Zum Inhalt springen

Artischocken


Vegapunk

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Hab mir einpaar Artischocken gekauft weil die so schön sind aber hab noch nie etwas mit ihnen zu tun gehabt, außer einpaar mal mit ihnen ums Überleben gekämpft, weil ich die mit Fleisch nicht runter bekomme. Es hieß dann sie oder ich, wir starrten uns an, die Heuschrecken zirpten im Licht der brennenden Sonne, aus dem Wasserspeicher tropfte kühles Wasser auf den trockenen Sandboden, Tropfen für Tropfen.

Die warme Luft war unerträglich und die Stimmung war angespannt. Eine alte Tür war zu hören, ihr Schwingen wurde durch einen stechenden Ton der Scharniere begleitet. Mama war auf ihrer Seite, ich stand da ganz alleine, bewaffnet mit Messer und Gabel und war entschlossen mich ihnen zu stellen, aber plötzlich drehte sich Mama um und ich begriff das es meine Chance ist. So ausgefuchst wie ich bin ergriff ich die Gegelegenheit und am Ende standen sie alleine da, während die Geier um sie kreisten und die trockenen Büche vorbeizogen. #bismillah#

 

Deswegen wollte ich gerne wissen, wie man sie zubereitet und das bitte nur mit Gemüse. :)#salam#

In meinem Kochbuch habe ich nur ein komisch aussehndes Rezept gefunden.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Ich habe hier noch ein Rezept für dich gefunden #salam#

 

Marinaden sind immger gut, sieht auch gut aus.

Aber da müsste ich sie vorher kochen, denn die aus den Glas werden glaube ich auch vorher gekocht.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam wa 3leikum

Artischocken mag ich auch nicht ich lasse sie immer weg aber bei uns zuhause essen sie die immer auf der pizza drauf schmeckt den wohl ich weiß garnicht warum es die so wichtig ist die überhaupt zu esen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich war einkaufen, hab sie mir angeschaut und die waren voll schön und da ich weiß dass sie gesund ist,dachte ich mir, warum nicht.

Nimmst sie mit und vesuchst darauß was zu machen.

War einfach spontan.

 

Passiert mir oft und manchmal zum Leid meiner Mama, weil ich ihr mal einige Sachen brachte mit denen sie nichts anfangen konnte.

Wahahah #salam# , als Rache dafür, dass sie mich in meiner Kindheit mit komischem Essen aus der lib. Küche gequält hat.

 

Aber wie gesagt, ich habe sie gekauft und ich bin der typ Mensch der versucht niemals etwas wegzuschmeißen, ich mag das garnicht.

 

Und da meine Eltern über die Ferien im Libanon sind, koche ich.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

du kannst gefüllte Artischocken draus mache, normalerweise macht man es mit Hack aber du kannst das Fleisch weglassen. Also wie gewohnt die Artischocken schälen und waschen somit bleiben nur noch die Herzen übrig.

 

Für die Füllung nimmst du einfach Gemüse das du magst, wie z.B. Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Karotten etwas Knoblauch Salz und Pfeffer . Das Gemüse klein schneiden am besten in Würfeln, dann mit Olivenöl anbraten und drauf achten, dass das Gemüse "al dente" bleibt d.h. du fängst mit den Karotten an dann gibst du die Zwiebeln dazu dann Paprika und zuletzt die Tomaten und Knobi. Nun mit salz und Gewürzen abschmecken.

 

Jetzt füllst du die herzen damit aus und legst sie in einer Auflaufform und gibst Tomatenmark dazu.

ich würde das Tomatenmarkt vorher mit etwas Wasser und Brühe anrühren und dann dazu geben und ab damit in Ofen.

Als Beilage machst du einfach Reis.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich würde sie auch füllen und das Rezept von Schwester Karbala2 hört sich wirklich sehr lecker an.

Du kannst aber auch eine durchsichtige (saure) Sauce dazu machen, statt Tomatensauce. Es schmeckt zwar beides sehr gut, aber ich denke, dass auch Zitronen super gut zu den Artischocken hamonieren würden. Also dann füllst du sie nach Belieben und gibst statt Tomatenmark etwas Zitronenwasser und Salz hinzu, vielleicht auch etwas Knoblauch, aber muss nicht unbedingt sein.

 

Als Salat schmecken die auch super gut (müsstest sie dann aber vorher kochen), hab es mal in Libanon probiert, weiß leider nicht genau was reinkommt. Aber in dem Salat waren Kidneybohnen, Atrischocken und eine saure Marinade. Man könnte auch Paprikastreifen und vielleicht auch etwas Mais hinzufügen, wäre bestimmt eine gute Kombination. In der Marinade/dem Dressing war glaub ich: Zitronensaft, olivenöl, Salz, getrocknete Minze und ein Hacuh von Knoblauch.. (mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen ^^).

 

Sag uns dann mal, was du mit ihnen angestellt hast #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich habe das Rezept von Schwester StolzeSchiitin genommen.

Die Marinade hat mich interessiert.

 

Bei Gelegenheit, werde ich vielleicht auch die anderen ausprobieren.

 

Vielen dank an euch allen

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...