Zum Inhalt springen

Haram oder nicht?


Said_mostafa

Empfohlene Beiträge

Salamualeikum liebe Brüder und Schwestern.

 

Ich wollte gerne von euch wissen, ob es haram ist, wenn man seine wahre Identität geheimhält, um Streit zwischen Brüdern zu vermeiden. Unter wahre Identität, meine ich mein Glaube an die Ahlulbayt. Unter meinen Brüdern verstehe ich auch die Sunniten und toleriere sie soviel ich kann und passe mich Ihnen bei gemeinsamen Gebet sogar an, um kein Streit zu verursachen, da diese Brüder nicht wissen, dass ich Schiite bin und sehr viel schlechtes über die Shia erzählen, was mich sehr oft verletzt, aber ich mich nicht traue ihnen die Wahrheit zu sagen, da sie bestimmt auf die Idee kommen würden, dass ich shiite bin und würden mit mir sicher die Freundschaft kündigen.

Ich finde es traurig, warum so viele Sunniten so schlechtes über die Shia erzählen, obwohl sie garnichts darüber wissen. Diese "Brüder" erzählen zum Beispiel, dass die Schiiten schlimmer wären als die Amerikaner und dass man 100 Bomben auf die Schiiten schmeißen sollte und 1 Bombe auf die Amerikaner. Diese Sprüche holen sie sich auch noch von ihren "Gelährten", wie sie mir erzählten und "100 Prozentig" sicher sind, dass dies Wahr ist. Dieses Problem verfolgt mich schon sehr lange, aber ich weiß noch immer nicht Rat. Ich bitte euch Brüder und Schwestern mir endlich aus diesem Problem raus zu helfen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir zur sicherheit einen Hadit Ausspruch oder desgleichen als Beweis zu geben. Ich habe in meinem Stadtteil sehr wenige Brüder die an die Ahlulbayt glauben und habe überwiegen sunnitische Brüder und möchte diese nicht verlieren, da wir zusammen viel Kuran rezetieren und über den Islam sprechen, wäre es einerseits ein großer Verlust, wenn wir auseinander gehen würden.

Ich hoffe mein Text ist nicht zu lang und danke schon im Voraus für eure Aufmerksamkeit an mein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Solche Leute würde ich anzeigen. Du solltest dich nicht verstecken vor ihnen und wenn sie so stark mit dem Salafi-Virus infiziert sind, dann sollen sie dir doch die Freundschaft kündigen. Auf solche Freunde kann man verzichten, da sie keine wirklichen Freunde sind. Das Leugnen des eigenen Glaubens und alles was damit verbunden ist, sehe ich als sehr problematisch an. Ist das nicht Heuchelei? Man sollte nur Allah fürchten und nicht diese Shia-Hasser. Ich denke, solche Freundschaften bringen mehr Sünde als Sawab. Wenn diese Leute so einen Shia-Hass haben, dann interpretieren sie den Islam auch falsch und von daher kannst du nicht viel lernen mit denen. Das sind keine Sunniten mit denen du befreundet bist.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Syed Asad ALi Zaidi

#salam#

Bruder ich kenne mich mit solcher Gesichten sehr gut aus, also ich würde an deiner Stelle einfach die Wahrheit sagen,das du ein Shite bist und auch das was du über uns bescheid weißt.Wenn die immer noch daran glauben das sie richtig liegen dann sollen sie selber nachforschen was die Wahrheit ist:Wenn sie nicht in die Hölle kommen wollen dann sollen sich wie richtige Muslims benehmen.Ein Muslim bringt kein unschuldigen Menschen um Sei es ein Amerikaner oder ein Shite usw. #cool#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cool#

 

Ist das wirklich Freundschaft? Unter Freunden braucht man sich weder zu verstecken noch zu verstellen. Ich persönlich verzichte auf Freunde, die mich nicht so akzeptieren wie ich bin. Menschen mit solchen Charakterzügen würde ich gar nicht erst um mich herum haben wollen. #salam# Aber jedem das seine. UmTaqiya zu machen muss es andere Gründe geben als nur diese Art von Freunde nicht verlieren zu wollen....

 

Jedem das seine. Ich möchte dich nicht verletzen Bruder.Aber glaubst du wirklich, dass diese Personen es wert sind, dass du deine Identität und Würde verleugnest?

