Zum Inhalt springen

wahabis über den glauben an die imame


al-mualim

Empfohlene Beiträge

liebe geschwister.

 

 

habe ein video von diesme bilal phillips gesehen. er behauptet daß die shia den imamen göttliche atribute zustellt.

 

 

er zitiert dabei aus al kafi glaube ich. daß die imame unfehlbar sind usw

 

 

und das die imame allwissend sind. sie kennen vergangenheit udn zukunft und sogar das datum ihres todes.

 

 

die imame sind in religiösen klar fehlerfrei und allwissend. ich würde gerne wissen wie ich seine aussage bewerten soll,bzw ob ich bei solchen anschuldigungen gegenquellen angeben kann. wenn ja welche?

 

 

da ich neu in der shia bin,ist mein wissen recht gering... was sich insaallah hoffentlich bald ändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe geschwister.

 

 

habe ein video von diesme bilal phillips gesehen. er behauptet daß die shia den imamen göttliche atribute zustellt.

 

 

er zitiert dabei aus al kafi glaube ich. daß die imame unfehlbar sind usw

 

 

und das die imame allwissend sind. sie kennen vergangenheit udn zukunft und sogar das datum ihres todes.

 

 

die imame sind in religiösen klar fehlerfrei und allwissend. ich würde gerne wissen wie ich seine aussage bewerten soll,bzw ob ich bei solchen anschuldigungen gegenquellen angeben kann. wenn ja welche?

 

 

da ich neu in der shia bin,ist mein wissen recht gering... was sich insaallah hoffentlich bald ändert

 

Das sind typische anschuldigungen der Wahabiten. Das die Imame (a.) unfehlbar sind, das sagen nicht nur wir, sondern auch Allah (swt.) in seinem glorreichen Buch, sprich dem Quran 33:33.

 

Jetzt ist die Frage, was du unter allwissend verstehst. Allwissend ist nur Allah swt. Er kann sehen, was normale Menschen nicht sehen können. Er ist weder Zeit noch Orts abhängig. Vielleicht meinst du es aber so, dass die Imame (a.) in der Hinsicht des Islams viel Wissen haben. Das ist natürlich logisch, denn als Nachfolger des Propheten (s.) müssen sie immerhin auf Fragen antworten können und die Weisheiten des Propheten (s.) weiter geben.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke. ja daß al kafi nicht sahih ist war mir bekannt,aber die wahabis scheinen nur hadiht rauszupicen die net sahih sind

 

 

 

allwissend bezig ich darauf,daß die imam in sachen der religion allwissend sind,und keine fehler machen,man kann ihnen blind folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allwissend bezig ich darauf, das die imam in Sachen der Religion allwissend sind,und keine Fehler machen,man kann ihnen blind folgen

 

Eine frage, kannst du dem Propheten blind folgen? Bei Allah JA! Und wen du dem Propheten blind folgen kannst, so auch den Imamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Sie sind unfehlbar. Sie sind die wissendsten nach dem Propheten (saas) gewesen.

 

Was man ja auch an diesem Hadith sieht.

 

,,Ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist ihr Tor dazu. Wer zur Stadt gelangen will, muss zuerst durch ihr Tor"

 

Allwissend ist nur Allah (swt)

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denek die wahabis kapieren nicht woru es bei allwissend geht,oder unfehlbar.

 

 

interessat ist, versucht mal die sahaba zu kritisieren.. oder sahih al buchari..

 

 

auch hier haben menschen den status der unfehlbarkeit... hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Genau haha.

 

Immer wenn man die Sahaba kritisiert, sagen sie das stimmt nicht. Obwohl ihre Werke die Shia beweisen. In ihren Büchern steht fast alles was die Shia über die Sahaba denken und über das Khalifat und alles.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

#lol#

 

Mit diesem Thema habe ich mich auch schon auseinandergesetzt bevor ich hamdulillah zur Shi3a gewechselt habe.

 

Wisst ihr was mich immer verwundert, wenn ich sage zu jemanden ich bin Shiitin, dann werde ich blöd angemacht, es kommen Sprüche wie "Ja wenigstens kritisieren wir nicht die Gefährten des Propheten Muhammed saas!!!!!!"

 

Aber das komische ist doch, dass der Prophet Muhammed (saas) selbst, bei ihnen garnicht mal als fehlerfrei dargestellt wird. Wäre doch komisch wenn er saas Fehler hätte, aber seine Gefährten wie zB Umar, hat keine Fehler oder was?

 

(Abgesehen davon, dass diese Taten von ihnen sogar in Sahih Bucharyy und Sahih Muslim geschrieben stehen, und noch als sahih eingestuft werden!!)

 

Das verstehe ich in diesem Punkt schonmal nicht. Und zu dem anderen...

 

 

Allwissend ist nur ALLAH (subhana wa ta ala), er weiß über alles und jeden bescheid, er ist allmächtig.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Ich denke was den Imamen an wissen gegeben wurde hat nichts mit zuschreibung Göttlicher attribute zu tun, wir lesen im heiligen Koran das Moses a.s. das meer geteilt hat das Jesus a.s. aus lehm vögel gemacht hat und tote zum leben erweckt hat, konnten sie das weil sie Götter waren?? audubillah nein natürlich nicht, nur durch die erlaubnis Gottes konnten sie das, es ist eher ein Geschenk für sie, wie für die Imama a.s. auch. Bilal philipps lügt genauso viel wie dieser dicke vogel Pierre, also keine vertrauenswürdigen Personen denk ich, das mit dem dicken Pierre sieht langsam echt auch aus wie eine Nachmittagsshow bei "arabella".

Also nicht solche sachen beachten, lieber Lesen IQRA die erste Offenbarung sagt schon alles!!

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...