Zum Inhalt springen

Komischer Vorfall. Was sagt ihr dazu?


Gast

Empfohlene Beiträge

#happy#

 

Heute haben wir auf einem Fest etwas abgebaut.

In der Mittagspause, sind wir etwas essen gegange.

Es war ein grosses Zelt, da waren Teller und man konnte sich etwas drauf machen.

Ich habe mir Gurkensalat und Sauerkrautsalat draufgemacht.

Und auf den zweiten Teller Kartoffelsalat. Es gab auch Schweineschnitzel, und der blöde Koch der da stand sagte lachen: "Esst das ruhig! Esst das ruhig!"

Naja wir haben uns hingesetzt und gegessen, als ich mit dem Salat fertig war, hab ich ein kleines Fleischstück auf dem Teller gesehen.

Ca. 2-3 mm gross. Habe schon gesehen dass das Schweinefleisch sein muss.

Dann bin ich zum Koch gegangen und gefragt was in dem Sauerkrautsalat drinnen ist, und er sagt natürlich SCHINKEN! #salam#

Ich war am Boden zerstört. Ich wette der Koch hat das absichtlich ganz klein Geschnitten und unter den Salat gemischt.

Ich setz mich also hin und falle in ein tiefes Loch. #salam#

Als meine Kollegen aufgestanden sind und gehen wollten bin ich zum Koch gegangen und hab ihn als ***** beschimpft und ihm auf die Schulter geschlagen.

Nicht nur wegen dem Salat sondern auch weil er so blöd gelacht hat, weil ich kein Schweineschnitzel wollte. :?

Dann kam so eine Frau und hat mich halt rausgezerrt und gesagt: "Das ist deutsches Essen."

:?

Diese Vollidioten kotzen mich einfach nur an.

Was kann ich tun? Ich habe es ja nicht absichtlich gegessen. Soll ich fasten? Danke für euren Rat.

 

#happy#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu3aleikom mein bruder

 

also ich weiß zwar nicht was man machen muss wenn man so etwas gegessen hat. aber allein wegen dem wort ***** müsstest du etwas machen das ist nämlich, habe nichts gegen dich aber es ist so, nicht gut solche schipff wörter zu benutzten. aber mein onkel hat auch mal ausversehen alkohol das einem eis beigemischt wurde gegessen aber ich glaube er hat nichts gemacht aber ich werde mich für dich erkundigen und mehr eiinzelheiten für dich schreiben

 

 

also salamu3aleikom bruder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hisballah

#salam#

 

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad wa 3ajel farajahum wa Hlek 3aduwahum...

 

As salamu 3alaikum

 

Am besten ist es sich nicht provozieren zu lassen. Der Prophet :? wurde mit Dreck beworfen und verhielt sich standhaft. Genauso wie wir Schweinefleisch verabscheuen, sollten wir versuchen auch Zorn, Schimpfwörter usw. zu verabscheuen. #salam#

 

Möge Allah uns vergeben

Fi aman Allah wa salamu 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu3aleikom mein bruder

 

also ich weiß zwar nicht was man machen muss wenn man so etwas gegessen hat. aber allein wegen dem wort ***** müsstest du etwas machen das ist nämlich, habe nichts gegen dich aber es ist so, nicht gut solche schipff wörter zu benutzten. aber mein onkel hat auch mal ausversehen alkohol das einem eis beigemischt wurde gegessen aber ich glaube er hat nichts gemacht aber ich werde mich für dich erkundigen und mehr eiinzelheiten für dich schreiben

 

 

also salamu3aleikom bruder

 

Salam

 

Danke jetzt schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu3aleikom bruder

 

also bruder ich habe mich informiert , weil du nicht wusstest das da schweinefleich drin war musst du nichts machen nur näschstes mal würde ich dir nicht raten in einem deutschen laden oder ... zu essen nämlich auch wenn es vegetarisches essen ist die benutzen für z.B. salat auch das messer das sie für die schinken benutzt haben und dann ist das essen auch haram

 

ich würde dir raten wenn du in so einem laden isst erst dich zu erkundigen und zu fragen was da drin ist.

 

P.S. bei pommes ist es auch möglich das es haram wird wenn mann es im Mc.Donalds oder andere geschäfte kauf weil sie die pommes mit dem öl kochen mit dem sie vorher das fleich für die bürger gemacht habe und auch anderes fleich .

 

ABER AM BESTENS WÄRE ES WENN MAN NUR DEHEIM SELBSTGEMACHTES ESSEN IST

 

SALAMU3ALEIKOM BRUDER

 

ALLAH SOLL DIR VERGEBEN

 

#salam##salam#:?:?#happy#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salama laikun

 

dass es benutzes öl sein soll beim Mc D. glaube ich kaum, auch die unterliegen kontrollen

 

aber grundsäcztlich, sollte man sich doch auch vorher informieren was man da serviert bekommt, gerade wenn man etwas nich tkennt.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

zumahl Sauerkraut ja eh nicht halal ist da es in Wein eingelegt ist. Besser bekannt unter seinem vollständigen Namen: WEINSAUERKRAUT

 

Habe noch nie eine Tüte gesehen ohne dass das Alk drin war.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zidane.

 

In "deutschem" Sauerkraut oder auch Krautsalat, kann durchaus (muss aber nicht) Speck (weniger Schinken) enthalten sein, davon musst du aussgehen.

Ein guter Gastgeber (und das sollte jeder Koch sein) sagt seinem Gast, ob es für ihn geeignet ist (wenn er erkennen kann, dass man Speisevorschriften unterliegt).

