Zum Inhalt springen

Herzzereißende Geschichte aus Karbala


Aqilah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

Sheick Jaafar al-Ibrahimi erzählte (Sinngemäß übersetzt): Eine Explosion in Karbala nahm das Leben von einigen Menschen und verletzte andere. Einer von ihnen war ein verheirateter Mann mit zwei Kindern. Nach der Bombe begann der Mann auf sein Gesicht in Trauer zu schlagen. Jemand der neben ihn war tröstete ihn und und sagte ihm, er sollte nicht im Zustand der Verzweiflung reingehen, vorallem weil er überlebte. Der Mann antwortete:"Das ist nicht warum ich mich selbst schlage. Als die Bombe passierte, sahen wir alle sofort Imam Hussain (as.). Er (as.) fragte einen von uns:"Kommst du mit mir?". "Ja.", kam die Antwort. Er fragte einen nach den anderen, bis er zu mir kam. Er fragte mich: "Kommst du mit mir?" Ich antwortete: "Um ehrlich zu sein bin ich verheiratet, ich habe Kinder (..) ..." Nach der Bombe starben sie alle als Märyter und ich bin hier noch am Leben. Das ist der Grund, warum ich in einem Zustand der Verzweiflung bin .."

Hier als Video (im irakischen Dialekt)
http://www.youtube.com/watch?v=WEBEnYa8WMU&feature=youtu.be

salam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...