 

Liebe Grüße

 

:)

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u 3aleikum,

 

oh man, warum gibt es sowas? was würde bloß unser Prophet #salam# dazu sagen? Ich hab mal ein Ausspruch des Propheten rausgesucht, hoffe das trifft einigermaßen zu:

"Wer die Verleumdung seines Glaubensbruder, die er in einer Versammlung hört, zurückweist, von dem wird Gott tausend Arten von Übeln in dieser Welt und in der nächsten abwenden. Wenn er aber versäumt, sie zurückzuweisen und sogar erfreut darüber ist , dann ist seine Sündenlast der der Verleumders gleich".

 

woher nehmen sie sich diese Vorurteile? Ich versteh das nicht. Mit sowas würde ich mich garnicht abgeben und behaupten auch dann noch sie seien Muslime. Heisst es denn nicht, wer ein Muslim als Ungläubiger bezeichnet ist selber einer.

 

Bruder hab Geduld. Mit Allahs Hilfe schaffst du das schon!

Allah bi3ienak!

 

Ma3 Salame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

" Die Jünger sagten zu Jesus (as): ´O Geist Gottes, zu wem sollen wir uns gesellen?´

Er sagte:" Zu dem, der euch an Gott erinnert, wenn ihr ihm seht und dessen Rede euch in euren Taten bestärkt und dessen Werke euer Interesse am Jenseits mehrt"

 

Ich glaube dieser Hadith müsste reichen um dir meine sicht der Lage zu zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

" Die Jünger sagten zu Jesus (as): ´O Geist Gottes, zu wem sollen wir uns gesellen?´

Er sagte:" Zu dem, der euch an Gott erinnert, wenn ihr ihm seht und dessen Rede euch in euren Taten bestärkt und dessen Werke euer Interesse am Jenseits mehrt"

 

Ich glaube dieser Hadith müsste reichen um dir meine sicht der Lage zu zeigen!

 

 

#cool#

 

Ahsant :D

 

Genau so ist es. Ehrlich gesagt, abgesehen von dem Müll, den sie da über Schiiten sagen, finde ich es für gläubige Muslime inakzeptabel, gewaltverherrlichende Dinge zu sagen, dass man lieber 100 Bomben auf einen Schiiten werfen sollte als eine auf einen Amerikaner usw.. :schock:

Wenn du die verlierst, ist es sicher kein Verlust, denn solche Leute, vor denen man sich verstecken muss, sind keine Freunde!

 

@muslimbro: Es ist keineswegs jedem selbst überlassen, wie er mit seinen Mitmenschen umgeht, dafür gibt es klare Richtlinien im Islam.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Zwar vielleicht nicht ganz passend - aber ich erlebe momentan bzw. schon seitdem, als ich mich vor kurzem den Ahlulbait zugewandt habe, und man mich mit hängenden Armen in der einzigen Moschee unserer Stadt (die von mir initiiert worden war - will aber nicht angeben, sondern nur zeigen, wie sowas laufen kann) beten sieht und einen kleinen "Stein" dezent benutze ... Plötzlich zählen all die Jahre nicht mehr, wo man sich ein Bein dafür ausgerissen hatte, dass hier nach Kampf von nicht ganz 10 Jahren eine Moschee eingerichtet werden konnte, dass man als Deutsher allzugern vorgeschicht wurde, den Papierkram und die Pressearbeit zu machen, dass man die Interessen der Muslime nach Kräften gegenüber der Stadt vertreten hat, dass man zu den Mitinitiatoren des städtischen interreligiösen Dialogs ... Jetzt hat man das Visier heruntergeklappt, sogar seitens Brüdern, von denen ich es nicht erwartet habe (wieso eigentlich nicht?) ... und jetzt stehe ich gewissermaßen fast allein da, keiner will mich mehr von Herzen umarmen, höchstens, um meinen ehrenamtlichen und nervenaufreibenden "Posten" zu ergattern, Heuchelei um mich herum, Getuschel - und inzwiwchen schon offene Feindschaft. die Moschee ist wohl längst fest im Griff jener, die betonen, dass sie doch für alle Muslime offenstünde - aber diese Schiiten! ... Ihr wisst ja. Mitunter graut's mir schon davor, in der Moschee aufzutauchen. Versteht ihr das? ... Ich fühle mittlerweile eine starke Trauer in mir. Aber ich weiß, dass Allah mein Herr und Helfer ist, dass Muhammad mein Prophet ist #salam# und dass die Ahlulbait (alaihimissalam) seine würdigsten und besten Sachwalter sind. ... Und wenn ich mich von dem verabschieden muss, was insgesamt gut 15 Jahre währte, aber die letzten Jahre zunehmend zum Ärgernis wurde - und nun zur offenen Intriganz sich ausweitet ..., dann muss es wohl so sein. Dann muss ich wohl diese Sache aufgeben, da die Übermacht derer, die immer so nett zu mir waren und jetzt mit einem Male nicht mehr, einfach zu groß wird. "Putschversuche" gab es schon mehrere Male. diesmal ist aber einer in der Gruppe, der redegeweandt ist und anscheinend ein klares ziel hat. Er hat schon nahezu alle Leute auf seine Seite gezogen. ... Mich für solche Leute zu verausgaben und verheizen zu lassen, sehe ich aber nicht mehr ein. Oder sehe ich das falsch?

