Zum Inhalt springen

Hamas stürmt Wohnung, in der eine Arbe3in Veranstaltung veranstaltet wurde


Mohamad A.

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Sheikh al Kurani spricht dies in diesem Video an. Er sagt, dass er dies in den wahabitischen Nachrichten gesehen hat und über die Hamas sehr verwundert ist, dass sie in Palästina in dieser Hinsicht die wahabitische Art angenommen haben und der Nasibiya nachgehen. Er spricht an, dass nur 20 Menschen eine Veranstaltung in einem Haus tätigten bezüglich Arbe3in für Imam Hussein (as). Die Veranstatlung fand nichtmals öffentlich statt, sondern nur in einem HAUS, wohingegen dieses Haus schließlich von der Hamas erstürmt wurde! Ich frage mich seit wann die Hamas so ein Verhalten vorweist. Eigentlich dachte ich immer, dass sie gemäßigt wären...

 

 

Auch erwähnt Sheikh al Kurani, dass wir daran glauben, dass der Prophet vergiftet wurde. Dieses entnimmt er aus dem Sahih HAdith von Imam Hassan (as), der sinngemäß lautet: Ich werde sterben, in dem ich vergiftet werde, sowie auch der Prophet vergiftet wurde.

 

Und viele weitere wichtige Informationen finden sich in diesem Video.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die Hamas hat sich von den Saudis getrennt und orientiert sich an Iran (an Schiiten). Nur weil einige wenige die sich zur Hamas zählen Untaten begehen ist noch lange nicht gesagt, dass es die Hamas als ganze akzeptiert. Ausserdem gibt es viele Versuche, die Muslime zu spalten und solche Einzeltäter dienen da als Grund zur Spaltung.

 

 

 

Die Hamas rückt seit langem in die wahabische ecke eine Undankbare gruppe.

Das werden die ersten sein die uns bekämpfen wenn sie die Möglichkeit hätten.

Diese Ansicht, ist die Ansicht von vielen älteren Libanesen die die Palästinenser im libanesischen Bürgerkrieg erlebt haben. Aber Hamas ist nicht die arafatische PLO und die Hamas hat gezeigt, dass sie Widerstand leisten können und sich eben auf die Zionisten konzentrieren und nicht an Schiiten (oder Andere).

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die Hamas hat sich von den Saudis getrennt und orientiert sich an Iran (an Schiiten). Nur weil einige wenige die sich zur Hamas zählen Untaten begehen ist noch lange nicht gesagt, dass es die Hamas als ganze akzeptiert. Ausserdem gibt es viele Versuche, die Muslime zu spalten und solche Einzeltäter dienen da als Grund zur Spaltung.

 

 

 

 

Diese Ansicht, ist die Ansicht von vielen älteren Libanesen die die Palästinenser im libanesischen Bürgerkrieg erlebt haben. Aber Hamas ist nicht die arafatische PLO und die Hamas hat gezeigt, dass sie Widerstand leisten können und sich eben auf die Zionisten konzentrieren und nicht an Schiiten (oder Andere).

 

#wasalam#

 

Salam

 

Ich bin doch ein Alter Libanese Bruder #mrgreen#

Über das was gewisse Palastinensiche Gruppen im libanon getan brauchen wir nicht Reden es war schlimm genug,einige vergessen es einige nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Ich bin doch ein Alter Libanese Bruder #mrgreen#

:) als wir uns das letzte mal gesehen haben sahst du aber gar nicht so alt aus. Die Zeit vergeht wie im Flug :)

 

Über das was gewisse Palastinensiche Gruppen im libanon getan brauchen wir nicht Reden es war schlimm genug,einige vergessen es einige nicht.

Stimmt, jede terrorische Tat ist schlimm da hast du recht, da brauchen wir nicht Reden. Aber Palästinenser ist nicht gleich Palästinenser und die Palästinenser von früher sind nicht die Palästinenser von heute. Politische Situationen verändern sich, Menschen ändern sich, Gesellschaften ändern sich....Ich finde solche Aussagen (meine nicht dich persönlich, sondern allgemein solche Aussagen) rassistisch. So als besitzen die Palästinenser ein bestimmtest Gen welches sie gegen die 'Libanesen' hetzt, oder so.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Auch erwähnt Sheikh al Kurani, dass wir daran glauben, dass der Prophet vergiftet wurde. Dieses entnimmt er aus dem Sahih HAdith von Imam Hassan (as), der sinngemäß lautet: Ich werde sterben, in dem ich vergiftet werde, sowie auch der Prophet vergiftet wurde.

 

Und viele weitere wichtige Informationen finden sich in diesem Video.

