Zum Inhalt springen

Hadith Qudsi ▒╩╦╩&am


Gast

Empfohlene Beiträge

salamalaikum , der folgende Hadith Qudsi gefiel mir sehr,deshalb möchte ich ihn mit euch teilen.(vielleicht kennt ihr ihn ja ... )

 

 

 

 

▒╩╦╩╦╩▒ Hadith Qudsi ▒╩╦╩╦╩▒

 

„Die Geschichte von Mir und den Menschen und den Dschinn ist erstaunlich: Ich erschaffe und ein anderer wird angebetet. Ich gebe, und einem anderen wird gedankt. Ich sende das Gute von Mir meinen Dienern herab und ihre Bösartigkeit steigt zu Mir herauf. Ich neige Mich ihnen mit Meiner Gnade zu und bedarf ihrer nicht, und sie entfernen sich von Mir mit ihren Sünden, und sind doch auf keinen außer Mich angewiesen. Die Leute, die Mir gedenken, sind die Leute, die bei Mir sitzen, wer also bei Mir sitzen will, der soll Mir gedenken. Die Leute, die Mir gehorsam sind, sind die Leute Meiner Liebe, und die Leute, die Mir ungehorsam sind, lasse Ich die Hoffnung auf Meine Gnade nicht aufgeben. Wenn sie bereuen, dann bin Ich ihr Geliebter und wenn sie nicht bereuen, dann bin Ich ihr Heiler. Ich prüfe sie mit Belastungen, damit Ich sie von ihren Fehlern reinige. Eine gute Tat ist bei Mir zehnmal so viel wert und vermehre ihren Wert, und eine schlechte Tat zählt wie sie ist, und Ich verzeihe. Bei Meiner Erhabenheit, wenn sie die Tat bereuen, dann verzeihe Ich ihnen. Wer von ihnen Mir mit Reue entgegenkommt, den erwarte Ich schon von weit weg, und wer sich von Mir abwendet, den rufe Ich von ganz nah: ‚WO GEHST DU HIN? HAST DU EINEN ANDEREN GOTT AUßER MIR?“

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:(

verschiedene teile deines posts erinnern mich spontan an die thora..

ich hab ein buch gekauft, was einige suren von der thora

beeihaltet. diese wurden von imam ali (a.s) ins arabische

übersetzt.

was mir dabei auffällt ist das allah (swt) sehr hart redet

anders im koran, wo wirklich vergleichsmäßig sanfter ist

und der erhobene zeigerfinger unten ist..

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:(

 

was mir dabei auffällt ist das allah (swt) sehr hart redet

anders im koran, wo wirklich vergleichsmäßig sanfter ist

und der erhobene zeigerfinger unten ist..

 

Betrachte die Konfiguration im Quran, was er über Taurat und Indschil sagt.

 

Zunächst wird an mindestens einer Stelle beschrieben, dass Allah swt Strafregeln durch seine Propheten :) übermittelt und die Bani Israel sich nur mit Widerwillen daran halten (wenn überhaupt).

 

Dann wird Isa :D zu den Bani Israel geschickt und dieser sagt zu ihnen (oh ich liebe diese Ayat, die die Taura mit dem Indschil so wunderba verbindet)

 

"Ich bin zu euch gesandt, um das was vor euren Händen ist (die Taura) zu bestärigen und eich die Angelegenheit einfacher zu machen indem ich euch Dinge erlaube die euch verboten waren"

Sure Miriam.

 

Die Konfiguration zeigt die Verbindung des Indschil mit der taura.

Das Indschil ist eine Aufhebung gewisser Strafregeln der Taurat.

 

Und daher erklärt sich auch der unterschiedliche Ton Allahs swt zu den jeweiligen Menschen.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...