Zum Inhalt springen

Israel will in die EU


Empfohlene Beiträge

In offenbar seit einem Jahr laufenden Verhandlungen zwischen Israel und der Europäischen Union fordert Tel Aviv gleiche Rechte wie ein EU-Mitgliedstaat. Das Europäische Parlament wurde über die Gespräche nicht informiert." berichtet das NEUE DEUTSCHLAND Dem Vorsitzenden der Fraktion der Vereinten Europäischen Linken / Nordische Grüne Linke des Europäischen Parlaments, Francis Wurtz, scheint ein Vögelein etwas gezwitschert zu haben, denn erstaunlicherweise ist die ach so tolle, hohe Regierungsgewalt der Brüsseler Amtsstuben auch noch in Sektionen „unwichtig", „ganz unwichtig" und „absolut nebensächlich" unterteilt. Wurtz wandte sich nun, entgegen aller EU-Etikette, direkt an Staatspräsidenten und die EU-Spitzen und „forderte" in „gleichlautenden Schreiben an Kommissionspräsident José Manuel Barroso, an den EU-Außenbeauftragten Javier Solana und an Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy Aufklärung über Gespräche der EU mit israelischen Regierungsvertretern. Dabei stand nicht der Friedensprozess in Nahost im Mittelpunkt, sondern die Einbeziehung Israels in alle Diskussions- und Entscheidungsstrukturen der EU."

 

 

....und Jerusalem wird Machtzentrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Israel wil viel ... das wissen wir mitnerweile schon. Israel will das denke ich mit Sonderverträgen mit der EU sicherstellen. Mitgliedstaat kann Israel nicht werden, die Türkei will man irgendwie nicht aufnehmen, weil nur ein kleiner Teil auf dem europäischen Kontinent liegt und dann will Israel in die EU, obwohl es nichtmal in Europa liegt? Ich denke das kann sich Israel abschminken^^ Durch seine Politik und Organisation erfüllt Israel auch garnicht die Beitrittskriterien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Die kommen nicht in die EU, sonst müssten sie sich aus den besetzten Gebieten zurückziehen und auch aus Ostjerusalem.

 

In den Bericht wird auch nur Erwähnt das sie die gleichen Rechte fordern.

Von Pflichten ist dort nicht die Rede.

Wer würde es wagen den Besatzern etwas von Pflichten zu erwähnen?

Vielleicht die Länder in der EU, die sie (Besatzer) Materiell und Finanziell dabei unterstützten, UN Resolution nicht einzuhalten. Bei jedem anderen Land würde man die Gelder Einfrieren. Anstatt zu geben.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Das Israel geographisch etwas minderbemittelt ist (und nicht nur sie), sollte man wissen, da sie ja schließlich auch beim Grand prix d'eurovision (ok, heißt jetzt irgendwie anders) mitmachen dürfen. Obwohl sie doch nicht mal ansatzweise was mit Europa zu tun haben.

 

Warum das nicht auch auf die politische Ebene ausdehnen? Israel kümmt sich doch sonst um nix, warum denn dann um die kontinentale Zugehörigkeit?

 

@Issa, schön gesagt!!!

 

Denn seit wann hat Israel irgendwelche Pflichten? Deswegen kann ja nur von Rechten die Rede sein.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Israel wird als zu Europa zugehörig gesehen, das die israelische Bevölkerung überwiegend aus europäischen und amerikanischen Einwanderern bzw deren Nachkommen besteht.

Der Rest sind Einwanderer aus traditionell jüdischen gemeinden von Nordafrika oder Westasien.

Die Bevölkerung aus den Balästinensergebieten ahbe ich hier nicht berücksichtigt, dennd as ist sowieso nur Besatzungsmandat -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Israel wird als zu Europa zugehörig gesehen, das die israelische Bevölkerung überwiegend aus europäischen und amerikanischen Einwanderern bzw deren Nachkommen besteht.

Der Rest sind Einwanderer aus traditionell jüdischen gemeinden von Nordafrika oder Westasien.

