musst du nur sehen, dass du etwas später Maghrib (Abendgebet) betest als die anderen. Bei Sunniten ist Maghrib der Sonnenuntergang, bei uns dann, wenn die Röte im Osten verschwunden ist. In der Türkei sind das etwa zehn Minuten nach dem offiziellen Azan, hier in Deutschland kann das schon mal eine halbe Stunde sein. Das macht es ja auch so schwer, wenn man bei Sunniten zum Iftar eingeladen ist.

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Salam

 

darf ich mal eine unpassende frage stellen, gibt es rein Äußerlich einen unterschied zwischen sunniten und schiiten? (Bzgl. Auftreten @Schwestern würde mich mehr interessieren)

Bitte nicht falsch verstehen, weil ich lese hier vieles neues...

 

aleykum selam tahrna :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...