Zum Inhalt springen

Die Geduld


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

 

Bismillah al-Rahman al-Rahim

Es gibt Zeiten im Leben, an dem der Mensch es schaffen muss nicht vom Weg abzuweichen, weil Dinge auf ihm Lasten die nur er und Gott kennt. Diese Dinge sollten bewusst als Prüfungen angesehen und anerkannt werden. Nicht vom Weg abzuweichen heisst, dass "schlechte" Lagen mit Geduld und Gottgedenken überstanden werden, nicht von den Pflichten abzulassen und das Verbotene zu vermeiden. Die Erleichterung kommt nach der Erschwernis. Wir sollten in jeder Lage Gott vor Augen haben und wir müssen auf ihn vertrauen. Gott ist die Hilfe der Hilfesuchenden und die höchste Hoffnung der Erkennenden.

Die Geduld in schwierigen Zeiten macht aus Schlamm Gold und bringt in undurchsichtigen Lagen Klarsicht. Zudem kann die Geduld dabei helfen, richtige Entscheidungen zu treffen und verwandelt Verwirrtheit in Klarheit. Die Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg und hat vielen Menschen dabei geholfen, die Kontrolle über dies zu behalten, welches ohne die Geduld zum Verderben führen würde. Die Geduld ist ein Segen Gottes und hat den Menschen schon oft vom Übel der Menschen und von schlechten Menschen ferngehalten.

Zudem gibt es Ziele, die nur mit viel Geduld erreicht werden können, um dessen Früchte letztendlich vollständig zu genießen. Sei es uns bewusst oder unbewusst und mag es uns gefallen oder nicht. Er weiß was gut für uns ist, auch wenn wir meinen, dass es schlecht für uns ist. Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg.

Der Gesandte Gottes s. sagte folgendes:

"Mit Geduld gelangt man zum Ziel."

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...