Zum Inhalt springen

hohe Ebay Versandkosten


persiana.donna

Empfohlene Beiträge

persiana.donna

salam.gif

 

Liebe Geschwister, kennt sich hier jemand gut mit Ebay aus?

Ich habe vor einigen etwas in Höhe von knapp 150 Euro ersteigert und als Versandkosten waren 6,90 Euro DHL versichert angegeben, welche ich selbstverständlich auch gezahlt habe. Heute habe ich meine Ware erhalten und war wirklich empört. Die Verkäuferin hat mir den teuren Artikel einfach in eine normale Versandtasche gestopft und mit 1,45 frankiert und selbstverständlich unversichert geschickt, obwohl ich 6,90 Euro allein nur für die Versandkosten gezahlt habe? Ich persönlich finde es Betrug und eine Unverschämtheit. Die Verkäuferin hat auf meine Bitte mir die Differenz zurückzuzahlen nicht reagiert.

Ehrlich gesagt geht es mir nicht um die 5 Euro,sondern vielmehr ums Prinzip, dass ich so viel gezahlt habe und der Umschlag mit dem teuren Inhalt einfach unterwegs hätte verloren gehen können. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie ich das über Ebay regeln kann??

Vielen Dank rose.gif

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

ich denke bei Privatauktionen ist genau das ein Problem. Man kann nicht wirklich darauf Einfluß nehmen was passiert- man hat auch nicht immer Garantie. Aber ich denke mittlerweile ist Ebay schon etwas ernsthafter geworden. Du solltest auf Alle Fälle auf der Seite der Verkäuferin in der Bewertung das erwähnen, damit andere käufer gewarnt seien. dann würde ich an die Geschäftsleitung von Ebay trotzdem mal einen Brief oder ne Mail verfassen, in der du die Sachlage erwähnst, und darauf hinweist dass Ebay zwar nicht die Verantwortung für das hat was verkauf wird, aber sich bei dn Nutzern dieses Online-Shops im Klaren sein sollte, und Mängel unbedingt beanstanden sollte. Über solche Verbraucherschutzzentralen könntest du es auch mal versuchen, aber ich denke bei Ebay wärst du wohl direkt an der Quelle, was vielleicht sogar darauf hinaus läuft dass die Verkäuferin ne Mahnung kriegt- denn wenn ein Vertrag zwischen zwei Personen zu Stande kommt, und die eine Seite ( in diesem Fall du) sich daran hält, dann sollte man schon erwarten können dass die andere Seite auch seienr Verpflichtung nachkommt und das was in dem Angebot angeboten wird erfüllt- ohne wenn und aber.

 

Ich wünsche dir viel Glück,

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

 

egal ob privat oder gewerblich, diese Verkäuferin hat einen Vertragsbruch begangen und gegen die Ebay-Grundsätze verstoßen.

Siehe Link:

http://pages.ebay.de/help/policies/listing-shipping.html

Es dürfen prinzipiell nur die tatsächlichen Versandkosten berechnet werden!

Du kannst daher entweder einen Verstoß gegen Ebay-Grundsätze direkt an Ebay melden oder unter "Problem melden" und "Artikel weicht von der Beschreibung ab" (denn die Versandart ist Bestandteil der Artikelbeschreibung) einen Fall eröffnen. Du kannst eventuell auch beides gleichzeitig machen.

An Deiner Stelle würde ich das auch nicht durchgehen lassen, denn das ist Betrug!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wenn sie in der Beschreibung "DHL Paket", "Paket (versichert)" oder etwas derartiges angegeben hat, dann würde ich das ebay melden und sie negativ bewerten.

 

Wenn das Wort "versichert" nicht angegeben ist, dann kann sie sich herausreden. Es gibt Verkäufer, die sogar anfällige Benzinkosten mitberechnen. Ich weiß aber nicht ob das legitim ist.

 

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

persiana.donna

salam.gif

 

vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Sie hatte "DHL Paket" angegeben. Benzinkosten sind doch schwachsinnig und gar nicht mehr legitim, denn jeder muss doch mal in die Stadt fahren und in jeder Stadt gibt es eine Posthalle. Ich werde den Fall jetzt Ebay melden und ihr eine negative Bewertung geben. Meiner Meinung nach ist es unmöglich und sowas sollte man nicht durchgehen lassen. Vielen lieben Dank für eure Antworten. Weiß vielleicht jemand noch wie lange es dauert bis Ebay reagiert oder antwortet?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...