Zum Inhalt springen

An alle Muslime, die gegen die Arbeit von Al Batul Team sind


Murtaza

Empfohlene Beiträge

Ali al Murtadha

Im Namen Allahs,

 

Es ist schon Krass das es sogar Schiiten gibt die diese Arbeit von Br. B.Hamzah nicht schätzen.

Ehrlich gesagt finde ich das sehr krass und ungeeignet.Und ich hoffe das diese Leute mit dem Video mundtot geworden sind.Sicherlich ist das ein Forum in dem man seine Meinung frei aüßern kann aber ich persönliche empfinde abneigungen gegen alldiejenigen die UNSERE eigenen Geschwister kritisieren.Mashallah ihre Arbeit für die Shia war ja so "hilfreich".Sie könnten der Shia helfen indem sie ihr Mund reinigen bevor sie Brüder kritisieren welche Tag u. Nacht versuchen die zu verteidigen.Wenn ich in das Gesicht von Bruder Hamzah sehe,dann wallahi sehe ich nichts anderes als einen wahren Anhänger der Dschafariten.

 

Wa salam alaikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

ich hatte gerade nur kurz Zeit den ersten Teil von der Erklärung von Bruder Hamzah zu sehen.

 

Ich halte die Erkärung bis hierhin für sehr wichtig. Auch wenn ich längst nicht alles, was er im ersten Teil gesagt hat, genauso sehe, so möge Allah ihn reichlich dafür belohnen, dass er sich ein wenig Zeit genommen hat, um ein paar Dinge aus seiner Sicht klarzustellen.

 

Mein persönlicher Dank geht an das gesamte Al Batul Team, dass sie Kritik aus den eigenen Reihen ernst nehmen und damit umgehen können.

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha
#augenroll#

Assalam Alaikum,

 

@ Bruder Ali al Murtadha,

Ist dir bewusst, was du da schreibst?

Das was die Zunge los spricht, kann nicht zurück geholt werden.

 

Wassalam

 

Im Namen Allahs,

 

Mein Beitrag muss so verstanden werden wie ich ihn schreibe und ich habe ihn mal mehrere male durchgelesen und ich glaube mir ist die Sicherung durchgebrannt. #rose#

Tut mir leid wenn manche das anders aufgefasst haben als es gemeint war....

Und jazakallah Br. 3Ali für dein Beitrag mashallah nur dieser Satz hat gereicht und ich wusste ich habe mich umständlich artikuliert:

Das was die Zunge los spricht, kann nicht zurück geholt werden.

 

Pardon an alle Geschwister #salam#

 

Wa salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#augenroll#

 

#rose#

 

ich hab nicht viel kenntnis über al-batul team und ihre gegner. aber ich sehe nur, dass dieses team werbung für die ahlul bayt (as) machen und falsche behauptungen widerlegen. das ist doch lobenswert. warum soll man sie also schlecht machen und gegen sie sein? für die lehre der ahlul bayt (as) sollen wir uns doch gegenseitig unterstützen und nicht gegeneinander sein. dabei geht es ja nicht um persönlichen profit, so dass man mit einander rivalisieren darf. es geht um das ansehen und lehre einer rechtschule. daher müssen wir hand in hand legen,brüder sein und keine rivalen und nicht einander im internet schlecht machen. so freut sich doch der feind.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Salam,

 

Er sagte:

 

Mich interessiert nicht was Alam (Gelehrter), der irgendwo in einer Ecke auf der Erde sich befindet und irgendwas sagt. Das interessiert mich nicht. Ich laufe nach Dokumente, ich laufe nach Bücher, nach Beweise, nach Belege. Mich interessieren diese Menschen nicht, wer was sagt. Es kommt auch drauf an, warum er das gesagt hat. Und was sind die Zusammenhänge überhaupt. So dann muss ich den ganzen Vortrag von dem Imam oder von diesem Sheikh hören, damit ich darauf reagieren kann.

