Zum Inhalt springen

Al-Nebras - Ankündigung


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#salam#

Allahhuma sale 'ala Muhammad wa Aali Muhammad

#salam#

 

Liebe Geschwister,

 

InshaAllah werdet ihr bald den Film "Al-Nebras" (zu Deutsch: "Die Leuchte") mit Deutschem Untertitel sehen können.

 

In diesem Film werden Ausschnitte aus dem Leben von Amir Al Mu'minin, Ali ibn Abi Taleb (a.) gezeigt. Der Film

gibt den Inhalt einer Überlieferung wieder, die unter dem Namen "Hadith-Al Munaschada" bekannt ist.

 

In dieser Überlieferung spricht Imam Ali (a.) mit einigen der großen Gefährten des Propheten (s.) und erinnert sie an

seine Stellung, die er beim Gesandten Allahs (s.) einnimmt, sowie an die Leistungen und Dienste, die er dem Islam erwiesen hat.

 

Der Film gewährt somit einen tiefen Einblick in die wichtigsten Lebensabschnitte des Imams (a.).

 

Hier ein Bild von dem Cover des Filmes:

nebras.jpg

 

Vergesst das Shia-Forum bitte nicht in euren Gebeten!

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Der Film ist Super ich habe ihn als DVD bei mir Zuhause auf Arabisch gesehen.

Da werden die Schlacht von Uhud gezeigt und andere wichtige Ereignisse wie die Mubahala,Ghadir Cum und viele andere Ereignisse.Der Film ist nur zu Emphelen.

 

Ich glaube Ami al Mumineen Ali (a.) spricht dort mit Talha, Zubayr und an die anderen kann ich mich nicht errinern.

´Möge Allah das Shia-Forum für ihre Bemühungen belohnen.

 

Allahuma salli a3la Muhammad wa ahli Muhammad.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#bismillah#

 

Mashallah Akhi, ich danke dir für deine Mühen die du auf dich nimmst. Jazakallahu Kheiran Akhi! #sas#

Ich freue mich schon darauf. Leider hat mein PC einen Virus (ich schreibe aus dem Labtop), deswegen kann ich meinen Fim "Die Reise in die unsichtbare Welt" nicht weiterführen. #rose# Inshallah bald...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# Salam

 

Ein sehr schöner Film.

Da wird auch gezeigt wie Imam Ali (as) damals die Juden aus Chaibar vertrieben hat und gegen so einen der stärksten aus Mekka oder so. Barakallahu Fikum !

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:D

#unsicher#

 

Der Film ist schon fertig. Nur leider haben wir derzeit Probleme mit dem Mutlimedia Center. Wenn das geklärt ist, wird der Film veröffentlicht, inshaAllah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes,

 

Mashallah schon fertig...hehehe....ihr seid aber schnell.Ich habe ihn zwar schon gesehen,aber ich kann mir das Ereigniss von Ghadir Chumm tausend mal ansehen und die anderen (Mubahala;Kriegssituationen..etc.) nicht genug ansehen.

 

Wa Salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

salam bruder du tuhst all diese filme hir rein ich habe ne frage an dich fieleicht kannst du mir helfen denn ich suche seit jahren ein film den ich früher als kind im iran gesehen habe es geht um den film über imam ali wo er am ende beim beten stirbt ich suche den film aber nirgend kan ich es finden wen jemand ein hinweis hat bitte bescheid sagen .

friede sei mit euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Weisst du vielleicht noch wie der Film heißt, Bruder?

 

ws

 

ich denke es hieß Emam Ali der film aber halt Iranisch nannten wir es Filme Emam Ali und es ist nach dem film Mohammadanrasourollah ist das der 2t beste islamische film was qualität und scenario angeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
#salam#

#salam#

 

 

http://static.ideefixe.com/images/152/152686_2.jpg

 

Ich denke du meinst diesen Film. Es hat zwar immer verschiedene Packungen aber ich denke schon das es dieser Film ist.

 

:)

 

 

ich glaub schon schwester ich brauche es aber auf persisch sonst verstehe ich leider nix ^^ fals möglich sag mir bescheid ich währe dir dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...