 

#wasalam#

 

Salam,

 

ich glaube nicht das der Prophet vergiftet wurde, weil die letzten 5 Propheten so habe ich das mal gehört hatten eine Art Schutz von Allah das dass Volk sie nicht umbringen konnte. Siehe Nabbe Issa a.s er wurde auch von Allah gerettet.

 

Was meint ihr?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

:) als wir uns das letzte mal gesehen haben sahst du aber gar nicht so alt aus. Die Zeit vergeht wie im Flug :)

 

 

Stimmt, jede terrorische Tat ist schlimm da hast du recht, da brauchen wir nicht Reden. Aber Palästinenser ist nicht gleich Palästinenser und die Palästinenser von früher sind nicht die Palästinenser von heute. Politische Situationen verändern sich, Menschen ändern sich, Gesellschaften ändern sich....Ich finde solche Aussagen (meine nicht dich persönlich, sondern allgemein solche Aussagen) rassistisch. So als besitzen die Palästinenser ein bestimmtest Gen welches sie gegen die 'Libanesen' hetzt, oder so.

 

#wasalam#

 

Weisste was ich mich Frage was wäre wenn alles genau andersrum wäre, also das Libanon von Israel besetzt wären und die Palis nicht.

 

Glaubt ihr die würden genau wie alle anderen Araber sein und Israel unterstützen oder uns helfen^^?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Ehrlich gesagt, ich halte nichts Gutes von der Hamas. Sie behandeln ihre Landsleute leider oft schlecht. Es kam schon vor, dass sie die Leute mit Gewalt in die Moschee treiben wollten. Sie schlugen dabei mit Stöcken auf die Leute ein, die gerade vor der Moschee beteten. Das war schon echt übel.

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ehrlich gesagt, ich halte nichts Gutes von der Hamas. Sie behandeln ihre Landsleute leider oft schlecht. Es kam schon vor, dass sie die Leute mit Gewalt in die Moschee treiben wollten. Sie schlugen dabei mit Stöcken auf die Leute ein, die gerade vor der Moschee beteten. Das war schon echt übel.

wa Salam

 

 

#salam#

 

woher weißt du das? Es kann ja sein, dass sich einzelne oder auch Gruppen der Hamas danebenbenehmen. Es kann ebenso sein, dass sich im Iran der eine oder andere Pasdar mal danebenbenimmt. Kann man jetzt die gesamte Organisation dafür in Haft nehmen? Ich glaube, auch die Hamas ist nicht homogen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1326891031[/url]' post='397354']

#salam#

 

woher weißt du das? Es kann ja sein, dass sich einzelne oder auch Gruppen der Hamas danebenbenehmen. Es kann ebenso sein, dass sich im Iran der eine oder andere Pasdar mal danebenbenimmt. Kann man jetzt die gesamte Organisation dafür in Haft nehmen? Ich glaube, auch die Hamas ist nicht homogen.

 

#wasalam#

 

salam.gif

Das habe ich in einer Doku mit eigenen Augen gesehen. Darin kamen auch viele Palästinenser zu Wort. Die Hamas-Polizei handelte auf Befehl. Ich denke, ihre Führung ist korrupt.

Davon abgesehen, was hat die Hamas denn erreicht?Man braucht vernünftige Menschen, die regieren, und die sehe ich bei der Hamas leider zum großen Teil nicht.

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Das habe ich in einer Doku mit eigenen Augen gesehen. Darin kamen auch viele Palästinenser zu Wort. Die Hamas-Polizei handelte auf Befehl. Ich denke, ihre Führung ist korrupt.

Davon abgesehen, was hat die Hamas denn erreicht?Man braucht vernünftige Menschen, die regieren, und die sehe ich bei der Hamas leider zum großen Teil nicht.

wa Salam

 

#salam#

 

falls das eine deutsche Doku war, dann wundert mich nichts. Die tun alles, um auch nur ansatzweise islamische Gruppen ins schlechte Licht zu rücken. Das kann man sehr geschickt zusammenschneiden. Und wen Besseren gibt es im Gazastreifen? Die Menschen sehen dort vermutlich keine Alternative.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Das habe ich in einer Doku mit eigenen Augen gesehen.

 

So wie ich das beurteilen kann meinst du die Arte Dokumentation "Inside Hamas". Diese Doku habe ich ebenfalls gesehen. Die Szenen dieser Dokumentation stammen von der Zeit als die Fatah ein Aufstand gemacht hat und Arte brachte diese Bilder als Standartvorgehen der Hamas. Einst muss man Arte ja lassen, der Sender schafft es sogar Muslime zu überzeugen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das beurteilen kann meinst du die Arte Dokumentation "Inside Hamas". Diese Doku habe ich ebenfalls gesehen. Die Szenen dieser Dokumentation stammen von der Zeit als die Fatah ein Aufstand gemacht hat und Arte brachte diese Bilder als Standartvorgehen der Hamas. Einst muss man Arte ja lassen, der Sender schafft es sogar Muslime zu überzeugen.

