Zum Inhalt springen

Was tun gegen Halsschmerzen?


Shia_Fatima

Empfohlene Beiträge

#rose##rose#

 

Seit gestern habe ich leider sehr starke Halsschmerzen. Jedes mal wenn ich etwas trinke, trocknet mein Hals wieder nach einigen Minuten aus.

 

Weiß jemand vielleicht was man dagegen tun kann?

 

Ich hab gehört Eis soll helfen (?)

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#rose#

 

Das Eis lindert den Schmerz,aber zuviel ist nicht gut.Ansonsten immer Kamielentee zu dir nehmen die beruhigen den Hals und empfehlenswert ist wenn du Honig im Tee tust,den die töten schneller die Bakterien.

 

Allah swt heile dich be Haq Marid Karbala!

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

was gegen Halsschmerzen hilft? Nicht so viel schreien^^

Im Ernst: Tee, nichts scharfes essen, Obst (vor allem Orangen und Mandarinen), Kräuterbonbons...M-Eukal oder Ratiopharm...gute Preise...gut Besserung^^

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose##rose#

 

Ich habe nicht geschrien, hehe. #rose#

 

Ich glaube es kommt von der Apfelschorle. Ein Tag bevor ich ich krank wurde habe ich Apfelschorle getrunken, die eiskalt war. Und mitten in der Nacht stand ich auf und hatte höllische Halsschmerzen, meine Ohren waren zu und ich konnte nicht richtig atmen. Ist bis jetzt immer noch so, aber ist jetzt etwas besser, Alhamdulillah.

 

gute Preise...gut Besserung^^

 

Hehe, danke :)

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

salam,

 

naja das hört sich eher wie ne typische Grippe an. Aber ich bin mir ganz sicher dass es schnell wieder vorbei ist. Ich mache auch Dua für dich.

Wegen dem Hals.. Versuche etwas zu lutschen, auch wenn es nur ein Bonbon ist, damit der Speichel beim runterschlucken den Hals schön befeuchtet.

Und denke daran wenn du schlafen willst die Heizung runterzzudrehen, die Luft wird wenn sie zu trocken ist feindlich deinem Hals gegenüber^^

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose##rose#

 

Ich hab Hustenbonbons gelutscht, aber leider haben die nicht geholfen. Ich trinke zurzeit sehr viel, jedoch hilft es nicht. Mein Hals wird sofort wieder trocken.

Falls es bis Montag so bleiben wird, werde ich inshaAllah zum Arzt gehen.

 

Vielen Dank für dein Dua, Bruder :)#rose#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

@ Shia_Fatima: es muss nicht direkt mit der kalten Apfelschorle zusammenhängen. Klar, wenns kalt ist, haben Viren und Bakterien ein angenehmeres Klima und haben es leichter, sich einzunisten (wie z. B. man sich auf kaltem Untergrund oder wegen leichter Bekleidung gern mal ne Blasenentzündung holt). Aber es kann einfach auch ein doofer Zufall sein. Kein Grund also, jetzt deswegen auf Apfelschorle zu verzichten #rose#

 

Wenns gar nicht besser geht, kannst du oder dein Mann mal die Nachtapotheke aufsuchen und dir Dolo-Dobendan holen (das ist auch rezeptfrei, so weit ich weiß). Das betäubt etwas den Hals und es tut weniger weh. Ich hab grad versucht, rauszufinden, ob es halal ist, aber nix gefunden. Vielleicht kann einer der Geschwister da helfen? Alternativ gibts auch Neo-Angin, aber das betäubt nicht und schmeckt ehrlich gesagt besch...eiden #rose#

 

Und denke daran wenn du schlafen willst die Heizung runterzzudrehen, die Luft wird wenn sie zu trocken ist feindlich deinem Hals gegenüber^^

 

Wenn die Luft sehr trocken ist, stell ne Schale mit Wasser über die Heizung oder mach Handtücher nass und häng sie darüber.

