Zum Inhalt springen

stolz


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

ich las vor jahren, dass allah den menschen alles wegnimmt worauf sie stolz sind. für mich war das nur ein schönes sprichwort. das ist nähmlich ein arabisches sprichwort. doch in letzter zeit ist es mir richtig bewusst geworden, wie wahr das ist. ich hatte vieles worauf ich stolz war. und heute weiss ich,dass es hochmut gewesen ist.ich war hochmutig und merkte das nicht. subhan allah! nichts davon ist mir erhalten geblieben.

 

habt ihr auch ähnliche erfahrungen gemacht?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam lieber Bruder,

 

ich kenne das auch, und ich habe es eigentlich vorher auch gewusst, dass es eines Tages so kommen wird.

Ich war sehr "stolz" auf meine Leistungsfähigkeit und Kraft. Vielleicht ist stolz das falsche Wort, aber es hatte halt einen großen Wert bei mir und ich hatte viel Freude daran.

 

Heute bin ich chronisch krank und kann nur noch sehr wenig tun. Das ist für mich sehr nützlich, auch wenn es mir sehr schwer fällt, es auszuhalten! Jedenfalls danke ich alle Tage dafür, denn Allah weiß, was wir am meisten benötigen.

 

Lieber Bruder, wenn dir etwas weggenommen wird, dann ist das immer ein Geschenk an dich, möge Allah dich mit Geduld stärken.

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich kann das auch nur bezeugen. Ich hatte auch etwas worauf ich ziemlich stolz gewesen bin, ich hab damit nicht angegeben oder mich höher als andere gestellt. Aber ich habe meine Freude an dieser sache gezeigt und subhanallah, nach einigen Jahren schon verlor ich "meinen Stolz". Aber jede geschlossene Tür öffnet eine andere

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam!

 

Aber Dadurch dass uns das weggenommen wird, worauf wir stolz sind,reinigt uns Allah.

Er reinigt unseren Blick und unsere Aufmerksamkeit auf etwas vergängliches um so zu etwas ewigen zu Blicken.

Wenn wir auf etwas Stolz sind so macht uns diese Sache Glücklich.

Aber nichts kann uns Glücklich machen.

Nicht eine Person macht uns Glücklich.

Nicht Geld macht uns Glücklich.

Nicht irgend welche Orte (Hawaii) macht uns Glücklich.

Nein!

Allein Allah macht uns Glücklich!

 

Eine Person macht dich nicht glücklich

Aber

Sie kann dich zum Glück führen-zu Allah

Geld macht dich nicht glücklich

Aber

Es kann dich zum Glück führen-zu Allah

Kein Ort macht dich glücklich

Aber

es kann dich zum Glück führen-zu Allah

 

Allah (swt) sagt:

Sucht zu mir die Mittel!

 

ALLES musst du als Mittel sehen um Allah näher zu kommen.

Denn das Glück befindet sich NUR bei Allah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam!

 

Aber Dadurch dass uns das weggenommen wird, worauf wir stolz sind,reinigt uns Allah.

Er reinigt unseren Blick und unsere Aufmerksamkeit auf etwas vergängliches um so zu etwas ewigen zu Blicken.

Wenn wir auf etwas Stolz sind so macht uns diese Sache Glücklich.

Aber nichts kann uns Glücklich machen.

Nicht eine Person macht uns Glücklich.

Nicht Geld macht uns Glücklich.

Nicht irgend welche Orte (Hawaii) macht uns Glücklich.

Nein!

Allein Allah macht uns Glücklich!

 

Eine Person macht dich nicht glücklich

Aber

Sie kann dich zum Glück führen-zu Allah

Geld macht dich nicht glücklich

Aber

Es kann dich zum Glück führen-zu Allah

Kein Ort macht dich glücklich

Aber

es kann dich zum Glück führen-zu Allah

 

Allah (swt) sagt:

Sucht zu mir die Mittel!

 

ALLES musst du als Mittel sehen um Allah näher zu kommen.

Denn das Glück befindet sich NUR bei Allah!

 

 

#weinen#

 

Oh, ja das finde ich auch.

Die Sehnsucht nach seiner Liebe macht uns stark.Und der feste Wille IHN Allah swt. zufrieden zustellen ist unser,mein Wunsch. Es treibt uns,mich ständig voran.

Du konntest es wirklich sehr schön ausdrücken und inshaallah, werden uns allen so schöne Bekenntnisse von unseren Lippen fließen, damit auch viele, andere davon profitieren können.

Allah ma3ak wa #depri##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...