 

salam.gif

Ja, das ist die Doku.Ich sollte hier aber mal anmerken, dass ich nicht naiv alles aufnehme, was in irgendeiner Doku gezeigt wird. Mir ist auch durchaus bewusst, dass bei dieser Doku die Intention dahinter stehen kann, die Hamas einseitig und schlecht darzustellen. Jedoch ist es, unabhängig davon, ob es Streit mit der Fatah gibt oder nicht, nicht hinnehmbar und nicht zu entschuldigen, dass man die Leute in Hamas-Propagandamoscheen reinpruegeln möchte und das auch noch, während sie gerade beten.

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Wir sollten bei solchen Themen immer eine differenzierte Betrachtungsweise haben. Weder sollten wir irgendjemanden einfach so verurteilen, ohne den gesamten Sachverhalten zu kennen, vor allem nicht eine ganze Gruppe, noch sollten wir ihnen alles "durchgehen" lassen.

 

Wenn die Schiiten von ihrem Recht abgehalten wurden, ihre Veranstaltungen abzuhalten, dann ist dies ein Verbrechen und die genannte Gruppe sollte sich von dieser Verhaltensweise klar distanzieren.

 

Tatsächlich müssen auch die sunnitischen Gruppen ihre Offenheit gegenüber den Schiiten unter Beweis stellen. Es kann nicht sein, dass einseitig Gelder gefordert werden und auch, dass sie im Iran ihre Richtung frei ausleben, aber sie gleichzeitig jegliche Art des Schiitentums aktiv bekämpfen.

 

Dennoch sollte bei diesem speziellen Vorfall erst einmal geklärt werden, wer, weshalb und wie wen angegriffen hat. Ansonsten wäre dies ein einseitiges Urteil.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Welche Ummah Bruder???

 

 

Im Namen Allahs t.

 

Der Ummah von der hier so gerne geredet wird. Und sonst überall auch.

Shia und Sunnah (Leider gibts grad kein passendes smilie für den ausdruck)

 

Immer groß von reden und dann sowas hören müssen. Die besucher von Hussain a.s. dieses jahr schon wieder.

 

wa alaikum al salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

Im Namen Allahs t.

 

Der Ummah von der hier so gerne geredet wird. Und sonst überall auch.

Shia und Sunnah (Leider gibts grad kein passendes smilie für den ausdruck)

 

Immer groß von reden und dann sowas hören müssen. Die besucher von Hussain a.s. dieses jahr schon wieder.

 

wa alaikum al salam

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Lieber Bruder,

 

du kannst nicht von dem falschen Verhalten einiger weniger auf alle sunnitischen Geschwister schließen, dass diese ebenfalls so etwas gut heißen würden. Bruder, diese Ummah gibt es tatsächlich, es wäre sehr schade um den, der sich davon ausschließen würde. Es ist eine Gnade Allahs, dass er so viele von uns als Märtyrer zu sich holt.

 

rose.gifMögen wir alle insha allah als Märtyrer zu IHM zurückkehrenrose.gif

 

Ich verweise auch auf Imam Khomeinis (q.) Rede zum Martyrium Shahid Ayatollah Motaharis (ra.):

 

Imam Khomeini (q.): "Mit dem Vergießen des Blutes unseres Liebsten (Shahid Ayatollah Motahari (ra.)) hat sich unsere Revolution bestätigt. Diese Revolution muss am Leben bleiben. Diese Bewegung muss am Leben bleiben und dieses Leben ist von diesem Blutvergießen abhängig. Vergießt das Blut! Unser Leben wird weitergehen.

Tötet uns! Unser Volk wird noch aufmerksamer!

Wir fürchten uns nicht vor dem Tod und ihr werdet nicht darin aufhören uns zu töten. Es ist ein Zeichen eurer Verzweiflung, dass ihr im Dunkel der Nacht unsere Gelehrten umbringt. Dies begeht ihr, weil ihr keine Logik habt. Wenn ihr Logik besitzen würdet, hättet ihr diskutiert und argumentiert. Aber ihr habt keine Logik. Eure Logik ist der Terror! Die islamische Logik verbietet den Terror, weil er im Besitz von Logik ist. Nichtsdestotrotz, durch die Terrorisierung (Ermordung) unserer herausragenden Persönlichkeiten bestätigt sich unser Islam.