 

Was denkt ihr darüber? Ist das korrekt? Er biegt es ja doch nochmal gerade aber widerspricht sich. Es ist nicht unwichtig, was unsere Gelehrten sagen, oder nicht?

 

Edit: Und wieso sagt er, dass alhamdulillah kein Theologe ist? Und sind wir alle Kufr, wenn wir das Wissen unserer Ayatollahs nicht weitergeben?

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam,

 

Er sagt, er würde sich selbst für ein Kafir halten wenn er das nicht tuhen würde.

Er sagt nicht das alle Kafir sind wenn sie das nicht tuhen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Ich muss gestehen, es tut mir so weh mit anzusehen, dass Hamzah gezwungen wurde, solch ein Video zu machen. Man sieht ihm an, dass er gekränkt ist, dass teilweise seine eigenen Brüder ihm so in den Rücken gefallen sind. Er hat so viel aufgegeben und sein Leben nur im Dienste der Ahl al Bayt gestellt, während wir tagtäglich zur Schule, Uni, Arbeit gehen und uns die Angelegenheiten der Shia kaum intressieren, bzw. wir nichts machen. Er hat sich anders entschieden und dann muss er mitansehen, wie seine eigenen Brüder so über ihn reden.

 

Aber alhamdullilah, er ist stark und ist sich der Wahrheit seines Weges bewusst. Möge Allah (swt) ihn stärken und ihn für jeden Schritt und Atemzug belohnen, den er für den Islam opfert. Wie er so schön sagte: Wer ihn unterstützt, gehört zu den Gewinnern, mögen wir allesamt zu den Gewinnern gehören, Inshallah!

 

Die Argumente der Gegenseite wurden alle zerschmettert und er hat es mashallah sehr schön erläutert. Auch, dass er von so hohen Gelehrten unterstützt wird. Daran sieht man, dass Allah (swt) und die Ahl al Bayt zufrieden mit ihm und seiner Arbeit sind und selbst die Gelehrten sagen, dass er das geschafft hat, was sie selber nicht geschafft haben.

 

Allah schütze unseren geehrten Bruder Hamza und möge ihn stets wissen lassen, dass selbst wenn alle Shiiten gegen ihn sind, Allah (swt) letztendlich mit ihm ist und inshallah gehört er zu den Gewinnern!

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha
#augenroll#

Salam,

 

Er sagte:

 

 

 

Was denkt ihr darüber? Ist das korrekt? Er biegt es ja doch nochmal gerade aber widerspricht sich. Es ist nicht unwichtig, was unsere Gelehrten sagen, oder nicht?

 

Edit: Und wieso sagt er, dass alhamdulillah kein Theologe ist? Und sind wir alle Kufr, wenn wir das Wissen unserer Ayatollahs nicht weitergeben?

 

 

w salam

 

Im Namen Allahs,

 

Br. Hamzah hat Respekt von den Gelehrten ich glaube du solltest dir die restlichen Teile angucken bevor du ihm eine Meinung in den Mund legst die er nicht vertritt.Und das mit dem Alam in einer ecke meinte er so,dass wenn irgendein Gelehrter von irgendwo der garnicht bekannt ist und auch kein großes Ansehen bei den Anhängern und Gelehrten genießt zumbeispiel Aischa verflucht was juckt ihm das dann ? Und damit hat er völlig recht.Seid wann machen die Gelehrten die Aqida ? Sie studieren und Analysieren die Bücher,aber die Aqida ziehen wir von den Büchern und nicht von den Gelehrten.Auch meinte er damit das die Salafiyyah ihm keine aus Kontext gerissene Ansprachen zeigen sollen,sondern den ganzen Vortrag.Br. Hamzah will mit dem al-hamdulillah sagen,dass er trotzdessen das er kein Turban auf dem Kopf hat und er kein Theologe ist,er soviel Menschen zur Shia konvertiert hat und die Gelehrten respektieren ihn dafür.Viele Wissen das wenn er Shaikh werden wollte,er das geschafft hätte mit seinem Ehrgeiz und seiner Begabenheit. Und ausserdem gibt es " Gelehrte die Legen den Turban auf dem Tisch wenn sie mit ihm sprechen " !