 

#salam#

euer Bruder Baha ud-Din

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Dein Einsatz für die islamische Gemeinschaft ist vorbildlich. Möge Allah dich Belohnen für deine Bemühungen, der Gemeinschaft das Leben zu erleichtern und die Menschen miteinander zu verbinden. Es ist wirklich heuchlerisch, wenn man dir nun in den Rücken fällt. Es ist ein riesiges Unrecht dir gegenüber. Man hat dir Liebe, Freundlichkeit und Brüderlichkeit "vorgegaugelt". Es tut einem im Herzen weh, wenn man deine Geschichte liest. Niemand hat das Recht so mit dir umzugehen und dich als "Werkzeug" zu benutzen. Diese "Muslime" sollten sich schämen. Sie begehen Unrecht und ihre Pläne werden scheitern, davon bin ich überzeugt. Man kann der Gemeinde nichts Gutes tun, indem man die aufrichtigen Geschwister aufgrund ihres Glaubens einfach raus ekelt. Diese Leute haben es nicht verdient, dass du dich so für sie ins Zeug legst. Dieser Rückschlag sollte dich aber nicht davon abhalten, weiterhin engagiert mit zu helfen, aber bitte dort wo sich die Arbeit lohnt. Dein Bemühen wird Allah belohnen. Du hast zwar einige Geschwister verloren, doch ich und andere in diesem Forum nehmen dich gerne in die Arme und bewundern deinen Einsatz für die Sache Allahs.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich hatte mal ein Erlebnis mit einer türkischen Freundin von mir. Ich kannte sie schon einige Zeit haben uns nie einanader danach gefragt zu welcher Rechtschule wir gehören. Es hat mich ehrlich gesagt auch nicht interessiert, denn der Mensch steht bei mir erst mal im Vordergrund, und so wie ich sie kannte war sie eine gläubige Muslima. Nie hat sie schlecht über irgendeine Rechtschule gesprochen, nie schlecht überhaupt über einen Menschen. Eines Tages aber war sie bei mir zuhause, und da ich beten wollte, rollte ich meinen Gebetsteppich, legte meinen Gebetsstein hin. Plötzlich schrie sie tatsächlich: Du bist Schiitin!?!? Sie war wirklich geschockt, ich aber durhc ihre Reaktion erst recht :schock: Sie hat sich allerdings direkt entschuldigt und gesagt, sie nahm einfach nur die ganze Zeit an, dass ich Sunnitin wäre aufgrund meines relgiösen Verhaltens. Auf die Frage, ob Schiiten, den nicht religiöse Menschen sind, schaute sie verlegen zu Boden.... Wir haben zwar heute noch immer ein sehr enges, freundschaftliches Verhältnis, doch irgendwie liegt immer noch etwas zwischen uns in der Luft #salam# Trotzdem würde ich diese Freundschaft jederzeit abbrechen, sollte ich merken, dass sie mir nicht gut tut. Gott sei Dank ist dies nicht der Fall. Aber im Vergleich dazu, ist dass was mir mal wiederfahren ist ja rein gar nichts. Es macht mich wirklich sehr traurig und wütend zugleich, was sich einige Geschwister hier so alles gefallen lassen müssen. #salam#

Möge Allah mit den Standhaften sein!

