Zum Inhalt springen

Sven Lau (Abu Adam) verhaftet


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sulfikar

    8

  • Mumin

    8

  • TaHa

    5

  • Askari

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Salam

 

Abwarten und Tee trinken .

Aber mal Nr Frage im Artikel stand die sollen sich zusammenraufen,naja mir wird nicht gerade wohl bei den Gedanken was das bedeuten soll!!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Bei den Vogelmännern scheint derzeit die Angst umzugehen. Bei Paltalk wird schon seit einigen Tagen über die Innenministerkonferenz gesprochen, es ist von Videoverboten (wie immer diese auch aussehen sollen) die Rede. Verschiedene Youtubekanäle wurden auch schon die letzten Tage dichtgemacht (unter anderem dieser "habibiflo").

 

An sich beobachte ich die Aktivitäten dieser Kreise mit Argwohn und halte ohne Frage ihre Auffassung vom Islam für eine Irrlehre. Der große Einfluss auf Kinder und Jugendliche, die diese Kreise haben ist sicherlich nicht ungefährlich, jedoch ist ein Verbotswahn nicht die richtige Antwort auf dieses Problem. Die Salafisten liefern vermeintliche Antworten auf die Fragen, auf die diese sekularisierte Gesellschaftsform keine hat. Salafismus ist auch einfach zu verstehen, die Lehre ist, ganz im Sinne des aktuellen Zeitgeistes, eine Art Fast-Food Islam, die bei einfach gestrickten Menschen durch ihre Anspruchslosigkeit einen Anschein von Ursprünglichkeit erweckt (sprich: man nimmt an, dass der "Ur-Islam" einfach gestrickt/primitiv war - Astaghfirullah).

 

In dem Sinne: "Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen."

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IchFolgeMuhammed

Selam aleykum wr wb.....

 

OH NEIN!!! Ich habe seine vorträge geliebt, ich habe sie mir immer in Youtube angeschaut....man ich könnte ihm immer zuhören...sooo ein guter Prediger.....und dann sowas weshalb denn ? ich versteh das nicht aber erstmal abwarten....

 

Wasselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IchFolgeMuhammed

mir ist gerade wieder eingefallen was für ein hass gegen muslime herrscht...die haben in mönchengladbach die moscheen geschlossen selbst zuhause in den eigenen Wohnungen drüfen sie sich nicht mehr treffen? ich dachte deutschland sei soo tolerant und respektiert die religionsfreiheit und all so ein zeug...versammlungsfreiheiten gibts ja auch noch...irgendwie komisch...ein gefühl von nazi deutschland kommt mir da hoch...sogar nazis dürfen diese ganzen versammlungen machen oder nicht und predigen wie schön groß deutschland ist, mit ihren rassistischen inhalten? unglaublich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam aleykum wr wb.....

 

OH NEIN!!! Ich habe seine vorträge geliebt, ich habe sie mir immer in Youtube angeschaut....man ich könnte ihm immer zuhören...sooo ein guter Prediger.....und dann sowas weshalb denn ? ich versteh das nicht aber erstmal abwarten....

 

Wasselam

 

#bismillah#

#salam#,

 

so viel zum Thema "Fastfood-Islam".

 

Entweder du bist bereit alles für diesen Deen zu geben, oder man lässt es. Aber solche Vögel sollten kein Anlaufpunkt sein.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Mönchengladbach

Sven Lau als Brandstifter?

VON GABI PETERS, JAN SCHNETTLER UND RALF JÜNGERMANN - zuletzt aktualisiert: 21.06.2011 - 20:12 Mönchengladbach (RP). Drei vorläufig festgenommene Salafisten sollen ein Feuer gelegt und sich als Opfer dargestellt haben. Darunter ist der ehemalige Feuerwehrmann Sven Lau. Ärger droht "Einladung zum Paradies" auch an anderen Fronten.

 

 

Weiter im Text

 

Was soll man dazu noch sagen? Ich hoffe inständig, dass an dieser Behauptung nichts drann ist, auch wenn ich es mir nur all zu gut vorstellen kann. Im Endeffekt wirft das ein schlechtes Bild auf die ganze Umma.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Liebe Geschwister,

 

die Salafiten sind eine große Gefahr für den Islam und auch für die Nichtmuslime. Aber dennoch sollten wir schauen, ob sie zu Recht oder zu Unrecht so behandelt werden. Denn im Zweifelsfall werden sie nicht mehr unterscheiden, ob Schia, Sunni, Salafi etc. sondern das Etikett Muslim werden sie heranziehen.

 

Da wurde im Haus von Herrn Lau Feuer gelegt und er wurde daraufhin festgenommen, weil sie davon ausgehen, dass er es selber war. Dies ist eine sehr pikante Lage. Denn wenn sie Herrn Lau die Vorwürfe zu Unrecht machen, heißt es, dass sie bei unliebsamen Personen einfach Feuer legen können oder Sachbeschädigung durchführen können und dann die Person selbst verhaften.

 

Wir sollten also keine Schadenfreude zeigen. Zudem sollte man bedenken, dass die Person auch Frau und Kinder hat.