 

 

Imam Ali (a): „O ihr, die ihr das Wissen mit euch tragt, tragt ihr es nur mit euch? Wahrlich, Wissen gehört demjenigen, der wissend ist und danach handelt, so dass seine Taten seinem Wissen entsprechen. Es wird Menschen geben, die das Wissen nur mit sich tragen, jedoch wird es ihre Schulter nicht passieren. Ihre inneren Gedanken widersprechen dem, was sie in der Öffentlichkeit offenbaren, und ihre Taten verstoßen gegen ihr Wissen.“

 

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s.) sprach:"Jemand der über etwas , worüber er gefragt wird, bescheid weiß, sein Wissen aber nicht preis gibt, dem wird (am Jüngsten Tag) ein Zaumzeug aus Feuer angelegt.“

 

Imam Hassan (a.s) sprach: "Gib dein Wissen an die anderen weiter und eigne dir das Wissen der anderen an.“

(Bihar-ul-Anwar, B.75, S.111)

 

Prophet Isa #salam# sprach: "Der elendste Mensch ist jener, der für sein Wissen bekannt ist, für seine Taten jedoch unbekannt."

 

Der Gesandte Allahs #rose# sagte: „Jemand, der Wissen bezüglich eines bestimmten Aspektes besitzt und es verbirgt, wenn er danach gefragt wird, so wird er mit den Zügel des Feuers gezügelt werden.“

 

Wa salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Salam,

 

Ich muss gestehen, es tut mir so weh mit anzusehen, dass Hamzah gezwungen wurde, solch ein Video zu machen. Man sieht ihm an, dass er gekränkt ist, dass teilweise seine eigenen Brüder ihm so in den Rücken gefallen sind. Er hat so viel aufgegeben und sein Leben nur im Dienste der Ahl al Bayt gestellt, während wir tagtäglich zur Schule, Uni, Arbeit gehen und uns die Angelegenheiten der Shia kaum intressieren, bzw. wir nichts machen. Er hat sich anders entschieden und dann muss er mitansehen, wie seine eigenen Brüder so über ihn reden.

 

Lieber Bruder, solche Sätze von dir können genauso verletztlich für einige sein, die Tag und Nacht für das Forum, für uns Texte übersetzt haben. Haben diejenigen nichts gemacht? Dieses Forum...ist es nichts? Tut mir leid, wenn das so aussieht, als ob ich jemanden angreifen wollen würde aber woher weißt du, dass er alles aufgegeben hat und sich allein nur damit beschäftigt? Wir kennen diese Person nicht. Sie bringt uns viel Nutzen, das streite ich nicht ab. Ich bin nicht so ganz gegen seine Arbeit. Jedoch muss man bedacht an solche Sachen rangehen und aufpassen, was man sagt und wie man das sagt. Ich vermute, dass haben die meisten auch in den Foren kritisiert. Ich habe mir die Videos eben so bisschen angeschaut und alhamdulillah habe ich ein besseres Bild davon als davor. Möge Allah seine Arbeit belohnen aber Kritik bleibt Kritik.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

@Al-Azizah,

du solltest dir wirklich mal die Videos von ihm anschauen^^ Da erfährst du nämlich, was er alles für die Sache der Ahl al Bayt geopfert hat und ich glaube ihm das. Allah möge jeden belohnen, der was für den Islam tut und getan hat, aber es geht hier hauptsächlich um Bruder Hamza und im Vergleich zu ihm, haben wir nichts gemacht.