 

Liebe Grüße

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

AS

 

Dein Einsatz für die islamische Gemeinschaft ist vorbildlich. Möge Allah dich Belohnen für deine Bemühungen, der Gemeinschaft das Leben zu erleichtern und die Menschen miteinander zu verbinden. Es ist wirklich heuchlerisch, wenn man dir nun in den Rücken fällt. Es ist ein riesiges Unrecht dir gegenüber. Man hat dir Liebe, Freundlichkeit und Brüderlichkeit "vorgegaugelt". Es tut einem im Herzen weh, wenn man deine Geschichte liest. Niemand hat das Recht so mit dir umzugehen und dich als "Werkzeug" zu benutzen. Diese "Muslime" sollten sich schämen. Sie begehen Unrecht und ihre Pläne werden scheitern, davon bin ich überzeugt. Man kann der Gemeinde nichts Gutes tun, indem man die aufrichtigen Geschwister aufgrund ihres Glaubens einfach raus ekelt. Diese Leute haben es nicht verdient, dass du dich so für sie ins Zeug legst. Dieser Rückschlag sollte dich aber nicht davon abhalten, weiterhin engagiert mit zu helfen, aber bitte dort wo sich die Arbeit lohnt. Dein Bemühen wird Allah belohnen. Du hast zwar einige Geschwister verloren, doch ich und andere in diesem Forum nehmen dich gerne in die Arme und bewundern deinen Einsatz für die Sache Allahs.

 

ws

 

dem möchte ich mich aus vollem Herzen anschließen. Allah betont an mehreren Stellen im Quran, dass Er den Lohn der Gläubigen nicht verloren gehen lässt. Diese 15 Jahre, die du um Allahs Willen in dieser Moschee gewirkt hast , waren nicht umsonst! Wenn diese Leute dich nun rausekeln, dann haben sie eben einen solchen guten Bruder nicht verdient und sollen sehen, wie sie weiterhin zurechtkommen. Der Weg der Ahl al- Bait ist der Weg der Einsamen, habe ich mal gehört. Allerdings so einsam auch wieder nicht...Allah und die Ahl al- Bait sind mit dir, dann kann eigentlich von Alleinsein keine Rede sein. #salam# Wem Allah etwas nimmt, dem gibt Er etwas Besseres, und jedes Getuschel, jede Verleumdung von den anderen wird dir gutgeschrieben werden. Man kann ihnen eigentlich nur wünschen, dass sie die Wahrheit erkennen und bereuen , was sie getan haben, bevor es zu spät ist.

 

@Batul : So ein Erlebnis ist wirklich mehr als traurig, und das hat wohl jeder in der einen oder anderen Form schon zu spüren bekommen. Möge Allah diese türkische Schwester rechtleiten, sie hat sich ja wohl nur aufgrund von Unwissenheit so verhalten. An deiner Stelle würde ich die Flucht nach vorn ergreifen und einfach mal über Schia mit ihr sprechen, was sie wohl darüber denkt, und so können vielleicht Vorurteile ausgeräumt werden. Sie hat ja bei dir schon religiöses Verhalten festgestellt, und das ist doch eine gute Basis. Dann steht nichts mehr zwischen euch, so hängt immer eine Spannung in der Luft.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister.

 

Das Problem zwischen den Schiiten und den Sunniten ist das Islam feindlichste was es gibt, das sich brüder streiten und sich gegenseitig

als kufir ( ungläubige ) bezeichnen kann ich einfach nicht verstehen.

 

Ich selbst habe schon eine sehr sehr traurige geschichte durchgemacht

die sehr privat ist und auf die ich jetzt nicht eingehen will, aber was ich sagen will ist das egal ob Schia oder Sunni wir doch alle nur einen Gott haben ALLAH swt und das unser aller Prophet MOHAMMAD sas ist.

 

Natürlich entsteht bei mir auch manchmal ungeheuerlicher hass, und eine wut die sehr schwer zu bändigen ist wenn man mich aufgrund meiner

Glaubensrichtung beleidigt und hinter meinem rücken redet, aber ALLAH swt sei dank findet sich dann auch genau das gegnteil, nähmlich Sunnitische brüder die mich lieben und meine Glaubensrichtung akzeptieren, mein meisten freunde sind Sunniten und sie beten mit mir

zusammen, ich bete arme auf und sie zu, ich danke ALLAH swt das wir keine probleme haben, und wenn doch dann zeigen wir uns immer sehr

tolerant und akzeptieren andere meinungen.

 

Aber wie ich gelesen habe ist das bei dir leider anders mein Bruder ich habe jetzt leider deinen namen vergessen, verzeih mir.

Ich finde du solltest deine freunde aufklären und zu deinem glauben

stehen, es geht hier nicht um ein auto und um was materieles sondern um deinen glauben, und man sollte nie seinen glauben leugnen.