Die Bevölkerung aus den Balästinensergebieten ahbe ich hier nicht berücksichtigt, dennd as ist sowieso nur Besatzungsmandat -.-

 

#rose#

 

Interessante Sichtweise. Dann müsste ja Usa auch als zu Europa zugehörig angesehen werden, da doch auch die amerikanische Bevölkerung überwiegend aus europäischen Einwanderer besteht. Ist das etwa der Grund, warum die Amis denken, sie haben noch so viele Rechte auf Europa? Denn eigentlich sind das ja hier ihre "Herkunftsländer".

 

So kann man sich die Dinge auch zurechtdrehen, und wenn es nicht passt, wird es eben passend gemacht, hauptsache, man bekommt Recht und hat das Sagen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Sichtweise. Dann müsste ja Usa auch als zu Europa zugehörig angesehen werden, da doch auch die amerikanische Bevölkerung überwiegend aus europäischen Einwanderer besteht. Ist das etwa der Grund, warum die Amis denken, sie haben noch so viele Rechte auf Europa? Denn eigentlich sind das ja hier ihre "Herkunftsländer".

 

 

#bismillah#

Genau so ist es doch auch. Es ist so,d ass sich v.a. Westeuropa doch mit den USA noch in gewisser weise verbunden fühlt udn auch viele US-Amerikaner tun das mit Europa. Nur sind die USA ein typisches Einwanderungsland und werben auch Migranten aus allerherren Länder an. Hoerduirch wird das etwas Schwammig. Amerikaner asiatischer Herkunft haben eine engere Bindung and en asiatischen udn weiße Amerikaner eher an Westeuropa. Mitnerweile besinnen sich sogar viele Afro-Amerikaner auf afrikanische Wurzeln, indem sie sich z.B. intensiver mit den Kulturen beschäftigen.

Bi Staaten wie den USA ist es eben schwierig, eine einheitliche Identität zu schaffen und die USA werden v.a. durch den doch sehr starken Nationalismus zusammengehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#bismillah#

#rose#

 

Die Palästinenser machen zusammen mit den Mizrahim (orientalischen Juden) in Israel die Mehrheit aus, von daher hat es kein Recht wegen der Bevölkerung in die EU einzutreten, aber bei dem kleinen Terrorstaat weiss man ja nie... ich hoffe, dass es die Besatzung Palästinas sowieso aufhört bevor man Verträge mit der Eu schliesst...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah

Selam!

Ich denke nicht, dass Israel jemals in die EU kommen wird. Genausowenig die Türkei. Die Eu möchte im Falle Israels keine gemeinsame Grenze mit Ägypten, dem Libanon oder Syrien und im Falle der Türkei keine Grenze mit dem Irak und dem Iran...

Dies sind und bleiben Pläne. Davor muss sich niemand fürchten. In Israel sind die Bestrebungen ein US Bundesstaat zu werden immer noch größer, jedoch auch unrealistisch. Amerika möchte sich nicht völlig der möglichen Unterstützung arabischer Regime beraubt sehen, die sie, aber auch die EU an ihrer Seite sehen möchten, wenn es wiedermal irgendwo was zu holen gibt. Da wird dann lieber finanziell unterstützt. So hält man sich alle Türen offen.

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Fi aman illah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wenn die Türkei nicht in die EU kommt dann kommen eben die Türken in die EU - Mit Schiff, Zug und Auto

 

Solange der WM-Spruch gilt: "Zu Gast bei Freunden". :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Wenn die Türkei nicht in die EU kommt dann kommen eben die Türken in die EU - Mit Schiff, Zug und Auto #lol#

 

:)

 

ich möchte ja nicht der spielverderber sein, aber so witzig fand ich es doch nicht #bismillah# zumal die EU für die meisten Türken ehh unerwünscht ist..und deinen witz hättest du dir ersparen können #salam# nur zur info, ansonsten habe ich auch humor, nur für andere dinge ;)#rose##aah#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Solange der WM-Spruch gilt: "Zu Gast bei Freunden". ;)

 

#salam#

 

:)

