Zum Inhalt springen

Wie war Itekaf 2009 für euch?


muhammed ali

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Dieses Jahr habe ich das erste Mal Itekaf gemacht!

ich kann dieses wundervolle Gefühl,das ich dort spüren durfte nicht erklären,da es einfach zu himmlisch schööön war!!Ich danke Allah(swt) aus ganzem Herzen,dass er (swt) es mir ermöglicht hat seine "Liebe und Wärme" zu spüren und sein Nur,dass ich in den Gesichtern der Gelernten und der Geschwister sehen durfte!

Ich bin heut noch gerüht und sprachlos,wenn ich an die drei Tage zurück denke!

 

Es war schöön so viel Geschwister kennengelernt und wiedergesehen zu haben: Zeinab+ Nana (hannover),Fatima(Dortmund),Mariam,As-Saddiqa + Iman,Zeinab ul Kubra,Dua,Fatyma,Muntahana+ Hawa,Zahraa(Delmenhorst),Sabrin,Amira und noch viele mehr!

Auch hab ich viel Bruder kennengelernt,die mich sehr faziniert haben

 

Verzeiht mir bitte liebe Geschwister,die ich vergessen habe,auch über euch hab ich mich sehr gefreut!! #salam#

 

Ich großes Lob an die Organisatoren,ohne euch,hätte das alles nicht geklappt;)

 

Möge Allah euch reichlich belohnen und euch segnen!! #rose#

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Allahumma salli ala Muhammad wa aali Muhammad

Alhamdulillah rabbil 'alamin!

 

Ethekaf? Wie es war?

Wie einst Bruder Minbar sagte, man kann es nur beschreibend beschreiben.

 

Es war wundervoll, es war islamisch.

Die Atmosphäre war islamisch.

Die Gebete waren islamisch.

Die Duas waren islamisch.

Die Diskussionen waren islamisch.

Das Fasten war islamisch.

Das Essen war islamisch.

Die Geschwister waren islamisch.

Was man gemacht hat, wo man war: Es war islamisch.

 

Man wird vom Islam gradezu umarmt, man legt sich in die Barmherzigkeit Gottes hin, man vertraut Allah(swt). Wie der Sayyid sagte, es ist eine Gnade von Allah(swt), dass wir dort anwesend sein durften. Es ist eine Gnade von Allah(swt), dass wir in einer Imam Ali(as) Moschee beten durften. Es ist eine Gnade von Allah(swt), dass wir Ethekaf machen durften.

Alhamdulillah rabbil 'alamin! - das müssen wir sagen. Die Anwesenden waren Auserwählte - inschallah werden wir nächstes Jahr alle gemeinsam die Auserwählten.

 

Als Ayatullah Ramazani kam, das gesamte Gebäude war voller Noor. Er sieht so Imam Khamenei ähnlich, maschaallah. So viele Geschwister waren beeindruckt von ihm, vergossen Tränen, als sie mit ihm sprachen #rose# .

 

Noch zu erwähnen, und ich denke, dass es wichtig ist, ist die islamische Jugendgruppe "die Feder". Sie gaben diesen Zusammentreff die gewisse Wärme und die Geborgenheit #rose# . Die Diskussionsrunden waren islamisch, Allah(swt) möge sie belohnen.

 

Natürlich, was man leider nicht vermeiden gab, gibt es auch etwas zum Kritisieren. Zum Einem, dass die so schönen Vorträgen die nicht-persisch-sprechenden Geschwister leider nicht verstehen konnten.

Und ein weiterer Punkt ist das islamische Verhalten in einer Moschee. Da sollte man eventuell nochmals ein Schwerpunkt legen und versuchen es manchen so nah wie möglich zu bringen, wie man sich zu verhalten hat. Jedoch gehe ich jetzt nicht darauf ein.

 

Was noch negativ war, war die Verabschiedung #rose# #rose# . Ich vermisse meine lieben(^^)Schwestern, und die Imam Ali Moschee. Man hat so viel Spirituelles aufgetankt. Alhamdulillah - ich bin Allah(swt) so dankbar, jedoch würde ich dort so gern für immer bleiben. Jeden morgen runterlaufen in die Moschee; rechts neben mir, links neben mir, hinter mir, vor mir - Geschwister, die beten; Geschwister, die das gleiche Ziel haben; Geschwister, die das gleiche Gefühl haben.