 

Und schön den Hals warm halten, am besten nen dicken Schal drum.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Fatima,

 

viel trinken ist schonmal eine gute Sache. Insbesondere warme Getränke. Vernünftige Dinge wie gurgeln mit Salzwasser oder trinken von Salbeitee wurden ja schon gesagt. In der Apotheke gibts übrigends auch Salbeitee im Beutel. Den kannst du dir sehr stark aufbrühen (so, daß er zum trinken schon viel zu bitter ist) damit gurgeln hilft auch sehr gut.

Ansonsten auch den Hals von außen warm halten - also ein Halstuch tragen und die Stimme schonen.

 

Solange du kein Fieber hast oder eitrige Mandeln wäre es nicht sinnvoll, wenn dein Arzt dir ein Antibiotikum verschreibt. In den allermeisten Fällen sind Viren an dem Problem schuld und Antibiotika wirken nur gegen Bakterien. Du belastest deinen Körper also zusätzlich und es bringt nichts.

 

Gegen die Schmerzen gibt es in der Apotheke rezeptfrei zb Dolo Dobendan als Lutschtablette.

 

Gute Besserung

Karolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich hab heute leider fast die ganze Nacht nicht geschlafen, weil meine Halsschmerzen so stark waren. Gestern habe ich einen Kamillentee mit Honig getrunken, hat aber leider nicht gewirkt. Und Salbeitee habe ich im moment auch nicht zuhause und da heute Sonntag ist, geht es schlecht, dass ich mir den Tee und die Tabletten kaufe.

 

Aber ich kann es ja mit dem Salzwasser versuchen. :)

 

 

 

Ich hab grad versucht, rauszufinden, ob es halal ist, aber nix gefunden.

Vielleicht wissen andere Geschwister darüber bescheid (?) Es wäre nämlich auch ein Problem, wenn es nicht halal wäre :(

 

 

Vielen Dank an alle #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 6 Jahre später...

Salam

 

Halsschmerzen mit Fieber

mögliche Ursachen:

- Infekt, Erkältung...

- pathogene Faktoren: eingedrungene Wind-kälte in den Körper

Tipps: Genug warme Getränke, warmes Wasser trinken, Kamille, Salbeitee,

Gurgeln: Salzwaswasser, Kamillen, Salbeitinktur, Ölziehen

Bei Grippe/Erkältung: sich warm halten, Schwitzen induzieren

Schröpfen

außerdem traditioneller türkischer Wintertee aus Ingwer, Zimtrinde, Gewürznelken, Langkornpfeffer, Thymian, Honig zubereiten und trinken

tipp zur Vorbeugung: nicht mit nassen Haaren in die Kälte gehen und den Wind meiden

 

Halsschmerzen ohne Fieber:

mögliche Ursachen:

- Entzündung durch Fehlbelastung/Überlastung der Stimme

Tipp: Zigaretten und Staub meiden, Stimme schonen

- chronische Mandelentzündung

Tipp: Immunsystem stärken

- psychische Ursache (trockener und bei Aufregung, stress)

- Verspannungen der Halsmuskeln,

Tipp: Wärme, Massage

-Herzinfarkt

Tipp: Hijamat

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Wichtig is es sich auszuruhen, den Hals zu schonen ( wenig sprechen) , und viel Tee zu trinken ( Kamillentee pharmazeutischer Qualität aus der Apotheke hilft sehr gut).

 

Was auch sehr gut betäubend und somit schmerzstillend wirkt ist Tantum verde. Hiervon gibt es Tabletten zum Lutschen als auch ein Spray zum Sprühen in den Rachenraum.

 

Generell würde ich auch vor dem Schlafengehen ein Schmerzmittel ( zB Aspirin) empfehlen damit man auch einschlafen kann.

 

Möge Allah swt die baldige Genesung gewähren. Be Haghe Muhammad wa aale Muhammad. Salawat!

 

 

Wassalam

Benyamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...