Zum Inhalt springen

Gleichstellung von Wissend und Unwissend


Sayyid 'Aliy

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

also mit so was wurde ich auch sehr konfrontiert warum wieso bla bla bla.....die beste antwort ist in diesem fall ohne den glauben mit hinein zu ziehen wäre im diesem fall...

 

^^.... ich sehe den Quran nicht nur als glaube zu gott sondern eher auch ein buch was mit vielen guten eigenschaften enthalten ist für ein menschen der einen menschen zu einen besseren menschen macht mit vielen positieven charakter eigenschaften und unabgesehen das man an Gott glaubt oder sich zu einen glauben bekennt...^^

solche antworten sind wohl die besten antworten für ein ungläubigen oder unwissenden denn das ist wohl die einzige art um dich zu verstehen ohne den glauben mit hinein zu beziehen.... #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

 

Ich denke hier handelt es sich nicht nur um einen Ungläubigen sondern auch um Muslims die unwissend sind.

 

Der Prophet sagte: "Der Schlaf eines Wissenden ist besser als das Gebet eines Unwissenden."

 

Sicherlich ist dann der Wissende viel höher als der Unwissende.

 

Doch gibt es verschiedene Arten Wissen zubesitzen.

1) Wissen zu besitzen und es auch in Taten umzusetzen.

2) Wissen zubesitzen sie jedoch nicht in Taten umzusetzen.

3) Wissen zubesitzen, es verbreiten, es aber nicht in Taten umzusetzen.

 

Imam Ali (a): „O ihr, die ihr das Wissen mit euch tragt, tragt ihr es nur mit euch? Wahrlich, Wissen gehört demjenigen, der wissend ist und danach handelt, so dass seine Taten seinem Wissen entsprechen. Es wird Menschen geben, die das Wissen nur mit sich tragen, jedoch wird es ihre Schulter nicht passieren. Ihre inneren Gedanken widersprechen dem, was sie in der Öffentlichkeit offenbaren, und ihre Taten verstoßen gegen ihr Wissen.“

 

Wenn ich was falsches gesagt habe so möge Allah swt mir verzeihen und ich bitte euch mich zu korregieren.

 

Unser Heiliger Prophet Muhammad sagte: "Das Wissen steht über allen guten Dingen, und die Unwissenheit steht über allen schlechten Dingen."

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

SubhanAllah wie wahr.

 

Gestern hat mich eine Frau in Schule so genervt. Kommt und meint, ich sei so schön und so klug, ABER wieso ich denn nur diesen Weg gehen würde #salam# was für eine Aussage...hab ich mich voll aufgeregt. Als obs schlecht oder dumm sei Muslim zu sein. Die denkt ich bin altmodisch und hängengeblieben, dabei ist sie es. Meint dann noch zum Schluß wir leben im 21 Jahrhundert. AHA, und? Dann hab ich gesagt, der Tod wird aber nie modern, heute sterben wir immernoch so wie die Menschen vor 1000 Jahren. Gabs früher Gott und heute im 21. Jahrhundert nicht mehr oder was? Oder müssen wir heute nicht mehr an Gott so glauben wie die Menschen früher? Als ob die Menschen früher falsch an Allah gedenkt haben und wir Menschen heute nur weil wir in diesem Jahrhundert leben, müssen wir jetzt nicht mehr an Ihn glauben?

 

Da sieht man wirklich wie unwissend die Menschen sind die nicht an Allah glauben. Sie versucht krankhaft mir einzureden das mein Weg falsch sei dabei hat sie mir bis jetzt keinen Beweis gebracht, kann sie auch nicht. Ich hab ihr die Wunder des Koran und verse aus dem Koran gezeigt eine ganze Seite, was macht sie? Sie glaubt nicht dran und sagt weiter das was sie seit 40 Jahren sagt. Was für ein schrecklicher Kreislauf, wie übel :) und sie gibt sich mit der Unwissendheit auch noch zufrieden und fühlt sich so wohl. Wie kann man nur Leben, ohne zu wissen wieso man erschaffen wurde. Ich frag mich was sie macht wenn sie ganz allein ist, niemanden mehr hat und Hilfe brauch?

 

:)

 

bismillah salam aleikum, ahh schwester, sowas kenne ich auch. mit denen hats kein sinn zu diskutieren, selbst bei beweisen verleugnen die es. warum wird glaube immer als altmodisch dargestellt? #rose#

wenn sie mal in grosser not ,oder schwer krank sein sollte, rate an wen sie sich wendet.....

diese atheisten sind soo verlogen. #rose#

 

 

wa salam

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Anscheinend weis keiner worauf ich hinaus will. Ich gebe euch noch ein Tipp:

 

 

Ist denn einer, der zur Wahrheit leitet, würdiger, dass man ihm folge, oder einer, der nicht leitet sondern geleitet wird? Wie werdet ihr urteilen?

(Sure Yunus (10), Vers 35)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...