Und jetzt... das alles fehlt mir so sehr #rose# .

 

(Ich habe ausversehen zu viel geschrieben #salam# - aber man kann dies nicht in ein paar Worte zusammenfassen, verzeiht #rose# )

 

Allahumma salli ala Muhammad wa aali Muhammad

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#bismillah#

#salam#

 

O, wie schön! Maschallah, maschallah was soll man dazu noch sagen, außer Alhamdulilah! #rose#

Es rührt mich zu Tränen, wenn ich all dies hier zu lesen bekomme. Es rührt mich zu Tränen, da sich Geschwister aus weit entfernten Städten sich dieser Reise begeben, nur um Allah (swt) dienen zu können. Wisst ihr wie stolz ihr den Imam der Ummah macht? #rose#:) Es ist mir eine riesen Ehre mich als Mitglied eurer "Ummah" zu bezeichnen. Wahrlich, zu einem Ethekaf wird nicht ein jedermann eingeladen, und ihr seid die "Auserwählten" gewesen, subhanallah. Maschallah das ich solche reinen und gesegneten Geschwister haben darf. Inschallah bleibt ihr mir immer erhalten. Amin!

 

Möge Allah (swt) eure Fastentage angenommen haben

Möge Allah (swt) eure Gebete angenommen haben

Möge Allah (swt) eure Bittgebete angenommen haben

Möge Allah (swt) eure Quranrezitationen angenommen haben

Möge Allah (swt) jede Handlung angenommen, die mit reiner Absicht verrichtet wurde

 

Amin inschallah! #rose#

Ich frage mich, wie glücklich Imam Mahdi (aj.) in diesen Tagen gewesen ist ...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich hab lange darüber nachgedacht, was ich dazu schreiben soll, um es nur annäherd zu beschreiben...

aber ich finde keine passenden worte, keine worte, die nicht mal 10 prozent der gefühle dort wiedergeben können. Ich gehe schon seid 6 jahren zu veranstaltung und alle waren bis jetzt mashaALlah wunderschön, doch e'thekaf hat uns alle so rein gewaschen, wir sind Allah swt so nah gekommen, ich bekomm jetzt noch gänsehaut, wenn ich daran denke.

Und auch die Geschwister, ich kenne sie alle schon seit 6 jahren, doch noch nie, waren wir uns sooo nah.

Ich hab mich soo wohl gefühlt, jede einzelne minute, die wir dort verbracht haben war so atemberaubend..

 

Ich weiß wirklich nicht, wie ich das beschreiben soll...

 

Ich danke Allah swt, dass ich die Gnade erhalten habe, dort zu sein.

Ich danke Alllah swt, dass ich die Gnade erhalten habe, dort zu beten.

Ich danke Allah swt, dass ich die Gnade erhalten habe, dort Dua zu machen.

Ich danke Allah swt, dass ich die Gnade erhalten habe, dort zu fasten.

Ich danke Allah swt, dass ich die Gnade erhalten habe, dort Allah zu dienen.

Ich danke Allah swt, dass ich die Gnade erhalten habe, dort Quran zu rezitieren und zu hören.

Ich danke Allah swt, dass ich die Gnade erhalten habe, mit den Geschwistern zu weinen.

Ich danke Allah swt, dass ich die Gnade erhalten habe, den Geschwistern näher zu kommen

Ich danke Allah swt, dass ich die Gnade erhalten habe, an den Diskusionen teilzunehmen.

Ich danke Allah swt, dass ich die Gnade erhalten habe, neben Ayatullah Ramazani zu sitzen.

ich danke Allah swt, für jeden Augenblick, den ich in der Imam Ali Moshee anwesend sein durfte.

...

 

Es war einfach wunderschön

 

Alhamdulillah wa shukru lillah

 

dafür war der Abschied umso schwieriger #rose# inshaAllah sehe ich auch ALLE bald wieder meine lieben :)

 

#salam#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Es war dort mascha Allah und Alhamdolellah sehr sehr schön!

Es hat mir sehr gefallen!! Es ist sehr empfehlenswert. Diesmal war die Organisatiom auch viiel besser, als letztes Jahr, z.B. beim Gebet waren die Gelehrten pükltlich da, wir haben Ammale Omme Dawud gemeinsam gemacht (Qoran etc.) .