 

SLM

GerdEric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A'ahshadiyeah

Ein allgemeiner Rat und Zitat aus dem Quran für alle:

 

Und sagt nicht aufgrund der Falschheit eurer Zungen: "Das ist erlaubt, und das ist verboten", so daß ihr eine Lüge gegen Allah erdichtet. Wahrlich, diejenigen, die eine Lüge gegen Allah erdichten, haben keinen Erfolg. [16:116]

 

 

Haram in diesem Fall ist das Schweinefleisch, Bruder. [Nicht die Pommes bei McDonalds! Tz.] Sogar generell das, worüber nicht Allah's Namen ausgesprochen wurde. Wenn Du gezwungener Maßen derartes ißt/oder ohne Wissen, wisse Allah (s.w.t) ist allverzeihend und barmherzig. Er wird Dir das nicht 'anrechnen''. Insh'Allah, wird man dadurch vorsichtiger...

 

P.S. Wenn mir eine derarte Geschichte nicht passiert wäre, würd ich es als 'Geschichte' abstempeln und nicht glauben. In der Kantine der Uni achtete ich besonders auf die Wahl meines Essens, vorallem ohne Fleisch, da wie ein User hier erklärte: Deutsche Köche mischen einfach all das Fleisch und braten es im selben Öl. Meine Spargel in Buttersoße hatte dennoch so ein Speck-Stück! Allah (s.w.t) sei dank, sah ich es, bevor ich was aß. Ich schenkte mein Essen meinem Kommillitonen und beschwerte mich leisest beim Koch einfach wegen einer unsauberen Küche und Arbeitern!

 

#zwinker#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kommt euch das merkwürdig vor? #zwinker#

Das ist wirklich passiert, in Karlsruhe Günther-Klotz-Anlage war ein grosses Fest, und wir mussten 2 grosse Pyramiden abbauen, worauf Kinder usw. spielen konnten.

Nach dem wir die Erste Pyramide abgebaut hatten, sind wir Essen gegangen.

Das ist das halt passiert.

Mein Kollege ist sogar Zeuge. Wollt ihr seine Handynummer? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein allgemeiner Rat und Zitat aus dem Quran für alle:

 

Und sagt nicht aufgrund der Falschheit eurer Zungen: "Das ist erlaubt, und das ist verboten", so daß ihr eine Lüge gegen Allah erdichtet. Wahrlich, diejenigen, die eine Lüge gegen Allah erdichten, haben keinen Erfolg. [16:116]

 

 

Haram in diesem Fall ist das Schweinefleisch, Bruder. [Nicht die Pommes bei McDonalds! Tz.] Sogar generell das, worüber nicht Allah's Namen ausgesprochen wurde. Wenn Du gezwungener Maßen derartes ißt/oder ohne Wissen, wisse Allah (s.w.t) ist allverzeihend und barmherzig. Er wird Dir das nicht 'anrechnen''. Insh'Allah, wird man dadurch vorsichtiger...

 

P.S. Wenn mir eine derarte Geschichte nicht passiert wäre, würd ich es als 'Geschichte' abstempeln und nicht glauben. In der Kantine der Uni achtete ich besonders auf die Wahl meines Essens, vorallem ohne Fleisch, da wie ein User hier erklärte: Deutsche Köche mischen einfach all das Fleisch und braten es im selben Öl. Meine Spargel in Buttersoße hatte dennoch so ein Speck-Stück! Allah (s.w.t) sei dank, sah ich es, bevor ich was aß. Ich schenkte mein Essen meinem Kommillitonen und beschwerte mich leisest beim Koch einfach wegen einer unsauberen Küche und Arbeitern!

 

#zwinker#

 

salam bruder

ich meine nicht allgemein das in Mc.Donalds die pommes haram sind aber das kommt manschmal in kleinstätten vor

also aber ich würde mich immer vorrher informieren

das beste wäre daheim zu essen dann weiß man immer was im essen drin ist

 

wa salamu3aleikom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Zidane!!

 

Oh am FEST in karlsruhe war ich auch!! So klein ist die Welt #zwinker# find ich schön, dass du da auch warst...

Ja es gibt einfach auch bescheuerte Leute, lass dich davon nciht zu sehr runterziehen. Vielleicht hast du ja was draus gelernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Zidane!!

 

Oh am FEST in karlsruhe war ich auch!! So klein ist die Welt #zwinker# find ich schön, dass du da auch warst...

Ja es gibt einfach auch bescheuerte Leute, lass dich davon nciht zu sehr runterziehen. Vielleicht hast du ja was draus gelernt...

 

Ich war nur dort, um Pyramiden aufzubauen und abzubauen. :D

Ich mag solche Feste nicht, weil diese Idioten dort eh nur saufen und Faxen machen.

Und in Zeiten wo muslimische Kinder abgeschlachtet werden, gehe ich schon 3 mal nicht auf Feste.

 

Selam, Nachbar! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Selam aleykum

jaja das ist ganz schön frech,was sich manche erlauben können

mir ist auch so etwas ähnliches passiert und zwar:

Wir sind im schulcafeteria und ich bestell mir nudel mit käsesoße und die sagt mir nix die frau hinter der theke ich geh esse und spüre etwas auf meiner zunge,hole es raus und ich seh dass das ding auch schinken ist,aber richtig kleingeschnitten #salam# Und nochdazu hatte ich meine marokkanische freundin aufgefordert mitzuessen...zum glück hat die nix davon genomen ich geh zu der Frau und mein so "Ähm wieso sagen sie mir nicht,das da schinken drin ist,ich ess das net.."Die Frau kukt ungefähr so :schock: ich so ich möchte was anderes bestellen bitte nehmen sie das..

In dem Moment kann man den Teller nehmen und ihr einfach ins Gesicht klatschen,aber das gehört sich ja nicht für gottesfürchtige,ich war richtig mies gelaunt und hab insgeheim gebetet,das Allah mir vergibt...man das ding war eklich #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...