Zum Inhalt springen

Referat- Heirat


Ruqaya

Empfohlene Beiträge

Bismillah

Salamu alaykum

 

Bin zwar nicht verheiratet, aber hab einige Dinge gehört, was libanesische Hochzeiten anbelangt. Man muss auch beachten, dass Hochzeiten von der islamischen Rechtssprechung beeinflusst werden, z.B. bezüglich Brautgabe und Eheschließung. In B3albak bezahlt die Braut bzw. ihre Familie einen Großteil der Hochzeit und auch geht die Feier drei Tage, wovon der Bräutigam nur einen Tag, glaub ich, dabei sein darf.

Bei manchen bezahlt die Braut die Verlobungsfeier (nach der islamischen Eheschließung) und der Bräutigam dann die Hochzeitsfeier, der Tag an dem das Ehepaar zusammenzieht.

 

Oder es gibt auch die Tradition dass Braut und Bräutigam sich 7 Tage vor der Hochzeit nicht sehen.

 

Die Frau wird auch mit Hanna bemalt.

 

 

Hoffe das hilft dir Inshallah

Salamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...