Unserer Bewegung wurde Leben eingehaucht! In allen Gesellschaftskreisen des Iran hat das Leben wieder von Neuem begonnen. Meine Brüder fürchtet euch nicht vor dem Tod! Der Tod ist das (wahre) Leben. Die dortige Welt ist das Leben, es ist diese Welt ist, die tot ist. Fürchtet euch nicht vor dem Tod, wir haben keine Angst davor! Die anderen müssen Angst davor haben, die den Tod als das Ende allen Seins ansehen, als endgültige Vernichtung und Ausrottung. Warum sollten sich die Muslime vor dem Tod fürchten?! Warum sollten sich die Gelehrten vor dem Tod fürchten?!

 

ya Ali

 

Im Schutze der Wahrheit

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Der Chef der Hamas, nämlich Sheikh Yasin (so hieß die Person glaube ich), die im Rollstuhl saß, hatte auch sehr schlecht über die Shiiten gesprochen. Es gibt ein berühmtes Video (finde es leider nicht mehr) in Youtube, dass die Wahabiiten immer gern benutzen, um zu zeigen, dass die Hamas nichts mit den Shiiten zu tun hat.

 

In Palästina wächst die Shia und genau dies sehen viele Menschen dort wahrscheinlich als ein großes Problem. Die Hamas verfolgt jedoch keine wahabitische Idielogie, was die Aqida anbelangt, dies ist eindeutig. Jedoch gleicht deren Verhalten in letzter Zeit immer häufiger den Wahabiiten. Vielleicht haben sie einfach Angst vor einer stillen shiitisierung ^^, sowie Europa Angst hat vor der stillen "Islamisierung".

 

Meine persönliche Meinung ist, die Hamas und besonders die Verantwortlichen den Geldsegen des Irans und der Hezbollah nur ausnutzen. Ich hoffe jedoch das die Hamas das Gegenteil beweist, um diese Behauptung von mir zukünftig revidieren zu können.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

ich schreibe hier nicht ohne mich nicht darüber bei vertrauenswürdige quellen informiert zu haben. die führung der hamas sind freunde des iran und der schiiten. das ist ganz sicher nicht im ihren sinne gewesen.

 

iran ist hauptsponsor der hamas. die könnten es sich gar nicht leisten gegen schiiten vorzugehen und somit den grossen bruder iran erzürnen.

 

60720664-irans-supreme.jpg

 

 

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam lieber Bruder. Manchmal ist man immer der Freund eines anderen, wenn man vieles von ihm bekommt. Vielleicht ist die Hamas auch im politischen Sinne mit Iran befreundet, was jedoch Dinge angeht wie die Behandlung der Shiiten innerhalb Palästinas etc. so kann dies in geheimen eine andere Sache sein.

 

Naja, ich denke mal wir sollten kein Urteil bilden und einfach schauen, was die Zukunft bringt. Da können wir dann sehen, ob Hamas gegen solche Ungerechtigkeiten etwas unternommen hat oder nicht.

 

Wer gegen eine Ungerechtigkeit nichts unternimmt, obwohl es in seinen Händen liegt dagegen vorzugehen, so gehört er selbst zu den Ungerechten.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Gaza haben am 13.01.2012 maskierte Polizisten der HAMAS, während der Trauerfeier zum Gedenken an den Märtyrertod von Imam Hussain (a.), die 40 Tage nach Aschura jährlich stattfindet, die trauernden Schiiten schwer misshandelt und festgenommen.

 

 

<<<News zum Thema in Deutsch>>>

 

http://www.israelheute.com/tabid/179/nid/24073/Default.aspx

 

 

<<<News zum Thema in Arabisch>>>

http://hamasgaza.wordpress.com/2011/03/12/252525/#more-6751

http://alquds.co.uk/index.asp?fname=today\16x84.htm&arc=data\2012\01\01-16\16x84.htm

http://www.arabs48.com/?mod=articles&ID=88531

http://resaltona.net/resal/news.php?action=view&id=2305

 

 

<<<News zum Thema in Englisch>>>

 

http://www.foxnews.com/world/2012/01/17/gaza-shiites-claim-hamas-persecution/

http://www.eurasiareview.com/17012012-gaza-shia-group-says-attacked-by-police/

http://www.washingtonpost.com/world/middle-east/member-of-gazas-shiite-minority-says-hamas-police-beat-followers-during-religious-ceremony/2012/01/17/gIQAd7H24P_story.html

http://www.jihadwatch.org/2012/01/gazas-shiites-claim-persecution-from-hamas.html

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/151829

http://www.haaretz.com/print-edition/news/hamas-brutally-assaults-shi-ite-worshippers-in-gaza-1.407688

http://www.pchrgaza.org/portal/en/index.php?option=com_content&view=article&id=8070:pchr-condemns-use-of-force-by-security-officers-against-a-number-of-palestinians-while-performing-shiite-rituals-&catid=36:pchrpressreleases&Itemid=194

http://www.imra.org.il/story.php3?id=55361

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...