Zum Inhalt springen

"SAHIH" Bukhary wo krieg ich eine originalversion her ?


Muschtaba911

Empfohlene Beiträge

salam alaykum lieber geschwister,

 

 

da ich sehr viele brüder hab, die mir ständig was vom geier erzähln bzw. möchte ich nun endlich ein sahih bukhary auf deutsch zuhause bei mir haben um es ihnen schwarz auf weiß zeigen zu können.

 

nur wo krieg ich so ein buch her und zwar eines wo die wichtigen überlieferungen nicht irgendwie an irgendwelchen orten im buch verstzt wurden, sondern original noch nach der reihenfolge gestaffelt sind.

 

 

- Donnerstagsunglück,

- Ghadir Ghum,

- Aisha soll berichtet haben der Prophet (s) seie 6 monate vom teufel bessen gewesen sein ( ASTACHFIRULLAH ) #rose#

 

 

naja all diese dinge sollten noch an ihren orten sein.

 

ich hab mal bei uns in der moschee in hamburg gesehn das da einge werke in der bücherein standen, aber es waren wahrscheinlich mehr als 10 bücher oder so :S

 

Ich will aber nur eins, also wer mir helfen kann, barakallahu fikum.

 

 

wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

 

danke schwester für deine schnelle antwort, im internet hab ichs ja schon gelesen aber das problem ist ich will es den brüdern schwarz auf weiß zeigen. damit sie es in der hand halten lesen und dann mir antworten. im internet ist immer sone sache.

 

vorallem wenn ich in der moschee bin oder sonst wo, hab ich nicht immer internet, aber das buch würd ich immer im auto packen und bei mir haben.

 

 

naja trotzdem danke

 

wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

:D

 

Hier auf Englisch: http://www.holyebooks.org/islam/hadith_of_bukhari/index.html

http://www.usc.edu/schools/college/crcc/en...hadith/bukhari/

 

Mit Suchmaschine: http://www.searchtruth.com/searchHadith.php

 

Ich weiß aber nicht, ob es sich nur um Auszüge handelt oder nicht. Gerne könnten bestimmte Überlieferungen ausgelassen werden #salam#

 

:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...