Die Vorträge der Gelehrten v.a. von Aghaye Haschami waren sehr gut!

Man kann es nicht in Worte fassen.

Er hat auch so lustige passende Witze gemacht... .

Wir haben dort gelernt ALHAMDOLELLAH zu sagen! Ich kann es nicht fassen, Allah hat uns die Gnade erwiesen, dass wir dort hin gehen durften!! Einfach nur, alhamdolellah!!

Die Stimmung war auch saehr schön. Immer wenn man jemanden angegukt hat egal wem musste man lächeln, denn in denjenigen Gesicht war so viel Nour drinne!

 

Das Highlight war, dass wir den Stellvertreter Imam Khamene'is gesehen haben.

Ayatollah Ramazani.

Und, Imam Khamenei hat uns gegrüßt crying2.gif .

Und wir haben von uns aus auch einen Gruß ausrichten lassen dürfeb, alhamdolellah!!

 

#salam# Einfach nur schön! :)#rose#

 

Meine lieben Schwestern, ich vermisse euch sehr! #rose# Ich vermisse die Strahlen meiner Augen sehr! #rose#

Ich vermisse die Moschee sehr! #rose##rose# Wenn ich die Augen zu mache denke ich, ich bin in der Moschee.

Ich vermisse die Gelehrten sehr!

Ich vermisse die täglichen Diskos! #rose#

Ich vermisse die Leute sehr! #rose#

Ich vermisse die Gebete dort sehr! #rose#

Ich vermisse die Retzitationen dort sehr! #rose#

Ich vermisse meine Geschwister sehr! #rose#

Ich vermisse das islamische sehr! #rose#

 

Enscha allah gibt Allah uns die Gnade nächstes mal wieder dort hin zu gehen!!

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#salam#

 

Die Geschwister haben schon alles gesagt, was gesagt werden sollte. Alhamdulillah gehörte ich zu den Auserwählten. Ich habe keinen von euch in meinen Duas vergessen. Möge Allah swt meine Duas nur deshalb annehmen, damit eure Wünsche in Erfüllung gehen.

 

Ich hoffe, dass ich die Zeit gut ausgenutzt habe, obwohl es mir eher nicht so kommt. Wie eine Schwester mir schon sagte, im Islam gibt es kein stopp, man kann immer mehr machen. InshaAllah habe ich das nächstemal die Chance Ithikaf besser zu verbringen.

 

Was ich persönlich sehr schön fand waren die Duas, Atmosphäre und Ayatollah Ramazani, den ich alhamdulillah zum zweiten mal sehen und zum zweiten mal sprechen dürfte, inshaAllah wird es noch viele Möglichkeiten geben dies wieder zutun. Ich wünsche mir vom tiefsten Herzen, dass jeder von euch ihn irgendwann sehen darf. Er hat soviel Nour und diese Sympathie, ah. Möge Allah swt. ihm ein sehr langes Leben schenken. Übrigens war Ayatollah Ghaemmaghami auch anwesend.

 

Natürlich war der Abschied sehr schwer. Jedesmal habe ich das Gefühl, dass wir uns das letztemal sehen. Bevor ich es aber vergesse, ich bitte euch ein Salawat für Schwester Reyhun zu machen. Als es mir am zweiten Tag sehr schlecht ging und ich nicht stehen konnte wegen dem Fasten, war sie an meiner Seite wie eine Mutter. Jeden Tag hat sie mich nach meinem Wohlbefinden gefragt. Alhamdulillah, dass sie da war. Ich bedanke mich auch bei den anderen Geschwistern. Alhamdulillah, dass es euch gibt. Möge Allah swt euch ein langes Leben schenken.

 

Das wichtigste was ich aber in Ithikaf gelernt habe war nicht nur die Pflichten ernst zu nehmen oder die Zeit während man Fastet besser zu verbringen, sondern wie man überhaupt mit Geschwister umgeht. Ich habe gemerkt, dass jeder von uns den anderen beeinflussen kann. Ich habe festgestellt, dass es eine große Rolle spielt welcher deiner Freunde in Ithikaf mitdabei ist. Denn ich z.B könnte meine anderen Freunde beeinflussen und sie zu einer Sünde bringen (Lässtern, Streiten etc.). Jeder von uns hatte so eine große Macht über den anderen. Wir dürfen nicht vergessen, dass Shaytan auch an solchen Orten zur Stelle ist. Möge Allah swt mir verzeihen wenn dies bei mir der Fall war. Möge Allah swt uns allen verzeihen. Unser wirkliches Ziel war es, nicht mit leeren Händen zurückzukommen. Habt ihr euch auf der Hinfahrt gefragt, wieso ihr nach IZH fährt? Habt ihr euch auf der Rückfahrt gefragt, ob ihr die Zeit wirklich dafür genutzt habt Allah näher zu kommen? Diese Fragen kann man sich selber stellen und sie selber auch beantworten. Möge Allah swt eure ganzen Gebete und Duas annehmen. Be haqi Ali.