 

als Gast bei Freunden also, hmmmmm meine Mama sagt immer, in meinem zu Hause #aah# den diesen Spruch mag sie nicht, da es zwar harmonisch klingen soll aus mancher Sicht aber wenn man tiefer denkt nicht sehr harmonisch klingt #lol#

ich wollte mich ja nicht als Forumhexe bewerben #rose# , aber nunmal war es gerade so ein Spruch was mir nicht so besonders gefällt. Die Gastarbeiterzeiten und witze sollten vorbei sein.Meine Meinung

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Was erhofft sich Israel davon? Ich meine haben sie nicht schon genug Einfluss auf die Gesamte EU? Medien, Politik, Industrie viele Bereiche werden doch eh schon von den Zionisten kontrolliert.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Besme Allahe al Rahman al Raheem

 

Salam aleikom,

 

 

die Israelis sollen doch bitte da bleiben wo sie sind. Nicht dass ich was gegen Juden hätte, sind ja schliesslich ein volk des Buches, aber die Israelis haben schon genug Schaden in der Welt angerichtet. SIe sind ja immenrur das arme benutzte Volk was von jedem verfolgt wird, und was jeder hasst.

Das passiert eben wenn man ein Land besetzt, und dessen Leute umbringt.

 

Die EU wäre nicht in ihrem Element wenn sie die Israelis nicht in die EU aufnehmen. Es scheint ja dazu zu gehören islamische Länder nur so abzuschotten, je nach Möglichkeit gleich noch ein paar Bomben draufschmeissen, damit sich ja keiner traut was zu sagen. Zu einem Land wie Iran, was in seiner Geschichte nicht ein Land angegriffen hat, sich darum bemüht mit anderen Ländern freundlich zu sein, nach Islamischen Vorbild, über so ein Land lügen die EU und Israel rum, und unterstützen die Amerikaner in ihrer Propaganda um einen Krieg gegen ein unschuldiges Land und deren Bevölkerung anzuzetteln, wenn es aber um Israel geht, müssen alle die Klappe halten Wehe nur ein falsches Wort über die Juden und sofort ist man ein "Anti-semit." Die Israelis haben weder Anspruch auf die EU noch auf das Land was sie seit 1948 besetzt halten.

Viel mehr sollten die mal unsere Gebeite räumen, dann könnte man ja vielleicht zwischen Deutschland und der Schweiz einen Flecken schaffen, wo die Israelis ihr Land aufbauen dürfen. Dann sind die wenigstens abgeschottet.. Wenn man bedenkt, mit was die israelis die besetzung begründen, dürfte so ein Land ja nur im europäischen Gebiet bestehen, da die Palästinenser mit dem "holocaust" ja nich die Bohne zu tun hatten.

Baraye salamati e Emam e Zaman boland salawat..

 

Asalam aleykom wa rahmatollahe wabarakato

Marg bar Israel, marg bar Amrika, marg bar Englis..

 

Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah

Selam!

Dass die Juden aus Judäa vertrieben worden sind im Jahre 70 n.C. weiß jeder. Dennoch war es keine gute Lösung gerade Palästina auszusuchen. Es standen schließlich auch Mocambique und Uganda zur Debatte. Merkwürdig ist, dass ultra-orthodoxe Juden den Staat Israel nicht anerkennen und den Gründungstag als Trauertag sehen. Dennoch stammen ja auch sie von Ibrahim (a.s.) ab und können somit, wie oft behauptet, garnicht aus einer anderen Region stammen als Palästina. Ich hoffe, dass irgendwann auf beiden Seiten eine Jugend heranwächst, für die Krieg ein Fremdwort ist.

