Zum Inhalt springen

Sayyidat Nisa al 'Alamin - Fatimat az Zahraa, bint Muhammad


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Hier werde ich inshallah mit Allahs Hilfe in nächster Zeit ein paar schöne Geschichten über die Tochter des Propheten (s.), Sayyida Fatimat az Zahraa (a.), übersetzt wiedergeben. Gemäß ihrem (a.) Ausspruch "3lamu inne Fatima", hoffe ich, dass ich es damit schaffe, euch ein wenig zu zeigen, wer Sayyida Fatima (a.) wirklich ist.

Allahhuma sale 'ala Sayyidati wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.).

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Die Vertrautheit mit dem Quran

Die ehrenhafte Tochter des Propheten (s.) war sehr gut mit dem Quran vertraut. Salman berichtet: "Der heilige Prophet (s.) schickte mich zu Fatima's Haus, um etwas zu erledigen. Ich wartete ein wenig an der Tür, bis sie mich grüßte. Ich hörte, wie sie den Quran rezitierte und etwas gemahlen hat ohne das ihr jemand dabei geholfen hat."

Bihar al-Anwar: 46/43.

Allahhuma sale 'ala Sayyidati wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.).

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Fatima's Erbe

Sayyid Muhsin al-Amin berichtet: "Sayyida Fatima besaß sieben Gärten, welche sie der Banu Hashim und der Banu'l-Muttalib schenkte, Ali fungierte als Verwalter der Gärten und nach ihm Hassan und Hussein."

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.).

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Andauernde Nöte

Imam as Sadiq (a.) berichtet: "Eines Tages, betratt der heilige Prophet Fatima's Haus und sah, wie sie ein zerissenes Kleid trug, Staub mit ihrer eigenen Hand abwischte und ihren Sohn stillte. Als der Prophet dies sah, füllten sich seine Augen mit Tränen. Er drehte sich zu ihr und sagte: "Oh meine ehrenvolle Tochter! Ertrage die Nöte dieser Welt, um das Süße danach zu erlangen." Fatima antwortete: "Ich preise Allah für Seine Segenswünsche und danke Ihm für Seine Gefälligkeit." Zu dieser Zeit, wurde folgender Vers offenbart:

 

[93.5] Und fürwahr, dein Herr wird dir geben und du wirst wohlzufrieden sein.

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.).

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Stell weitere Fragen

Eine Frau ging zu Sayyida Fatima (a.) und sagte: "Ich bin eine alte und schwache Mutter, welche viele Fehler im Gebet macht. Ich wurde zu dir geschickt um zu lernen wie ich mein Gebet zu verrichten habe." Sayyida Fatima (a.) sagte: "Stell irgendeine Frage auf die du die Antwort wissen möchtest." Die Frau stellte zehn Fragen, welche alle von Sayyida Fatima (a.) perfekt beantwortet wurden. Allerdings schämte sich die Frau für ihre vielen Fragen und sagte: "Ich möchte dich nicht weiter belästigen." Sayyida Fatima (a.) sagte: "Stell irgendwelche weiteren Fragen." Um die Moral der Frau zu testen, fragte Sayyida Fatima: "Wenn eine Person eine schwere Last an einen hohen (weiten) Platz bringen soll, und er hundert tausend Dinar als Belohnung kriegt, wird er sich müde fühlen, obwohl er so viel Geld kriegt?" Die Frau antwortete: "Nein!" Sayyida Fatima (a.) sagte: "Ich werde von Allah swt für jede beantwortete Frage viel mehr belohnt. Deshalb werde ich niemals müde. Ich hörte den Gesandten Allahs (s.) sagen: "Am Tage des jüngsten Gerichts, werden die Gelehrten in der Anwesenheit von Allah swt sein und sie werden für die größe (menge) ihres Wissens belohnt und die Anstregenungen, die sie auf sich nahmen, um den Islam weiter zu verbreiten und die Leute rechtzuleiten."

Al-Mahajjah al-Bayda': 30/1.

 

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.).

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

Harte Arbeit

Eines Tages wollte der Prophet (s.) seine Tochter (a.) besuchen. Als er ankam sah er, dass Imam Ali (a.) und Fatima (a.) Mehl mahlten. Daraufhin fragte er (s.): "Wer von euch beiden ist am erschöpftesten?" Imam Ali (a.) sagte: "Fatima ist erschöpftesten, oh Rasul Allah." Der Prophet (s.) sagte dann: "Steh auf meine Tochter!" Dann saß sich der Prophet (s.) auf den Platz von Fatima (a.) und mit Ali (a.s) zusammen mahlte er dann das Mehl.

 

Ein Dank an Schwester Zeynebi-Kübra

 

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.).

