Zum Inhalt springen

Meeres Muscheln essen und Zahn aufbewahren haram oder nicht?


Empfohlene Beiträge

#salam#

 

 

Wieder wurde vorhin bei uns wieder diskutiert ob etwas haram ist oder nicht, da viel mir diese Seite ein,bei uns inder Türkei werde ja meeres muscheln gegessen und meine tante meinte dies sei haram,also nicht erlaubt.....

 

Dann hat meine Tante gehört man dürfe den zahn den man gezogen bekommt nicht aufheben,was ja manchen Kinder usw machen.

 

kann mir jemand diese Fragen beantworten

 

Vielen danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#salam#

 

 

Wieder wurde vorhin bei uns wieder diskutiert ob etwas haram ist oder nicht, da viel mir diese Seite ein,bei uns inder Türkei werde ja meeres muscheln gegessen und meine tante meinte dies sei haram,also nicht erlaubt.....

 

Dann hat meine Tante gehört man dürfe den zahn den man gezogen bekommt nicht aufheben,was ja manchen Kinder usw machen.

 

kann mir jemand diese Fragen beantworten

 

Vielen danke

 

#salam#

 

Muscheln darf man laut schiitischer Rechtsschule nicht essen, da hat deine Tante Recht, ich weiß nicht, was die einzelnen sunnitischen Mazahib dazu sagen. Was in der Türkei üblich ist, ist kein Argument, denn da wird ja auch Raki getrunken #cool#

 

Das mit dem Zahn halte ich für Aberglauben.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, dass werde ich denen jetzt mal mitteilen denn die warten schon gespannt auf die Antwort,und das ich gesagt habe Türkei ,damit war nicht gemeint das es erlaubt sein soll sondern wollte nur sagen, das man es dort verkauft oft und gegessen wurde dieses jahr...

 

Weisst du denn wieso es bei Muscheln nicht erlaubt ist,denn ich kann mir vorstellen das gleich danach gefragt wird #salam#:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielen Dank, dass werde ich denen jetzt mal mitteilen denn die warten schon gespannt auf die Antwort,und das ich gesagt habe Türkei ,damit war nicht gemeint das es erlaubt sein soll sondern wollte nur sagen, das man es dort verkauft oft und gegessen wurde dieses jahr...

 

Weisst du denn wieso es bei Muscheln nicht erlaubt ist,denn ich kann mir vorstellen das gleich danach gefragt wird #salam#:

 

#salam#

 

Imam Khamenei sagt, dass man aus dem Meer nur Schuppenfische und Shrimps essen darf.

 

Die genaue Begründung kenne ich für das Muschelverbot nicht, es ist aber wissenschaftlich erwiesen, dass sie die Kläranlage des Meeres sind. Es gibt auch bestimmte Schnecken- und Muschelarten, die man ins Aquarium oder in Gartenteiche setzt, damit sie sauber bleiben. Außerdem sind z.B. Miesmuscheln stark kadmiumverseucht. Sie filtern den ganzen Schmutz aus dem Meer.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...