Zum Inhalt springen

Spendenaktion für moslemas in Not


Dahiba

Empfohlene Beiträge

Salam,schaut mal das habe ich gefunden und finde es sehr schön ich habe mich mit der schwester in verbindung gesetzt und habe mir das genau erklären lassen und fand das eine tolle idee das ich gesat habe ich unterstütze sie dabei.

 

vielleicht gefällt euch die sache ja auch.

 

so habs mal kopiert:

 

Bismillah

 

 

 

Salam Aleikoum wr Allah wb meine lieben Geschwister im Islam,

 

 

 

Inchallah erreicht Euch diese Email bei bester Gesundheit und Starken Iman.

 

 

 

Ich wollte Euch gerne auf ein Projekt aufmerksam machen das sich um Schwestern in Not Handelt. Es geht um Schwestern die in Not sind, und meist keine Möglichkeit haben außer das Haus zu verlassen.

 

Weil sie Geschlagen, Beleidigt oder von Glauben abgehalten werden. Diese Schwestern erleiden schreckliches, bis sie keine Kraft mehr haben und sich von Ihrem Glauben distanzieren und den Eltern zu gefallen. Leider ist es auch so das diese dann auch von den Pflichten abgehalten werden.

 

 

 

Wie schlimm ist es wenn man seine Rechtleitung bekommen hat und den Glauben Praktizieren möchte, und dann davon abgehalten wird.

 

 

 

Viele können sich das gar nicht vorstellen. Aber ich erzähle Euch einige Fälle in Kurzfassung.

 

 

 

1 Fall

 

 

 

Eine Schwestern wird von zuhause rausgeschmissen, weil sie angefangen hat den Hijab zu tragen. Sie wurde in den Wochen von Ihren Bruder bedroht und gesucht. Sie bekam von Ihm Morddrohungen, bei denen er schwor egal wo er sie findet sie umzubringen. Die Schwester fand Unterkunft bei einer Mehrköpfigen Familie, die sie nach einer kurzen Zeit aus dem Haus gergrault haben.

 

Sie hatte weder essen noch Geld bei sich. Und war der Straße ausgesetzt. Alhamdullah hatte sich dann eine Schwester bereit erklärt sie aufzunehmen und ihr zu helfen.

 

Bis Allah ihr die Möglichkeit gab zu heiraten, Alhamdullah.

 

 

 

2 Fall

 

 

 

Eine Schwester wurde aus dem haus geworfen weil sie ebenfalls Anfing den den Hijab zu tragen, sie hatte die Wahl entweder oder.

 

 

 

Für diese wurde auch eine Unterkunft bei einer Schwester besorgt bis Allah ihr die Möglichkeit gab zu heiraten, Alhamdullah.

 

 

 

 

 

3 Fall

 

 

 

Der Schwester wurde sämtliche Sachen die mit dem Islam zu tun hatten ( Hijab, Bücher usw.) weggenommen. Sie dürfte sich kein Wissen aneignen oder den Islam zu Praktizieren.

 

Sie betete Heimlich und trug den Hijab heimlich.

 

Diese wurde ebenso bei einer Schwester aufgenommen, bis Allah ihr die Möglichkeit hab zu heiraten.

 

 

 

4 Fall / Aktuell

 

 

 

Geht um eine Schwester die 4 Kinder hat und von zuhause raus musste, weil sie mit Ihren Kufar Eltern in einer 2 Zimmerwohnung auf engsten Raum lebt. Die sie drängen das Haus zu verlassen.

 

In der Stadt gab es keine Möglichkeit eine Wohnung zu finden. So das wir Sie in NRW bei einer Schwester unterbringen müssen.

 

Bis sie hier ein neues Leben anfangen kann, und eine Wohnung von Amt bekommt. Mach Dua das es schnell geht.

 

 

 

 

 

Und uns erreichen immer mehr Fälle wo ich echt nur Staunen kann, wie viele Schwester in Not sind und keiner davon weiß.

 

 

 

Bis sie keine Kraft mehr haben und den Islam nur noch im Herzen tragen.

 

 

 

Wir haben ein sogenanntes Frauenhaus Projekt, in dem wir eine Räumlichkeit mieten wollen. Und die Schwestern die in Not sind aufzunehmen bis sie eine Lösung finden wie o.g Alhamdullah.

