Zum Inhalt springen

Bezeichnet Khamenei jene, die gegen Imam Ali (as) gekämpft haben als "wahre Gläubige"???


Haylie

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum Geschwister,

gibt es hier jemanden, der Farsi kann?

Steht in dieser Fatwa von Khamenei tatsächlich, dass viele von jenen, die zusammen mit Aisha gegen Imam Ali (as) gekämpft haben, wahre Gläubige sind? Oder handelt es sich hier um ein Missverständnis?

Kann mir schwer vorstellen, dass ein Gelehrter jene, die unseren heiligen Imam (as) bekämpften, als "wahre Gläubige" bezeichnet, ohne dass man ihm "die Türe eintreten" würde. Ist diese Fatwa eine Fälschung? Steht jedoch die genaue Seite dabei und wirkt auf mich irgendwie authentisch?

20799840_1200750043404601_2533383577501794452_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Salam alaykom,

Das ist kein Fatwa. Aber eine Fälschung ist es auch nicht. 

Sieh Schwester man darf nicht alle Interpretationen die gemacht werden direkt in sich vertiefen. 

Ich kann grade nicht. Nachher erkläre ich es dir. : )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde falsch interpretiert. Es geht darum das die Menschen in jener Zeit auch Gläubige waren. Aber ogbwohl sie Gläubig waren haben sie das getan! Das ist wichtig zu wissen! Wichtig zu verstehen. So was kann jedem Gläubigen passieren.

Wieso? Weil sie nicht die Lage richtig erkannt haben! Sie hatten keinen Blick dafür, ihr Blick war nich Scharf genug um zu sehen was Recht ist, und was unrecht! Sie haben die Politische lage falsch verstanden, Falsch interpretiert! Und das hat zu dem geführt was sie getan haben obwohl sie Gläubig waren. 

Das ist gemeint. Allerdings sag ich das : ) Also wenns Falsch ist bitte.

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lies!:

Das wurde falsch interpretiert. Es geht darum das die Menschen in jener Zeit auch Gläubige waren. Aber ogbwohl sie Gläubig waren haben sie das getan! Das ist wichtig zu wissen! Wichtig zu verstehen. So was kann jedem Gläubigen passieren.

Wieso? Weil sie nicht die Lage richtig erkannt haben! Sie hatten keinen Blick dafür, ihr Blick war nich Scharf genug um zu sehen was Recht ist, und was unrecht! Sie haben die Politische lage falsch verstanden, Falsch interpretiert! Und das hat zu dem geführt was sie getan haben obwohl sie Gläubig waren. 

Das ist gemeint. Allerdings sag ich das : ) Also wenns Falsch ist bitte.

Ya Zahra(sa)

Salam aleikum 

Du bestätigst nur das was Khamenei gesagt hat. 

Ein Mensch kann nur Gläubig sein wenn er die Wilaya von den 12 Imamen angenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AbbasHusain:

Ein Mensch kann nur Gläubig sein wenn er die Wilaya von den 12 Imamen angenommen hat.

Salam alaikum,

die Imamah abzulehnen ist Kufr, aber nicht jeder tut es bewusst und mit ausreichendem Wissen. Es kann also sein, dass Gott es bestimmten Menschen verzeiht. Wem er es verzeiht und wem nicht, können wir aber nicht wissen.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...