Zum Inhalt springen

Eure Lieblingsbücher ?


Abid

Empfohlene Beiträge

Slm ,

 

dieses Buch von Noam Chomsky " Media Control " sowie das Buch " Asoziale Marktwirtschaft " sollen der politische Hammer sein ,

 

meine Lieblingsbücher sind zur Zeit :

 

Osman Nuri Topbas (ra) , " Mohammad saws "

Osman Nuri Topbas(ra) , " Ein Krug voll Wasser "

A. Schimmel ," Innere Dimensionen des Islam" ,

A. Ghasali (ra),"das Elixier der Glückseligkeit" ,

A. Ghasali (ra), "O Kind"

AbdulQadir Gilani (ra) Enthüllungen des Verborgenen ,

Abdurrahman Reidegeld (ra),Handbuch Islam ,

Cagan (ra) , Selbstmord & Terrorismus ?

 

Wie sieht es mit euren Büchertipps aus ?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

"asoziale Marktwirtschaft" würde ich auch gerne mal lesen.

 

Meine Lieblingsbücher sind ansonsten: "Wie ich rechtgeleitet wurde" von Tijani,

 

"Ask Them who know" von Tijani, bisher nur auf Englisch,

 

"Al- Muraja´at"

 

"Fatima az. Zahra" von Amini

 

Interessant auch, obwohl nicht islamisch:

 

"einfach abgehängt", über Armut in Deutschland.

 

und noch viele mehr.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Meine Lieblingsbücher sind ansonsten: "Wie ich rechtgeleitet wurde" von Tijani,

 

Wer eine ähnliche Phase hatte wie Tijani, für den ist das Buch ein Hammer!

 

"Ask Them who know" von Tijani, bisher nur auf Englisch,

 

Ich glaube, ich habe dieses Buch auf Arabisch.

 

 

"Al- Muraja´at"

 

Das war der Buch-Hammer Tijanis selbst. Er würde wahrscheinlich jetzt das selbe über dieses Buch sagen, was ich über Tijanis Buch sage.

 

"Fatima az. Zahra" von Amini

 

Das Kapitel über des Streit zwischen Abu Bakr und Fatima #salam# ist nicht von schlechten Eltern und sehr aufschlussreich.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm..die Lieblingsbücher eines Christen :D sind....

 

-Bummel durch Europa von Mark Twain

-Hitler von Ian Kersahw

-Das Schwarzbuch des Kommunismus (diverse Autoren)

-Gandhi, His Life and Message for the World von Louis Fischer

-Mahatma Gandhi: Politiker, Pilger und Prophet von Sigrid Grabner

-Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer von Jules Verne

-Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkin

-Der Untertan von Heinrich Mann

-Mahatma Gandhi von George Woodcock

 

 

Naja...gibt sicher noch viele Bücher die ich vergessen habe #salam#...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

salam,

 

 

Ein interessantes Buch ist von Wolter Hollsten-kein Frieden um Israel.Als ehemaliger Zionist besucht dieser die besetzten Gebiete um die, wie er sagt, "verbrecherichen Handlungen der arabischen Terroristen", mit seinen eigenen Augen zu sehen können, dort angekommen, wird er überwältigt von dem Elend, dass sich ihm dort auftut. Er wird zum leidenscahftlichen Antizionisten und ein Freund Palästinas. Als Jude bringt ihm das viel Ärger ein so das er letztendlich Israel verlassen muss..

Sehr Informativ!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

was ich nur empfehlen kann ist "die päpste gegen die juden" von david kertzer. da wird detaliert beschrieben wer den antisemitismus wirklich erfunden hat.

 

als zwéites noch sinuhe der ägypter. wiklich sehr toll. da sieht man wie sich die geschichte der menscheit immer wierderholt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

leider nich auf deutsch erhältlich sondern nur auf ranzösisch bekommen.

 

FOUS DU DESERT : PREMIERS EXPLORATEURS DU SAHARA 1849-1887

BARTH HEINRICH & DUVEYRIER HENRI

Littérature Britannique

Éditeur : PHEBUS

Parution : 01/1991

Collection : D'AILLEURS

ISBN : 2859401695

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

einige meiner lieblingsbücher sind:

 

Egon Friedell: Kulturgeschichte der Neuzeit

Gregory Bateson: Ökologie des Geistes

Michel de Montaigne: Essais

Macchiavelli: Il Principe ; Discorsi

Ovid: Metamorphosen

Seneca: Von der Seelenruhe

Erasmus von Rotterdem: Das Lob der Narrheit

D'Annunzio: Il Piacere

Rumi: Das Matanawi

Khalil Gibran: Der Prophet

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenzu#

 

Meine Favoriten:

 

Allama Tabatabai: "Der Koran im Islam"

Rumi: "Matnawi"

 

Ansonsten verschiedenes aus der europäischen Philosophie: Nietzsche, Schopenhauer, Marx, Bloch usw.....

Dazu Bertolt Brecht und Heiner Müller....

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

Meine Favorites:

 

"Gute Geschichten" von Mehdi Adaryazdi, das sind wirklich gute Geschichten über die Ahlul Beyt #augenzu#, kann man sehr viel lernen.

 

"Fatima Zahraa" von Ibrahim Amini, einfach wunderschön, aber sehr viele Wiederholungen.

 

"Die Tagung 1993 über die Nachkommenschaft des Propheten #salam#" ist als Buch gebunden, aber da kann man sehr gut nachvollziehen, wie es von Imam Ali #as bis zur Zeinab #salam# abgelaufen ist.

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

mein absoluter Liebling ist "Sabr" von Sayyid Ali Khamenei, da steht auch mein Lieblingshadith von Imam Ali (as) drin.

 

Dann "Sammlung der Glückseligkeiten" von Muhammad M. Al-Naraqi.

 

Außerdem alles was ich kriegen kann von Ayatollah Morteza Motahari, davon kann ich nie genug bekommen.

 

Dann lese ich noch gerne Sayyid Tabatabai und Ibrahim Amini. Z.B. "Auf das Liebe und Freundschaft zwischen uns sei". Für mich ein grosses Vorbild für eine gute Ehe. (ein bisschen träumen darf man ja #augenzu# )

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...