Zum Inhalt springen

Sunni Ahadith die die Shia bestätigt


Kervan93

Empfohlene Beiträge

Salamu Alaykum

 

Es gibt ja Ahadith in sunni Büchern die den Weg der Shia bestätigt inshallah können wir einige Ahadith sammeln.

Diese Ahadith könnten in diskussionen sehr hilfreich sein.

 

Hier ein paar Internetseiten

 

#pfeilrechts#Sahih Muslim

 

#pfeilrechts#Sahih Bukhari

 

Wasalamu Alaykum

 

 

Gibs davon auch eine Übersetzung?

Gibs nicht noch mehr von den Hadithen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs t.

 

Das sind aber nicht die einzigen Sunni Bücher :)

 

3 mal takbir zum beenden des gebetes:

 

 

 

Ibn `Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete:

 

Wir wußten durch den Takbier (die Formel: Allah ist Größer),daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sein Gebet beendet hat.

 

Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 917

 

wa alaikum al salam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam

 

Gibt es keine Ahadith über die Imame a.s in Sunni Büchern?

 

Wasalam

 

Aleykum Wa Salam,

 

"Die Religion wird bis zur Stunde (des Tages der Wiederauferstehung) andauern und weiter machen, sie wird für euch 12 Khalifen (Nachfolger des Propheten) haben, und alle von ihnen werden von Quarysh sein"

 

Sahih Muslim, Version 3, S. 123 Nr. 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

"Eines Tages (nach seiner letzten Pilgerfahrt) gab uns Rasulallah eine Ansprache neben einem Teich bei Khumm (Ghadir Khumm), das zwischen Mekka und Medina liegt. Dann lobpreiste er Allah und sagte anschließend: „Oh ihr Menschen! Wahrlich! Es ist bald Zeit, dass ich zurückgerufen werde (zu Allah) und ich werde diesen Ruf beantworten. Wahrlich! Ich hinterlasse euch zwei schwerwiegende Dinge (thaqalayn). Das Eine ist das Buch Allahs, indem Licht und Leitung ist. Das Andere ist meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt (dreimal)" Sahih Muslim, Chapter of the virtues of the companions, section of the virtues of Ali, 1980 Edition Pub. in Saudi Arabia, Arabic version, v4, p1873, Tradition #36

 

 

Muhammad (s.a.a.s) sagte: "Oh Ali, du bist für mich, was Aaron für Moses war, außer dass es nach mir keinen Propheten geben wird!" (Sahih al-Bukhari, Band 5, Seite 56 & Band 5, Seite 700; Sahih Muslim, Band 4, Seite 1870-1871; Mustadrak von Al-Hakim, Band 3, Seite 109; Sunan Ibn Majah, Seite 12 & Musnad von Ahmad Ibn Hanbal, Band 1, Seite 174)

 

 

Umar sagte: "Wenn Ali nicht gewesen wäre, wäre Umar zugrunde gegangen." Fadha'il al-Sahaba byAhmad Ibn Hanbal, v2, p647

ImamMalik schreibt in seiner Muwatta:

Der Bote Allahs (saws) sagtebezüglich der Märtyrer von Uhud:

„Sie sind diejenigen für die ich aussage.”

Abu Bakr sagte:

„Sind wir nicht ihre Brüder, Oh Gesandter Allahs (saws)? Wir akzeptieren denIslam wie sie es taten und wir nahmen am Jihad teil wie sie es taten?”

Der Bote Allahs (saws) sagte daraufhin: „Ja! Aber ich weiß nicht was ihr nachmir machen (werdet)”

Al Muwatta Buch 21,Hadith 21.14.32 Kitabul Jihad

 

 

 

Das wäre vielleicht auch interessant ('Sunni Traditions in Praise of Imam Ali a.s.'): http://www.docstoc.c...am-Ali-%28AS%29 .

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

"Eines Tages (nach seiner letzten Pilgerfahrt) gab uns Rasulallah eine Ansprache neben einem Teich bei Khumm (Ghadir Khumm), das zwischen Mekka und Medina liegt. Dann lobpreiste er Allah und sagte anschließend: „Oh ihr Menschen! Wahrlich! Es ist bald Zeit, dass ich zurückgerufen werde (zu Allah) und ich werde diesen Ruf beantworten. Wahrlich! Ich hinterlasse euch zwei schwerwiegende Dinge (thaqalayn). Das Eine ist das Buch Allahs, indem Licht und Leitung ist. Das Andere ist meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt (dreimal)" Sahih Muslim, Chapter of the virtues of the companions, section of the virtues of Ali, 1980 Edition Pub. in Saudi Arabia, Arabic version, v4, p1873, Tradition #36

 

 

Muhammad (s.a.a.s) sagte: "Oh Ali, du bist für mich, was Aaron für Moses war, außer dass es nach mir keinen Propheten geben wird!" (Sahih al-Bukhari, Band 5, Seite 56 & Band 5, Seite 700; Sahih Muslim, Band 4, Seite 1870-1871; Mustadrak von Al-Hakim, Band 3, Seite 109; Sunan Ibn Majah, Seite 12 & Musnad von Ahmad Ibn Hanbal, Band 1, Seite 174)

 

Mashallah dankeschoen Schwester moege Allah swt dich dafuer belohnen hast du vielleicht diese PDF Datei ? Wenn ja koenntest du diese hochladen ?

 

Wasalam

Umar sagte: "Wenn Ali nicht gewesen wäre, wäre Umar zugrunde gegangen." Fadha'il al-Sahaba byAhmad Ibn Hanbal, v2, p647

ImamMalik schreibt in seiner Muwatta:

Der Bote Allahs (saws) sagtebezüglich der Märtyrer von Uhud:

„Sie sind diejenigen für die ich aussage.”

Abu Bakr sagte:

„Sind wir nicht ihre Brüder, Oh Gesandter Allahs (saws)? Wir akzeptieren denIslam wie sie es taten und wir nahmen am Jihad teil wie sie es taten?”

Der Bote Allahs (saws) sagte daraufhin: „Ja! Aber ich weiß nicht was ihr nachmir machen (werdet)”

Al Muwatta Buch 21,Hadith 21.14.32 Kitabul Jihad

 

 

 

Das wäre vielleicht auch interessant ('Sunni Traditions in Praise of Imam Ali a.s.'): http://www.docstoc.c...am-Ali-%28AS%29 .

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...