Zum Inhalt springen

Wenn die Frau die Scheidung möchte


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Die Scheidung einer Dauerehe ist bei Allah swt. einer der meistverhassten oder sogar die meistverhasste erlaubte Sache.

 

Für eine Scheidung muss die Frau schon einen sehr sehr sehr großen Grund haben müssen, andern falls ist es noch nichtmal erlaubt.

Heut zu tage wird mit der Scheidung viel zu leicht umgegangen, selbst unter den Muslimen.

 

Wenn der Mann Zina begeht oder Drogensüchtig ist und sie ständig verprügelt, nur dann könnten es wirkliche Gründe sein.

Wegen kleineren Auseinandersetzungen oder weil ein wenig die Luft aus der Ehe ist oder bei sonst für Kleinigkeiten ist es Haram.

 

Schließlich ist es auch eine Aufgabe, sich verstehen zu lernen und den Partner unter allen Umständen zu Helfen bzw. zu Unterstützen wenn er Probleme hat, selbst wenn es sich um die Drogensucht handeln sollte.

 

Wenn jemand nur solange bei seinem Partner bleibt wie es dem Partner gut geht oder nur solange man ihn attraktiv findet oder nur solange er erfolgreich ist, ist das eine große Sünde und eine große Schande.

 

#wasalam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...