Zum Inhalt springen

Koran Sure Al-Hadid schützt vor Hausbrand


shiitin

Empfohlene Beiträge

Salam alikum Brüder und Schwestern,

 

#bismillah#

 

hier zu Hause haben wir einen Koran, den wir auf der Sure Al Hadid aufgeschlagen haben um das Haus vor Brand zu schützen.

 

Jetzt hat mir jemand (Ahlu Sunnah) erzählt dies wäre haram, da der Koran zum einen verstaubt und man nur aufschlagen sollte, wenn man darin lesen möchte.

 

Dazu möchte ich wissen, was die Geschwister hier im Forum darüber wissen.

 

 

ws #rose#

 

 

P.S. Da der Koran verstaubt war, hat mich das schlechte Gewissen gepackt und ich habe ihn abgewischt und zugeklappt. #heul#

 

Ist das Staub wischen nur auf dem Gebetsstein makruh oder gilt das auch für den Koran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Schwester , wäre es nicht besser zu versuchen diese sura auswendig zu lernen, sie im herzen zu tragen

und sie zu verstehen, sodass man klar kommt. Ich meine damit den koran

nicht als symbol zu nehmen sondern jedes wort beherzigen.

Du könntest es auf ein Blatt aufschreiben und es in einem Bilder Rahmen zu tun.

Es ist wirklich nicht gut den Koran aufgeschlagen zu lassen, er könnte wirklich schmutzig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...