 

Edit: Noch ein dickes Lob an die Feder. Stellt euch vor, Ithikaf ist ein Baum voller Früchte. Die Feder war eine Frucht des Baumes.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al- 7AMDULLILAH dass ich mit dabei sein dürfte.

Es war so unbeschreiblich schön. #bismillah#

Ethekaf war für mich persönlich das schönste was ich bis jetzt mitmachen dürfte.

Ich danke Allah (swt) dass ich mit dabei sein dürfte ah-7amdulliha, denn noch nie hab ich

Gottes Barmherzigkeit und liebe so stark gefühlt wie in diesen 3 tage!

Es war sooo schön so viele Geschwister um sich zu haben, mit denen man zusammen diese schönen Momente, voller liebe, Geborgenheit und Barmherzigkeit Gottes Miterleben und spüren konnte.

Unglaubliches Gefühl war es auch Stellvertreter Imam Khamene'is zu sehen!!!

Ich danke Allah (swt), dass ich viele wunderbare Geschwister kennenlernen dürfte, die dasselbe Ziel vor Augen haben wie ich.

Der Abschied war soooo schwer, man fühlte sich zutiefst Geborgen in der Moschee, dass es jeden schwer fiel diese Moschee zu verlassen. #salam##salam#:)

Ich vermisse euch schon alle so sehr!!!!!

 

So viele Duas, Gebete, Rezitationen, und lehrreiche Diskussion, WUNDERSCHÖN #rose#

 

Ich kann nur noch mal Allah (swt.) danken das ich mit dabei sein dürfte. Man kann es wirklich nicht in Worten fassen, so wie bruder Hassan einst sagte:

 

Man kann es nicht beschreiben man kann es nur erleben #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Das wesentliche wurde eigendlich gesagt.

 

Dennoch kann man dieses Gefühl, welches meine Geschwister und ich spüren durften einfach nicht 100 prozentig in Worte fassen.

 

Ithekaf war einfach unbeschreiblich schön.Der letzte Tag war für mich persönlich der Höhepunkt #rose#

Alhamdulillah, dass ich an solch einer gesegneten Veranstaltung teilnehmen durfte und inshaallah werden es Jahr für Jahr immer mehr geschwister.

 

Die lieben Geschwister, die ich dort kennengelernt habe und mit denen ich diese wundervolle Zeit verbracht hab, habe ich sehr ins Herz geschlossen . :) Ich vermisse euch.

 

Wie gesagt, fehlen mir einfach die Worte. #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Einige Berliner waren auch dort und den hat es auch sehr gut gefallen.

Auch sie sind der Meinung, dass es sich lohnt immer wieder dahin zu gehen.

 

Find ich schön.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#salam#

 

Einige Berliner waren auch dort und den hat es auch sehr gut gefallen.

Auch sie sind der Meinung, dass es sich lohnt immer wieder dahin zu gehen.

 

Find ich schön.

 

Salam

 

#bismillah#

#salam#

 

Die meinst die Iraner stimmts? Ja mashaAllah die waren echt super. Man konnte sie gar nicht übersehen....

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

#salam#

 

Die meinst die Iraner stimmts? Ja mashaAllah die waren echt super. Man konnte sie gar nicht übersehen....

 

#salam#

 

ya karim

 

as-salam,

 

loooooooool die kenne ich :) die kann nie übersehen^^ schade dass ich nicht teilnehmen konnte.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe geschwiester

 

kann mir jemand erklären was Itikaf ist und wo man hin geht da mit man das macht

dieses wort höre ich zum ersten mal ;)

 

danke im vorraus

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Bahrmherzigen

 

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

 

Allahumma sali ala Mohammad wa aali Mohammad

 

Am Anfang dachten man vielleicht..."Oh noch 8 Stunden fasten", aber am Ende dachte man: "Oh in 8 Stunden bin ich wieder zu Hause".

