Zum Inhalt springen

Das Todeszeugnis


Empfohlene Beiträge

Der Prophet Muhammad (saas) sagt: Wer gestorben ist und keinen Imam vorweisen kann ,der ist einen Tod wie in der Zeit der Unwissenheit gestorben.

 

Zeugnis des Glaubens

 

Allah , jala jalalhu Rab´ bi (Allah ist mein Herr )

 

wal Islamu Di ´ni ( Und der Islam ist mein Glaube )

 

wal Kur´anu Kitabi (Der Koran ist mein Heiligesbuch)

 

wal Ka ´batu Qiblati (Und die Kaaba ist meine Gebetsrichtung)

 

wa Muhammadun Nabi´ji (Muhammad ist mein Prophet)

 

 

 

1. wa Alijun ibn Abi Talib (ع) Imami

2. wa Hassan ibn Ali Abi Talib (ع) Imami

3. wa Hussain ibn Ali Abi Talib (ع) Imami

4. wa Ali ibn al - Hussain (ع) Imami

5. wa Muhammad ibn Ali al - Baqir (ع) Imami

6. wa Ga´far ibn Muhammad al - Sadek (ع) Imami

7. wa Musaa ibn Gafar al-Kazim (ع) Imami

8. wa Ali ibn Mussaa alRida (ع) Imami

9. wa Muhammad ibn ´Ali Aljawad (ع) iImami

10.wa Ali ibn Muhammad al- Hadi (ع) Imami

11. wa Hassan ibn´ Ali al-As-kari (ع) Imami

12. wa Muhammad ibnu alhassan al-Mahdi (ajf) Imami

 

 

Das sind meine Imame und Führer, denen ich ins Diesseits und Jenseits folge und ich verweigere Ihren Feinden zufolgen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. wa Alijun ibn Abi Talib (ع) Imami

2. wa Hassan ibn Ali Abi Talib (ع) Imami

3. wa Hussain ibn Ali Abi Talib (ع) Imami

 

#rose#

 

Dankeschön, die Todes-Shahada gibt es hier im Forum zwar schon, aber das kann man nicht oft genug betonen, wie wichtig es ist, sie zu kennen.

 

Mir ist aufgefallen, dass bei Imam Hassan #rose# und bei Imam Hussein #rose# hinter dem Namen Ali #rose# jeweils das Wort "Ibn" fehlt. Also das es heißen müsste:

 

2. wa Hassan ibn Ali ibn Abi Talib #rose# Imami

3. wa Hussein ibn Ali ibn Abi Talib #rose# Imami

 

wa #rose#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#salam#

 

Dankeschön, die Todes-Shahada gibt es hier im Forum zwar schon, aber das kann man nicht oft genug betonen, wie wichtig es ist, sie zu kennen.

 

Mir ist aufgefallen, dass bei Imam Hassan :D und bei Imam Hussein :) hinter dem Namen Ali #salam# jeweils das Wort "Ibn" fehlt. Also das es heißen müsste:

 

2. wa Hassan ibn Ali ibn Abi Talib :( Imami

3. wa Hussein ibn Ali ibn Abi Talib :( Imami

 

wa #salam#

Salam , Danke ! kann sein ,ich habe es aber von wo abgeschrieben und so stand es , ich glaube es geht auch ,ich kucke nochmal nach , Danke nochmals !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#bismillah#

 

salam

 

 

 

al hamdulilah ich habe es jetzt gelernt ich wollte mal fragen wann sagt man dies denn sagt man das Todeszeugnis, kurz bevor man stirbt oder wird dies einen am tag des jüngsten gerischts abgefragt ??

 

wa salam

 

Salam,

es wird im Grab von den zwei Engeln abgefragt,aber nicht jeder kann es sagen, auch wenn man es hier im Leben

gelernt hat.Denn das wichtigste ist,das man danach lebt.

 

wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Salam!

 

Das mit dem Todeszeugnis wurde mir früher anders beigebracht.

 

Ich weiß ja nicht wer von euch die Sprache farsi beherscht, aber hier mal das was ich gelernt habe.

 

Bande Kisti? = Bande Khoda

 

Umate Kisti? = Umate Rasulela

 

Dostare Kisti = Dostare Ali Shere Khoda

 

usw.