Wer marg bar Amrika, marg bar Israel... herausschreit, sollte bedenken, dass auch dort Mütter jeden Tag um ihre Kinder besorgt sind und, dass auch dort Muslime leben. Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück. Gerade das Parolen nachplappern führt irgendwann ins Verderben. Es ist so schade um die vielen klugen Köpfe, die sich nicht einmal die Mühe geben selbst nachzudenken. Letztlich geht es hier sowieso nicht um Religion sondern um persönliche Vendetten die auf dem Rücken falsch informierter (nirgendwo ist die Berichterstattung objektiv!) ausgetragen werden. Da töten sich dann Jugendliche gegenseitig, die vielleicht beste Freunde werden könnten, werden Häuser gesprengt in denen vielleicht die große Liebe gewartet hätte. Überlegt doch mal selbst: Immer sind es alte verbitterte Männer die zum Hass aufrufen. Meistens geht es dann noch um Geld. Wird aber alles in Ideologie verpackt. Tragödien gibt es überall. Letztlich ist es jedoch egal von wem man getötet wird, da alle Mörder der gleichen Abart angehören.

Fi aman illah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam

 

 

Was du geschrieben hast war gut...ich möchte auch nicht sagen dass man zum Hass aufrufen sollte. Wer Marg bar Amrika ruft, der ruft das auf die Regierung , und nicht auf die Zivilbevölkerung.. Ich habe doch mit niemandem ein Problem, der mir nichts tut. Es geht einzig und allein um die Tatsache, dass die Regierung der Zionisten durch falsche Informationen und nicht richtigen Fakten entstanden ist.

Ich leugne hier nichts. Aber ich möchte es so sagen, dass der Ort an dem der "Judenstaat"(der ganz sicher keiner ist) entstanden ist, total falsch gewählt wurde. Unsere Al Aksa Moschee, die für uns auch wichtig ist, liegt auf palästinensischen Boden, und gehört den Palästinensern, der teil den die Israelis besetzt halten, gehört ihnen nicht. Die UN schreitet nirgends ein, fordert immernur Muslime auf ruhig zu bleiben, berichten davond dass Palästinenser die Waffenruhe gebrochen hätten, dabei ist es ganz klar und mehrfach bewiesen, dass die Israelis die Waffenruhe brachen. In den letzten Tagen mehr als 10 mal..

ich weiss garnicht was ich noch schreiben soll,ich bin echt wütend und muss mich echt kontrollieren nichts verbotenes zu schreiben hier...

 

Ach ja, Grüße an den Bundesnachrichtendienst #salam# *ironie*

 

Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah

Selam!

Ich verstehe dich, Bruder. Und ich hoffe, dass sich irgendwann, vielleicht noch zu unseren Lebzeiten etwas ändert. Dass man sich immer auf einem schmalen Grad bewegen muss, wenn man sich äußert, ist auch nicht fair, wo andere in der Welt in hohen Positionen offen von einer Achse des Bösen sprechen dürfen. Vieles ist ungerecht, wir handeln jedoch nicht gerechter, wenn wir uns auf diese Stufe hinabbegeben. Einzig und allein die Bildung wird uns aus dieser Misere befreien können. Die alAksa Moschee ist natürlich sehr wichtig für uns, jedoch steht sie auch auf den Fundamenten des alten salomonischen Tempels, dessen Aussenwand die Klagemauer ist. Du siehst, Al-Quds ist ein einziges Dilemma. Vertrauen wir auf Allah teala. Israel hat für mich den Status von Krak de Chevallier. Ein Fremdkörper, wie zur Zeit der Kreuzzüge. Auch das behauptet wird Israel wäre die erste Demokratie im Nahen Osten gewesen, muss ich mit dem Hinweis auf den Libanon widerlegen. Es stimmt mich auch nachdenklich, dass man es zugesteht bekommt in eine Heimat in der man 2000 Jahre kaum present war einwandern zu dürfen.

Hier wurde viel falsch gemacht, angefangen bei den Osman bis zu den Engländern, die die Araber nie wirklich ernstgenommen haben.

Ich möchte zum Abschluss noch einmal Moshe Dayan, den ehemaligen Kriegsminister Israels, aus seiner Autobiographie zitieren: "Die Muslime sind erst wirklich gefährlich für Israel, wenn ihre Moscheen schon zum Morgengebet überfüllt sind."

Leider sehe ich nicht, dass dem bereits so wäre, abgesehen von ein paar Ausnahmen.