Itekaf ist wirklich etwas besonderes. Meine Meinung nach kann man es kaum in Worten beschreiben.

Jeder Tag wurde zu einer anderen spirituellen Stufe. Man konnte nahezu jede Sekunde etwas lernen. Jede Minute kam man Allah (s.w.t.) näher. Vor allem haben mich auch die zahlreichen Geschwister beeindruckt. Schließlich hat man nicht jeden Tag mit solchen Nour Gesichtern zu tun #salam# Ich vermisse die Brüder jetzt schon. Inshallah habe ich bald die Ehre alle wieder zu sehen. ;)

 

 

Ich denke die größte Ehre war es das Ayatullah Ramazani gekommen ist und wir in sein wundervolles Nour Gesicht blicken durften.

Ach es war einfach traumhaft. Für mich ist es wirklich schwer die treffenden Worte zu finden.

Inshallah haben wir alle nächstes Jahr wieder die Erlaubnis am Itekaf in Hamburg teilzunehmen.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

Leider konnte ich nicht am Etekaf teilnehmen #salam#

Dennoch habe ich, so gut, oft und lange ich konnte, vorbeigeschaut. Ab dem frühen Mittwoch Abend war ich auch bis zur Abreise der Geschwister da.

 

Es war ein sehr bewegendes Gefühl, mit allen Geschwistern zusammen Koran rezitieren zu dürfen und Dua zu sprechen.

 

Ich danke ALLAH swt für die lieben Geschwister, die ich wiedersehen oder neu kennenlernen durfte, vor allem natürlich meine lieben Schwestern, die aus allen Himmelsrichtungen angereist waren...

 

Besonderen Dank möchte ich auch an Bruder Navid richten. Der Vortrag, den er nach dem Iftar gehalten hat, und die anschließende Diskussion ließen die Zeit bis zum Morgengebet wie im Flug vergehen. Ich denke, jeder, der dem beigewohnt hat, konnte etwas mitnehmen. Möge ALLAH swt ihn und alle beteiligten Geschwister reichlich belohnen. #salam#

 

Ich entschuldige mich aber nochmals dafür, dass ich euch mit meiner angegriffenen Stimme terrorisieren musste :D

 

Mögen all eure guten Taten belohnt und all die weniger guten vergeben werden.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dam3et Karbala

;)

 

Salamu alaykum wr wb,

 

ich kann mich den Geschwistern nur anschließen.

 

Es war wirklich sehr schön. Man kann es nicht mit Worten beschreiben.

 

Das Gefühl aufzuwachen und Koran zu hören, zu sehen, dass immer und überall jemaden Allah(Swt) gedenkt war einfach Traumhaft.

 

Mashallah, ich rate jedem dahin zu gehen, denn wenn man einmal dort war freut man sich schon auf das nächste mal.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alleykum

 

was soll ich noch sagen ;) ich glaub wir haben alle die selbe Meinung. Es war wirklich sehr schön.

 

Ich kam mir vor als wäre ich im Iran #salam#.

 

Ich fand es so schön, das der Schlaf für mich eine Qual war, da ich dort nicht im Bewusstsein war. Man wollte einfach jede Minute erleben, genießen und ausnutzen denn es war etwas einzigartiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

:)

 

Ist es schlimm wenn man keinen Nour in Gesicht von Ajatollah Ramezani sah, aber erst als man erfuhr, dass er Stellvertreter Imam Khamanis ist, sah man das Licht?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die Geschwister haben schon alles gesagt, was gesagt werden sollte. Alhamdulillah gehörte ich zu den Auserwählten. Ich habe keinen von euch in meinen Duas vergessen. Möge Allah swt meine Duas nur deshalb annehmen, damit eure Wünsche in Erfüllung gehen.

 

Ich hoffe, dass ich die Zeit gut ausgenutzt habe, obwohl es mir eher nicht so kommt. Wie eine Schwester mir schon sagte, im Islam gibt es kein stopp, man kann immer mehr machen. InshaAllah habe ich das nächstemal die Chance Ithikaf besser zu verbringen.

