Zum Inhalt springen

Veranstaltung anlässlich des Geburtstages des Propheten (s.)


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dam3et Karbala

    12

  • Muhsin ibn Batul

    5

  • Siratul Maarifah

    5

  • mahdi_mohajjer

    4

#bismillah#

 

Salamu alaykum wr wb

 

Die Liste für die Anmeldung ist fast voll, also wer sich anmelden will, sollte das in der nächsten Zeit machen. Ihr habt noch bis zum 01.03.2010 um euch anzumelden. Sollte die Liste, wovon ich ausegehe, bis dahin voll sein, dann tut es mit leid für die, die sich etwas zu spät gekommen sind.

 

Zur Fahrt in die "Moschee": Am 06.03.2010 wird es einen Treff geben. Dieser dauert von 13.00 Uhr - 13.30 Uhr am Essen Hbf. Wer also mit uns fahren will, der soll sich bitte melden und sagen, wie spät ihr am Essen Hbf ankommt und auf welchem Gleis, damit ich euch abholen kann. Der Bus zum Veranstaltungort wird um 13.38 Uhr vom Essen Hbf aus abfahren.

 

Wer eine Wegbeschreibung haben will, der soll sich ebenfalls bei mir melden.

 

In den nächsten Tagen wird inshallah eine Nummer angegeben, die nur für den Zeitraum der Veranstaltung akitviert werden wird.

 

Wa salamu alaykum wr wb

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wollte mich auch gerne anmelden. ich wohne in der nähe der moschee und werde beim essen mithelfen.

ich verstehe nicht wieso wir uns anmelden müssen #bismillah# ist doch genug platz in der moschee da sind zwei etagen und wenn wir uns auf den boden setzen passen genug leute rein, ausser für die übernachtung.

naja egal ich hoffe für mich ist noch platz auf der liste:D Hoffe auf eine antwort!

 

 

salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salamu alaykum wr wb,

 

die Anmeldung hat schon ihren Sinn.

 

Ich war vor etwa 3 Wochen in der Moschee und ich wollte mal gucken wieviele Stühle in die Moschee passen und das waren nur knapp 200 Stühle. Sagen wir 200 Personen wollen kommen, das würde vollkommen ausreichen, und das nur wenn welche aus Essen und Umgebung kommen, aber die Liste der Anmeldungen beträgt jetzt schon über 100 Personen.

Die Leute kommen nicht nur aus Essen, die Leute kommen aus Dortmund, Marburg, Nürnberg, Hagen, Frankfurt, Krefeld, Köln, Düsseldorf, Duisburg.....

 

Alleine 100 haben sich aus anderen Städten, also nicht aus Essen, angemeldet. Aus Essen sind es gerade mal 16. Du kennst doch die aus Essen die machen alles auf dem letzen Drücker und die Hälfte kommt auch ohne Anmeldung. Deshalb auch die Anmeldeung, damit wir eine begrenzte Zahl haben und damit die Leute nicht auf einen Haufen sitzen müssen.

 

Das du etwas zum essen machst, ist schön, Allah ya3tike l 3afiyeh.

 

Wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salamu alaykum wr wb,

 

also zum Thema Altersbegrenzung:

 

Wir haben darum gebeten wirklich nur die Kinder mitzunehmen die auf so einer Veranstaltung a) lernen wollen und b) was verstehen. Es nützt nichts wenn halb Essen ihre 3 und 4 jährigen Kinder da absetzt und meinen nach Hause fahren zu können. Natürlich nicht alle sind so, aber leider gibt es einige die so eine Situation ausnutzen.

 

Abgesehen davon geht es speziell um die Leute aus Essen/Bottrop, nicht aus den anderen Städten, die extra anreisen und ihre Kinder nicht irgendwo lassen können.

 

Wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salamu alaykum wr wb,

 

schlechte Nachrichten für euch liebe Geschwister und gute Nachrichten für die Veranstalter. Es sind noch 16 Plätze frei. Wer sich noch anmelden will, sollte das tun. Leider können wir nur begrenzt Leute annehmen, weil der Raum nicht so groß ist.

 

(Es haben sich sehr viele aus dem Froum angemeldet. Das wird wohl das größte Forumtreffen aller Zeiten #mrgreen# )

 

Jetzt sind es noch 08 Plätze.

 

Wa salamu alaykum wr wb

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Salamun aleykum wr wb

Inshallah geht es euch gut liebe Geschwister.

Hätte mal eine Frage, wie ist es eigentlich mit Übernachtungen, gibt es eine Übernachtungsmöglichkeit.