 

Das Shia Forum ist bestimmt nicht der Maßstab für die Arbeit der Shia in Deutschland, es gibt nämlich auch ein Leben außerhalb des Forums (man glaube es kaum^^) und dort sieht man, wie viel Erfolg er hatte.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Salam,

 

Br. Hamzah hat Respekt von den Gelehrten ich glaube du solltest dir die restlichen Teile angucken bevor du ihm eine Meinung in den Mund legst die er nicht vertritt.

 

Masha Allah...du hast so schöne Hadithe gepostet. Kennst du den hier:

 

Imām ´Alī (a.s.) sagte: „Sieh die Angelegenheit deines Bruders im bestmöglichen Licht bis du einen Beweis erhältst, der dich vom Gegenteil überzeugt. Und sei nicht misstrauisch über ein Wort, das von deinem Glaubensbruder kommt, während du dafür einen positiven Zusammenhang finden kannst."

 

Insha Allah muss ich nicht mehr dazu sagen? Es war eine Frage von mir...eine kleine Unsicherheit, die ich einfach nachgefragt habe.

 

Seid wann machen die Gelehrten die Aqida ? Sie studieren und Analysieren die Bücher,aber die Aqida ziehen wir von den Büchern und nicht von den Gelehrten.

 

Ohne unsere Gelehrten wären wir ein nichts. Das soll dir bewusst sein insha Allah. Ich hoffe, dass du das alles nicht so einfach siehst, wie es mir hier scheint.

Ach so...hmm und von wem sind die Bücher? Wer interpretiert mir, einem so unwissendem Menschen, diese Bücher?

 

Auch meinte er damit das die Salafiyyah ihm keine aus Kontext gerissene Ansprachen zeigen sollen,sondern den ganzen Vortrag.Br. Hamzah will mit dem al-hamdulillah sagen,dass er trotzdessen das er kein Turban auf dem Kopf hat und er kein Theologe ist,er soviel Menschen zur Shia konvertiert hat und die Gelehrten respektieren ihn dafür.

 

Du brauchst den Bruder nicht zu rechtfertigen bzw zu verteidigen. Ich habe ihn nirgendswo angegriffen.

 

Viele Wissen das wenn er Shaikh werden wollte,er das geschafft hätte mit seinem Ehrgeiz und seiner Begabenheit.

 

Wallah Bruder...Das weiß nur Allah. #rose# Man soll nicht davon sprechen, was man wollte, sondern was man ist. Wie ich schon da oben sagte, ich bin nicht gegen die Arbeit von dem Bruder. Sein Lohn ist insha Allah bei Allah sicher. #salam#

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich, alle 3 teile anschauen und genau aufpassen.

 

Ich kann bezeugen, und schwöre bei Allah swt das dieser Mann seine Reise so oft abgesagt hat bzw verschoben hat nur für diese Sachen die er macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha
#augenroll#

Salam,

 

 

 

Masha Allah...du hast so schöne Hadithe gepostet. Kennst du den hier:

 

Imām ´Alī (a.s.) sagte: „Sieh die Angelegenheit deines Bruders im bestmöglichen Licht bis du einen Beweis erhältst, der dich vom Gegenteil überzeugt. Und sei nicht misstrauisch über ein Wort, das von deinem Glaubensbruder kommt, während du dafür einen positiven Zusammenhang finden kannst."

 

Insha Allah muss ich nicht mehr dazu sagen? Es war eine Frage von mir...eine kleine Unsicherheit, die ich einfach nachgefragt habe.

 

 

 

Ohne unsere Gelehrten wären wir ein nichts. Das soll dir bewusst sein insha Allah. Ich hoffe, dass du das alles nicht so einfach siehst, wie es mir hier scheint.

Ach so...hmm und von wem sind die Bücher? Wer interpretiert mir, einem so unwissendem Menschen, diese Bücher?

 

 

 

Du brauchst den Bruder nicht zu rechtfertigen bzw zu verteidigen. Ich habe ihn nirgendswo angegriffen.

