Zum Inhalt springen

lammschulter


libanonforever

Empfohlene Beiträge

salaamualaikum,

also ich lasse mir lammschulter geben aber lasse den knochen entfernen (aber es muss eine fläche sein)

 

klappe es auf so das es wie eine fläche vor mir liegt. dann mach ich creme fraiche raufstreichen und gebe minze und knoblauch dazu. salz und pfeffer würzen. mit heißgemachtem olivenöl übergießen und für 2 stunden in den ofen ( bei 1 1/2 kilo fleisch)etwa 180°C wenn es fertig is gebe ich zu dem sud unter dem braten 1 becher creme fraiche gut umrühren. dazu reiche ich kartoffeln und grühne bohnen! mein mann und ich lieeeeben das machen wir 1 mal im monat :P

 

wa salaam und sa7ten

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

@Karima2

 

Mir ist schon, bei dem Rezept, von Schwester nijme, das Wasser, im Mund zusammengelaufen.Bitte veröffentliche doch, auch Dein Rezept, an dieser Stelle!Per PN, wäre es mir auch Recht, aber davon haben die Geschwister ja nichts.

 

Gruss, Ulrich

 

 

Wa Salamessen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

sorry habs ganz vergessen #schaem#

 

also so geheim ist das nicht #mrgreen#

 

ein oder noch besser ganze zwei konoblauchköpfe in einer schüssel zerdrücken.

Ein esslöffel salz

etwa 2 teelöfel schwarzen Pfeffer

3 teelöffel Kardamon

3Teelöffel von grillmix halbscharf

ihr könnt noch gerieben Kümmel nehmen und etwas nelkenpulver,ist aber nicht unbedingt nötig

dan etwas olivenöl und ein bischen essig,(den rotweinessig nehme ich da der schmeckt gut,aber auch balsamico,roter ist super),so das es einen guten brei gibt.

 

die lammschulter,mit Knochen ;) überall einschneiden,also so lange streifen reinschneiden,bis ganz tief runter.dan nemmt ihr eine alufolie udn breitet sie vor euch aus.Bitte noch nicht von der rolle abreissen!

Nun geht ihr hin und cremt die Lammschuler richtig gut ein und stopft den brei auch in die schnitte.

dan die alufolie umschlagen,so das es oben und unten alufolie hat und dan zumachen auf der seite.Bitte schon gut zumachen,so das alles dicht ist.das ganze nun im ofen bei etwa 175-200 grad backenje länger je besser,in der regle braucht es aber nicht mehr als etwa 1.5 stunden.ihr habt dan so richtig feines schönes zartes Fleisch :P

 

kann man auch mit hals oder braten machen ;)

 

wasalam

 

ps nemt nur gutes olivenöl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

sorry habs ganz vergessen #schaem#

 

also so geheim ist das nicht #mrgreen#

 

ein oder noch besser ganze zwei konoblauchköpfe in einer schüssel zerdrücken.

Ein esslöffel salz

etwa 2 teelöfel schwarzen Pfeffer

3 teelöffel Kardamon

3Teelöffel von grillmix halbscharf

ihr könnt noch gerieben Kümmel nehmen und etwas nelkenpulver,ist aber nicht unbedingt nötig

dan etwas olivenöl und ein bischen essig,(den rotweinessig nehme ich da der schmeckt gut,aber auch balsamico,roter ist super),so das es einen guten brei gibt.

 

die lammschulter,mit Knochen ;) überall einschneiden,also so lange streifen reinschneiden,bis ganz tief runter.dan nemmt ihr eine alufolie udn breitet sie vor euch aus.Bitte noch nicht von der rolle abreissen!

Nun geht ihr hin und cremt die Lammschuler richtig gut ein und stopft den brei auch in die schnitte.

dan die alufolie umschlagen,so das es oben und unten alufolie hat und dan zumachen auf der seite.Bitte schon gut zumachen,so das alles dicht ist.das ganze nun im ofen bei etwa 175-200 grad backenje länger je besser,in der regle braucht es aber nicht mehr als etwa 1.5 stunden.ihr habt dan so richtig feines schönes zartes Fleisch :P

 

kann man auch mit hals oder braten machen ;)

 

wasalam

 

ps nemt nur gutes olivenöl!

 

 

Salam alaikum :-)

 

Das Lamm einschmieren mit olivenoel salz und 7 baharat und dann fuellen mit koriander salz knoblauch und bischen 7arr ( scharfes)dann paar kartoffeln und karotten und tomaten drumrum legen und etwas oel drueber giessen und in alufolie legen.dann im ofen so wie unsere Schwester karima das geschrieben hat.

 

So schmeckts auch superlecker!

 

Salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum, sorry hatte vergessen nach dem würzen zu schreiben das man ihn dann aufrollen muss und mit bindfaden zusammenbinden.

schmeckt wirklich gut mache ihn auch jetzt in ein paar tagen wieder machen:D

 

wa salaam und ein gesegnetes fastenbrechen

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...