Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salam

Ich habe keine Internetseite gefunden wo die Gebetszeiten angegeben werden vielleicht könnten man so etwas hier im Forum anbieten.

Wasalam

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Salam

Vorsicht bitte,nicht alle haben schon auf Sommerzeit umgestellt.siehe http://de.igs-de.de/gebetszeiten/ dort stehen noch die Winterzeitgebetszeiten.Muss ich dann einfach nur ne Stunde dazu rechnen,trotzdem verwirrend.

wasalam

Salam

Die Gebetszeiten wurden mittlerweile der Sommerzeit angepasst.

wasalam

Geschrieben

#salam#

Da ich echt lange davorsaß, bis ichs verstanden habe:D Nur um nochmal auf Nummer sicherzugehen:

Praytime hat auch noch nicht umgestellt, stimmts???

Wenn ich GMT+2 einstelle wird aber alles normal angezeigt und abgespielt, stimmts?

#wasalam#

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Salam. Ich bin etwas verwirrt, was die Gebetszeiten auf http://izhamburg.de/ für Stadt Ostfildern angeht. Auf dieser Seite stehen ganz andere Zeiten für Fajr als auf gebetszeiten.de. Zum Beispiel ist Imsak/Fajr bei izhamburg.de 02:03 während es auf gebetszeiten.de 03:00 ist. Welche Seite ist nun richtig und welche ist falsch?

Danke für eure Antworten.

Geschrieben

#bismillah#

As Salamu aleikum,

das Problem ist, dass es in Deutschland keine richtige Nacht gibt. Die Sonne geht also nicht ganz runter. Deswegen gibt es unterschiedliche Fajr-Zeiten.

Ich persönlich halte mich nur mit dem Essen an IZH, das Morgengebet bete ich aber mindestens eine Stunde später.

wassalam

• Like 1

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.