 

Die Salafiten sind ungerecht und hassen die Schiiten. Sie töten sogar Schiiten, wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Die Schiiten sollten aus diesem Verhalten nicht dazu geleitet werden, ungerecht zu werden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

so viel zum Thema "Fastfood-Islam".

 

Entweder du bist bereit alles für diesen Deen zu geben, oder man lässt es. Aber solche Vögel sollten kein Anlaufpunkt sein.

 

#salam#

 

#salam#

Fastfood Islam ist gut. #mrgreen# Muss ich mir merken. Ich kann auch nicht verstehn was man an dem Ex Bierzelt Boxprofi Vogel sogut finden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

As Salamu Alaikum wa Rahmatullah wa Barakatuhu,

geehrte Geschwister in meine Gefühls- und Gedankenwelt,

 

bedauerlichweise verfestigt sich bei mir immer mehr der Eindruck, dass einige meiner schiitischen Geschwister in der Vorstellung leben, dass durch die Verhaftung Sven Laus ausschließlich positives bewirkt wurde. Es geht sogar so weit, dass man ihm das Schlimmste wünscht.

 

Erkennen wir denn nicht, dass diese Demoklesschwert auch über unsere Köpfe schwebt? Wieso m

 

Wir alle kennen doch die Historie des Unterdrückungsmechanismusses. Dem Unterdrücker ist es egal ob der Unterdrückte im Recht oder Unrecht ist.

 

War es nicht Martin Niemöller der folgendes über die damals in Deutschland aufkeimenden Nationalsozialisten sagte, obwohl er im Vorfeld für die NSDAP war:„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Gewerkschafter.

 

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“

 

Insha´Allah durfte ich den ein oder anderen Denkansatz dalassen.

 

Wa salam

Bilal

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Lieber Bruder Keksdose,

 

wir sollten die Dinge nicht einseitig betrachten. Als Dr. Yavuz und andere schiitsche Persönlichkeiten im Schußfeld standen, haben die Salafiten auch nicht gezögert, ihre höhnischen Kommentare auszulassen. Es ist an sich korrekt, dass wir keine Schadenfreude verspüren dürfen, da wir alle in einem Topf stecken. Aber andererseits sollte man keine einseitigen Forderungen an die Schiiten stellen. Die Salafiten haben soviel Hass gegen alle möglichen Menschen (Muslime, Christen, Andersgläubige) verbreitet, dass man es zumindest nachvollziehen können sollte, dass viele nicht mehr problemlos differenzieren können. Viele Muslime haben zudem den Eindruck, dass die einige dieser Salafiten von bestimmten Institutionen installiert worden sind, um dem Islam zu schaden. Diese werde von den hiesigen Behörden oft in Ruhe gelassen und stattdessen relativ harmlose Salafiten wie Herr Vogel und Herr Lau ins Visier genommen. Viele können aber ohnehin nicht mehr zwischen den unterschiedlichen Salafitengruppen unterscheiden.

 

Zudem haben die Salafiten vor kurzem jede verbliebene Glaubwürdigkeit verloren, als sie für das US-Phantom in Frankfurt ein Totengebet sprechen wollten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapier's immer noch nicht, warum sind die jetzt so schlimm? Die Salafisten?

Was haben die den getan, dass sie so viel Hass verbreiten?

Ich habe davon gar nichts mitbekommen.

 

Seid ihr deshalb so sauer auf die, weil sie euren Weg nicht akzeptieren und behaupten ihrer sei der richtige? (Das behaupten ja alle von sich selbst)

Wo unterscheidet ihr euch dan noch gegenüber ihnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hast du schon mal einen Schiiten gesehen der offen zu gewalt aufruft und sich in Moscheen in die luft sprengt??

Was ist daran schwer zu verstehen,diese leute sind einfach da um den islam zu Zerstören und ein schlechtes bild zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Salam

 

Hast du schon mal einen Schiiten gesehen der offen zu gewalt aufruft und sich in Moscheen in die luft sprengt??

Was ist daran schwer zu verstehen,diese leute sind einfach da um den islam zu Zerstören und ein schlechtes bild zugeben.

 

 

#salam#

 

nicht jeder Salafist ist gleich. Auch die darf man nicht alle in einen Topf werfen. Ob man sie mag oder nicht, aber wir müssen fair bleiben.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shabaz Qalandar

#salam#

 

nicht jeder Salafist ist gleich. Auch die darf man nicht alle in einen Topf werfen. Ob man sie mag oder nicht, aber wir müssen fair bleiben.

 

#wasalam#

 

lanat auf sie , fertig

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

lanat auf sie , fertig

 

Diese unqualifizierte Antwort auf Schwester Fatimas Beitrag ist nicht angemessen und ich weise darauf hin, dass die Worte der Geschwister respektiert werden sollten!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

bei solchen menschen brauch man nicht fair bleiben,

imam mahdi wird jeden von ihnen vernichten weil sie die feinde allahs swt. sind

 

Diese Aussage entspricht nicht der Einstellung der schiitischen Rechtsschule, die zu jedem Menschen gerecht bleibt. Lass uns hier doch vernünftig diskutieren, anstatt solche unüberlegten Kommentare von uns zu geben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...