Zum Inhalt springen

SMS aus Libanon kommen nicht an


Ceresin

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

InshaAllah geht es euch allen gut?!

Also ich hab seit 1 Woche ein Problem, dass die SMS, die man mir aus dem Libanon schreibt, bei mir nicht ankommen. Vorher ging das wirklich problemlos.

Zuerst hab ich gedacht, dass es an dem Handy von der Person liegt, die mir die SMS schreibt, aber jetzt hat sich herausgestellt, dass mehrere aus Libanon mir geschrieben haben und wie gesagt ich erhalte nichts. Ich hab MEDION Mobile (E-Plus).

Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte oder hatte jemand vielleicht ähnliche Probleme? Ich kann nämlich problemlos welche rüberschicken und die kommen alle an, aber wenn mir was von dort gesendet wird, erhalte ich nichts.

SMS aus Deutschland erhalte ich auch sofort.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

 

Mir geht es gut, alhamdulillah, danke - insha'Allah dir auch? #rose#

 

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, wollte aber auch anmerken, dass ich dieses Problem hatte, als ich in Libanon war. Ich hatte mir dort eine Alpha-Karte gekauft, konnte mir dabei nie sicher sein, ob meine Smse wirklich ankommen. Zeitweise ging das Sms-Schreiben in Libanon an einen anderen Empfänger, der sich auch in Libanon befindet, gar nicht, und auch ihre Smse kamen bei mir nicht an. Und manchmal sagte man mir, man hätte mir aus Deutschland geschrieben, aber auch diese Kurznachrichten wollten bei mir nicht ankommen. Manchmal sind auch meine Smse aus Libanon in Deutschland nicht angekommen, was alles natürlich sehr ärgerlich ist. ^^

 

Hmm, also ich hatte mir das so erklärt, dass es möglicherweise am Empfang liegt. Aber wenn es vorher bei euch problemlos ging, dann ist das wohl nicht der Grund. Ich hoffe, das lässt sich bald beheben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Schließe mich an^^Das ergibt irgendwie kein Sinn.

 

Die Messages die ich in LIbanon hierhin geschickt habe sind komischerweise auch nicht angekommen.

 

Aber die Nachrichten die mir zur Zeit aus LIbanon geschickt werden kommen bei mir an.

 

das einzige was von Libanon damals angekommen ist sind die MIssed Calls #salam# hmmm...

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Mir geht es hamdulillah auch gut Schwesterherz. #rose#

 

Ja als ich in Libanon war, hatte ich auch eine Alphakarte. Als ich nach Deutschland SMS verschicken wollte, kamen diese auch nie an. Aber wie gesagt seitdem ich in Deutschland bin, habe ich mehrmals täglich mit meinen Verwandten dort geschrieben. Aber seit genau 1 Woche kommt bei mir nichts mehr an.

Meint ihr, dass liegt an den Telefonnetzen dort oder vieleicht auch an meinem Anbieter oder so?

Ya-Allah die MissedCalls kommen bei mir auch an, also ich könnte sie oder sie mich problemlos anrufen, aber SMS eben nicht.

 

Meine Cousine hat mir gesagt, wenn sie mir eine SMS schreibt, verliert sie Guthaben und im Sendebericht steht, SMS gesendet, aber ich erhalte nichts.

Ich werd noch verrückt.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah
#salam#

#rose#

 

Hab eben das hier im Net gefunden: http://www.teltarif.de/arch/2003/kw50/s12290.html

 

Unter den gesperrten Netzen ist aber nicht Libanon. Meint ihr, dass das trotzdem etwas damit zu tun haben könnte?

 

#rose#

 

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr. wb.,

 

komisch das steht keine Libanon.... obwohl ich schickte ein sms nach Libanon aber es ist nicht an. #salam#

 

 

fee aman Allah

w'Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Also der Grund wieso die SMS nich ankommen ist, dass die Länder keine Partnernetze haben. Ich habe z.B. in Iran mit dem MTN Irancell-Netz volle Kapazitäten was das Senden angeht. Ich kann nach Deutschland SMS senden die kommen auch an. Bei O2 kann keiner zurückschreiben, bei E-Plus schon, bei T-Mobile auch aber bei Vodafone nicht.

 

Nun habe ich gemerkt wenn ich MCI benutze kommen SMS von hier dort an aber es kommen keine SMS von dort hier an. Daher nutze ich nun Irancell.

In Libanon kann es ähnlihc sein, das hat nichts mit ner Sperrung des Netzes zu tun. Manchmal gehen die SMS auch nicht raus, das liegt daran wenn anstelle von einem Plus an der Landesvorwahl zwei Nullen stehen. Stellt man diese um auf ein Plus gehts bei mir fast immer. Andererseits kann es auch das viel zu schlecht ausgebaute Netz sein, was einfach nich genug Kapazitäten hat. Ich merks an Irancell wo ab und zu weder SMS verschickbar sind, noch Anrufe getätigt werden können. Manchmal hats auch poltiische Gründe wieso SMS nicht versendet werden können. Aber das ist vielleicht etwas weit hergeholt..

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

:(

 

Vielen Dank für die Aufklärung Bruder. Das mit dem Plus und den zwei Nullen, höre ich zum 2. mal, ich denke daran kanns liegen, inshaAllah.

