Zum Inhalt springen

ein fleck auf der stirn ?


Abu Dharr

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

ich habe eine frage was mich schon immer interessiert hat. #bismillah#

 

in der moschee gemeinde sehe ich manche meistens ältere die einen leichten fleck auf der stirn haben

hat das vieleicht eine bedeutung ? in meiner familie hat diesen fleck mein opa , mein onkel mutterlicher seite und mein onkel vaterlicher seite und die sind so richtig mit voller power muslim wenn ihr versteht was ich meinne.

 

ich dachte zu erst es könnte was mit MUHR zu tuhn sein aber dann müssten auch andere so ein fleck haben. könnte es sein das es ein zeischen NUR ist ein geschenk allah´s?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich kann es mit leider nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke weniger, dass es etwas mit dem Muhr zu tun hat, denn ich habe so etwas auch bei Sunniten gesehen- und die beten bekanntlich ohne Muhr. Vielleicht liegt es generell daran, dass diese Menschen viel beten und daher viel Sujuds machen?! Aber ich weiß es leider nicht wirklich.

 

Aber interessante Frage #salam#

 

LG

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

diese antworten sind mir auch durch dem kopf gegangen aber das wäre denn auch komisch mein onkel ist über 40 hat ein fleck und einer der schon opa ist der genau so muslim ist hat kein fleck...

 

deswegen gehe mehr davon aus das es NUR ist.... #bismillah#

 

vieleicht hat einer eine hadithe dazu oder kuran vers #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Das passiert durch den Gebetsstein. Wenn sie schon sehr lange beten

bekommen manche sowas auf der Stirn.

 

Wa Salam

 

er hat doch bereits gesagt woran es liegt?

also ich bin mehr 100% sicher das es am gebetsstein liegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

das kommt vom gebetsstein ,ich glaube das passiert nur bei männer, bei frauen habe ich das noch nie gesehen,

imam zein al3abidien #rose# hiess abu safanat im arabischen lexikon bedeutet safanat dicke hornhaut ,er hiess so weil seine haut abging vom niederknien ,er hatte jeden tag stundenlang niedergekniet,deswegen hiess er alssajjad der niederknier.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

ich schließe ehrlich gesagt nicht die wahre Relgiösität eines Menschen daraus. Habe leider schon Personen getroffen wo dieser Sternfleck zwar sichtbar war...aber der-diejenige sehr grobe Islamische Fehler begang. Das mal zu meiner Erfahrung.

Und bei Frauen habe ich den Fleck auch schon gesichtet.

 

LG

Sukeina

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

[...] Die Bezeichnung "Stempel" ist darauf zurückzuführen, dass die Erde Spuren auf der Stirn hinterlässt, gemäß der Aussage des Heiligen Qur'an, dass die wahrhaftigen Gläubigen an den Spuren erkennbar, die ihre Niederwerfungen auf Erde hinterlassen, zu erkennen sind (vgl. 48:29).

 

(http://eslam.de/begriffe/g/gebetsstein.htm)

 

--> [48.29] Mohammed ist der Gesandte Allahs. Und die mit ihm sind, hart sind sie wider die Ungläubigen, doch gütig gegeneinander. Du siehst sie sich beugen, sich niederwerfen im Gebet, Huld erstrebend von Allah und (Sein) Wohlgefallen. Ihre Merkmale sind auf ihren Gesichtern: die Spuren der Niederwerfungen.

 

 

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

Solche Flecken an der Stirn werden leider von manchen mit Absicht gemacht.

 

Sie reiben sich mit den Stein absichtlich die Stirn,damit sie diese Flecken bekommen,um zu zeigen,

 

daß sie Betende sind.

 

Möge Allah uns rechtleiten und uns für unsere Fehler verzeihen

 

 

 

#salam#  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

Solche Flecken an der Stirn werden leider von manchen mit Absicht gemacht.

 

Sie reiben sich mit den Stein absichtlich die Stirn,damit sie diese Flecken bekommen,um zu zeigen,

 

daß sie Betende sind.

 

Möge Allah uns rechtleiten und uns für unsere Fehler verzeihen

 

 

 

#salam#

 

#salam# Das habe ich leider auch aus dem Iran gehoert, dass einige sich diesen Fleck absichtlich machen. Schon traurig.

 

Meine sunnitische Freundin meinte, dass dieser Fleck ein Nur ist und es im Koran auch stehen wuerde. Danke liebe Geschwister, dank euch weiss ich jetzt, welchen Koranvers sie meinte. Sie meinte uebrigens, dass man es bei Ahmadinejad sieht #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...