 

Was ich persönlich sehr schön fand waren die Duas, Atmosphäre und Ayatollah Ramazani, den ich alhamdulillah zum zweiten mal sehen und zum zweiten mal sprechen dürfte, inshaAllah wird es noch viele Möglichkeiten geben dies wieder zutun. Ich wünsche mir vom tiefsten Herzen, dass jeder von euch ihn irgendwann sehen darf. Er ist anders als Ayatollah Ghaemmaghami, der übrigens auch anwesend war. Er hat soviel Nour und diese Sympathie, ah. Möge Allah swt. ihm ein sehr langes Leben schenken.

 

Natürlich war der Abschied sehr schwer. Jedesmal habe ich das Gefühl, dass wir uns das letztemal sehen. Bevor ich es aber vergesse, ich bitte euch ein Salawat für Schwester Reyhun zu machen. Als es mir am zweiten Tag sehr schlecht ging und ich nicht stehen konnte wegen dem Fasten, war sie an meiner Seite wie eine Mutter. Jeden Tag hat sie mich nach meinem Wohlbefinden gefragt. Alhamdulillah, dass sie da war. Ich bedanke mich auch bei den anderen Geschwistern. Alhamdulillah, dass es euch gibt. Möge Allah swt euch ein langes Leben schenken.

 

Das wichtigste was ich aber in Ithikaf gelernt habe war nicht nur die Pflichten ernst zu nehmen oder die Zeit während man Fastet besser zu verbringen, sondern wie man überhaupt mit Geschwister umgeht. Ich habe gemerkt, dass jeder von uns den anderen beeinflussen kann. Ich habe festgestellt, dass es eine große Rolle spielt welcher deiner Freunde in Ithikaf mitdabei ist. Denn ich z.B könnte meine anderen Freunde beeinflussen und sie zu einer Sünde bringen (Lässtern, Streiten etc.). Jeder von uns hatte so eine große Macht über den anderen. Wir dürfen nicht vergessen, dass Shaytan auch an solchen Orten zur Stelle ist. Möge Allah swt mir verzeihen wenn dies bei mir der Fall war. Möge Allah swt uns allen verzeihen. Unser wirkliches Ziel war es, nicht mit leeren Händen zurückzukommen. Habt ihr euch auf der Hinfahrt gefragt, wieso ihr nach IZH fährt? Habt ihr euch auf der Rückfahrt gefragt, ob ihr die Zeit wirklich dafür genutzt habt Allah näher zu kommen? Diese Fragen kann man sich selber stellen und sie selber auch beantworten. Möge Allah swt eure ganzen Gebete und Duas annehmen. Be haqi Ali.

 

Edit: Noch ein dickes Lob an die Feder. Stellt euch vor, Ithikaf ist ein Baum voller Früchte. Die Feder war eine Frucht des Baumes.

 

#salam#

 

:)

#salam#

 

Möge Allah stets das Licht was du in Itikaf bekamst beibehalten.

Liebe Schwester, es ist nicht schön Ayatullah Ghaem-Maghami im Zusammenhang mit dem Nour von Ayatullah Ramezani zu erwähnen und dazu zu sagen, Ayatullah Ghaem Maghami wäre anders. Das wird falsch verstanden. Ich denke auch, du hast Ayatullah Ghaem Maghami noch nie zuvor gesehen, wenn überhaupt erst dann nach dem du unhaltbare Anschuldigungen gegen ihn gehört hast, sonst würdest du auch den Nour in seinem Gesicht spüren. Ich kenne Geschwister, die meinen, wenn man im Büro von Ghaem Maghami sitzt und wieder raus geht, hat man schon Iman getankt. Allahu alam. Scheint wohl alles subjektiv und psyschologisch bedingt sein. Wenn man dir sagt Person XY ist Imam Mahid, wirst du wohl auch Licht in seinem Gesicht sehen, wenn du daran glaubst. #rose# Das ist nun mal so. #rose# Ich habe nämlich kein Licht in Ayatullah Ramezani gesehen, aber als ich erführ, dass er Vertreter von Imam Khamenei ist, schon. #heul# LoL

 

Wa salamu alaikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

wenn du sagst, dass es

subjektiv und psyschologisch
ist, wieso lässt du ihr dann nicht ihre eigene meinung, so, wie sie es wahrgenommen hat? anders hat sie es nämlich nicht gesagt. jedem das seine.

 

 

 

und nun zum feedback.