 

versteht einer was ich meine???

 

Ich bin jetzt einbisschen verwirrt, dass ich dieses Todeszeugnis lese!

 

Bitte klärt mich auf!

 

Khoda hafiz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam , ich weis nur das es so gesagt wird ,ich habe das Todeszeugnis von jami bekommen und ich habe auch nachgefragt die meinten das es richtig ist , aber es kann sein das es in einer anderen sprache so gesagt wird weis nicht ,aber ich hoffe die anderen können dir weiter helfen !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#bismillah#

 

Dankeschön, die Todes-Shahada gibt es hier im Forum zwar schon, aber das kann man nicht oft genug betonen, wie wichtig es ist, sie zu kennen.

 

Mir ist aufgefallen, dass bei Imam Hassan #salam# und bei Imam Hussein #rose# hinter dem Namen Ali :D jeweils das Wort "Ibn" fehlt. Also das es heißen müsste:

 

2. wa Hassan ibn Ali ibn Abi Talib :D Imami

3. wa Hussein ibn Ali ibn Abi Talib :D Imami

 

wa #salam#

 

Salam ,weis nicht, bei mir auf der karte steht das Todeszeugnis so ,die ich von jami bekommen habe .

 

Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das mit dem Todeszeugnis wurde mir früher anders beigebracht.

 

Ich weiß ja nicht wer von euch die Sprache farsi beherscht, aber hier mal das was ich gelernt habe.

 

Bande Kisti? = Bande Khoda

 

Umate Kisti? = Umate Rasulela

 

Dostare Kisti = Dostare Ali Shere Khoda

 

usw.

 

versteht einer was ich meine???

 

Ich bin jetzt einbisschen verwirrt, dass ich dieses Todeszeugnis lese!

 

Bitte klärt mich auf!

 

Ich versteh zwar kein Farsi, aber das was du meinst ist bestimmt die Befragung der beiden Engel Munkar & Nakir.

Im Grab werden sie uns ja fragen, wer unser Gott ist, an welches Buch wir glauben, welche unsere Qibla ist. Und im Todeszeugnis wird dies alles aufgelistet, was wir antworten müssen #rose#

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

Ich glaube viel besser ist es einfach beides zu können. Für den Fall der Fälle #bismillah#

 

Für diejenigen, die Farsi verstehen, für die Liste ich das nochmal auf.

 

Bande kisti = Bande Khoda

 

Umate kisti = Umate Rasulela

 

Dostare kisti = Dostare Ali Shere Khoda

 

Masab as ki dori = As imam Jafare Sadik

 

Sode kisti = Sade baba hadame Safiullah

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#bismillah#

#salam#

 

 

 

Ich versteh zwar kein Farsi, aber das was du meinst ist bestimmt die Befragung der beiden Engel Munkar & Nakir.

Im Grab werden sie uns ja fragen, wer unser Gott ist, an welches Buch wir glauben, welche unsere Qibla ist. Und im Todeszeugnis wird dies alles aufgelistet, was wir antworten müssen #rose#

 

#salam#

 

 

salam ,ja die schwester hat recht das werden wir im Grab befragt ,aber wie du schon meinst es schadet nicht wenn man beisdes kann .

 

 

Sa´lam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 8 Jahre später...
Am 13.5.2009 um 21:03 schrieb Salami:

Salam , ich weis nur das es so gesagt wird ,ich habe das Todeszeugnis von jami bekommen und ich habe auch nachgefragt die meinten das es richtig ist , aber es kann sein das es in einer anderen sprache so gesagt wird weis nicht ,aber ich hoffe die anderen können dir weiter helfen !

Die wird genau wärend die Seele entnommen gesagt und wenn die zwei Engeln a.s. kommen fragen die Und man sollte es als Muslim es kennen , aber nicht jeder wird drauf antworten können auch einige die es aufwändig können !! Jeder und seine Taten und wie er im Leben war allahu ahlam das weis nur allah sub7anallah!! Unsere Aufgabe ist es aber es nicht auswendig zu kennen sondern die Name  unsere imam im Herzen zu haben dann kann es jeder inshallah 🙏❤

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...