 

 

 

Wallah Bruder...Das weiß nur Allah. #rose# Man soll nicht davon sprechen, was man wollte, sondern was man ist. Wie ich schon da oben sagte, ich bin nicht gegen die Arbeit von dem Bruder. Sein Lohn ist insha Allah bei Allah sicher. #salam#

 

w salam

 

Im Namen Allahs,

 

Verehrte Schwester du hast folgendes geschrieben :

 

Was denkt ihr darüber? Ist das korrekt? Er biegt es ja doch nochmal gerade aber widerspricht sich. Es ist nicht unwichtig, was unsere Gelehrten sagen, oder nicht?

 

Das ist alles andere als eine Frage wegen einer Unsicherheit !

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Salam,

 

Kennst du meine Absicht? Willst du tatsächlich mit einer Schwester darüber diskutieren, wie sie es gemeint hat?

 

Und du sagtest:

 

Br. Hamzah hat Respekt von den Gelehrten ich glaube du solltest dir die restlichen Teile angucken bevor du ihm eine Meinung in den Mund legst die er nicht vertritt.

 

Ich habe nicht einmal von Respekt gesprochen oder das er gar keinen hat. Ach so...du konntest meine Aussagen so interpretieren, dass ich es so gemeint habe? Und nachdem ich dir sage, dass ich es nicht so meinte, schreibst du nochmals und sagst, dass es doch so ist. Wie merkwürdig. Ich wusste nicht, dass Allah den Menschen so eine Begabung gegeben hat. Und wenn, ist man dazu verpflichtet ersteinmal nachzufragen. Ein Rat von einer Schwester im Islam. =) Ein Spruch: Wer zu viel redet, hat keine Zeit nachzudenken. Bevor man irgendwelche Aussagen macht, lieber Bruder, sollte man darüber nachdenken.

 

Masha Allah wir sind zu einem Punkt angelangt, wo einem sogar nicht mehr geglaubt wird, hehe. Frag mal den Bruder Hamza, ob er nicht eine Rede über Ahlaq oder den Umgang mit Geschwistern halten kann. Oder hat er schon einen? Wenn ja, wäre ich erfreut darüber, wenn man ihn hier posten würde.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha
#augenroll#

Salam,

 

Kennst du meine Absicht? Willst du tatsächlich mit einer Schwester darüber diskutieren, wie sie es gemeint hat?

 

Und du sagtest:

 

 

 

Ich habe nicht einmal von Respekt gesprochen oder das er gar keinen hat. Ach so...du konntest meine Aussagen so interpretieren, dass ich es so gemeint habe? Und nachdem ich dir sage, dass ich es nicht so meinte, schreibst du nochmals und sagst, dass es doch so ist. Wie merkwürdig. Ich wusste nicht, dass Allah den Menschen so eine Begabung gegeben hat. Und wenn, ist man dazu verpflichtet ersteinmal nachzufragen. Ein Rat von einer Schwester im Islam. =) Ein Spruch: Wer zu viel redet, hat keine Zeit nachzudenken. Bevor man irgendwelche Aussagen macht, lieber Bruder, sollte man darüber nachdenken.

 

Masha Allah wir sind zu einem Punkt angelangt, wo einem sogar nicht mehr geglaubt wird, hehe. Frag mal den Bruder Hamza, ob er nicht eine Rede über Ahlaq oder den Umgang mit Geschwistern halten kann. Oder hat er schon einen? Wenn ja, wäre ich erfreut darüber, wenn man ihn hier posten würde.

 

w salam

 

Im Namen Allahs,

 

Du hast doch gesagt er wiedersprichst sich.

Was hat das mit deiner Absicht zu tun ?

