Zum Inhalt springen

Piercing!


BentLebnan93

Empfohlene Beiträge

Salam u alleikum #bismillah#

ich wollte fragen, ist es erlaubt sich ein piercing stechen zu lassen?!

Zb. an eine stelle woo es keiner sehen kann bauch, intim...

Aber die frage ist eher darauf bezogen ob es erlaubt ist eins im gesicht zu tragen?

Zb. nase lippe oder zunge...

 

Danke schonmal #pfeif#

 

PS: meine mutter hat gesagt kommt drauf an min, min alled! zb sayed mohammad hussain fadlalah

 

wa salam #wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#wasalam#

 

ch wollte fragen, ist es erlaubt sich ein piercing stechen zu lassen?! Zb. an eine stelle woo es keiner sehen kann bauch, intim...

Intim-Piercings sind nicht erlaubt, da der Piercer dadurch den Intim-Bereich sehen würde, was nicht erlaubt ist, außer in Ausnahmefällen.

 

Aber die frage ist eher darauf bezogen ob es erlaubt ist eins im gesicht zu tragen?

An sich spricht nichts dagegen, außer es wird als Schmuck angesehen, dann muss es vor nicht-Mahram Männern bedeckt werden.

 

#pfeif#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

 

Intim-Piercings sind nicht erlaubt, da der Piercer dadurch den Intim-Bereich sehen würde, was nicht erlaubt ist, außer in Ausnahmefällen.

 

 

An sich spricht nichts dagegen, außer es wird als Schmuck angesehen, dann muss es vor nicht-Mahram Männern bedeckt werden.

 

#pfeif#

was wären ausnehemfälle beim intimpiercing?!

aber es wird doch immer als schmuck gesehen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

wie bruder muhsin schon sagte, kann man sich ruhig piercen lassen, außer halt an den stellen die man niemandem zeigen darf, es sei denn der piercer wäre dein mann #bismillah#

 

An sich spricht nichts dagegen, außer es wird als Schmuck angesehen, dann muss es vor nicht-Mahram Männern bedeckt werden.

 

aber piercings werden doch nur aus ästhetischen gründen getragen, also dient doch eigentlich jedes piercing als schmuck, denn es besteht ja keine notwendigkeit eines zu tragen. also wäre es doch eigentlich haram oder nicht? denn wie soll man denn rechtfertigen warum man ein nasenpiercing hat, wenn nicht zum schmuck?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wären ausnehemfälle beim intimpiercing?!

aber es wird doch immer als schmuck gesehen......

 

salam

 

wie süß schwester, er meinte dass man den intimbereich nur in ausnahmefällen sehen darf, wie zum beispiel wenn man zur ärztlichen untersuchung muss, oder bei der geburt zum beispiel. der ausnahmefall hat mit dem piercing gar nichts zu tun #bismillah#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#wasalam#

wie süß schwester, er meinte dass man den intimbereich nur in ausnahmefällen sehen darf, wie zum beispiel wenn man zur ärztlichen untersuchung muss, oder bei der geburt zum beispiel. der ausnahmefall hat mit dem piercing gar nichts zu tun #heul#

Genau #salam#

 

also wäre es doch eigentlich haram oder nicht? denn wie soll man denn rechtfertigen warum man ein nasenpiercing hat, wenn nicht zum schmuck?
aber es wird doch immer als schmuck gesehen......

Das sagt die Fatwa von Imam Khamenei (H). Wenn es immer als Schmuck angesehen wird, dann muss man die Stelle bedecken, wo der Piercing ist.

 

#pfeif#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Niemand außer der Ehemann darf den Intimbereich sehen, nicht mal die Mutter. Die Situationen, in denen es unausweichlich ist, dass es jemand anderes sieht, ist, wenn man gebärt oder aus anderen medizinischen Gründen.

 

Das Piercingstechen gehört ganz klar nicht zu den Ausnahmenfällen, unter keinen Umständen.

 

Man muss beachten, sobald ein Ghusl Pflicht wird, muss man das Piercing schlimmstensfalls immer entfernen, wenn es hindert, das an eine Stelle Wasser hinkommt.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahra-bint-resa
#bismillah#

 

Niemand außer der Ehemann darf den Intimbereich sehen, nicht mal die Mutter. Die Situationen, in denen es unausweichlich ist, dass es jemand anderes sieht, ist, wenn man gebärt oder aus anderen medizinischen Gründen.

 

Das Piercingstechen gehört ganz klar nicht zu den Ausnahmenfällen, unter keinen Umständen.

 

Man muss beachten, sobald ein Ghusl Pflicht wird, muss man das Piercing schlimmstensfalls immer entfernen, wenn es hindert, das an eine Stelle Wasser hinkommt.

 

wassalam

 

Salam

 

Nicht mal die Mutter darf den Intimbereich ihrer Tochter sehen?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Außer das solch ein Piercing Risiken mit sich bringt, gibt es keinen Grund sich sowas anlegen zu wollen.

