Zum Inhalt springen

Vorschlag


Issa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Vorschlag

 

An alle Brüder und Schwestern und insbesondere an alle Administratoren.

 

Wien wäre es wenn das Forum eine spalte für Anonyme Fragen hätte.

 

Das würde so ablaufen wie bei Islam und Politik.

 

Nach Eingang der Frage würden ein Administrator entscheiden ob die Frage zu gelassen wird. Ohne das der Name des Fragenden erscheint.

 

Beispiel: Person A will aus Privaten Gründen nicht mit sein Anmelde Namen eine bestimmte Frage stellen.

 

Grund: Eltern, Verwandte, Freunde, usw. wissen das man hier Angemeldet ist unter einen Bestimmten Namen. Gründe könnte es noch viele geben.

 

 

Natürlich sollte man nicht nur noch Anonym Fragen stellen, nur wenn es nicht anders geht.

 

Was haltet ihr davon.

 

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah

Selam!

Eine Art Kummerkasten?

Keine schlechte Idee. Viele trauen sich bestimmt nicht, gewisse Fragen zu stellen, unter Angabe ihres Namens. Viele hätten umgekehrt sicher hilfreiche Antworten. Allgemein sollte dies aber nur für wirklich peinliche Fragen gelten, und nicht zu einem weiteren Small- Talk- Bereich werden. Die Administratoren sollten deinen Vorschlag in Betracht ziehen. Vielen könnte damit geholfen werden (z.B. ungewollt Schwangere, Leute mit Familienproblemen...), auch solche Fragen muss man schließlich beantworten.

Fi aman illah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Ich schliesse mich Bruder Signor Abdullah an. Ich find das ne echt tolle Idee, manchmal wäre man echt froh wenn man ne Frage Anonym stellen kann...

 

Inscha'Allah gibts diesen Breich bald #bismillah#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#schaem#

 

So ein "Kummerkasten" würde sich großer Beliebtheit erfreuen und dementsprechend viel Zeit kosten. Ich glaube nicht, dass wir aktuell eine solche Rubrik einführen könnten. Die Bearbeitungszeit würde Wochen dauern. Es gibt sicherlich andere Wege um Anonym zu posten.

 

Außerdem gibt es bereits eine Beratungsseite und dort kann man sicherlich auch als Jugendlicher anrufen und um Rat fragen. Wir sind alle eine Familie und die älteren Schwestern bei "muslima-beratung" sind erfahren und weise wie unsere eigenen Mütter. Das direkte Gespräch ist bei Problemen oder sensiblen Fragen viel sinnvoller. Chats und Forenbeiträge erschweren nur unnötig die Kommunikation. Mein Tipp: #rose#

 

http://muslima-beratung.de/

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#schaem#

 

Hmm, die Idee an sich ist gar nicht so schlecht. Aber für "peinliche" Fragen gibts doch schon die Privatbereiche. ^^

Aber da wissen halt die Schwestern im Schwesterbereich bzw die Brüder im Brüderbereich bescheid, wer das geschrieben hat.

Und wenn es ernsthafte Probleme gibt, dann gibts ja, wie Bruder IslamicREV sagte, die wunderbare Seite : http://muslima-beratung.de/

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Hmm, die Idee an sich ist gar nicht so schlecht. Aber für "peinliche" Fragen gibts doch schon die Privatbereiche. ^^

Aber da wissen halt die Schwestern im Schwesterbereich bzw die Brüder im Brüderbereich bescheid, wer das geschrieben hat.

Und wenn es ernsthafte Probleme gibt, dann gibts ja, wie Bruder IslamicREV sagte, die wunderbare Seite : http://muslima-beratung.de/

 

#rose#

 

#schaem#

#rose#

 

Da stimme ich Bruder IslamicRev und Schwester Maria zu.

 

wa #rose# Alia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich kann euch noch zusätzlich anbieten die Fragen an "Shia-Forum" per PN zu schicken. Sie würden dann unter diesem Account ins Forum gepostet werden mit einem Hinweis, das die Frage von einem User stammt, der anonym bleiben möchte.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah
#bismillah#

#salam#

 

Ich kann euch noch zusätzlich anbieten die Fragen an "Shia-Forum" per PN zu schicken. Sie würden dann unter diesem Account ins Forum gepostet werden mit einem Hinweis, das die Frage von einem User stammt, der anonym bleiben möchte.

 

#salam#

 

Selam!

Das ist eine sehr gute Idee, und ich denke, dass es das ist, was gemeint war.

Fi aman illah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich kann euch noch zusätzlich anbieten die Fragen an "Shia-Forum" per PN zu schicken. Sie würden dann unter diesem Account ins Forum gepostet werden mit einem Hinweis, das die Frage von einem User stammt, der anonym bleiben möchte.

 

#salam#

 

#salam#

 

Das ist ein akzeptapler Vorschlag.

 

wa #heul# Alia #dh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich schliesse mich auch der Beurteilung an.

Der Vorschlag ist besonders gut, denn manchmal will man nicht unbedingt, dass jeder erfährt, welche Probleme man hat.

Und da ist eine anonyme Anfrage (hier eigentlich halbanonym) eine gute Sache.

 

Die Administratoren, die angeschrieben wurden, sollten dann auch gegenüber den anderen Administratoren schweigen über den Namen der anfragenden Person.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...