Versuch es mit einer netten und toleranten art, zeig ihnen das du nicht viel anders bist als sie, ich glaube das es mal wieder diese millionen

geschichten sind die sie von ihren vätern gehört haben oder von jemand anders, geschichten die über Schiiten erfunden worden sind um eine spaltung zu erreichen.

 

Ich selbst habe schon sehr viel schwachsinn mir anhören müssen, oh man

eins kann ich euch sagen, ich wusste nicht ob ich über diese geschichten lachen oder weinen soll, sowas erfundenes da muss man echt fantasie haben, eine dieser geschichten ist z.B. das die Schiiten nachdem gebet also wenn sie Salam machen nicht 3 mal ALLAHO AKKBAR sagen sondern 3 mal sagen oh Engel Gabriel du hast den falschen zum Propheten ernannt, Azrate Ali as sollte es sein.

 

TOBA ASTAGFIRULLAH !

TOBA ASTAGFIRULLAH !

TOBA ASTAGFIRULLAH !

 

Wie kann man nur sowas erfinden, naja natürlch gibt es solche geschichten auch von der Schiitischen seite die ergendetwas über Sunniten erfinden.

 

Ich will nur sagen das egal ob Schia oder Sunni wir doch alle Schukur

ALLAHMDULILAH Moslem sind und wir sollten endlich begreifen wo das grösste problem zwischen uns ist nähmilch UNWISSENHEIT.

 

Bitte verzeiht mir das ich soviel geschrieben habe aber mir liegt sehr viel

daran diesen streit endlich zu beenden.

 

SCHIA + SUNNI = MOSLEM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

ya ALLAH ya RAHMAN ya RAHIM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[salamu alaikum Bruder, ich kann dir deine Lage sehr gut nachempfinden. Ich bin seit 1 1/2 Jahren zur Schia konvertiert und was ich mir alles anhören und erleben mußte, war wirklich nicht einfach. Ich sage nur dir, dass dich nichts davon abhalten sollte dein Weg zu gehen. Ja Freunde verliert man, dann sage ich mir, dass sie eben gehen können. Ich akzeptiere sie ja auch und wenn sie mich nicht wollen, dann sollen die mich auch alleine lassen, ich habe Allahu taala bei mir. Ja manchmal ist es verdammt schwer, aber ich sage dann, was ist das denn im Vergleich zu unserem geliebten Propheten und unsere Ahlulbait (saas).

 

Das wichtigste für mich ist meine Religion vorbildlich zu leben, das macht sie eben dann neugierig selbst nach zu forschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Also ich möchte auch zu Deinem Beitrag was dazu sagen.

 

Ich selbst bin ein Sunnit. Und ich bin mit einem Schia verheiratet. Ich bin sehr glücklich mit ihm. Alhamdulilah. Und am Anfang wusste ich nicht viel über die Shia. Denn ich bin seit 5 Jahre Sunnit. Ich habe auch oft gehört, dass viele Sunnit schlecht über die Shia reden und sagen sogar, dass die Shia auf dem falschen Weg gehen. Es verletzt mich sehr, denn mein Mann ist ein Shia und ich liebe ihn sehr. Und meine Freunde (Sunniten) haben auch gewundert, warum ich mit einem Shia zusammen bin. Sie meinten, es würde nur Probleme geben. Ich hörte aber auf denen nicht. Ich höre nur was mein Herz sagt. Und was meine Gefühle empfinden. Alhamdulilah habe ich viele schiitische Freunde. Ich fühle mich bei denen sehr wohl. Alhamdulilah.

 

Und ich möchte laut und deutlich sagen. Die Sunnit haben unrecht. Für mich bedeutet dass Shia und Sunnit Geschwister sind, und dass sie nur ein Glauben haben und das ist der Islam. Ich wünsche mir nur sehr, dass die Sunniten aufhören soll über andere Menschen Vorurteile zu machen. Denn Allah hört alles, was sie sagen. Ich studiere sehr viel über Shia und es ist sehr schön. Ich finde bei denen korrekter und logischer. Insallah gehöre ich vielleicht bald zu den Shia....grins... #salam#

 

Möge Allah euch belohnen und beschützen.

 

Wa salam Sumeyyeh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum liebe Geschwister,

 

 

Allahumma biHaqqi Muhammad ua Ali Muhammad:

 

Möge Allah euch alle sehr belohnen für eure Standhaftigkeit!

Möge Allah euch zu Vorbildern für die Menschen machen!

Möge Allah eure Sünden verzeihen!

