Zum Inhalt springen

Drei wichtige Fragen zu Suleiman (as)


navidios

Empfohlene Beiträge

Im Namen gottes des Gnädigen des Barmherzigen

 

Salamu alaikum liebe Geschwister,

 

ich versuche gerade mehr über den Propheten Suleiman (as) herauszufinden und komme bei drei Sachen nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

1. Die Sunniten behaupten, dass Propheten nichts vererben außer Prophetentum (die Berühmte Hadith die gebracht wurde im Streit um Fadak) . So schreibt eine sunnitische Seite zur Geschichte von Suleiman (as):

 

"Solomon erbte von David sein Prophetentum und seine Herrschaft. Dies war keine materielle Vererbung, da Propheten ihren Besitz nicht weitervererben. Es wird an die Armen weiter gegeben, aber nicht an die Verwandtschaft. Der Prophet Muhammad (saas) sagte: "Der Besitz der Propheten wird nicht vererbt, und wenn wir was übrig lassen, dann nur für wohltätige Zwecke." (Sahih al buchari).

 

Mit welcher guten Quelle oder beweis auf Suleiman (as) bezogen, kann man diese Hadith widerlegen? Wie Erklären sich denn Sunniten sonst, woher das bestehende Reich von Suleiman herkam, wenn nicht von seinem Vater?????

 

2. Wer kann mir genau erzählen, was es mit Bilqis der Königin von Sabah und Suleiman (as) auf sich hatte?? (bitte nicht die Antwort von Eslam.de posten, die hab ich schon gelesen)

 

3. Im heiligen Qur'an steht:

 

Wir bescherten David Salomo. Ein vortrefflicher Diener: stets wandte er sich (zu Gott). Da vor ihn gebracht wurden zur Abendzeit Renner von edelster Zucht und schnellfüßig, 32. Sprach er: «Ich liebe die irdischen Dinge mehr als das Gedenken des Herrn» - bis sie (die Sonne) im Schleier der Nacht verschwand - 33. «Bringt sie zu mir zurück.» Dann begann er mit der Hand über (ihre) Beine und (ihre) Hälse zu fahren. 34. Wir stellten Salomo in der Tat auf die Probe, und Wir setzten eine bloße Figur auf seinen Thron. Dann bekehrte er sich. 35. Er sprach: «O mein Herr, vergib mir und gewähre mir ein Königreich, wie es keinem nach mir geziemt; wahrlich, Du bist der Freigebige.»

 

Kann mich jemand mal aufklären, was es mit der Geschichte auf sich hat?? Und ich dachte Propheten sind Sündenfrei, warum entschuldigt sich dann Suleiman???

 

also ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

 

salamu alaikum #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...