Ich würde es nicht verstehen, macht einfach keinen Sinn.

 

 

Salam

 

aber jeder macht das egal welche risiken es mit bring!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

aber jeder macht das egal welche risiken es mit bring!!

 

Ja, jeder der blöd genug ist sich einem banalen Trend hinzugeben, nicht zu überlegen was man damit erreichen soll und dabei die Risiken nicht beachtet.

 

Daher sind ja nicht alle blöd und viele können auch nachdenken und die muslimischen Schwestern inshallah, sind ebenfalls dazu in der Lage zwischen dem Sinn und dem Irr-und Wahnsinn zu entscheiden.

 

 

Welchen Grund sollte es denn geben? Das ist ein nicht haltbares Argument.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber jeder macht das egal welche risiken es mit bring!!

 

#bismillah#

 

Nur weil jeder nicht die Gefahr beachtet, wird es dadurch nicht ungefährlicher. Dann wäre ja das Rauchen auch normal und vielleicht gut. Das ist die Meinung Immanuel Kant #wasalam#.

 

Naja das Piercingstehen sollte nicht unbedingt gefährlich sein, als sich ein Ohrloch zu stechen.

 

Jemand, der zu etwas geneigt ist, sieht nur die guten Seiten davon. Wenn es wenig Gefahr mit sich bringt und du es für dich machen willst, dann kannst du es machen. Aber man muss auch mit den Folgen leben können. Denn wenn der Trend erstmal zu Ende ist und man es nicht mehr mag, besteht die Gefahr, dass dieses Loch im Gesicht nicht mehr zuwachst. Eine Freundin hat ein schönes sichtbares Loch unterhalb der Lippe und bereut es.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Nur weil jeder nicht die Gefahr beachtet, wird es dadurch nicht ungefährlicher. Dann wäre ja das Rauchen auch normal und vielleicht gut. Das ist die Meinung Immanuel Kant #salam# .

 

Naja das Piercingstehen sollte nicht unbedingt gefährlich sein, als sich ein Ohrloch zu stechen.

 

Jemand, der zu etwas geneigt ist, sieht nur die guten Seiten davon. Wenn es wenig Gefahr mit sich bringt und du es für dich machen willst, dann kannst du es machen. Aber man muss auch mit den Folgen leben können. Denn wenn der Trend erstmal zu Ende ist und man es nicht mehr mag, besteht die Gefahr, dass dieses Loch im Gesicht nicht mehr zuwachst. Eine Freundin hat ein schönes sichtbares Loch unterhalb der Lippe und bereut es.

 

wassalam

 

#wasalam#

du hast schon recht . und genau das selbe würde ich auch gerne machen... aber hmm wenn sie es bereut dann hat sich nciht lange genug drüber nach gedacht?!

 

und ich wollte die meinung eurer was ich mache ist ja meine sache also dankee

 

wa salam #pfeif#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

du hast schon recht . und genau das selbe würde ich auch gerne machen... aber hmm wenn sie es bereut dann hat sich nciht lange genug drüber nach gedacht?!

 

und ich wollte die meinung eurer was ich mache ist ja meine sache also dankee

 

wa salam #pfeif#

 

#wasalam#

 

Nein, es geht nicht darum, dass sie nicht lange darüber nachgedacht hat. Sie hat nur die guten Sachen darin gesehen und hat es nicht dem Negativen abgewägt.

 

Jeder Marja sagt, dass wenn etwas zur Verschönerung dient, was von allen gesehen werden kann, dann ist das verboten. Da unterscheidet sich kein Marja.

 

Piercings erinnern sehr stark an die offenherzige westliche Gesellschaft. Wenn ich Muslimas damit sehe und mit Kopftuch, das passt irgendwie garnicht, weil mit Muslima verbinde ich Eleganz und Dezentheit (Dezenz). Und nach dem Koran sollten wir entsprechend als eine Muslima erkannt werden.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piercings erinnern sehr stark an die offenherzige westliche Gesellschaft. Wenn ich Muslimas damit sehe und mit Kopftuch, das passt irgendwie garnicht, weil mit Muslima verbinde ich Eleganz und Dezentheit (Dezenz). Und nach dem Koran sollten wir entsprechend als eine Muslima erkannt werden.

 

#bismillah#

 

Salamu alaykum wr wb,

 

zudem kann man noch sagen, dass unser Körper nicht uns gehört. Wenn wir sterben gelangt unsere Seele zu ihrem Ursprung zurück, also zu Allah(Swt). Unser Körper ist nur ein vorrübergehender Ort, indem sich die Seele befindet.

Wenn wir eine Wohnung mieten müssen wir sie so zurück geben wie wir sie bekommen haben.

 

Ich finde ein Piercing macht den Körper kaputt. Es ist ja nicht verboten, aber es heißt doch nicht alles was man machen kann ist auch gut.