Bei uns könnte es etwas knapp werden mit der Fahrt von Essen nach Kassel, deshalb wollte ich mal Fragen, ob es auch die Möglichkeit gibt dort zu übernachten, wenn man den letzten Zug verpasst. #bismillah#

Wasalam wr wb

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salamu alaykum wr wb,

 

#salam#

Salamun aleykum wr wb

Inshallah geht es euch gut liebe Geschwister.

Hätte mal eine Frage, wie ist es eigentlich mit Übernachtungen, gibt es eine Übernachtungsmöglichkeit.

Bei uns könnte es etwas knapp werden mit der Fahrt von Essen nach Kassel, deshalb wollte ich mal Fragen, ob es auch die Möglichkeit gibt dort zu übernachten, wenn man den letzten Zug verpasst. #bismillah#

Wasalam wr wb

 

Inshallah geht es dir besser Bruder.

Natürlich wird es in der Moschee eine Übernachtungsmöglichkeit geben. Wir werden auch versuchen eine Diskussionsrunde zu machen, für alle die dort Übernachten möchten.

Es ist besser wenn ihr euch "mit Übernachtung" anmeldet, weil am nächsten Morgen Frühstück gemacht wird und man sich drauf vorbereiten kann. Wenn ihr dann doch nicht übernachten wollt, ist es in Ordnung.

 

 

hö aber wieso steht auf dem flyer bottrop und im threadname essen ??

 

ist das ganze denn auf deutsch oder auf welcher sprache geschieht das ?!

 

Die Moschee ist an der Grenze zu Essen, also ca. 10 Schritte. Die Organisation ist zum größten Teil aus Essen, deshalb steht dort Essen ^^.

 

Alles, bis auf das Verlesen des heiligen Korans wird auf deutsch sein.

 

Wa salamu alaykum wr wb

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achsooooo hehe sind gute leute dort war bisher nur bei dem theaterstück von ashura dabei sehr nette menschen und sehr gut gemacht . und sehr leckeres essen <3 #bismillah#

ich werde inschaallah kommen (wenn denn noch platz ist ?) und sag dann morgen hier bescheid

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich mir schon gedacht dass es nich wieder im festsaal ist #bismillah#

also ich werde inschaallah kommen #salam#

ich fahr dann mit bus und bahn zum Essener HBF

 

 

E: Ich komme mit noch einem anderem Shiitischen Bruder also für mich bitte 2 Plätze reservieren #salam#

E2 : MUSS man zum HBF kommen oder kann man auch direkt zur Moschee ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salamu alaykum wr wb,

 

ich bitte euch keine Anmeldungen mehr abzuschicken. Die Liste ist um 25 Personen überschritten worden.

Ich bitte alle, die sich angemeldet haben und aus persönlichen Gründen doch nicht kommen können sich vorher abzumelden, damit die anderen die ggf. kommen möchten, aber nicht können weil die Liste voll ist, die Gelegenheit haben sich wieder anzumelden. Ich bitte euch darum, tut es um Allahs(swt) Willen. Außerdem ist es so nur fair den Veranstaltern gegebüber, da dieses sich, vorallem beim Essen, sehr große Mühe machen werden.

 

Die Nummer ist jetzt vorhanden, aber ich bitte euch die Nummer nur anzurufen, wenn es wirklich wichtig ist und nur ab dem 04.März, denn erst an dem Tag wird sie erreichbar sein. 0176-35352890

Die Nummer ist nur für Notfälle!

 

 

@Br.Maleek

 

Es bleibt dir Überlassen wie du zur Moschee fährst, aber es ist schneller mit dem Bus als mit dem Zug, wie viele vermuten.

 

 

Salamu alaykum wr wb

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Alaikum Liebe Schwester ,

entschuldige Ich habe mich falsch ausgedrückt .

Ich habe gefragt ob man zum Essener HBF kommen muss , da der Bruder mit dem ich komme den direkten Weg von uns aus kennt . Ich dachte vlt müssen wir zum Essener HBF aus organisatorischen Gründen kommen .

 

wa Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salamu alaykum wr wb,

 

ich denke ich habe dich schon verstanden #salam# .

Also, wie gesagt es ist für niemanden eine Pflicht erst zum Essen Hbf zu fahren und dann dort mit der Gruppe die abgeholt wird zur Moschee zu fahren.

 

Wa salamu alaykum wr wb

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich danke ebenfalls für diese schöne Veranstaltung, Alhamdulillah! Es war wirklich gut organisiert, nur etwas verspätet angefangen, aber das lag an den Zügen, glaube ich.

Die Vorträge waren auch gut gewählt und das Essen war lecker :(

 

Möge Allah alle beteiligten reichlich belohnen inshaAllah.

 

Wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...