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

salam,

 

Hä? Um ehrlich zu sein verstehe ich dich überhaupt nicht. Ich habe gemeint, dass er einmal sagt, dass es ihm total egal ist, was die Gelehrten sagen und dann sagt er, dass man es doch nachforschen muss, wie er es gemeint hat etc. etc. Das wollte ich nachfragen, ob daran nicht etwas falsch ist. So ganz egal sollte es einem nicht sein, was Gelehrte sagen oder? Deswegen meine Nachfrage. Stell dir vor, durch solche Sachen finden die Wahabiten etwas um uns fertig zu machen. Sie schneiden das Video und richten es so an, damit man versteht, dass es dem Bruder egal ist, was die Gelehrten sagen.

Diese Diskussion ist sowas von unnötig, wirklich. Bevor man einen angreift sollte man nachfragen, Achi. #salam#

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha
#salam#

salam,

 

Hä? Um ehrlich zu sein verstehe ich dich überhaupt nicht. Ich habe gemeint, dass er einmal sagt, dass es ihm total egal ist, was die Gelehrten sagen und dann sagt er, dass man es doch nachforschen muss, wie er es gemeint hat etc. etc. Das wollte ich nachfragen, ob daran nicht etwas falsch ist. So ganz egal sollte es einem nicht sein, was Gelehrte sagen oder? Deswegen meine Nachfrage. Stell dir vor, durch solche Sachen finden die Wahabiten etwas um uns fertig zu machen. Sie schneiden das Video und richten es so an, damit man versteht, dass es dem Bruder egal ist, was die Gelehrten sagen.

Diese Diskussion ist sowas von unnötig, wirklich. Bevor man einen angreift sollte man nachfragen, Achi. #salam#

 

w salam

 

Den letzten Satz kann ich gerne zurück geben,denn ich finde es ist ein Unterschied da zwischen Nachfrage und eine Aussage.

Du sagstes er wiederspricht sich und nicht ist das kein wiederspruch ?!!!

Also wenn du dich besser artikulieren würdest ,dann würde man auch so einem Stretpunkt aus dem Weg gehen,aber alhamdulillah dann entschuldige ich mich eben....

 

Wa sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den letzten Satz kann ich gerne zurück geben,denn ich finde es ist ein Unterschied da zwischen Nachfrage und eine Aussage.

Du sagstes er wiederspricht sich und nicht ist das kein wiederspruch ?!!!

Also wenn du dich besser artikulieren würdest ,dann würde man auch so einem Stretpunkt aus dem Weg gehen,aber alhamdulillah dann entschuldige ich mich eben....

 

Wa sallam

 

#salam#

Salam,

 

Akhi ich sagte: ...er widerspricht sich. Ganz so unwichtig ist es nicht, was unsere Gelehrten sagen, oder?

Subhanallah...Nachfragen bevor man losschreibt...und Geschwister in den wahnsinn treibt. ^^

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu aleikum,

 

alhamdullilah hat hamza sich zu den ganzen kritikpunkten geäußert und diese alle widerlegt, alhamdullilah!

möge gott ihn stärken, inshallah, dass seine bemühungen und seine arbeit weitere früchte tragen und möge gott auch alle, die hinter der kamera fungieren und uns nicht bekannt sind, aber trotzdem ihren teil dazu beitragen, dass alles so klappt, wie es klappt, belohnen inshallah!

 

ich persönlich bin so froh, dass wir jemanden wie hamza in unseren eigenen reihen haben und ich stehe fest hinter dieser arbeit inshallah! alhamdullah!

 

und noch zum thema kritik:

 

1. wenn es , allahu allam, so sein sollte, dass jmd, der hamzah kritisiert hat, einen weiteren kritikpunkt an ihn zu richten hat, dann gibt es hier, gott sei dank, genug brüder, ie persönlich mit hamza in kontakt stehen, so dass ihr denen per pn eure kritik schreiben könnt und diese brüder werden dann inshallah alles weiterleiten, denn das so öffentlich zu machen, ist meiner meinung nach nicht der richtige weg, denn wir schiiten sollten alle hamza unterstützen und ihm nicht öffentlich, für jedermann der welt zugänglich in den rücken fallen!