 

Gestern Abend wurde mir aus Libanon auf eine O2-Nummer geschrieben und die SMS kam auch an. Irgendwie hab ich das Gefühl, zwischen Libanon und E-Plus ist kein so guter Empfang oder so vorhanden..

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das mit der +49 statt 0049 hat leider auch nicht geklappt. Die SMS kommen immernoch nicht an.

Ich werde inshaAllah, wenn ich es nicht vergessen sollte, morgen in einen E-Plus Shop gehen und dort nachfragen und euch dann ggf. mitteilen, fals die eine Lösung haben.

 

Vielen Dank trotzdem für eure Tipps.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum

@Schwester Taqiya: Das selbe Problem habe ich auch Schwester. Seit ich gestern aus Libanon gekommen bin, kann ich überhaupt keine Sms empfagen, aber meine kommen dort ganz normal an. Ich wäre dir dankbar wenn du uns inshaAllah Bescheid sagen kannst, denn ich habe auch E-Plus.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Also ich war heute im E-Plus Shop. Hab dem Mitarbeiter dort mein Problem geschildert. Auf Anhieb konnte er mir nicht gerade helfen, er meinte, dass es vielleicht an einem Netzwerkproblem liegen könnte.

Er hat dann daraufhin einen deteilierten Problembericht an die Zentrale geschickt und meine Nummer genommen, inshaAllah sagte er wird sich das Problem (fals die Zentrale es schon kennt und es beheben kann) in 2-3 Tagen gelöst sein, wenn nicht könnte es entweder länger dauern oder auch garnicht mehr gehen.

Fals ich Neuigkeiten habe, sage ich dir bescheid Schwester.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum

 

 

Hm..komisch.... also bei mir läuft alles Problemlos HAmdiAllah #salam#...Ich empfange ganz normal.. und verschicke auch und alles ohne Probleme haha #salam#

und als ich in Libanon war hatte ich auch eine alfa karte und ich hab öfters nach Deutschland sms geschrieben. Und die kamen alle an.

 

Es kann vielleicht an der E-plus karte liegen..den deren Netz ist nicht grad das beste...

 

#salam# ich empfehle D2 #bismillah#

 

Edit:..eine Freundin von mir trägt eine d2 und eine e-plus karte... die e-plus karte trägt sie wegen ihrem verlobten den damit kann sie billige sms verschicken.. und ich kann mich noch genau erinnern das ich und sie in der pausen halle waren und sie bei der e-plus karte kein netz hatte und bei der d2 schon...und ich hatte auch netz bei meiner d2.... ich bin mir ziemlich sicher das es von der karte kommt.

 

wa 3aleikum Salam

wu ra7met Allah

Allah wu nabe me3kon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

#salam#

#rose#

 

E-Plus weiß selbst nichts mit dem Problem anzufangen und sie schieben es auf unsere Netze im Libanon, war ja klar, welche Firma wird schon behaupten, sie hätten ab und zu einen miserablen Netzempfang und seien Schuld daran, dass SMS nicht ankommen.

Ich hatte das Problem so gelöst, dass ich die SMS alle auf eine O2-Nummer empfangen habe und von E-Plus geantwortet habe, da es sehr günstig für mich war (13 cent für eine SMS nach Libanon)

Naja aber das beste ist ja, seit einer Woche kann ich mit meiner Karte nichtmals mehr welche in den Libanon verschicken ^^, bzw. ich verschicke sie, verliere Guthaben, aber es kommt nichts mehr an, d.h. es hat einfach keinen Sinn mehr, günstiger Tarif, aber schlechter Empfang..

Ich habs einfach aufgegeben und mir eine D1-Karte besorgt, mal gucken, wie lange das gut gehen wird ^^.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

hat denn E-Plus überhaupt in Libanon ein partnernetz?? Ich war ja in Deutschland habe mit O2 eine SMS nach Iran verschickt, es steht zwar da "zugestellt" aber hier hat sie niemand bekommen. Das heisst das Netz wird geblockt.

Versuch es doch lieber mit einem andren Anbieter. Ich habe gehört Vodafone klappt fast übrall. Nach Iran kommt es an, nach Libanon vielleicht auch.

 

Ich wünsche dir viel Glück. Was sind die libanesischen Anbieter? Zain??

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Ich benutze auch E-Plus und meine Sms kommen problemlos im Libanon an. Aber ich muss erwähnen, dass meine Verwandten dort überwiegend MTC-Touch benutzen, und nicht Alpha.

 

Leider könnte E-plus im Recht liegen, denn es liegt höchstwahrscheinlich an unseren libanesischen Netzen.

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#nachdenken#

#engel#

 

Ich denke auch, dass die libanesischen Netze nicht unbedingt die besten sind, aber E-Plus ist auch nicht ganz unschuldig..

Mein Verlobter hat auch MTC-Touch (was ja auch viel besser ist als Alpha). Ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegt.

 

@ mahdi_almani: Ich kenne nur MTC-Touch und Alpha, weiß garnicht, ob es mehr gibt ^^. Habe mir ja jetzt auch eine neue Karte besorgt, mal schauen. Danke, viel Glück werde ich wirklich brauchen ^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...