Zum Inhalt springen

Shia,Schiitien und das gebet


amadesoccer

Empfohlene Beiträge

Salam und hallo,

ich hätte da mal ne frage an euch meine eltern und ich sind schiiten und ich bin stolz drauf aber eins kann ich trotzedem nicht unzwar das GEBET meine eltern haben nie zeit es mir beizubringen und ich habe alle seiten versucht und findekeine antworten .vielleicht könnz ihr mir ja seiten verraten oder noch hinweise bzw. bücher würde mich seher freuen.

dakne im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder HASSAN,

ALLAH beschütze dich und begleite dich auf all deine wege ich danke dir viel mals danke endlich kann ich das gebet erlernen und dir wird hoffentlich allah was gutes tun danke

 

Choda fez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

ich hätte da noch ne frage unzwar wie muss ich m< niyya sagen ich bin ein afgahaner

 

 

die Absicht (niyyah) muss nicht explizit ausgesprochen werden, aber in aufrichtiger Absicht im Herzen. Ob das auf Deutsch, Arabisch, Dari oder Pashtu geschieht, spielt keine Rolle #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

]#salam#

 

 

ich hätte da noch ne frage unzwar wie muss ich m< niyya sagen ich bin ein afgahaner

 

 

die Absicht (niyyah) muss nicht explizit ausgesprochen werden, aber in aufrichtiger Absicht im Herzen. Ob das auf Deutsch, Arabisch, Dari oder Pashtu geschieht, spielt keine Rolle #salam# Man muss eben jederzeit wissen, falls einen im Gebet jemand fragen würde , was wir da gerade beten, welches GEbet, Pflicht oder Empfohlen, zu welcher Tageszeit, wie viele Rak´at, allein oder mit Imam.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versteh ich nicht ganz so ich bin noch ganz am anfang und noch was unzwar eigentlich muss man doch ganz am schluss beim gebet auf die recht bzw. linke hand schauen und dann noch am anfang muss man doch auch was sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as,

 

also ich habe wudu so gelernt:

 

rechte hand nass machen

1. Gesicht von der Stirn bis zum Kinn.

linke hand nass machen

2. rechte Hand: Ellenbogen bis hinunter zu den Fingerspitzen

rechte hand:

3. linke Hand: bei Ellenbogen beginnen bis hinunter zu den Fingerspitzen

4. Kopfscheitel, mit den feuchten Fingerspitzen nach vorne, in Richtung Haaransatz, Stirn

5. Rücken meines rechten Fußes. Dabei beginne ich bei der großen Zehe und fahre hinauf zum inneren Fußgelenkknöchel.

6. linke Hand: linker Fuß, wobei ich bei der großen Zehe beginne und bis hinauf zum inneren Fußgelenkknöchel meines linken Fußes fahre.

 

ich hoffe, dass ich alles richtig weitergegeben habe #salam#:

bin auch noch anfänger und bitte alle geschwister, mich zu korrigieren

 

ws,

abeedah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister

 

Lieber Bruder Ahmad jan ich hoffe dir geht es INSCHALLAH gut.

 

Wenn du willst kann ich dir das Gebetsbuch von der Imam ALI Moschee

zuschicken dann kannst du es immer bei dir haben und darauß lernen wann du willst, da steht alles drin von der Waschung bis hin zum Gebet.

 

Mir hat das früher wo ich mit dem Gebet angefangen habe auch sehr geholfen und dir wird es INSCHALLAH auch helfen.

 

CHODA afis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

ich danke dir vielmals für diese hilfreichen sachen gott beschütze dich. ich habe schon ein buch von HASSAN bekomme das ABC_des islam echt cooles buch ich lerne daraus viel es wäre echt nett von dir wenn du mir diese buch gebe würdets ich würde dafür auch bezahlen.

 

Danke im voraus

 

ich danke gott das es auch menschne so wie dich gibt danke hier meine msn addy amade_afg@hotmail.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

ABC_des islam echt cooles buch ich lerne daraus viel es wäre echt nett von dir wenn du mir diese buch gebe würdets ich würde dafür auch bezahlen.

 

Ich lese es auch gerade. Ich habe es von der "Fremdenabteilung" des Harams von Imam Rida #oops# geschenkt bekommen.

 

Sie haben mir zwei weitere Bücher geschenkt, von denen ich eines bereits gelesen hatte und das andere zusammen mit diesem weiterverschenkt.

 

Titel:

 

"Charakterbewusstsein" oder ähnlich.

Es ist eine kleine Broschüre, die die Charakterbildung aus verschiedenen Gesichtspunkten dargestellt und bewiesen, dass der beste Charakter aus dem Gottesbewusstsein herauskommt.

 

das andere:

 

"Truth about Schia"

 

 

Das Buch ABC des Islam von Tabataba'i kann man sich auch runterladen von

 

http://www.islamischer-weg.de/buecher/abcd...abcdesislam.htm

 

Ich denlke es ist vollständig, bis auf kleine Teile.

 

#salam#[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

In diesem buch truth about Shia um was geht es da

 

Ich habe es nicht gelesen, aber so weit ich beurteilen kann, ist das Thema die Lügen, die über die Schia verbreitet werden.

 

Ich kann es mir ja mal ausleihen und nachschauen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...