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Das Brot

Abdullah bin Hasan erzählte: "Eines Tages besuchte der Prophet (s.) seine Tochter Fatima (a.). Fatima (a.) brachte ihm ein trockenes Brot. Als der Prophet (s.) fertig war mit dem essen, sagte er: "Meine Tochter! Seit 3 Tagen hab ich kein Brot gegessen. Heute esse ich es zum erstenmal wieder."

 

Fatimas Augen füllten sich mit Tränen. Der Prophet nahm sie in den Armen und wischte ihre Tränen ab."

 

Ein Dank an Schwester Zeynebi-Kübra

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.).

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Der ganze Stolz des Propheten (s.)

Auf Fatima hatte unser Prophet Grund genug, stolz zu sein. Als kleines schwaches Mädchen war Fatima dem Vater Schritt für Schritt auf den Straßen, der Stadt in die Moschee gefolgt und war Zeuge, wie ihr Vater von so vielen Menschen beschimpft und verspottet wurde. Sie war immer zu Stelle, wenn der Vater angegriffen wurde, wischte ihm das Blut vom Gesicht und verband seine Wunden und versuchte, ihn mit lieben Worten aufzumuntern. Als ihre Mutter starb, war sie darum bemüht, ihrem Vater über diesen schweren Verlust hinwegzutrösten. Jede freie Stunde widmete sie ihm, gab ihm Mut durch ihre Frömmigkeit und den Glauben an seine Botschaft und Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Fatima musste in ihrem kurzen Leben viele Prüfungen durchstehen, aber die Schwierigkeiten halfen ihr, sie in ihrem Glauben noch weiter zu bestärken.

 

Ein Dank an Schwester Zeynebi-Kübra

 

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.).

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Die Liebe des Propheten (s.) zu seiner Tochter

Der Prophet (s.) empfand eine besondere Liebe für Fatima (a.). Einmal sagte er: "Wer auch immer Fatima zufrieden stellt, mit dem ist Gott zufrieden und wer Fatima verärgert, über ihn ist Gott verärgert. Fatima ist ein Teil von mir. Dinge, die sie zufrieden stellen, stellen auch mich zufrieden. Dinge, die sie verärgern, verärgern auch mich."

Er (s.) sagte auch: „Die besten Frauen der Welt sind vier: die Jungfrau Maria, Asiya, die Frau des Pharao, Chadidscha, die Mutter der Gläubigen, und Fatima, die Tochter Muhammads."

 

Ein Dank an Schwester Zeynebi-Kübra

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.).

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Der Tod des Propheten (s.)

Als der Prophet starb, kannte Fatimas Trauer keine Grenzen. die Ungerechtigkeit, die ihr von den Muslimen widerfuhren, die das Kalifat und damit die Nachfolgerschaft des Propheten an sich gerissen hatten, als noch nicht einmal alle Vorkehrungen für die Beerdigung des Propheten getroffen waren, veranlaßten sie, ihren Mann Ali anzuweisen:

 

"Ich bitte dich, niemanden, der mir Unrecht zugefügt hat, an meiner Beerdigung teilnehmen zu lassen, denn diese sind sicherlich Feinde von mir, und die Feinde des Gesandten Allahs. Gib ihnen und ihren Anhängern auch nicht die Gelegenheit, an meinem Grab zu beten. Beerdige mich in der Nacht, wenn sie schlafen."

 

Schon kurze Zeit nach dem Tod des Propheten starb auch seine Tochter Fatima.

 

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.).

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Almosen

Eines Tages, ging Salman der Perser zum Haus von Sayyida Fatima (a.), um den Befehl des Propheten (s.) folge zu leisten und Essen für einen neuen arabischen Muslim zuzubereiten. Als Sayyida Fatima (a.) die Nachfrage von Salman hörte, antwortete sie: "Ich schwöre bei Allah, dass Hassan und Hussein mit leerem Magen zu Bett gegangen sind. Trotzdem, würde ich keine gute Tat ablehnen, vorallem wenn sie zu meinem Haus kommt. Salman, bring hier mein Kleid zu Simon dem Juden, und verkauf es für drei Killo Gerste und drei Killo Weizen!"

 

Salman nahm das Kleid zu Simon und erzählte ihm die Geschichte. Simon's Augen füllten sich mit Tränen und er sagte: "Diese Frömmigkeit in dieser Welt, ist das was (Prophet) Moses in der Torah vorrausgesehen hat. Deswegen bezeuge ich hiermit, dass es keinen Gott außer Allah gibt und Muhammad sein Gesandter ist."

 

Nachdem er zum Islam konvertierte, gab er Salman drei Killo Gerste und drei Killo Weizen, welche er zu Fatima brachte. Sie mahlte die Gerste mit ihren eigenen Händen, backte es und gab es Salman. Er sagte: "O Tochter des Gesandten Allah's! Nimm ein wenig davon für Hassan und Hussein." Fatima antwortete: "Ich werde nichts davon nehmen, was ich auf dem Wege Allahs gegeben habe."

Rayahin al-Shari`ah: 130/1.

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.).

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...