Hüten wir uns vor Fitna.

Fi aman illah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

 

#salam#

 

das klingt echt kurios, wenn das geschehen sollte, wird es der arabischen welt überhaupt nicht mehr gelingen können, sich gegen israel ( wenn es jedesmal einen miliätschlag plant) vorzugehen. allein wenn wir an die em denken, israel ist es erlaubt an der em teilzunehmen, wenn man da nicht lachen muss, wie verhasst muss man sein, dass man nicht einmal beim asiacup mitspielen darf????

 

was das den eu beitritt betrifft, können wir doch eh nur alle spekulieren und beten, dass dies nie der fall sein wird, denn damit würde nur die macht israels steigen und keiner in der arabischen welt könnte den palästinensischen brüdern helfen, ohne sich mit der eu anzulegen. ihr werdet sehen irgendwann wird tibet zur eu gehören #salam#

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

brüder und schwestern

Wie schon vobn euch gesagt wurde israel will immer viel aber sie bekommen es auch weil ihnen alles in den..... geschoben wird von amerika und europa mich wirde es nicht wundern wenn israel bald zu den neuen eu staaten gehört und wegen der sache das sie die kreterien nicht erfüllen amerika oder england werden schon irgend etwas ändern oder ein neues gesetz erfinden damit sie rein kommen.

Oh ja israel hat in ihren augen viel in meinen haben sie nichts was sie stark macht oder aufbaut das sah man schon 2006 und israel lacht aber wie heißt es so schön wer zuletzt lacht lacht am besten es wird der tag kommen an dem israel sich wundern und vor angst in die knie gehen wird der tag an dem imam mahdi #bismillah# erscheinen wird inshallah und die ungläubigen und schlechten bekämpfen wird.

tut mir leid falss ich irgendwas geschrieben habe was hie rnicht rein gehört oder etwas falsches geschrieben habe möge allah(swt) mir bitte verzeihen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Israel will in die EU... #salam#

Sorry, das kommt mir wie ein Witz vor.

Israel, die Paris Hilton der Politik... Hauptsache im Rampenlicht des Westens,

egal wie!

Glaube nicht dass die EU dazu ihr Einverständnis geben würde.

Das würde ja heissen dass sich Europa definitiv gegen den gesamten Orient stellt,

sozusagen fast eine Kriegserkläreung... nein so doof sind die auch nicht.

Das wollen die nicht wirklich! Die EU hält sich da wohl lieber raus und schaut

einfach nicht hin... wie immer.

 

#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach sooo lächerlich.

 

Aber andererseits irgendwie verständlich- Israel wird ja (zu recht wie ich finde)- von den meisten Asienwettkämpfen (z.B. AsiaWM)ausgeschlossen, da niemand mit ihnen spielen will. #bismillah#

 

die Iraner z.B. treten bei olympischen wettkämpfen nie an, wenn sie Israel zum Gegner haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach sooo lächerlich.

 

Aber andererseits irgendwie verständlich- Israel wird ja (zu recht wie ich finde)- von den meisten Asienwettkämpfen (z.B. AsiaWM)ausgeschlossen, da niemand mit ihnen spielen will. #bismillah#

 

die Iraner z.B. treten bei olympischen wettkämpfen nie an, wenn sie Israel zum Gegner haben

 

Wenn die EU "Israel" aufnimmt, dann hat Sie es selbst zu Verantworten. Ich verstehe auch nicht wieso gerade "Israel"? Bevor "Israel" das Recht dazu hat, müsste man auch Länder wie die Türkei, Syrien, Iran, IRAK, Azerbaidschan und Libanon aufnehmen. Gleiches Recht für Alle!

 

Wenn diese Länder Aufgenommen sind, so kann auch "Israel" aufgenommen werden, gerne #salam# Bei sovielen Muslime in EU-Parlament ^^

 

 

Ich denke nicht, dass Israel Reformen anpassen muss, oder auf bestimmte Sachen verzichten muss, um in die EU zu kommen. Deren Wirtschaftliche Lage interessiert auch keinen in der EU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...