Zum Inhalt springen

Suren auf deutsch


Abu Abdallah

Empfohlene Beiträge

Bismilah al rahman al rahim.

As salam wa alekum.

Ich hätte mal ne Frage stimmt es das es egal ist in welcher Sprache ich diese suren lese? Also z.B Suret yasin. Weil des Problem ist ich kann kein arabisch lesen. Und ich würdes auf deutsch besser verstehen.

Zweitens wollte ich noch fragen ob jemand eine Gute seite kennt wo es diese Suren auf deutsch gibt:

 

Suret Yasin:

Suret Ar Rum:

Suret Ad Duchan:

Suret Ar Rahman:

Suret al Waqiah:

Suret Al Mulk:

Suret Al Naba:

Suret Al Ala:

Suret As Schams:

Suret al Zalzala:

Suret al Adiyat:

Ich wär euch total dankbar! VIelen dank schonmal im Voraus.

Bi aman allah

Salam wa alekum.

maher

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

das Gleiche ist es nicht, wie wenn man auf Arabisch liest, weil vieles im Quran kaum adäquat übersetzt werden kann.

Ich würde vorschlagen, du lernst Arabisch lesen, so schwer ist das auch nicht, und liest dann die Übersetzung parallel dazu.

 

Hier hast du verschiedene Übersetzungen zur Auswahl:

 

http://www.nur-koran.de/korantext/abfrage.htm

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

danke schwester. Aber den Koran hab ich schon auf deutsch. Aber wie finde ich heraus welches z.b surat yasin auf deutsch ist??

Wäre sehr dankbar.!

salam

 

Diese waere Yasin oder Jasin.

 

Meist ist auch ein Liste der arabischen Namen, so dass man eigentlich zurechtkommen kann.

 

Oder man haelt sich an die Surennummern.

 

1 Fatiha

2 Bakara (Die Kuh)

3 Ali Imran (Die Falmilie Imrans)

4 An Nisa (Die Frauen)

5 Al Maida (Der Tisch oder Die Tafel, denn mit Maida ist der Essplatz/Tisch gemeint)

 

etc.

 

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salam,

ja danke...aber das problem ist ich weiß ja nicht was die jeweiligen begriffe bedeuten auf deutsch. #zwinker##salam##salam# Es wär nett wenn mir jemand vielleicht mal diese namen raussuchen würde und sie mir auf deutsch gibt.

Wäre sehhrrrrrrrr dankbar!!

salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...