Möge Allah euch helfen, alle Taten in seinem Namen zu vollziehen!

Möge Allah euch vor Hochmut bewahren!

Möge Allah euch zusammensein lassen mit Sahibas Saman!

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHIA + SUNNI = MOSLEM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

#salam#

 

Ok deine Rechnung finde ich gut aber würde mal wissen was bei dieser Rechnung raus kommt? (habe mein Taschenrechner verlohren)

 

 

MOSLEM - SCHIA = ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

SCHIA + SUNNI = MOSLEM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

#salam#

 

Ok deine Rechnung finde ich gut aber würde mal wissen was bei dieser Rechnung raus kommt? (habe mein Taschenrechner verlohren)

 

 

MOSLEM - SCHIA = ?

 

selamunalaikum,

laut dieser rechnung müsste man beide richtungen ( shia und sunni) akzeptieren um ein moslem zu sein....ich denke nicht dass das sinn macht.es ist auf jeden fall mit vielen wiedersprüchen verbunden, wenn man diese definition annimmt.

 

vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaikum liebe Geschwister im Islam.

 

@ Said_mostafa,

 

zunächst einmal kann ich Dir folgenden Artikel empfehlen:

http://www.al-shia.de/artikel/freundschaft...rerschaften.htm

 

Auch ich wohne in Frankfurt/M., Bruder Abdullah z.B. in Offenbach, und hier wie dort sind recht viele Shiiten (auch türkische) und auch mehrere Schiitische Moscheen.

 

 

@ Baha-ud-Din,

 

ich kann dies Dilemma wirklich gut nachempfinden.

 

Ich empfehle, da Du Dir sicher bist, früher oder später sowieso "Opfer der Umstände" zu werden, früh und konsequent zu Handeln, solange Du noch in der Position dazu bist.

 

Wenn die Gemeindemitglieder nicht wirklich mündig genug sind; Deine Vorbildfunktion ignorieren und stattdessen ihr Heil in Intrigen suchen und heuchlerischen Rhetorikern, dann sei Dir darüber klar bewusst, Du bist nicht ihr Erlöser.

 

Und Vorbild für sie kannst Du letztlich nur bleiben, indem Du Dich aus der "Schlammschlacht" heraushältst

und auch hier konsequent zu handeln, den Überzeugungen entsprechend, ist das genaue Gegenteil von Heuchelei und Korruption.

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHIA + SUNNI = MOSLEM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

selamunalaikum,

laut dieser rechnung müsste man beide richtungen ( shia und sunni) akzeptieren um ein moslem zu sein....ich denke nicht dass das sinn macht.es ist auf jeden fall mit vielen wiedersprüchen verbunden, wenn man diese definition annimmt.

 

vesselam

 

Salam liebe Geschwister.

 

Lieber Arif ich hoffe es geht dir gut Bruder.

 

Was ich damit audrücken wollte ist das egal ob Schia oder Sunni wir

alle schukur ALHAMDULILAH Moslems sind, vieleicht hätte ich es so schreiben sollen:

 

SCHIA = MOSLEM

SUNNI = MOSLEM

 

Glaube ist nicht nur der name sondern was wir dafür tun, z.B. es gibt einen Shiiten ( ich nimm mal jetzt einen Schiiten soll aber nix bedeuten )er ist also Schiite ok und er betet nicht und fastet nicht usw. und

da ist aber ein Sunnit er betet und fastet usw. wer ist also von den beiden

fester im glauben und grösser mit der liebe zu ALLAH swt. Natürlich weiss man nie was im herzen ist aber jetzt mal so von den tatsachen her gesehen ist es doch der Sunnite, also was ich damit sagen will ist man darf niemals den anderen als ungläubig bezeichen nur weil er Sunni oder Schia ist, deswegen meine gleichung.

 

Ich hoffe ich habe damit ein wenig klarheit geschaffen #salam#

 

ya ALLAH ya RAHMAN ya RAHIM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön gesagt afghan muslim,

 

keiner hat das recht jemanden als nichtmuslim zu bezeichnen, allah selbst weiss wen er wie urteilt!!

 

und wir sollten uns als eine einheit sehen, als muslims, wir sollten anfangen uns zu tolerieren. ich finde es schade das es zu solch einer spaltung kommt, und das vieles so falsch vermittelt wird.

wir sind schliesslich alle muslims, wir haben den einen gott, den einen prophet, den einen koran, die 5 säulen im islam

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...