Zum Inhalt springen

Die Verfolgung der Bahai im Iran


KnechtPetrus

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

die Diskussion zu den Bahai ist schon ein wenig her,

aber ich möchte in diesen Zusammenhang auf einen aktuellen Artikel hinweisen:

 

http://www.globalresearch.ca/global-governance-and-the-new-world-order-religion/5331183

(Weltregierung und die Neue Weltordnung-Religion. Die Rolle der Bahai)

 

Bezeichnend ist daß sowohl der frühere US-Präsident Bush und die Bahai selbst

den Begriff New World Order verwenden.

Bezeichnend ist auch daß sich das zentrale Heiligtum der Bahai ausgerechnet in

Haifa/Israel befindet.

 

Ich möchte aber auch anmerken, daß die Mehrheit der Bahai-Anhänger

sich mit Sicherheit von schön formulierten Inhalten ihrer "Religion" irreleiten läßt.

Repression gegen einzelne Menschen halte ich deshalb nicht für den richtigen

Weg, stattdessen Aufklärung und Offenlegung der Zusammenhänge.

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

die Diskussion zu den Bahai ist schon ein wenig her,

aber ich möchte in diesen Zusammenhang auf einen aktuellen Artikel hinweisen:

 

http://www.globalres...eligion/5331183

(Weltregierung und die Neue Weltordnung-Religion. Die Rolle der Bahai)

 

Salam,

in diesem Zusammenhang ein Hinweis auf die Organisation Globalresearch.ca (auch .org).

 

"

Despite presenting itself as a source of scholarly analysis, globalresearch.ca mostly consists of polemics many of which accept (and use) conspiracy theories, pseudoscience and propaganda.

The prevalent conspiracist strand relates to global power-elites (primarily governments and corporations) and their New World Order. Specific featured conspiracy theories include those addressing 9/11, vaccines, genetic modification, Zionism, HAARP, global warming, and David Kelly. Analyses of these issues tend follow the lines of the site's political biases."

 

Da ist die positive Ghaddafi Berichterstattung mal hervorzuheben.

"

Apparently, contributors to globalresearch.ca consider information sourced from anyone who seems aligned to their ideology as reliable; during the 2011 Libyan civil war the site was an apologist for Muammar al-Gaddafi, reproducing his propaganda and painting him as a paragon of a modern leader."

(Rational wiki)

Nachrichten sind erstmal unverbindliche Diskussionsvorschläge die man hinterfragen sollte.

 

Wsalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Salam,

Ich würde mal gerne dieses alte Thema wieder "aufwärmen". Ich habe jetzt spontan keinen Artikel gefunden, den ich als Aufhänger so richtig geeignet fand. Aber durch die (westliche) Presse geistern immer wieder Anschuldigungen, dass Bahai im Iran ihre Religion nicht ausüben dürfen, beispielsweise keinen Zugang zu Bildung haben und ihre Geschäfte verstaatlicht werden.

Meine zwei Fragen sind nun:

1) Die oben beschriebenen Repressionen kenne ich freilich nur aus "westlichen" Quellen. Welche Informationen habt ihr zu der Situation der Bahai im Iran? Möglicherweise auch aus persönlichen Begegnungen?

und

2) Unterstützt ihr das Vorgehen der Regierung und warum/warum nicht?

 

Ich wäre sehr dankbar für jede Antwort!

 

Liebe Grüße,

Cacau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...