 

auch mir fehlen meine geschwister sehr! mashaAllah, die atmosphäre dort war unbeschreiblich schön und die zeit verflog wie im flug #salam#

zeynab ul kubra und dua, endlich durfte ich euch auch mal live erleben #salam# und endlich hab ich auch mal erfahren dürfen, wer diese mysteriöse fatyma mit Y ist. (ps.: die rache folgt gewiss #rose#)

zeynab, deinen dank und deine worte habe ich nicht verdient, schatz. nicht für solch eine pflicht. es war mir vielmehr eine ehre :)

 

auch fehlt mir das gemeinsame beten, das gemeinsame rezitieren der duas, des qurans. es ist unglaublich schön zu sehen, dass so viele geschwister solch einen langen weg auf sich genommen haben um das ein und das selbe ziel zu erreichen. was mich sehr berührt hat ist, dass es mashaAllah so viele junge geschwister waren. hatte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht erwartet. inshaAllah gewährt uns Allah swt ein langes leben, sodass wir noch viele weitere male die ehre haben, Ihm vor allem an diesen 3 heiligen tagen dienen zu dürfen, mit Ihm sprechen zu dürfen

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

:)

 

Vielleicht hast du Recht Schwester al-bateul. Vielleicht aber auch nicht. Ich habe Ayatollah Ramazani nicht zum erstenmal gesehen. Er war bei der Grundsteinlegung auch dabei mit 2 anderen Gelehrten. Keiner sagte mir das es Ayatollah Ramazani war aber ich wusste es. Jeder sieht es einwenig anders hehe. Ich meinte aber nicht, dass Ayatollah Ghaemmaghami kein Nour hat. Ich habe es falsch rübergebracht, es tut mir leid. Ich habe es schnell editiert. #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillahirrahmanirrahim

 

Assalamu alaykum,

 

ein Versuch es zusammenzufassen: Etekaf ließ uns mehr Liebe empfangen!

Alhamdulillah durfte ich schon das zweite Mal dabei sein und man merkt, bzw ich habe gemerkt, dass es dieses Jahr sogar noch besser war als letztes Jahr. Noch mehr Spiritualität und noch mehr Licht. Das Fasten war so leicht, weil wir die ganze Zeit beschäftigt waren. Und am Abend gab es reichlich gedeckte Tische, hinter denen sicherlich viel Arbeit steckte. Einen Dank an diejenigen, die unser Fastenbrechen vorbereiteten!

Es ist seltsam: Da sind Schweser, die ich fast noch nie gesehen habe und wir verstehen uns vom ersten Augenblick an so gut, als kannten wir uns schon seit langer Zeit! Diese Liebe kommt von Allah. Alhamdulillah, dass ich wieder neue Kontakte aufbauen durfte mit so wertvollen Schwestern. Einen Dank an euch! und an Alle, die Etekaf mitgemacht haben.

 

Wie die GEschwister hier bereits sagten, kann man diese Veranstaltung und die islamische Atmosphäre aber unmöglich mit Worten ganz beschreiben.

 

Der Gelehrte aus Berlin hat auch sehr abwechslungsreich und lehrreich gesprochen.

Zum Schluss hatten wir sogar die Ehre - wie hier shcon von mehreren erwähnt wurde - den Herrn Ayatollah Ramazani zu sprechen. Es war wunderbar! Man wollte gar nicht aufhören von seinem Noor zu profitieren. Einen Dank an die Gelehrten!

 

InshaAllah sehe ich die Geschwister bald wieder!

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#salam#:)#salam#

 

Salam

 

Mir persönlich hat die Veranstaltung dieses Jahr viel besser gefallen als letztes Jahr alhamdulillah. Es war schön sich zurückziehen zu dürfen und die Tage mit den Geschwister zu verbringen. Mir haben die Vorträge von Ayatollah Hashemian sehr gut gefallen, die sehr lehrreich waren und uns das Fasten erleichtert haben. Ich habe vieles dazu gelernt und neue Geschwister kennengelernt, es war mashallah sehr schön, ich kann nur jeden ans Herz legen inshallah nächstes Jahr teilzunehmen, denn man kann die Veranstaltung garnicht richtig beschreiben, weil einem die Worte fehlen. Des Weitern bedanke ich mich ganz herzlich bei dem Personal des IZH´s, die uns stehst behilflich waren.

 

eltemase dua

 

ya haq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...