Zum Inhalt springen

Die 12 Imame in der Bibel?


Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ich weiß, dass die Imame in all Bücher der Propheten (as.) erwähnt wurden, dass hatte ich mal gelesen in einem Buch, eines shiitischen Gelehrten, wo genau, weiß ich leider nicht, deswegen frage ich euch und fange mit der Bibel an:

 

"And as for Ishmael, I have heard you. Behold, I have blessed him, and will make him fruitful, and will multiply him exceedingly. He shall beget twelve princes , and I will make him a great nation." (Gen. 17:15-20)

Was aber Ismael betrifft, so habe ich dich erhört. Siehe! Ich will ihn segnen und will ihn fruchtbar machen und will ihn sehr, sehr mehren. Er wird gewiß zwölf Vorsteher hervorbringen, und ich will ihn zu einer großen Nation werden lassen.

 

Können wir meinen, dass in diesem Vers die 12 Imame gemeint sind?

 

#wasalam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaikum liebe Geschwister,

 

hier ein Video zur Vertrauenswürdigkeit der Bibel. Das empfehle ich jedem der sich mit der Quellenlage des Christentums beschäftigen möchte:

 

http://www.youtube.com/watch?v=7cK3Ry_icJo

 

Eines seiner Bücher "Misquoting Jesus" kann ich jedem sehr empfehlen, gibt es auch auf deutsch. Solche Bücher gibt es aber auch von deutschen Theologen. Kann ich dir gerne raussuchen, wenn du möchtest.

 

Wir sind Muslime, da wir davon überzeugt sind, dass die Bibel verfälscht wurde. Daher ist es unzulässig sich in Glaubensangelegenheiten darauf zu berufen.

 

wassalam.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salam 3leikum w ra7matellahi w barakatu,

 

die Bibel wurde zwar verfälscht, indem Evangelien von weiblichen Personen entfernt wurden(der Kanon generel verändert wurde), um die Stellung der Frau in der Religion zu schwächen und die Bibel wurde hinsichtlich der Dreifaltigkeit verfälscht (Abstimmung im...4.[?] Jahrhundert), aber generel die Bibel/Thora als unvertrauenswürdig darzustellen ist ein bisschen hart. Schließlich stimmen viele religionshistorische Überlieferungen mit denen aus dem Qur'an überein.

Somit sollte man die Bibel/Thora nicht als generell falsch oder nicht-vertrauenswürdig abstempel w allahu 3lem.

 

ma3assalame

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam wa rahmatullah,

 

doch, man muss die bibel als nichtvertrauenswürdig erachten.

 

Schau dir einfach das video an, dann wirst du sehen, was verändert wurde.

 

das problem beginnt schon damit, das keine originalschriften von Isa a.s. vorhanden sind.

 

Isa a.s. hat ausserdem aramäisch gesprochen, die ältesten manuskripte sind in altgriechisch.

 

Der Hadithwissenschaft die es im Islam gibt, kann die Bibel nicht im entferntesten standhalten. Aber frag am besten den Gelehrten deines Vertrauens danach.

 

Als Muslime dürfen wir unsere Aqidah nicht auf der Bibel aufbauen. Das sage ich als Muslim.

 

Wie gesagt, frage bitte einen gelehrten deines vertrauens danach.

 

wslm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 10 Jahre später...

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...