 

Wa salamu alaykum wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salamu alaykum wr wb,

 

zudem kann man noch sagen, dass unser Körper nicht uns gehört. Wenn wir sterben gelangt unsere Seele zu ihrem Ursprung zurück, also zu Allah(Swt). Unser Körper ist nur ein vorrübergehender Ort, indem sich die Seele befindet.

Wenn wir eine Wohnung mieten müssen wir sie so zurück geben wie wir sie bekommen haben.

 

Ich finde ein Piercing macht den Körper kaputt. Es ist ja nicht verboten, aber es heißt doch nicht alles was man machen kann ist auch gut.

 

Wa salamu alaykum wr wb

 

 

 

Salam Alaykum

 

So sehe ich das auch . #wasalam#

Ausserdem braucht man das auch nicht .....es ist ja nicht lebensnotwendig

Also ich Persönlich würde mir niemals ein Pircing stechen lassen .....naja muss die Person selber wissen

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

stell dir vor du fliegst nach Libanon und am Flughafen piepst es, was willst du denn dann bitte machen wenn das Piercing an einer unpassenden stelle ist?

Piercings sind Blödsinn, aber wenn du eines unbedingt willst gibt es doch auch Piercings die du selber machen kannst, also solche "abmach piercigns" die kann man glaube ich entfernen also abnehmen. Ich hab die aber noch nie selber gesehen kann es daher auch nicht richtig erklären.

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZeynabLibanesin
Salam,

 

stell dir vor du fliegst nach Libanon und am Flughafen piepst es, was willst du denn dann bitte machen wenn das Piercing an einer unpassenden stelle ist?

Wsalam, Mahdi

 

Salam

 

 

Hahah #wasalam##pfeif#

Der Bruder hat Recht , was machst Du dann ?! #salam#

Also mir wäre es dann sehr peinlich.

Und außerdem finde ich Pircings nicht angemessen für eine Muslima .

Das ist jedenfalls meine Meinung #bismillah#

 

 

Ws , Zeynab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

was ich dann machen würde?

Also wenn ich eines hätte? Ich würde mich in Grund und Boden schämen...und so rot wie ne tomate werden, eine richtig reife...aus der man Ketchup macht!

Also Geschwister keine Piercings!

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wären ausnehemfälle beim intimpiercing?!

aber es wird doch immer als schmuck gesehen......

 

 

Auf der Welt passieren Erdbeben, die nicht normal sind. Länder werden überflutet, das Wetter auf der ganzen Welt spielt verrückt.

Hundertausende Menschen sterben an Phänomenen, die sich kaum einer erklären kann. Shiiten werden immer mehr und mehr zu Opfern. Flugzeuge werden in der Luft kurz nach dem Start hochgejagt und die Menschen reden nur von einem Blitzeinschlag, was physikalisch gesehen unmöglich ist. Karbala oh Karbala, jeden Tag sterben dort eure Brüder und Schwestern durch Selbstmordattentate wahabitischer "Tiere". Dies sind alles Zeichen dafür, dass es in wenigen Jahren, wenn nicht Monaten los gehen wird. Und wofür Interessiert sich unsere Gesellschaft?? Das Interesse der noch einzigen Überlebenden, um die sich die Weltgeschichte dreht. Genauuuuuuu!!!!

 

 

Yuhuuuuuuuuuuuuuuuuuu, Intimpiercings für alleeeeeeeeeeee. Jetzt im Angebot für nur 10,99 € bei Ihrem Aldimarkt. #bismillah#

Alle Angaben ohne Gewähr. (Bitte nicht Löschen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugzeuge werden in der Luft kurz nach dem Start hochgejagt und die Menschen reden nur von einem Blitzeinschlag, was physikalisch gesehen unmöglich ist.

 

#bismillah#

 

Salamu alaykum wr wb,

 

ja Bruder du hast vollkommen recht.

 

Zu dem Punkt sollte es noch eine sehr ausführliche Diskussion geben....

 

Wa salamu alaykum wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies sind alles Zeichen dafür, dass es in wenigen Jahren, wenn nicht Monaten los gehen wird.

 

 

bismihi ta'ala,

 

bruder, es geht nicht erst noch los, sondern der Kampf gegen den Islam, die Muslime und ihren Imam ist längst in vollem Gange. Und es wird Tag für Tag schlimmer.

 

Aber wir, wir warten noch darauf, dass sich da irgendwann in Mekka bei der Kaaba ein Mann zu erkennen gibt, der doch eh schon längst unter uns ist und seitjeher darauf wartet, dass wir endlich mal aufstehen und endlich mal unsere Stimme gegen jedes Unrecht erheben. Das Unrecht, das unseren Geschwistern, das uns und das allen Unterdrückten und Entrechteten Menschen angetan wird.

 

Na dann auf weitere 1000 Jahre...

 

Wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...