Zum Inhalt springen

Hadith über Isa (a.)


Sayyed Kassem

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Isa (a.) weint:

 

Imam Ali (a.) sagte zu Ibn Abbas (r.): ,,(Einst, als er (Isa) Karbala betrat), setzte er (a.) sich hin und fing an zu weinen. Seine Jünger, die Ihn (a.) beobachtet hatten, fingen auch an zu weinen, ohne den Grund dafür zu kennen. Sie fragten Isa (a.): ,,Ya Ruhullah! Was bringt dich zum Weinen?" Isa (a.) sagte: ,,Wisst ihr was für ein Land das hier ist?" Die Jünger verneinten, dann sagte er (a.): ,,Das ist das Land auf dem der Sohn des Propheten Ahmad (s.) (Imam Hussein) getötet werden wird."

 

Bihar al Anwar vol 44 pg. 252

 

#rose#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Imam Ali(as.) sprach:

 

"Wenn ihr wollt, so werde ich euch von Jesus(as.) erzählen, den Sohn der Maria, der Friede sei mit ihm.

Er benutzte einen Stein als Kopfkissen, trug einfache Kleidung und aß grobe Nahrung. Sein Eintopf war der Hunger und seine Lampe in der Nacht war der Mond. Sein Schutz im Winter war der Osten dieser Erde und sein Westen. Seine Frucht und sein Basilikum war das, was aus der Erde für die Rinder wächst. Er hatte keine Frau, die ihn anreizte und kein Kind, um das er sich Sorgen machte. Er hatte kein Vermögen, welches ihn ablenkte, noch Gier, die ihn erniedrigte. Seine Einfassung waren seine Füße und seine Diener waren seine Hände."

 

(Nahjul Balagha, Rede Nr. 158)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...