 

2. ist mir in letzter zeit aufgefallen, dass es immer mehr geschwister untereinander gibt, die auf eine gewisse art und weise in ihrer diskussionsart respektlos miteinander umgehen. bitte versucht doch das zu unterlassen, wir sind alle geschwister im islam, freunde #salam# ich denke, ihr versteht, was ich damit sagen will #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsalamu aleikum liebe Geschwister,

 

ich finde es wirklich sehr schade dass Bruder Hamza sich dazu gezwungen fühlte dieses Video zu veröffentlichen.

 

Ich will nicht sagen dass er in all seinen Vorträgen zu hundert Prozent richtig hadelt, jedoch hat er aufjedenfall Arbeit geleistet die meiner Meinung nach bis jetzt kein anderer in Deutchland geleistet hat.

 

Außerdem hat er Recht wenn er sagt die ganzen ulama in deutschland habenn sich bis heute ncoh nicht verpflichtet gefühlt nicht nur in unsren Moscheen sondern auch online zu sprechen um die Wahrheit zu veröffentlichen und die Gerüchte zu annulieren.

 

Bei den Salafiten jedoch gibt es schon unzählige Videos in deutscher Sprache die viele nicht so wissende schiiten zum zweifeln bringen würde.

 

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. fürher als ich mich entschieden habe mehr über religion zu erfahren wurde ich am anfang sehr von den salafitischen behauptungen beeinflusst.(zum beispiel grabesanbetung, Totenverehrung, anderer quran usw.)

 

Und wenn ich von natur aus nicht vorsichtig mit behauptungen umgehe dann wären dass schon viedeos gewesen die mich zum umdenken gebracht hätten.

erst nach dem ich mich intensiver damit beschäftigt habe und viel gelesen habe, konnte ich die ganzen scheinargumente wiederlegen und dies hat mich nicht nur auf dem weg der Ahlulbayt gelassen sondern noch viel Gläubiger gemacht und WAS für ein kostbarer Geschmack der Weg von Muhammad und seiner ahlulbayt a.s hat wenn man sich zu hundetr prozent sicher ist und die anderen auch wiederlgen kann.

 

Bruder Hamzah hat recht wie lange wollen wir immernoch nur reagieren. Wir müssen heute immernoch den Sunniten bzw. salafiten beweisen dass wir keinen anderen Quran haben und dass Mohammad s.a.w.a bei uns das beste geschöpf allahs s.t ist und das er das Siegel der Propheten ist und so weiter.

 

Auch in den Augen der Nichtmuslime zählen fast nur ncoh Sunniten als Muslime weil die Lügen über uns Schiiten sich immer mehr verbreiten und keiner etwas unternimmt.

 

Als Bruder Hamazh zum Beispiel den Clip über Veränderung des Qurans bei den Sunniten veröffentlcihen wurde vielen erst klar wie viel bei Ihnen darüber steht, doch nie hat man gesehen dass sunniten auf so eine behauptung reagieren und sich verteidigen obwohl sie viel mehr in Ihren Büchern darüber berichten.

 

 

 

Ich finde es wäre sehr schön wenn jemand eine Idee hätte wie wir Bruder Hamzah unterstützen könnten und wie wir ihm mitteilen könnten dass wir hinter ihm stehen, denn ich kann mir denken dass er auch wenn er versucht es zu verheimlichen sich trotzdem ein bisschen verletzt fühlt dass er von seinen eigenen Leuten schlecht gemacht wird.

 

Wir wollen nicht von denen sein die Imam Alhussein in Kufa alleine gelassen haben.

 

Das ist kein Vergelcih zwischen Imam Alhussein a.s und bruder hamzah sondern ich meine es nur vom INhalt und das soll man auf den kleinsten muschahid bis zum größten Gelehrten der shia übertragen.

 

können wir einen Brief an Bruder Hamzah schreiben indem wir ihm mitteilen dass wir hinter ihm stehen

 

alsalamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...