 

 

 

Viele denken sich ach ja sie kann entweder zur ARGE oder zur Tafel gehen, dann ist Ihnen geholfen. Aber das Projekt ist für Schwestern da die in der Not Hilfe brauchen. In diesem Moment wo sie auf der Straße sind und kein Sachen dabei haben Außer Ihre Kleidung. In der Zeit wo sie dann in der Wohnung untergebracht werden, kümmern wir uns um die betroffenen und gehen mit Ihnen zu den Ämtern- oder wenn es einen Empfehlenswerten Bruder gibt, wird dieser zur Heirat vorgeschlagen.

 

 

 

Aber in der Zeit wo sie nichts haben brauchen Sie uns und eine Warme Unterkunft.

 

 

 

Leider ist es uns nicht mehr möglich die Schwestern bei der Schwester aufzunehmen, da sie selbst verheiratet ist und Ihr Mann dann immer eine Unterkunft bei Brüder suchen muss. Und in Notfällen kann das nicht so schnell geschehen.

 

 

 

Das Ziel dieses Frauenhauses ist Schwestern in Not von der Straße zu holen, Sie zu versorgen und dann eine Lösung zu finden wie auch Anträge beim Amt stellen. Die leider auch seine Zeit benötigen, und man viel Bürokratien in DE hat. Ist nichts von Heute auf Morgen entschiedenen.

 

 

 

Da wir Alhamdullah eine Ummah sind und uns gegenseitig Unterstützen brauchen wir keine Schwester zur Tafel oder Diakonie schicken, wo sie sich dann Anstellen muss um Essen zu erhalten.

 

 

 

Das suchen wir für ca. 3 Monate noch Spender die uns Finanziel mit einer kleinen Summe helfen können.

 

 

 

Wir haben Alhamdullah schon ca. 100€ Spender und fehlen noch 281€ also noch ca. 28 Spender die ca. 10€ im Monat haben für 3 Monate. Da wir leider wegen den Fällen nicht mehr lange die 17 qm Mieten können, die günstiger ist. Da es schon 3 Fälle sind die hilfe brauchen.

 

 

 

Nach den 3 Monaten wollen wir inchallah ob dieses Objekt dann für eine weitere Zeit gemietet werden kann. Da wir leider auf die Spender angewiesen sind und das Projekt erst seit ca. 1 Monat exisitiert, können wir das erst mal nur für 3 Monate Mieten.

 

 

 

Wenn es Geschwister gibt die sagen das sie uns darüber hinaus noch Untersützten wollen dann würden wir uns Freuen und den Schwestern ist geholfen.

 

 

 

Möge Allah Euch belohnen, Amin!

 

 

 

Falls uns jemand von Euch helfen möchte kann er mir gerne Schreiben und bekommt dann die BV inchallah.

 

 

 

Abida UmmFaris

 

 

 

Email: projekte4ummah@live.de

 

 

 

Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt könnt Ihr Euch jederzeit melden.

 

 

 

Eine schöne Hadithe zur Motivation

 

 

 

 

 

Jemand fragte: “Allahs Gesandter, welche (Art von) sadaqa wird mehr belohnt?” Er antwortet: “Daß du sadaqa gibst, wenn du gesund und knapp (in bezug auf deinen Unterhalt) bist, die Armut fürchtest und auf Reichtum hoffst. Warte damit nicht, bis du den Tod nahen fühlst und du dann sagst: “Dies ist für den und das für den”, wo es dann schon (fast) einem anderen gehört.” (Abu Huraira; Buchari, Muslim)

 

 

 

 

 

Eure Sister UmmFaris

 

 

 

Wa Aleikoum Salam wr Allah wb

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alykum der aufruf hat was bewirkt,es sind 35 spender zusammen gekommen,hamduillah.

 

was jetzt benötigt wird,wäre bettwäsche decken kissen kindersachen,frauensachen spielzeug halt so das alltägliche.vielleicht hat jemand von euch etwas übrig es kann auch essen was natürlich halbbar ist in dosen oder reis u.s.w. gespendet werden.inshallah findet sich jemand dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wa salam alaykum,

ich würde auch gerne helfen, wo ich kann,

gibt es eine Adresse, wohin man etwas hinschicken kann, oder Kontodaten für eine Spende.

Wenn das Projekt ein langfristiges werden soll, wäre es empehlenswert eine Homepage dafür zu veröffentlichen, oder

hier im Forum eine eigene Rubrik mit genauen Daten zu erstellen.

Möge ALLAH swt. den bedürftigen Schwestern genug Kraft und Geduld geben, um diese Prüfungen zu überstehen.

Wa Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...